Quests aufsparen? Lasst es!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Prompt gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prompt

Prompt Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen,

ich ziehe gerade meinen zweiten Char hoch und wollte diesmal alles besser machen.
    Eine Sache, die mich beim ersten Char gestört hat: Alle Queste (inkl. Andrakasch) waren mit Level 41 erledigt und ich musste wieder bei Gorga antanzen.

Um das zu vermeiden, habe ich ab Level 30 einfach mal keine Quests mehr gemacht.
    Ich bin stattdessen direkt zu Sigris bis Level 37, anschließend zu Gorga bis Level 40.

"Cool..." dachte ich mir. "Jetzt hast du ja noch ne Menge Quests offen und kommst damit sicher auf .... naja... vielleicht Level 43...".

Aber falsch gedacht:
    Mit allen Quest aus Hognis Mine, Ellonidos & Ashraya habe ich gerade mal 3/4 bis 41 geschafft... bin also immer noch auf Level 40. -.-
    Trotz all der Mobs, die ich für die ganzen Quests umhauen musste, bin ich kein Level weitergekommen.
    (Die Mobs für die Hognis-Quests gaben zwar keine Exp mehr, dafür war aber die Q-Droprate im Tempelbezirk echt mies. Sollte das grob ausgleichen.)

Mein Tipp also an alle, die wie ich alleine leveln:
    Quests aufsparen? Lasst es!

VG
    Prompt

2. onkben

onkben Foren-Graf

Aufsparen ist ja auch Quatsch mit Soße, am besten ist aber die Methode, jede Quest einzeln zu erledigen und nicht gleich alle verfügbaren Quests anzunehmen um sie zusammen zu erledigen ! Auch sollte man immer, auch wenn die Quest abgeschlossen ist, das Gebiet komplett säubern, nur so kommt man ganz gut weiter und bekommt auch genug Items !

3. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Also ich hab nen 45 Ranger, nen 44er (bald 45) Tank, und einen 43er (bleibt wohl noch lange so) Mage...
    Bei allen drei hab ich wie üblich auf lvl 29 gelvlt und danach Sigi bis lvl 39...
    Dann ab zu Gorga bis lvl 43 und ab da an alle Quests in Andrakash gemacht und danach weiter in die Zw's...
    So gehts recht fix hoch bis lvl 45

4. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Beste Methode, für dich ist es die beste aber ich bin da anderer Meinung.
    Ich mache lieber alle Quests die ich machen kann gleichzeitig und farme dann dort wo ich will meine restlichen Erfahrungspunkte bis zum Level up, würde ehrlich gesagt sehr schnell die Lust verlieren jede Quest einzeln zu machen da Bp die meisten nicht sehr interessant gestaltet hat.

BlutRabe gefällt dies.
  5. Prompt

Prompt Nachwuchs-Autor

Es geht bei meinem Beitrag ja auch nicht darum, wie man am besten levelt, sondern um die traurige Erkenntnis, dass die Quests in DSO und der dazugehörige Aufwand in den Dungeons beim Leveln nichts bringt.

Zum Leveln kommt man an Sigris und Gorga nicht vorbei.

Findet ihr das nicht schade?
    Wenn man alle Quests durch hat und am Ende merkt, dass man jetzt noch mehrere hundert Male zu Gorga muss?

6. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

also ich hab mein magier damals bis ca 43,5 - 44 bei gorga gelevelt.
    bin erst dann überhaupt in das neue gebiet rein und hab die quests gemacht. hatte aber noch alte.
    im endeffekt war ich dann 45 und hab noch ein haufen quests offen, mal abgesehn davon das noch weitere dazu gekommen sind, weil sich so viele beschwert haben.

die quests in andraschk bis donnergrund bringen ne menge xp und nein, die reichen nicht von lev 40 - 45.
    das du mit quests aus hogins mine nicht von 40 auf 45 kommst ist doch wohl klar.
    monster kloppen bis ca level 43 ist fakt, ab da kannste alle quests machen.

7. Prompt

Prompt Nachwuchs-Autor

Ich habe mit Level 40 alle Quests in Hognis Mine, Ellonidos und Ashraya gemacht und bin kein Level gestiegen. Habe mehrfach die Instanzen Vulkan Suvius, Laichgrund und Tempelbezirk (den besonders oft) geleert und kein Level up.

