Questreihe Mantel der Macht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Shurie gestartet, 29 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shurie

Shurie Nachwuchs-Autor

Hallo, ich versuche mich gerade am Quest, Mantel der Macht, jedoch muß ich leider feststellen, daß die Questreihe verbugt ist, denn es kann ja unmöglich so gewollt sein, daß man nach ca. 5 std. gerade mal 3 Questies von den Gorgonen Kämpfern droppt.
    Ich finde das sehr schade, denn es nimmt mir sehr viel vom Spielspaß. Vllt. kann man ja diese Questreihe überprüfen? Lg

2. sultanixe

sultanixe Stammspieler

die Mantelquest dauert einfach seine Zeit... und mit 3 Items in 5 Stunden biste gut bedient... einfach fröhlich weitermachen ^^ - viel Erfolg :)

PugvonStardock gefällt dies.
  3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Shurie

Es ist tatsächlich so, dass alle Mantelquests ihre Zeit brauchen. Und das kann je nach Dropglück wirklich sehr lange dauern. Hier im Forum haben einige Spieler schon vermeldet, dass sie z. B. für den Mantel der Macht (1000-Gold-Mantel) etwa fünf Monate sammeln mussten. Aber das geht natürlich auch schneller und hängt u. a. auch mit der täglichen InGame verbrachten Zeit zusammen. Insofern kann man sultanixes Beitrag eigentlich nichts weiteres hinzufügen. :)

Da es sich nicht um einen Bug handelt wurde deine Überschrift angepasst.

Wünsche dir viele Mantel-Drops,
    katbac

4. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Hallo
    Der Mantel ist etwas besonderes und wird dir nicht hinterher geworfen, habe Geduld und farme weiter such dir eine Gruppe.
    Verbugt ist er nicht dropt doch also wenn dir das schon zu aufwendig ist dann wünsche ich dir viel Spaß beim 1000 Mantel :D

PugvonStardock und Asyra97 gefällt dies.
  5. Veritas_Venon

Veritas_Venon Laufenlerner

ich kann mich nur Shurie anschliessen,

klar ist der mantel der macht etwas besonderes, ABER nach 5 Tagen a 4-5 Std ingame noch keinen einzigen drop ist schon sehr, sehr demotivierend! die andern items haben auch ihre Zeit gebraucht, aber ab und an kam ein drop und so blieb die lust am spiel erhalten, nur bei den Gorgonen-Kämpfern eine droprate von gefühlten 0 hat nicht viel mit "langzeitmotivation" zu tun ... noch dazu, daß nun der Lvl-Aufstieg von 40 auf 45 deutlich erleichtert wurde.....

wie gesagt, dies ist meine persönliche meinung

6. satanicwitch

satanicwitch Boardanalytiker

Ich habe zu dem Mantelquests eh mal eine Frage. Ich weiss zwar wo ich das Rezept (?) oder was das sein soll kaufen kann, aber ab welchen Level und wo wie was kann man da anfangen? Mein Magier ist erst level 37, aber mich würde das echt mal brennends interessieren.

Wäre dankbar wenn man mich mal aufklären kann, also bitte nicht bienchen und blümchen ;) *spass*

7. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Die Mantelquest kannst schon vorher machen nur tragen kannst ihn erst mit lvl 40 ;)

Ach ja und wenn du im wissen soweit bist sonst bekommst ja die Quest nicht :oops:

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2015
  8. satanicwitch

kommt die quest dann automatisch oder muss man da in irgendeine statt rennen? ja sorry das ich frage, aber dafür ist ein forum ja auch da wenn die im spiel in dem chat nicht antworten ode rnur englisch schreiben... ich und englisch :( :( :(

9. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Der Questgeber steht in Kingshil und nur dort er hat sie für dich bereit wenn du im Wissen soweit bist, den vertrag brauchst erst kaufen wenn du alles zusammen gesammelt hast. Bin mir gerade nicht sicher aber Zahir denke heißt er, wo du nun auch Emote und Kostüme kaufen kannst :)

10. satanicwitch

Ah ok, tausend dank. na dann werd ich mal Wissen farmen.... naja soweit wie möglich. Fehlen mir ja nur noch ein paar (reichliche) level :(

11. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo satanicwitch,

deine Fragen sind Dank den Beiträgen von Iahsak bereits weitgehend beantwortet. Hier noch mal eine Zusammenfassung:
    1. Um die Mantelquestreihe spielen/annehmen zu können muss Wissensstufe 25 erreicht sein.
    2. Die Mantelquests erhält man ausschließlich in Kingshill beim Zauberweber Zahir.
    3. Die Quests können unabhängig vom aktuellen Level angenommen werden.
    4. Unabhängig von der Qualität können Zahirs Mäntel erst ab Level-Stufe 40 getragen werden.

Viele Grüße,
    katbac

12. Veritas_Venon

Veritas_Venon Laufenlerner

nachtrag zu meinem obigen beitrag:

alleine 5 Tage im Herz von Atlantis nach den fliessenden Stoffen gesucht -> 0 Drops
    die letzten 3 std in einer 5er Gruppe gespielt -> 21 Drops

fazit: sucht eine grosse Gruppe und versucht es nicht im alleingang ;)

lg

13. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Öhm :rolleyes:
    :p

14. Atomzwerg71

Atomzwerg71 Nachwuchs-Autor

Mein Kommentar dazu:
    Habe innerhalb von 2 Wochen alles fertig gehabt, außer zwei Mortispriester-Drops, die suche ich jetzt seit 1,5 Monaten, bei durchschnittlich 10 Runs M2 pro Tag ;) Das ist mindestens genauso deprimierend, aber so ist es nunmal und würde es sich ändern, würde garantiert irgendwas anderes wesentlich schwächer gemacht werden...

15. elea

elea Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.