Quest "Ein Schatz unter Tage"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Fischbein, Oct 23, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fischbein

Fischbein Forenprofi

In der Quest "Ein Schatz unter Tage" musste man Uimit, den Bogenschützen töten. Ich habe mit den Insignien den Sarkophag angeklickt. Uimit tauchte auf und killte mich mit einem Schuss.

1. Hat irgend jemand taktische Tipps. Gibts davon irgendwo ein Video. Ich hab keine Ahnung wie ich den killen soll, wenn er mich mit nur EINEM Pfeil tötet.

2. Jetzt sind die Insignien natürlich weg. Muss ich jetzt wieder neue Farmen um den Sarkophag anzuklicken? Wenn ja, dann pfeif ich auf die Quest. Die paar Draken sind den Aufwand nicht wert.

Komisch. Ich dachte, es wäre eine ganz einfache Frage.

Last edited by moderator: Oct 25, 2015
  2. J_A_B

J_A_B Nachwuchs-Autor

Premium kaufen und dann immer wieder hin

3. raim65

raim65 Meister eines Forums

Ich habe ihn umgehauen, sogar mit einem schwächeren Spieler im Schlepptau - der hatte um Hilfe gebeten. Wie gehts? Anleitung für den Bogenbieger wie folgt (Vorweg: Sinnfrei drauf ballern? Das wird nix.) - so hat es jedenfalls bei MIR geklappt:

-> Vorbereitung:
    Ausrüstung: guter 30-min-Buff, rote Essies, genug Heiltränke, ausreichend Andermant zum Wiederbeleben (falls kein Premium) - bin mehrmals gestorben
    Skill: bewegliche Festung, alle übrigen Punkte auf LP, Adrenalin (5), Raubvogel (2, 3)
    Bewaffnung: Schild und Langbogen (es muss RICHTIG BUMS machen - Kurzbogen verschießt Wattebälle [das MUSSTE jetzt mal sein ;)])

-> Der Gegner:
    sehr starker Schaden, schießt aber langsam
    Baum läuft nur entlang der Dornenschneise und wird durch den Vogelruf angekündigt (man kann ihm gut entgehen)
    Der Schütze läuft nicht herum.

-> Vorbereitung:
    1) Die Umgebung freiräumen, Buff aktivieren, umskillen (falls noch nicht geschehen)
    2) Sarkophag anklicken und SOFORT zurückziehen hinter den großen Pfeiler bei dem Riss im Boden (dadurch kann der Gegner nicht schießen, ABER: der Baum läuft über diesen Abgrund (!!) - Vorsicht also) - von hier aus kann man den Schützen gerade so noch sehen und anvisieren.
    3) Nachdem der Baum da war:
    • mit dem Adler den Schützen angreifen,
    • über den Abgrund springen,
    • Adrenalin auslösen (erhöht die Laufgeschwindigkeit),
    • 2-3 Präzis auf den Schützen - das muss sehr schnell gehen,
    • Hinter dem Pfeiler in Deckung gehen und die Abkling-/Heilzeiten abwarten.
    Immer so weiter ... Fehler "verzeiht" der Schütze nicht (das Rennen und Schießen kann man auch lassen, aber dann dauert es ewig).
    Hilfreich ist ein zweiter Spieler, der versucht, den Schützen abzulenken.
    Viel Erfolg.

Magier könnten das analog angehen (Singu + Blitze).
    Wie die anderen Klassen das hinkriegen sollen, weiß ich leider auch nicht. :(

@ BP:
    Also DAS war ja mal wieder ein Meisterstück. Extrem schwerer Gegner in einem Quest für die "Kleinen" - und dann eine echt popelige Belohnung. Schämt euch ...
    :mad::mad::mad:

Last edited: Oct 25, 2015
  4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Fischbein,

Zuersteinmal wurden Deine Beiträge zusammengeschoben. Im 2-Stunden-Takt brauchst Du nicht schreiben, das ist sinnlos. ;)

Bezüglich Uimit ist es nicht notwendig nach einmaligen Kill Deinerseits die Map zu verlassen. Du kannst von oben ruhig wieder runterlaufen und Dich ihm weiterhin entgegen stellen. :) ... Damit Du allerdings gegen ihn wieder antreten kannst, musst Du nochmal die nötigen Insignien erspielen, da diese zum Rufen des Gegners benötigt werden.

Was die Tipps angeht, wurde Dir bereits von raim65 weitergeholfen. Der Fels ist eine gute Taktik, wobei dies dann etwas Geschicklichkeit erfordert, um als Ranger diesen Gegner trotzdem noch zu treffen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Naja. Nochmal Insignien sammeln? Darauf habe ich keine Lust. Die paar Draken Belohnung sind geschenkt.

