Bug Questübersicht verschwindet im Nirvana

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Celinitat gestartet, 19 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Der Hotfix hat die Questnavi kaputt gefixt ..

    Immer wenn ich einen Dungeon verlasse fehlt mir rechts die Lupe/die gesamte Questansicht. Muss dann immer erst ins Questbuch und die Quest neu auswählen.
     
  2. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    ich bekomme immer den hinweis alle Gegner im gebiet zu vernichten um den gebiets wächter oder so zu erledigen...die eigentliche quest darf dann wieder ausgebuddelt werden.
     
  3. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Diese Quest wird automatisch zugeteilt, wenn man einen der entsprechenden Dungeons betritt.
    Andererseits ist immer die zuletzt angenommene Quest die aktive (und ersetzt die zuvor aktive).
    Durch die Zuteilung wird eine "Zwangsannahme" ausgelöst, das führt zum genannten Problem.
    Manche finden das sicher auch nützlich.
    Es ist kein Problem, solange es Quests nur auf "Normal" gibt, da die "Vernichter"-Aufgaben für Schmerzhaft und höher vorgesehen sind. [Wobei wir wissen, dass das verbuggt war und auch auf Normal aufpoppte.]
    Ein Problem wird es, wenn man Quests auf schmerzhaft (und höher) absolvieren muss. Läßt sich sicher nicht trivial lösen, da man nicht weiß was der Spieler lieber hätte. Vielleicht hülfe eine neue Einstellung zur Prio dieser Auto-Quests in den Settings? Wäre zumindest eine Lösungsmöglichkeit.
     
  4. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    meinetwegen kann eine einblendung nach beendigung meiner quest als hinweis oder so angezeigt werden.
    im kleineren levelbereich bringt es schon mal nichts und ist gerade für neulinge mehr als irritierend. hilfe, meine quest ist weg...^^
    natürlich wird sie weiterhin nach navi angezeigt, nur nicht in textform. aber der eine oder andere dürfte sich unsicher bei der geschichte fühlen.
    der geg ansich ist doch: einige qusts bestehen aus mehreren aufgaben...wie ich diese angehe ist meine sache. es kann schon einmal so sein das ich z.b. at hoc umswitchen möchte. es ist auf " normal " auf jeden fall unnütz.
    bei den " höheren " runs kann man darüber streiten.
    hilfreich würde es schon sein in den einstellungen zu bestimmen was ich haben möchte.
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Celinitat,


    Sofern wir Dein Problem richtig verstanden haben und es nicht dasselbe ist wie bereits vom User troll1009 berichtet und von Rondrigo korrekt beantwortet, könntest Du uns mit entsprechenden Screenshots aushelfen? Ebenso wäre es interessant zu wissen, ob das bei Dir alle Quests betrifft oder eben nur bestimmte?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    So, eben Abgrund der Zeit schmerzhaft gewesen und den eigentlich "Fehler" den ich meine nochmal reproduziert.

    Es hat schon mit der Quest für den Gebietswächter zu tun, aber anders als oben beschrieben. Die Qzuest die aktuell aktiv war, wird überschrieben in der Questtextbox am rechten Bildran, dann kann man zurückstellen oder nicht. Aber .. lässt man eben diese Killquest aktiv und verlässt den Dungeon vorher, passiert genau dieses Problem:

    [​IMG]

    Die komplette Questübersicht wird quasi deaktiviert keine Lupe und keine Pfeile zum durchschalten mehr), man muss dann erst wieder ins Questbuch und eine Quest auswählen. Dies passiert aber nur wenn eben besagte Quest "Töte alle Mobs für den Gebietswächter" aktiv verfolgt/angezeigt wird. Bei Ansicht einer anderen Quest passiert dies nicht.
     
  7. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    * mal hoch schubbs .. weil der Fehler noch immer besteht *
     
  8. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @Celinitat maximum respekt du wurdest am 20 dez 2018 nach prints gefragt
    am 20. dez 018 geliefert, alles richtig gemacht seit dem nix von wurde weiter gegeben oder is nur dein pc, inet leitung oder dein tiefspülkasten im klo :D