Quest Die Mauern der Anderen (Stalgard)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Berny2109 gestartet, 12 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berny2109

Berny2109 Laufenlerner

Hi,
    ich komme bei dieser Quest nicht weiter:
    Ich finde Norm den Novizen bzw. die geheime Stelle nicht. Kann mir jemand
    weiterhelfen ?

2. Thomaton

Thomaton Foren-Graf

Norm der Novize ist im Donnergrund ganz im Norden

3. Berny2109

Berny2109 Laufenlerner

Ja, der steht da rum, aber ohne Fragezeichen, kann ihn nicht ansprechen.
    Ist das der geheime Ort ?

4. Evarra

Evarra Guest

Hallo Berny2109

es gibt Norm in dieser Questreihe zweimal... einmal steht er außen, im Donnergrund, einmal innen, in Stalgard. Bei welcher Quest bist du gerade genau?

LG Evarra

5. Berny2109

Berny2109 Laufenlerner

ich bin noch im Donnergrund, dersteht darum (vor dem Eingang), ich kann aber nichts machen...

6. Evarra

Evarra Guest

Hallo Berny2109

die Quest hat 5 Teile, bei welchem bist du? Hast du die Koboldtür schon gebaut? Wenn ja, musst du sie erst Levander (in Andrakasch) zeigen :)

LG Evarra

7. Berny2109

Berny2109 Laufenlerner

Ich bin noch bei Teil 1 und kann Norm den Novizen nicht ansprechen, obwohl ich die Quest
    habe (allerdings für Stalgard). Der steht doch beim Eingang zu Stalgard, oder wo ist die "geheime Stelle" ?

8. Evarra

Evarra Guest

Hallo Berny2109

Norm steht hier (innen):
    norm innen.png

und hier (außen):
    Screenshot_1.png

Es liegen uns noch keine weiteren Meldungen vor, dass es mit diesem Questteil Probleme gibt (oder hat noch jemand hier einen Fehler?) - am einfachsten ist es vermutlich, du löschst die Quest ganz und nimmst sie neu an. Oder stelle doch mal hier einen Screenshot der geöffneten Quest rein - da kann bei der Fehlererkennung helfen.

LG Evarra

9. Berny2109

Berny2109 Laufenlerner

Vielen Dank für Deine Hilfe, es geht aber immer noch nicht.
    Ich habe die Quest gelöscht und neu angenommen, kriege die aber nur für Stalgard, nicht
    für den Donnergrund. Die Koboldtür habe ich noch nicht gebaut, soweit komme ich ja
    garnicht. Kann es vielleicht sein, daß ich versehentlich einen Gegenstand verkauft oder
    weggeworfen habe, den ich jetzt brauche ?

10. Evarra

Evarra Guest

Hallo Berny2109

versehentlich einen Gegenstand wegwerfen oder verkaufen, der zu einer Quest gehört geht nicht. Bitte zeig doch einmal einen Screenshot der geöffneten Quest... so sehe ich nicht, wo du genau hängst. Ansonsten kannst du dich auch an den Support wenden, aber auch die brauchen mehr Angaben.

LG Evarra

P.S.: Wie du hier einen Sceenshot hochladen kannst, findest du hier.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juni 2015
  11. Berny2109

Berny2109 Laufenlerner

Hi,
    ich versuche es mal...[​IMG]

Hast Du das gemeint ?

12. Evarra

Evarra Guest

Hallo Berny2109

Problem gelöst :) das ist noch nicht die "Mauer der Anderen" - diese Quest hier kannst du erst IN Stalgard bei Norm abgeben. Zuerst musst du dir in Andrakasch bei Rakorus Munterium die Quest für die Koboldtür abholen - dann klappt das auch - viel Erfolg!

LG Evarra

PugvonStardock gefällt dies.
  13. Berny2109

Berny2109 Laufenlerner

Ja, ganz genau das geht nicht !!!
    Ich kann mir die Quest für die Koboldtür nicht abholen, sonst würde ich das ja wohl
    machen, odeer ??

14. Evarra

Evarra Guest

Hallo Berny2109

die Quest bekommst du nicht bei Norm - du musst vorher in Andrakasch mit Munterium reden, der schickt dich dann dorthin. Laut deinem Questlog hast du die noch nicht.
    munterium.png

LG Evarra

15. Berny2109

Berny2109 Laufenlerner

Ja, das geht auch nicht !!!
    Bist Du sicher, das Du mir helfen kannst ?
    Es idt schon strange, das ich einen meiner High-Level (Mag lvl 44)
    opfern soll...

never...

16. Evarra

Evarra Guest

Hallo Berny2109

Wieso sollst du einen Char opfern? Davon war nicht die Rede. Wie oben schon mal geschrieben, kannst du dich auch an den Support wenden. Wir sehen hier nur, dass du die Quest, mit der du ein Problem hast, nicht in deinem Questlog steht. Wo du die annehmen kannst, können wir dir sagen... aber es nicht für dich erledigen oder nachsehen, woran es bei dir liegt.

Den Link zum Support findest du unten in meiner Signatur - die haben mehr Möglichkeiten...

LG Evarra

17. Berny2109

Berny2109 Laufenlerner

Hallo Evarra,
    tut mir leid, das ich Dich gestern so angepammt habe.
    Du wolltest ja nur helfen.
    Ich habe jetzt den Support angeschrieben, vielleicht
    können die ja was tun.
    Ich spiele jetzt schon lange DSO mit einer Reihe von
    Charts, aber sowas ist mir bisher nicht passiert.

Gruß Bernd

18. Evarra

Evarra Guest

Hallo Berny2109

:) danke für deine Rückmeldung. Mail an Support ist dann schon der richtige Weg, die können mehr sehen und machen als wir hier... alles Gute dir mit deiner Quest :)

LG Evarra

19. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

In einer der letzten Releases gab es glaube ich Änderungen bei diesem Quest. Früher musste man Level 44 sein um die Questreihe anfangen zu können. Jetzt geht das schon ab 43. Eventuell ist bei der Änderung was kaputt gegangen.

Die komplette Questreihe ist übrigens gut im Wiki dokumentiert, insbesondere wer wo welche Quest vergibt:

http://de.drakensangonline.wikia.com/wiki/Die_Mauer_der_Anderen

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2015
    PugvonStardock gefällt dies.
  20. oiram3103

oiram3103 Laufenlerner

Also bei dem Quest is wahrscheinlich was Faul. Wenn man dem Wiki glauben schenkt. Müsste der Zutritt nach erhalten der Koboltür und dem Sprechen mit Norm schon ab Levelstufe 43 der Zugang für Stalgrad möglich sein soll.
    Genau das ist mein Problem: Ich habe den Quest fertig und in Andrakasch den Quest abgegeben und die Tür erhalten, aber als ich mit Norm sprechen wollte hatte der mir nichts zu sagen und der Zugang hat angezeigt 0/1. Inv sagt keine Tür. Quest is auch weg. Bitte hilfe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.