R185

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von D0D0PLAYS gestartet, 21 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

Viki Admiral des Forums

Man gönnt sich ja sonst nichts.. :D Im Ernst, im Vergleich was ich schon über die Jahre ins Spiel gebuttert habe... Nur, da sie mit dieser aktuellen Masche gerade die treuen Payer verärgern ist ziemlich dumm. Ich will mal den neuen Char sehen, der durch die aktuellen ZW ohne Hilfe geht...BP unterschätzt auch die Hilfestellung, die alte, starke Chars immer wieder Neulingen gaben/geben, sei es mit Tips oder auch durchziehen. In Events übrigens auch. Kein Char ist stark geboren, wir alle haben Hilfe erhalten, das sollten auch die NO-Payer bedenken, wenn sie hier rumätzen. OK, Ausnahmen, die 3 Jahre lang Modus1 nur farmen, soll es auch geben...

2. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Dobby_dd,

Die Saphire werden, wie mein Kollege cosopt bereits auch geschrieben hat, nicht komplett aus dem Spiel genommen, sondern es kommen lediglich keine neuen Saphire hinzu. Diejenigen, die ihr bereits besitzt, bleiben in eurem Besitz und können weiter genutzt werden. Anstelle der Spahire kommen nun ja Runen der Beschleunigung ins Spiel, so dass neue Spieler über diese ebenfalls die Möglichkeit haben ihre Angriffsgeschwindigkeit auszubauen.
    Ehe jetzt das Argument gebracht wird, diese seien aber viel teurer zu erwerben, da bei Zumpe erhältlich, sei nur auf das aktuelle Neumondevent auf dem Testserver verwiesen, wo eben jene Steine als Eventbelohnung erspielbar sind. Kleeblätter zum Tausch dieser Steine bei Zumpe können ausserdem auch über die täglichen Aufgaben erspielt werden. Es gibt also auch im reinen Free to Play Möglichkeiten, Steine zur Steigerung der Angriffgeschwindigkeit zu erspielen.
    Ausserdem sind auch auf einigen der neuen Items Verzauberungen, welche die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen und es sind über den Wissenbaum nun auch mehr Punkte verfügbar. Somit sollte jeder Spieler durchaus die Möglichkeit haben, eine seiner Spielweise angemessene Angriffsgeschwindigkeit zu erzielen.
    Der Hauptvorteil der Spieler, die noch über die alten Saphire verfügen, wird mittel bis langfristig lediglich in der erhöhten Flexibilität liegen, da diese Steine in den Edelsteinslots und nicht in den Runenslots platziert werden können. Aktuell sind aber sicherlich bei den meisten Spielern noch nicht so viele Runensteine vorliegend, dass dies besonders ausschlaggebend ist.

@ ultra75:
    Trotzdem danke für deine Mühe. Wäre es nicht schon behoben worden, hätten wir deinen Screen zur schnelleren Behebung weitergeleitet. :)

@ D0D0PLAYS:
    Na in Gruppe kann man da ja mit Seelensteinen aushelfen ;)

Danke für den Hinweis.

@juli96 :
    Soweit wir wissen, behalten die Gegenstände, die ihr bereits besitzt, ihre Eigenschaften unverändert bei. Erbeutet ihr neue, auch derselben Stufe, so weisen diese mitunter andere Verzauberungen auf.

@gerlach48 :
    Die Blüten sollten erhalten bleiben, wir haken aber diesbezüglich nochmal nach.

@Lorindel :
    Dein Beitrag wurde, in den Thread zum Release 185 verschoben, wo du ja auch korrekterweise deine ursprüngliche Frage gestellt hast.
    Du wurdest auch nicht ignoriert, sondern es gab bereits hier von d3lph1c eine sehr übersichtlich gestaltete Ausführung zu dem Thema, welche wir, wie auch hier mitgeteilt wurde, an den Betreiber weitergeleitet haben und zu der wir noch auf die Antwort gewartet haben. Da die Antwort noch ausstand und ja für deine Frage gleichermassen galt, hast du noch keine Antwort erhalten.
    Mittlerweile hat der Betreiber ja auf euren Unmut reagiert, die Preise nochmals überprüft und in der aktuellen Fassung auf dem Testserver wurde der Preis pro Edelstein-Veredler von 120 auf 70 Andermant reduziert.

