Q1 als Einstieg zu schwer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dejavu gestartet, 29 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Skalierende Dungeons finde ich persönlich für frische 55er eine gute Option. In der Zwischenwelt gibt es in den schlechteren Modis eh keine lohnenswerten Uniques.

    Es läuft doch nur dazu hinaus, das ein starker Spieler einen kleinen durch Infernal III zieht, damit er sich ein Item kaufen kann.

    FGI ist meiner Meinung nach auch ein toller Ort zum farmen. Die sammelst viele Items für Glyphen von den Minis und kannst Crafting-Items sammeln.
     
  2. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Ja, für Fernkämpfer. Nicht für einen DK. Für den ist das Ätzend hoch drei! Ich hasse diese Fallensteller.
     
  3. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Ich bin auch ein dk und hab mit denen kein Problem..
     
  4. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Dann liegts wohl daran, dass wir hier über den Spieleinstieg zu den ZW reden und Du als "Infernal III Tank" vielleicht vergessen hast wo da die entscheidenden Unterschiede zu eben diesen Einsteigern liegen. Als Infernal III Tank hat man im FGI sicherlich keine Probleme mit irgendwas. Das ist hier aber - nichts für ungut - nunmal absolut gar kein relevantes Kriterium.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2018
    Wernher65, Horgun und Dejavu gefällt dies.
  5. -Kerbarus-

    -Kerbarus- Junior Experte

    Hallo Horgun,
    danke erstmal für den Versuch mir ne gescheite Skillung zu geben. Teilweise hab ich das versucht, meine Werte sind sogar besser als Deine, aber wirklich funktioniert hat es nicht. Ich gehe nach wie vor drauf beim ersten Boss in Grimmag Map 1 und bei den Feuerbällen hab ich keine Chance.
    Such mal nach meinen Posts von heute, da ist noch einer zu diesem Thema.

    LG und danke nochmal
    Kerbarus
     
  6. Horgun

    Horgun Nachwuchs-Autor

    Vielleicht hilft das hier weiter.

    Es hat mir nur 1 Heiltrank gekostet. Das auch nur weil diese **** Kombination von Laufen und Angriff auf der linken Maustaste mir zu viel Schaden eingebracht hat. Wie oft ich deswegen schon gestorben bin will ich gar nicht Wissen.

    Der Kampf war defensiv. Da geht mit Kombination von Drachenhaut, Kriegsbanner und Zerschmettern zwischen dem Erscheinen des Feuerwüters sicher mehr.
     
  7. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Hübsch für Grimmag (muss ich auch mal probieren), aber das angesprochene Problem:
    liegt vor dem Finale. Unser Freund kommt gar nicht (mehr) so weit, um Grimmag persönlich zu begegnen.
    Ich selber übrigens auch nicht mehr ohne Dauersterben.

    Vielleicht sollten wir mal die "Mindeststandards" ermitteln um Q1 durchlaufen zu können?
    Mein 2H-DK hat 40k Leben, ca. 52 Resi, 52 Rüssi und 7,6k Grundschaden; Angriff x 1,79.
    Leider geht die Resi voll auf Kosten des Krit, den kann man vergessen.
    Damit bin ich in den ZW (immer noch) nur Opfer. Wie muss das Build also mindestens aussehen?
     
  8. Horgun

    Horgun Nachwuchs-Autor

    Die Mobs vor Grimmag sind machbar. Ich laufe sie mit 62,49% Rüstung, 25,35% Widerstand und 29053 Leben.
    Essenzen grün oder keine je nachdem ob ich gerade welche habe.

    Ich habe 2 Wissenseinstellungen. In der Einstellung 1 ist in der Zweihand der "Ewige Dieb" auf max. Damit kommt gerade in der ersten Map die Drachenhaut schneller. Das ist der entscheidende Punkt. Andere Variationen sind auch machbar dauern aber länger oder du schluckst Heiltränke.
    Der Rest ist offensiv geskillt. Leben nur 10 Punkte und die übrigen Punkte in Rüstung. Je mehr Rüstung desto einfacher. Widerstand ist nicht so wichtig. Dagegen hilft ausweichen.

    Ich lasse in der ersten Map die Verteidigung in der Mitte erst aus und haue alles platt. Dann mache ich die Verteidigung und den Rest. Geht so einfacher.

    In der zweiten Map laufe ich erst bis an Ende durch. Räume dann die Map auf und kloppe dann den Zauberer. Damit kommt mir bei den Zauberern keine Mobs mehr dazwischen. Den Zauberer halte ich mit 23,35 Widerstand aus und kloppe sie stupide runter. Natürlich nutze ich den Kriegssprung zwischendurch um die Defense zu erhöhen. Der kleine Ritter am Schluss hält Angriff mit Drauchenhaut, Kriegsbanner und Zerschmettern nicht wirklich stand.

    Jetzt wechsle ich auf Wissenseinstellung 2, tausche Ringe und Gürtel aus um mehr Feuerwiderstand zu haben. Sonst haut mich Grimmag um. Wie oben zu sehen ist Grimmag viel laufen/ausweichen. Für den Feuerwüter den Kriegsprung parat halten. Der muss schnell weg. Ansonsten laufen, laufen und laufen.

