R185

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von D0D0PLAYS gestartet, 21 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graz100

graz100 Forenfreak

Du brauchst den Goblin nicht killen, einfach nur so rennen das du überlebst. Beim Gift zB einfach die Meteore wie ein Puzzle setzen, funktioniert super. Nach einer Zeit verschwindet der einfach.

Einmalig gefällt dies.
  2. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Zehn gibt es^^

Ausserdem Ein BUG der dringendst gefixt werden sollte bei 5/6 der Quest eine Aufgabe für echte Helden befindet sich der Khamis der Sechs schrecken nicht auf Ebene 9... War 10 mal drin und nix gefunden hab alles durchsucht..

graz100 gefällt dies.
  3. .-Allanon-.

.-Allanon-. Großmeister eines Forums

WAS rechtfertigt diese Kosten? Weiss das jemand?

Affengesicht und BiggSmiley gefällt dies.
  4. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Hab den Thread ja nun schon verfolgt, und ich komm nicht drum herum, dazu auch im Vorfeld was zu posten. Es geht um die neuen Steine, die es ja geben wird. Falls meine Rechnung nicht bei einigen aufgeht, rechnet es mal durch. Alles ohne Preisnachlass berechnet.

Rubin alt Königlich Wert 486000 Andermant bei einen Dmg von 38
    Rubin neu Königlich Wert 680400 Andermant bei einen DMG von 60

Rubin neu Perfekt Wert 75600 Andermant bei einen Dmg von 33 ...dazu auf 38 Dmg errechnet...nächste Zeile
    Rubin neu Perfekt Wert 87054 Andermant bei einen Dmg von 38

Versuch ich das nun zu verrechnen oder in eine Prozentuale Gleichung zu setzen, sähe das wohl so aus:

ca 87054 (Rubin perfekt, neu, 38dmg) 100% zu 486000 (Rubin königlich, alt, 38dmg) 558%

oder anders herum gesehen...

486000 (Rubin königlich, alt, 38dmg) 100% zu 87054 (Rubin perfekt, neu, 38dmg) 17,9123457 %

Wenn ich also richtig liege, verlieren meine Steine (hab 4 Königliche Rubine, 2 Heilige, 1 Perfekten + Kleinkram zum craften vllt noch) massig an Wert in Form von Andermant/Echtgeld?? Und zwar verlieren sie sagen wir (um es mal rund zu machen) 80% ihrer Kaufkraft in Form von Andermant/Echtgeld??
    Wer das nicht richtig versteht, um einen Rubin von 38 dmg zu basteln benötigten wir 486000 Andermant/Echtgeld/(tausende Stunden Farmzeit) gegenüber nun ca 87054 Andermant /Echtgeld?

Das gleiche würde dann wohl ja auch Saphire betreffen (die ja komplett wegfallen), Onyxe, Cyanite, Amethyste und Diamanten. Wie will BP bitte diese doch immense Wertsenkung bitte schön erklären??
    Oder bekommen wir für die Dauer von 1 Jahr (die Alten Gamer, die solch massive starke Steine schon besitzen) einen 80% Rabatt auf Veredler, sprich wir zahlen nur 24 Andermant statts 120 Andermant, um unsere Steine wieder auf den Status zu bringen, wo wir sie derzeit schon haben?? (sprich Königlich, Heilig, Perfekt, Strahlend)

Ich möchte gern dazu ein Statement von Offizieller Seite von BP haben, warum diese massive Wertsenkung auf die alten Gamer abgewälzt wird?? Warum werden die Steine nicht wie damals einfach angepasst??

Hochachtungsvoll Schattenherz

Mutombo, JaeCeeAel, BiggSmiley und 7 anderen gefällt dies.
  5. graz100

graz100 Forenfreak

Mal so nebenbei eine Frage: bei der Quest "Eine Aufgabe für echte Helden 3/6" liegt nicht zufällig ein Bug/Textfehler vor? Denn irgendwie ist bei mir auf der 5ten Ebene kein Boss der da dazu gehört...

6. .-Allanon-.

.-Allanon-. Großmeister eines Forums

Also wenn diese "Schröpf-Strategie" nicht so selten plump wäre :D Mal ne Frage an die "älteren Payer/ Spieler". Weil darum gehts: Die älteren Spieler nochmals abzukassieren.

Will das jemand von euch mitmachen?

Von meiner Seite: NIEMALS!!!

Arutha, BiggSmiley, Raid_81 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Dragonrider3000

Dragonrider3000 Foren-Grünschnabel

ja die ganze Questline scheint etwas verbugt zu sein...

8. lettes

lettes Foren-Grünschnabel

Sehen wirs doch so:
    Mag sein dass sich ältere Spieler jetzt wegen den Rubinen etwas auf den Schlips getreten fühlen...
    Neue Spieler können sich dann zwar günstiger auf den Schadenslevel der Älteren begeben, können aber dafür keine Saphire mehr kaufen. Wodurch sie viel schwieriger auf eine vergleichbare Angriffsgeschwindigkeit kommen.
    Hab auch schon für mehrere 100k ander Edelsteine gekauft. Bin mit der Umsetzung aber größtenteils zufrieden.