Ich finds einfach schade, dass man nur mit den Bossfights (und davon gibt es nur einen) weiter kommt.

8. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Brauchst doch keine Bossfights. Hab meinen Mage bis 43 bei Gorga gekloppt. Dann Andrakasch-Quests gemacht. Für Stalgard hat es nicht gereicht, weil mein Char zu schwach war für den Donnergrund. Funkelberge brachten mir, entgegen mancher Aussagen, recht wenig. Nix Verwehrtbares gedroppt. Also bin ich mit 43,5 zurück nach Atlantis über den Wassern. Waren zwar einige Runs, aber ging voran. Mit den erfarmten Essis habe ich meinen Mage solo durch Blakborg oder Q1 geschoben. So dass das Leveln auch mal schneller ging.

Ans Ziel kommt man immer. Das Wie ist immer ein individuelles Problem. Wenn du nicht die Zeit und Geduld mitbringst, wird das natürlich nichts.

9. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

ich bin grad dabei mein waldi auf 43 zu schubsen, weil er nen schönen 43er bogen gefunden hat. der hat noch alle quests aus atlantis und höher. wenn mir gorga zu langweilig wird, geh ich halt q1. und im tempel mal ne runde drehn bringt auch schon was.
    mit lev 40 hast du zu früh angefangen die quests zu machen. je höher dein level um so weniger xp bekommste von den monstern/gorga.
    ach ja, davon ausgehend, das du nicht solo unterwegs bist, solltest du darauf achten in der gruppe mit das höchste level zu haben.
    das gilt auch bei gorga.
    ich glaub mein großen hab ich damals bei gorga von 40 auf 41 an einem tag durchgeschubst, ohne extras/buffs.
    mal so als richtwert, wenn du mit 40, gorga nicht vor den mini schlangen solo killen kannst, solltest du erstmal an den items arbeiten.
    was nutzt dir ein hohes level ohne die nötige ausrüstung wie items, essi, steine, heiltränke.
    dazu kommt noch die passende herrangehendweise zum monsterkill.
    in q1 sieht man immer wieder leute durch die gegend stolpern, da frag ich mich wie die ü lev 40 geworden sind.
    so einfache sachen, wie erst den neferati killn bekommen die nicht auf die reihe. die stehn dann vor so nem soldaten und killn den zum 4. male ohne sich nen kopp zu machen, wieso der da schon wieder rum steht.

10. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Ich würde immer die verfügbaren Qeust machen. Wenn dann mal keine mehr das sind weil man noch EP fürs nächste Lvl braucht, einfach die Zwischenwelten q1-q5 machen bis zum nächsten Lvl-Up. So kannst gut nebenbei farmen :) Gorga ist uneffektiv (langweilig und dropt nix)

11. Prompt

Prompt Nachwuchs-Autor

Ich danke euch vielmals für eure Beiträge, aber ihr versteht nicht, was ich sagen will:

Ich weiß schon selbst, wie ich im Spiel weiter komme und vom Equip her ist auch alles fein bei mir (schaffe Gorga auch solo).

Ich wünsche mir persönlich nur Alternativen zum ewigen Boss kloppen bzw. ging davon aus, dass man auch über Quests leveln kann.
    Geht aber nicht bzw. gibt es nicht.

Wollte nur mal nachhören, ob das auch andere so empfinden, aber anscheinend ja nicht.
    Danke trotzdem.

12. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

allein durch quests wirst du nicht irgendwann 45.
    um ab lev 40 durch quests und kills weiter zu kommen, entweder atlantis die 40er map besuchen oder in richtung andraschk gehn.
    hab jetzt die letzten 2 tage mein waldi in atlantis und in q1 bewegt, von lev 42,4 bis 42,8. hab dann um zeit zu sparen quests in nebelgart gemacht und andraschk und bumms ist er nu 43.

in Ellonidos gibts die abzweigung richtung andraschk, hoffe du hast die nicht verpasst. die kleinsten quests gehn da mit 10t xp los.

13. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.