Q4 oder Q7 Set?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Marath gestartet, 24 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marath

    Marath Foren-Grünschnabel

    Liebe Leser,

    Ich (DK lvl55) frage mich nach ein bisschen pielen beider set´s, welche nun am besten für mich seien könnte.Ich habe mir beide Waffen Rang 6 gekauft und bin mir bis heute unsicher welche Waffe nun die bessere wäre:confused:.

    Zu den Waffen.

    Der Vorteil bei der q4 Waffe ist, dass zu einmal der Buff immer verwendbar ist. (Blut schaden...)
    Es ist ziemlich angenehm zu spielen und man kommt ziemlich leicht auf viel Krit.

    Die q7 Waffe hat einen Buff der nur für kurze Zeit anhält aber deutlich stärker ist, man muss ein bisschen rumklicken, aber ansonsten sieht sie sehr "spektakulär" aus.

    (Zu beachten ist, das ich das q7 Set mit Hexenset,Dragan off und q9 nur Amu spielen würde.Q4 mit Dragan off q9 set Amu+Schuhe)

    Meine frage ist, was lohnt sich mehr und ist stärker?:confused: (gerade nach dem neuen Patch)

    Vielen dank schonmal für alle Antworten:D
     
    Facexpunxch gefällt dies.
  2. Facexpunxch

    Facexpunxch Junior Experte

    q7
     
    Marath gefällt dies.
  3. Marath

    Marath Foren-Grünschnabel

    Erstmal vielen dank für die Antwort, könntest du aber bitte noch kurz deine Meinung begründen :)
     
    Facexpunxch gefällt dies.
  4. Facexpunxch

    Facexpunxch Junior Experte

    q7, weil es besser ist.
     
    Sogarius, Semmelpeter und Marath gefällt dies.
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Marath.

    Irgendwie scheint Facexpunxch heute der Schalk ein wenig im Nacken zu sitzen. ;)
    Aber er und andere werden sicherlich die Frage aus individueller Sicht noch etwas genauer beantworten.
    Individuell deswegen weil es bei der Wahl der Waffe bzw. der Sets immer auch auf den eigenen bevorzugten Spielstil ankommt. Grade in Bezug auf die Wahl q4/q7-Waffe scheiden sich daher von jeher die Geister.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Facexpunxch gefällt dies.
  6. Marath

    Marath Foren-Grünschnabel

    Vielen dank für die Antwort, da mir beide Waffen gefallen bin ich mir leider ziemlich unschlüssig welche Waffe doch für mich besser ist.
    Deswegen hoffe ich noch wie erklärt eine bisschen "ausführleriche" Antwort ab um mich zu entscheiden. :);)
     
    Facexpunxch gefällt dies.
  7. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    xD ignorier Face.
    Ich, die ich nicht DK spiele, kann dir keine so ausführliche Antwort geben, aber in der Gilde bei uns wurden mal ein paar Rechnungen angestellt und es kam raus, dass der Schaden von Q7 etwas besser wäre, wenn du gute Steine hast. Ich habe letztens mal Q7-DK bei nem Freund ausprobieren dürfen und was mich da sehr gestört hat, ist halt, dass du den Bonus eigentlich nur gut im Banner oder bei wirklich vielen Mobs verwenden kannst, weil die Wut schnell ausgeht. Wenn du keine guten Def-Werte hast, würde ich eher Q4 spielen. Ich persönlich würde wahrscheinlich auch eher Q4 spielen weil Q7 hat echt nicht so der Burner war mMn.

    Bei Q4 kannste halt rumlaufen, den DoT des Blutens auf alle Gegner drauf machen und dann weiter laufen. Vorallem halt gut wenn man viel kiten muss weil man nicht so viel aushält. Q7 ist hingegen besser bei Bossen und wenn du nen Zwerg dabei hast, wird dir dank dem Cooldown-Buff das Banner schnell wieder da sein, kannst also viel Damage rausspammen mit dem Q7buff. Ich glaube Bosse sind allerdings immun gegen Bluten, deshalb ist Q4 da etwas schlechter...

