Quest ,,So rein wie Wasser'' / Oceanus's Opalschrein

Discussion in 'Archiv Rest' started by KyleTrinity, Jan 19, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KyleTrinity

KyleTrinity Laufenlerner

Hallo,

Muss mir hier mal Luft machen. :mad:

Bei der Quest so rein wie Wasser soll man alle Orbaxe in den Kanälen erschlagen.
    Ich habe 2 Stunden suchen müssen, um alle Orbaxe zu finden.

Schuld daran sind die Questbeschreibung, nicht alle Orbaxe sind in den Kanälen
    und, was mich auf meiste aufregt, :mad: funktioniert die Questnavigation nicht.
    Also muss man die komplette Map absuchen.

Auch funktioniert die Anzeige des Questfortschrittes nicht, sie stand die ganze Zeit auf 1 von 6,
    man musste die ganze Zeit raten, wieviel Orbaxe man noch erschlagen muss.

Bitte das weiter leiten.

MfG
    André

2. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Das ist leider von Anfang an so

3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo KyleTrinity

Alle Monster haben einen bestimmten Aktionsradius. Das führt in diesem Falle dazu, dass Orbaxe auch kurz vor einem der sieben Zugänge zu den Kanälen 'auf Land' stehen können und trotzdem zum Quest zählen, da sie ja - z. B. dich verfolgend - die Kanäle betreten können.
    Probleme mit der Questnavigation sind bekannt und weitergegeben.

Bei der Aufgabe sind nach meiner Erinnerung 25 Orbaxe ihren Ahnen zuzuführen. Im oberen mittigen Bereich des Bildschirms zählt während dem Quest in weißer Schrift eine Info runter. Sinngemäß '20 Monster verbleiben, 19 Monster verbleiben, etc.'
    Was du beobachtet hast ist die Nummerierung der Questlinie. Die Orbaxe waren Aufgabe 1 dieser Questlinie. Aufgabe 4 sieht dann z. B. so aus:

upload_2016-1-20_4-25-19.png

Sind deine Fragen damit geklärt?

Viele Grüße,
    katbac

4. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Hatte damit am Anfang auch Schwierigkeiten.

Aber hier ein kleiner Tipp, wie ich es gemacht habe. Ich habe zuerst die Hüter des Opalschreins in den Kanälen zerstört, denn die respawnen nicht mehr. Damit hat man viel Zeit gespart. Dann nur noch systematisch durchrennen inklusive Landgänge an den Ausgängen. Alle anderen Monster habe ich immer ignoriert. Dann ist es es ziemlich leicht gegangen die Quest;)

5. KyleTrinity

KyleTrinity Laufenlerner

Ja, alles geklärt, kann geschlossen werden.

6. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo KyleTrinity,

dann schwingt hier der Schlüssel und der Thread zieht in den Questbereich um. :)

Viele Grüße,
    katbac

Thread Status:
Not open for further replies.