Q5 Schultern Rüstung oder Widerstände?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von qayser gestartet, 5 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qayser

qayser Forenbewohner

Moin Kollegen,
    ich spiele meine Mage mit Q1-Robe und den Q5-Schultern. Jetzt bin ich in der Zwickmühle. Da meine Rüstungswerte sowie die Wiederstandswerte alle bei 51% sind, fällt mir die Entscheidung schwer, was ich auf die Schultern draufcraften soll. Macht das in dem Fall überhaupt einen Unterschied ob Rüstung oder Widerstände?

Danke für Eure Meinungen.

Gruß,
    Qayser

2. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Rüstung bezieht sich auf den Physischen Schaden den du erleidest.
    Sprich wenn dich ein Magisches Geschoss, die Schläge von einen DK oder der Großteil er Schläge der Monster trifft.

Widerstände verringert jeglichen "Element Schaden"
    z.B. wenn ein Feuerball dich trifft oder ein Sigri dich mit dem Eisgeschoss, oder Elite Monster mit Element Angriffen.

Ich würde da eher mal sagen da du Q1 Robe trägst und die nicht so viel Rüstwert hat würde ich Rüstwert nehmen da du sofern du nicht nur PVP machst mehr Physischen Schaden erleidest als Elementaren :)

Abgesehen davon das du eh 51% Widerstände hast würde ich so und so auf Rüstwert gehen

Wobei ich im defensieven fall da ich grad nicht auswendig weiß was die Finster Schultern haben eher die "Königsschultern der Sigularität" vom Premium Händler tragen würde.

Haben Standard bis zu 24,6% auf Alle Widerstände un 24,6% Rüstwert was soweit ich das beobachten konnte fast ein 4x Gold Item gleich kommt da so um die 12% schon Gold anfängt in der Verzauberungs Kategorie :)

+ Die Schultern geben dir 6% mehr Mana und verkürzen die Abklingzeit von Sigularität um 20% :)
    Sofern die den Breakpoint hast würde ich eher die empfehlen :) außer du trägst das komplette Q5 Set :D
    Und nen großen Unterschied macht das auch nicht ob eine Gefrorene Spähre 47 Mana mit Königlichen Schultern oder 45 Mana mit Q5 Schultern kostet ;)

Ich für meinem Fall trage die Neumond Schultern weil meine mir 13% erhöhten Schaden geben ;)

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2018
  3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo qayser.

Da deine Frage letztlich alle Klassen betrifft und nicht nur die Magier verschieben wir deinen Thread mal nicht in das Unterforum der 'Blitzdingser'. ;)

Persönlich würde ich jedoch Widerständen den Vorzug geben, denn falls dein Char einen Treffer überlebt hat die Rüstung ihren Dienst getan. Wobei sich Magier sowieso selten treffen lassen sollten. ;)
    Die Widerstände hingegen schützen dich bedingt vor z. B. Nachbrennschaden und vor allem auch Flächenschäden wie z. B. Arachnas fiese Giftpfützen, in die man ja ganz unfreiwillig gelegentlich tappen kann.

Aber wir werden sehen was die anderen Spieler dazu meinen. :)

Ein gutes Crafthändchen wünschend,
    katbac

4. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich trage die Q5 Schultern auch, beim DK und Magier.
    Ich würde empfehlen 26% Rüssi 26% Wieder, fahre damit ganz gut.

Auch ein Magier braucht Rüstung, Pfeile machen "Rüssi" Schaden, selbst der Feuerball macht "Rüssi" Schaden.
    50% als Rüssi und 50% als Widerschaden.

Ist also nicht so, das ein Magier nur Widerstände braucht.
    Hab aktuell 72% Rüssi und 65% Wider.

Das gute an den Q5 ist die Mana Ersparnis + der Speed, ziehe die der Rang6 Hexen Schulter eindeutig vor, obwohl ich so 1.000 dmg weniger hab.
    Aber auf Inf1 solo sterbe ich damit selten ;)
    Lass den Kampf 10-20 Sekunden länger dauern.
    Aber was nützt mir mehr Dmg wenn ich nix aushalte, überhaupt nix.

5. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Q1 Torso und Q5 Schultern für Magier aufjedenfall sehr empfehlenswert. Via hit-and-run spart das eine Menge Zeit in den ZW's :)

6. qayser

qayser Forenbewohner

Ich denke das wird das Ziel sein. Ich werde erst einmal 3 mal Gold draufcraften, mit 2 mal Rüssi und 2 mal Resi als Basis. Mal sehen, was als 4ter Zufallswert noch dazukommt. Oder mal ein sagenumwobener ShoXy-Lila-zu-Legi-4-mal-Gold-Craft, das wär doch mal was. :)

Wobei ich die hier gar nicht auf dem Schirm hatte. Danke Bregi, aber ich glaube ich bleibe bei Q5. ;)

Danke allen für die Anregungen...

ShoXyLade gefällt dies.
  7. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.