    Mein Fazit wäre also wahrscheinlich: Für den Anfang ist Q4 besser, wenn du später wirklich schnell viel Schaden bei Bossen raushauen willst, nimm lieber Q7. Später dann wirst du wahrscheinlich auch bessere Krit-Items haben

    Außer bei Zwergen: Da bestätigen Fakten, dass Q7 besser ist XD :p
    Sag mal Bigpoint, dass es die anderen Sets anderweitig ein bisschen pushen soll, durch Support-Funktionen zB wie Mana wieder geben etc. das wär cool, Dude
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
  8. Marath

    Marath Foren-Grünschnabel

    Das war auch so mein Gedanke, aver was ist nach dem Patch und q4 wurde geschwächt :/
     
    Facexpunxch gefällt dies.
  9. Facexpunxch

    Facexpunxch Junior Experte

    Erstmal guckst du, ob eine der Waffen die du im Besitz hast, deutlich stärker ist.

    Wenn nicht, machst du einen Run Vollmond mit beiden Waffen (nicht gleichzeitig, wenn du beide auf einmal trägst kannst du dich kaum bewegen). Dann machst du einen Run FGI-fatal und dann einen Bossrun bei Heredur.

    Jetzt hast du eine Grundlage, dich zu entscheiden.
    Keine ist besser, aber eine ist besser für Spielweise x - Gegner hitten und dann wegrennen, repeat bis Gegner Tot, und die andere für Spielweise y - Gegner einfach killen.

    Ich hätte keine Lust ständig zu warten und Zeug zu timen, damit ich die Blutung effektiv ausnutze und sie nicht stacke.
    Aber ich hab Lust mit 18,05 Attackspeed und einem gigantischen, brennenden Kolben auf hilflose, unschuldige, kleine Mobs einzuschlagen, die verzweifelt bemüht sind um ihr Leben zu rennen.
    Außerdem hast du mit q7 immer direkt das Outcome aus deinem Input. Bei q4 kannst du nicht instant reagieren, wenn zB. ein kleiner Mob noch hinterherrennt, oder du dich schnell durch dmg machen aufheilen musst.

    Aber kp, hab nie mit q4 gespielt x) eigentlich sage ich das nur, weil ich mit q7 spiele und es mir Spaß macht, und ich finde q7 sieht nicer aus.
    Guck was dir besser liegt und lege dir das zu.


    Edit: Ok bei q7 brauchst du immer Wut, aber da lernst du damit umzugehen, du kannst zB. Sachen wie Gift, Blutung etc. nutzen, oder du timest es so dass du den Buff anfängst, wenn der Gegner ausholt und du genau gehittet wirst, bevor du 0 Wut hast. Dann hast du sie wieder voll und kannst den Buff ausnutzen.
     
    jamakoo gefällt dies.
  10. Marath

    Marath Foren-Grünschnabel

    Eine Frage noch, spielst du inf3?
     
    Facexpunxch gefällt dies.
  11. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    du verdammter Troll XD aber die restlichen Vorschläge waren sehr sinnvoll.
    Dynamisches Gameplay mit ausweichen, springen, sich buffen und wieder hochheilen oder auf einem Fleck rumstehen und keine Wut für die 3 Sekunden Buff haben? HMMMMMMMMMM XD Ja ne, kp was besser ist. Bin nur ein Zwerg der sich im Thread geirrt hat.

    Naja kp wie das Set funzt, aber man kann ja dann auch andere Attacken machen wenn alle am bluten sind.

    er spielt Tankset auf Inf3
     
  12. Marath

    Marath Foren-Grünschnabel

    Gibt es hier keinen DK der beide Waffen schon hatte xD
     
    Facexpunxch gefällt dies.
  13. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Dich. Probiers doch einfach aus wie Face halt sagte. Du müsstest am besten herausfinden können, welchen Stil du spielen willst. Wenn beide Waffen recht frisch erhalten wurden und du noch keine OPwerte drauf hast, sollten sie sich gut durch einfach mal losspielen vergleichen lassen.
    Miss auch gerne mal die Zeit, die du in Maps bzw bei Bossen brauchst.
     
  14. Barobas

    Barobas Foren-Grünschnabel

    Hallo Marath,

    ich hatte mich seiner Zeit gegen das Q4 Set entschieden, da Bosse nicht Bluten können und ich so nichts vom Set Bonus hab.

    Zum Q7 Set, je mehr Krit und Angriffsgeschwindigkeit du hast, um so schneller kannst die Abklingzeiten drücken und den Buff wieder einsetzen. Wut ist in höheren Modi auch kein Problem, sobald du getroffen wirst ist die Wut wieder voll.
     
    jamakoo gefällt dies.
  15. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Sorry erst jetzt gesehen, war die letzten 3 Tage krank...

