Q1 Endbossdrop

Discussion in 'Archiv Rest' started by Jontschgal, Dec 22, 2013.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jontschgal

Jontschgal Forenbewohner

Hallo erstamls.
    Heute habe ich mit einem Gildenkollegen Q1 gemacht und als wir beim Endboss waren und ihn gekillt hatten bekamen wir beide NUR eine mächtige Heilsphäre und keinen Loot bzw. Questitem für den Ring des Lebens! :mad:

Wie geht das?
    Kann das sein das mein Wächter den gekillt hat und das es deshalb keinen drop gibt?
    (Könnte daran liegen, da im pvp wenn der Wächter einen anderen Spieler umlegt, dass du dann keine 25% Heilung bekommt!)
    War das ein Bug oder Pech?
    Bitte Antworten!

2. Tarianah

Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Jontschgal,

es könnte nur Pech sein, aber auch ein Fehler. Ich gebe den Sachverhalt zur Prüfung weiter.

LG Tarianah

3. Jontschgal

Jontschgal Forenbewohner

Ok danke :)

4. Dionysos

Dionysos Großmeister eines Forums

Ganz ehrlich wenn die Leute anfangen sich wegen so einem Kleinkram zu beschweren ... oh man *winke winke *

5. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Auch wenn es sich wie "Kleinkram" anhört - Madok aus q1 war bisher ein zuverlässiger Drop-Lieferant, zu mindestens was die Ausrüstungs-Items angeht (zumeinst meherere von außergewöhnlich bis verbessert), die Questitems droppen an manchen Tagen häufig an anderen so gut wie nie.

Wenn Madok jetzt oft nichts mehr droppt hat BP schon wieder eine Drop-Quelle beschnitten. Wenn das so weiter geht droppen bald nur noch Mortis und der Destruktor überhaupt noch Items...

6. Tarianah

Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Jontschgal,

ich habe Antwort bekommen.

Das Problem wurde durch den Skill des Dampfmechanikus (Goldene Nase) und/oder dem Item “Festlicher Weihnachts-Sack” (Umhang) ausgelöst. Es hat bewirkt, dass Spieler 0% Dropchance auf Maps hatten. Der heutige Hotfix sollte dies behoben haben, siehe hier.

LG Tarianah

7. Jontschgal

Jontschgal Forenbewohner

Ok, danke :)

Naja habe das gelesen (erst Tage später) und kann das nun verstehen.
    Aber es hatte NUR der Endboss nichts gedroppt. (kann aber auch daran liegen dass ich oder ein Gruppenmitglied (wir waren 2) den Umhang umgezogen hat)
    Danke der Nachfrage!
    LG Thekeylogger

--- kann geschlossen werden ---

8. Xebii

Xebii Guest

Hallo Jontschgal

Bitte gern geschehen, werde dann hier schließen.

LG Xebii

Thread Status:
Not open for further replies.