    Klappt nicht immer so glatt wie im Video. Laufen ist in DSO gerade als DK wirklich bescheuert wenn Mobs in der Nähe sind. Die Trennung von Laufen und Angriff wäre ein richtiger Segen.

    Damit bin ich jetzt solo bis Q8 durch. Für Q8 muss ich zulegen. Den habe ich zwar 2x umgehauen. Das ging aber nur mit Wiederbeleben. Durchsterben kann nicht das Ziel sein also versuche ist jetzt meine Ausrüstung zu verbessern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2018
  9. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Hm, da kann ich skillen was ich will, aber 62 Rüstung schaff ich nicht. Habe dazu wohl die falschen Items.
    Bin mit Optimierung auf Rüstung nochmal in Q1 und wieder krepiert. Man wird ja als DK nicht nur von Nahkämpfern sondern auch Fernkämpfern attakiert und irgendwann ist da Schluß. Der "Dieb" hat auch nicht wirklich was (für mich) merkbares an den Abklingzeiten geändert. Dank ausgiebiger Prem-Nutzung kam ich dann irgendwie durch. Grimmag selber war auch nicht machbar. Deine Taktik ist ausgefeilt, aber ich hab den Rythmus nicht gefunden. Statt Hit and Run nur Hit und Burn.:mad: Immer rein in den Feuerball. :rolleyes: Da muss ich wohl noch üben!

    Immerhin kam ich mit dem neuen Build besser durch Q3. Wobei ich in M1 wieder Prem bemühen musste. M2 ging und auch Heredur (zum ersten Mal) war ein Klacks gegen Grimmag, obwohl ich den vollkommen ohne Plan bearbeitet habe, kostete es nur 3 oder 4 Tränke und das halt wegen völliger Planlosigkeit.

    Ich habe in den Maps Blau und bei den Bossen rot genommen (wollte ja irgendwann fertig werden).

    Ich frage mich allerdings wie Du mit nur 29053 Leben da durchkommst (ich hatte jetzt noch 35k). Bei mir setzt manchmal die Regeneration (nach Rundumschlag) nicht richtig ein oder die ist zu schwach, weil die Mobs so blocken oder was weiß ich. Um ordendlich zu regenerieren, muss man ja auch ordentlich zuschlagen können. Wie ist Dein Grundschaden? Vielleicht ist der ja doch wichtiger als alles andere und macht den Unterschied?
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    leufste schmertzhaft?
     
  11. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Naja, es geht hier ja um den Einstieg in die ZW. Also ja, "Schmerzhaft". "Laufen" würde ich das aber nicht nennen, eher "Kriechen und Krabbeln" oder "Stolpern und Fallen".
     
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    stimmt wahr nen denck aussetzter von mier
    na wennste lust hast kannste mal mit laufen wenn ich on bin
    mach aber nie grosse mengen da mier die lust fehlt stunden lang die selbe map zu machen
     
  13. Horgun

    Horgun Nachwuchs-Autor

    Rundumschlag benutze ich gar nicht. Zu wenig Schaden und somit zu wenig Heilung. Ich heile mich nur über die Drachenhaut.
    Die 62% Rüstung, am Anfang war es knappe 59/60%, schaffe ich mit 2 Ringen von Würfelset. Ansonsten habe ich 7 Teile nur mit Rüstungsjuwelen gesockelt.

    Ich hatte auch mal versucht Leben und Defense auf Maximum. Heilung dann mit Ausbruch, den Spotskill. Ging zwar aber war mühselig weil ich damit keinen Schaden mache.

    Viel ist Ausweichen und Zorn des Drachens. Der macht Schaden ohne das ich stehenbleiben muss.

    Ich gehe mit der Drachenhaut in Mobgruppen rein. Dann rumprügeln wie blöde. Vor den 8 Sekunden Ende wieder raus. Sonst bekommst du zuviel Schaden. Beim Rückzug den Zorn des Drachens liegen lassen. Die Mobs laufen da immer rein. Bodenbrecher hinterher und seitlich ausweichen sonst treffen dich die Pfeile.
    Wenn du Platz hast kannst du auch die Mobs umkreisen. Mit den Wütenden Schwung das Bluten auslösen oder den Zorn des Drachen mal reinhauen. Stehenbleiben ist der Tod.

    Die Maps machen ich mit Grün oder nichts und die Bosse mit blau. Die Zwischenbosse mal mit blau wenn sie nerven.

    Q3 laufe ich viel. Dauert ca. 10-15 Minuten je nach Verteilung der Mobs.

    Ach ja mein Grundschaden. Jetzt ist der bei 7128 - 9740 mit grünen Essenzen. Hab vor ein paar Tagen meine Waffe verbessert. Vorher waren es 600 weniger.

    Ich habe auch einen Mortisring. Wenn ich den benutze habe ich mehr Schaden aber nur 58% Rüstung. Der Unterschied ist riesig. Den kann ich nur in der Wüste benutzen. In den ZW muss ich dann viel mehr laufen und brauche mehr Zeit.

    Nachtrag:
    Einmal Heredur. Hier kannst du sehen wie ich spiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2018
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.