9. graz100

graz100 Forenfreak

Mehrere 100k??? :D
    Sei mir nicht böse, aber im Vergleich zu manch anderem Spieler ist das absolut nichts. Es gibt hier Spieler die 5-stellige € Beträge in Steine investiert haben...

10. RedGam3s

RedGam3s Aktiver Autor

Kann bestätigen das die Neue Rune der Schnelligkeit bei den gauklern "droppen" kann.

d3lph1c gefällt dies.
  11. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

hier wird übersehn, das bis level 50 die neuen steine nicht zu haben sind. zumindest nicht als drop.
    und ihr legt so viel wert auf den namen der steine und nicht dessen wert.
    rechnet doch mal mit den jetzigen preisen den 60er rubin hoch, was das kostet. da sind wir bei 3,3 mille

ich, als spieler seh das so. ich hab mich bis level 50 durchgeackert, die zum teile ätzenden quests erledigt und bekomm nun als belohnung die steine zum halben preis.
    wer die möglichkeit hat, sollte seine safire zusammen bauen, denn die gibts dann wohl nicht mehr. könnte man im übrigen auch als bonus für die alten spieler sehn, die weiter mit safiren spielen können.

12. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Alle Saphire wurden übrigens mit dem Update heute entfernt. Es gibt keine "alten Saphire" mehr. Alle sind weg.
    Bin ja mal gespannt was es als Kompensation geben wird...freue mich schon auf den Shitstorm bei x k Ander pro royalen Saphir ofc :rolleyes:

13. Specki

Specki Meister eines Forums

Oh! Das ist böse. :eek:

14. ultra75

ultra75 Aktiver Autor

Es geht gar nicht darum, ob man es will oder nicht.

Einfache Formel :
    Wenn einige Spieler die finanziellen Mittel besitzen, werden sie, keine Frage, aufspringen und diese nochmal bezahlen.
    Moral oder geistige Überlegungen sind nicht gefragt.

Wie erwartet.

Da wird es keine Kompensationen geben, die Masse hat die freie Wahl, das Spiel zu verlassen, wenn sie mit der Geschäftpolitik nicht einverstanden sind, in diesem Fall die Herausnahme der Saphire.
    Einen Shitstorm erwarte ich ebenso wenig.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2017
  15. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Ja, die neuen Steine sind erst ab Lvl 50 erhältlich, trotzdem sind sie im Vergleich zu den alten Steinen gleichen Wertes (Damage etc) um 80% billiger, dies ist ein Umstand, den BP mal erklären muss. Ich leg weniger darauf Wert, das ich Königliche Steine oder sonst etwas habe, es geht hierbei darum, das unsere alten Steine 80% an Wert verlieren, falls dir das entgangen sein sollte. Die Alten Gamer werden doch wieder einmal "hintergangen" und "bestraft" wie schon so oft. Und allein die Tatsache, das wir noch Saphire haben, löst nicht das Problem, das die anderen 5 Sorten an extremer Wertminderung leiden müssen. Das ist meines Erachtens indiskutabel. Dahin gehend hätte BP schon einen Kompromiss machen müssen, nicht die alten Steine komplett auf den alten Namensstand aufwerten um die extreme Wertminderung zu kompensieren, aber wenigstens die Hälfte hätte sein müssen. 80% Wertminderung ist definitiv viel zu viel!!!

LG Schattenherz

FrecheZicke und Affengesicht gefällt dies.
  16. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Wie alle sind weg.. Ersatzlos? Ich na dann hab ich ja mal wirklich einen Grund auszurasten

Arutha und BiggSmiley gefällt dies.
  17. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

No way!
    Aber ich hab den Pinatabug doch gar nicht genutzt!:confused:
    Pffff.

*Frosch*, BiggSmiley und blinkstank gefällt dies.
  18. Manular2

Manular2 Foren-Grünschnabel

Meine Saphire sind noch in der waffenzier , habe eben schnell mal nach gesehen

19. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Wartet doch erstmal ab, bei den kdw gabs doch auch Andermant :)

Hansik69 und Saabia gefällt dies.
  20. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

das komische ist ja, über die steine regt ihr euch auf und über die items nicht. alles was bisher gefunden und gebaut wurde ist quasi fürn popo. bei meinen testern renn jetzt paar mit blauen items rum die vorher leg waren.

was man vieleicht in erwägung ziehn könnte, wäre ein umwandeln der alten steine zu neuen , wo die werte identisch sind.
    also zb bei 22er rubin. diese und die darüber in 22er aufteilen und in neue umwandeln.
    aber beim inventar damals gabs auch keine rückzahlung und von 4 steine nur noch 3 steine zum bauen auch nicht.

JaeCeeAel und Affengesicht gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.