    Das sehe ich nicht so...
    Du hast in einer recht einseitigen Rechnung, mit falschen Werten gerechnet und hast das wichtigste beim Q4 Set unterschlagen...
    Den Flächenschaden!
    Es stand nie zu Debatte dass das Q7 Set bei Bossen stärker ist.... aber auf der Map, gerade wenn viele Monster in einer Tesla stehen, kann Q4 hier punkten.

    Obwohl du selber zugegeben hast, dass Q7 Zwerge und Q4 Zwerge, Spezialisten für unterschiedliche Aufgaben sind...
    Erzählst du hier, das du mit Fakten bewiesen hast der Q7 besser wäre...
    Meiner Meinung nach eine glatte Lüge!

    Den Threadersteller möchte ich um Nachsicht bitten, für diesen kleinen Einwand.


    schönen Abend noch
     
    FrecheZicke und Facexpunxch gefällt dies.
  16. Facexpunxch

    Facexpunxch Junior Experte

    Wo hast du das getestet?


    Nerv nicht. Brauchst du Aufmerksamkeit?
     
  17. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Wuss? Ein DK aus Gilde hat mir letztens gesagt, Bosse würden mit Q4 auch bluten. Wenn dem nicht so ist, dann jo, Q7 bei Bossen wohl besser.
    Guter Einwand ^^

    Kein Ding, hätte auch ohne deinen Post überlebt :rolleyes:
    Ach Tal... versteh doch erst mal bitte erst was ich gerechnet hab und rechne dann selbst nach, bevor du es bemängelst^^ Es ist offensichtlich, dass du keinen Plan von meinen Rechnungen hast. Was du ja auch nicht musst, weil sie in erster Linie allein für mich waren. Aber dann haste auch kein Recht, mit deinem Halbwissen daran rumzunörgeln
    LÜGENPRESSE! :eek:
    Ich glaube, dass ich mit gleichen Werten und Q4set dennoch schneller durch Mobmassen durch wäre. Daher ist das keine Lüge, sondern meine Meinung, die ich MEINE mit Rechnungen FÜR MICH bewiesen zu haben ^^ Es ist lediglich mein Grund, warum ich Q7 spiele und nicht Q4. ;) Kein Grund, mich in Threads, die DEN ZWERG ÜBERHAUPT NICHT betreffen, zu verfolgen
    Und tatsächlich war diese Aussage auch nicht unbedingt zu 100% ernst gemeint (erkennt man an "XD :p") Übe bitte an deinem Verständnis für Ironie


    @Marath Sorry, Talerix fühlt sich hier leider persönlich angegriffen, da er eine andere Meinung vertritt als ich. Und da meint er wohl, auch im DKthread posten zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2018
  18. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Mannomann, könnt ihr beiden Nasen denn euren leidigen Dauer-ZWERGEN-Zwist nicht wenigstens aus einem DK-Thread raushalten? Langsam wird das lächerlich...

    Back to Topic:
    Als 2h-DK mMn auf jeden Fall Q7 als Ziel, je besser du wirst (Schaden, Krit, Speed, Cooldown,...) umso effektiver wird das Set.
    Q4 mag jedoch anfangs durchaus seinen Zweck erfüllen, am Besten wirklich selbst testen, was deiner eigenen Spielweise näher kommt)

    LG
     
    Facexpunxch gefällt dies.
  19. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ja sorry :oops: War nicht meine Absicht, das hierher zu verlagern... Dabei wird es auch bleiben

    Wie würdest du denn eigentlich das Blutrunenset einschätzen verglichen mit Q4? Bei Zwergen ist es ja ähnlich, beides auf Geschütze und AoE fokussiert. Ich war gestern meinen DK wieder ein bisschen spielen, da ich endlich dank Essistacks mehr Inv-Platz hab:) Da frag ich mich, ob ich, wie ich EIGENTLICH wollte, jetzt wirklich noch Q7 spielen will, eben weils Ressourcen braucht um Zerschmettern einzusetzen (finde ich etwas ungerecht, da Zwerge und Waldis ja auch keine brauchen und beim Mage... ja da sind die Kosten (für Feuerballl zumindest) lächerlich. Aber gut das Mageset ist auch nicht ganz perfekt...)

    Dragan ist ja für viele auch ne Alternative, aber gerade da hört mein Wissen gänzlich auf.
     
  20. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    ;)

    Da kann ich leider zu beiden nix sagen, ich hatte glücklicherweise ziemlich früh eine Top-Q7-Keule mit Gold-Schaden gedropt, da habe ich für mich persönlich nur noch mit Q4 verglichen. Ergebnis siehe #18

    LG
     
    KolaKojak und jamakoo gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.