6. cosopt

Hallo Fischbein,

Dass diese Quest-Reihen an eine Errungenschaft mit 10 bzw. 20 Punkten geknüpft sind, ist Dir aber hoffentlich nicht entgangen? :)

Bestehen ansonsten noch Fragen?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. raim65

@cosopt
    Ich hoffe doch, dass auch die Rückmeldung des viel zu schweren Gegners aufgenommen wurde und weitergeleitet wird. o_O

... und hoffentlich wird es im evtl. kommenden Dragan nicht noch schwerer gemacht!!! :rolleyes:

Da Fischbein kein Interesse mehr hat, könnte hier ja auch geschlossen werden. Ist aber nicht mein Thread .... ;)

8. cosopt

Hallo raim65,

Wir können das Feedback dazu zwar aufnehmen, aber so wie es aussieht, ist diese Stärke durchaus gewollt, um eine kleine zusätzliche Herausforderung einzubauen. Die "Laterne" will schließlich auch hart erkämpft sein. :)

Evtl. entscheidet sich Fischbein nochmal um. Warten wir seine Antwort ab. :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Hyronimus

Hyronimus Nachwuchs-Autor

Soweit so gut: ich bekomme die Quest erst gar nicht. Hab die erste abgeschlossen, 5 Draken bekommen, hab auch mitderweile 54 Insignien. kann den Sarg nicht anklicken bzw passiert nix. Was mach ich falsch?
    Alle anderen Quests in 30er,60er,90er abgeschlossen!

10. raim65

@cosopt
    ... das war jetzt hoffentlich NICHT ernst gemeint. Viele Spieler/innen sterben da den One-Hit-Tod. Sorry. BP verkauft Spielspaß... und der sieht anders aus. :oops:

tödliche Laser, übermächtige Klein-Bosse, Minievents mit (faktischem) Gruppenzwang, schlechte Dropraten von Event-Items ... :mad:
    Sehr unschöne Entwicklung... :(

11. Hyronimus

kann mir keiner sagen was man in 120er map wegen der Schatzquest machen muss?
    Hab alle Quests abgeschlossen in 30,60,90map. In 120 sowohl die Karte als auch die 45 Insignien.
    Erste Schatzquest abgeschlossen. Bekomme die zweite nicht und kann den Sarg in der 120er auch nicht anklicken.
    Kann mir einer sagen was ich da falsch mache bzw vergessen hab?

12. cedricx2

cedricx2 Routinier

Das ist bei mir genauso
    Jetzt hab ich die ganzen orangenen Insignien aber bekomm nicht Quest 2/2

13. Hyronimus

Ja so ist das..hier. Keiner weiß was..keiner sagt was..Machen alle warscheinlich 24/7 Dragan :-(

14. cosopt

Hallo Hyronimus,

Du meinst die Quest "Ein Schatz im Eis (2/2)", welche im "Eisenwald bei Nacht" spielt, oder? (Nur um nicht durcheinander zu kommen).

Dass es aktuell Probleme mit der Annahme bzw. Abgabe dieser Quest gibt, steht bereits hier.

@ raim65:
    Es war meinerseits durchaus Ernst gemeint. Ein solches Event muss schließlich eine relativ breite Masse an Spielern ansprechen. Für einige Spieler, die bereits etwas mehr in Richtung OPness gehen und daher nun vorrangig fast nur noch ihre Errungenschaftspunkte sammeln, ist ein solch herausfordernder Gegner genau das Richtige. Ansonsten gibt es im Event schließlich nicht vieles, wo sie sich mal bewegen müssten. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

15. raim65

Cosopt, da bin ich anderer Meinung ... und ich fürchte, da kommen wir nicht mehr zusammen.
    Für die OP-Player gibt es durchaus Herausforderungen - gleich vier Stück ;) - und den Dragan auf hart sowie die Bosse auf der schweren Burg. Das sollte doch wohl reichen. Die Quests in der Ausgrabungsstätte sind doch eher für die "Kleinen", und ich meine, dass dort der Uimit viel zu schwer angesetzt ist.

Dass die tödliuchen Laser und überstarken Gegner so gewollt sind, mag sein (works as designed). Das heißt aber nicht, dass die Spieler das gut finden (müssen).

Also so sehe ich das jedenfalls - nix für ungut ...

16. -Zorn-

-Zorn- Laufenlerner

Hallo Support,
    ich bekomme die Quest 4/4 Schatz unter Tage nicht.
    Die Beschreibung im Forum ist Blödsinn, ich war nie mit einer Gruppe auf der Map, daher kann es daran nicht liegen.
    Das ist jetzt nicht euer Ernst, dass ich ein halbes Jahr bis zum nächsten Event warten muss, solange einen Slot im Inventar mit dieses unsinnigen Insignien belege, die Errungenschaft nicht bekomme usw.
    Ihr habt noch fast 3 Wochen Zeit, so schwer kann es ja nicht sein, dann wird die Questreihe eben für alle zurückgesetzt und es gibt eine Belohnung für alle die es nochmal machen müssen.
    Gruß
    Zorn
    PS ich schreibe das hier hin, da beim "Schatz im Eis" und "Schatz unter Tage" Admin-Thread nix gepostet werden kann

17. cosopt

Hallo -Zorn-,

Wenn Du den Support erreichen möchtest, musst Du ihnen ein Ticket schicken. Du erreichst sie via Link in meiner Signatur. Hier im Forum wird er Dir nicht helfen können. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

18. JohnGatsby

JohnGatsby Großmeister eines Forums

Der Boss ist sauschwer für die kleinen..der Onehittet uns..lol

19. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Thread Status:
Not open for further replies.