Kommen wir dann noch zu den Fragen, die dadurch nicht obsolet geworden sind. Solltest du der Meinung sein, dass eine wichtige Frage dabei übersehen wurde, stelle sie gerne noch einmal.

Zum Punkt mit der Entwertung als solcher, habe ich weiter oben in diesem Thread bereits einiges geschrieben. Darüber hinaus hat man natürlich mit dem Wissen, dass diese Steine nicht mehr erhältlich sein werden nun noch einige Tage die Möglichkeit, sich noch weitere zu erspielen oder für Andermant beizukaufen, um daraus solche Steine herzustellen, von deren weiterer Nutzung man sich mehr Flexibilität bei der Bestückung seiner Ausrüstung verspricht. Da es andere Möglichkeiten gibt ausreichend Angriffsgeschwindigkeit zu erlangen, ist dies jedoch nur eine Option und kein Muss. Natürlich wird man versuchen möglichst viel Geschwindigkeit auf möglichst geringer Sockelanzahl zu erreichen.

Da du dies ja noch ergänzt hast, sind es aber halt immer noch ein paar tage Zeit, um gerade die kleinsten dieser Steine noch auf höhere zu bringen.

Was soll mit diesen Items sein? Sie behalten ihre Werte und ihre Funktion, können nun bis Level 60 aufgewertet werden und werden dem einen oder anderen gute Dienste auch in den neuen Gebieten und bei den neuen Herausforderungen leisten. Einige haben Verzauberungen, die nun nicht mehr auf solchen Items zu finden sind, so dass sie in speziellen Builds mitunter durchaus noch Beachtung finden werden. Das eine oder andere wird, gerade auch in Kombination mit den neuen Gegenständen effektiv einsetzbar sein, das eine oder andere mit der Zeit durch stärkere neue Gegenstände oder Sets ersetzt werden. Dies ist nunmal der Gang der Dinge beim Fortschritt.

Der weitere Beitrag, den du zwischenzeitlich mit gleichem Inhalt im allgemeinen Bereich gepostet hast, wurde entfernt. Crossposting ist im Forum nicht erlaubt.
    hier ein Auszug aus den Forenregeln:
    Wie du mitlerweile ja gesehen haben wirst, wurde dein Beitrag nicht nur verschoben, sondern auch versucht, dir wo möglich Anworten zu geben. Man muss auch schon einmal etwas Geduld aufbringen. Wie im Zitat treffend bemerkt führen Crosspostings eher dazu, dass es länger dauert, bis auf eure Fragen eingegangen werden kann.

@ Marmelodo:
    Dein Beitrag wurde geringfügig, gemäss der Forenregeln, bearbeitet.

@ graz100:
    Danke fürs Heraussuchen. Wir geben das als Hinweis so weiter.

@ultra75 :
    Der lag vorher bei 6000, wie auch d3lph1c schon richtig angemerkt hat. Generell ist der preis von 120 pro Veredler auf 70 gesenkt worden. Danke für das schöne Bild zur Veranschaulichung. Auf die Werte haben wir dann auch schon Bezug genommen :)

@Emo44 :
    Solltest du auf der finalen Ausbaustufe sein, so kann natürlich ein neuer Payer diesen Stand wie von dir berechnet, mit weniger Geldeinsatz erreichen. Sobald du aber einen deiner Steine umwandelst, wird er nach dem aktualisierten Stand, dann doch etwas mehr investieren müssen, um wieder gleich zu ziehen. Damit hast du mit deiner Investition nach neuestem Stand quasi den halben Schritt zum maximal möglichen für einen geringfügig kleineren Preis bereits getätigt. Darüber hinaus bringt dich jeder erspielte Veredler dem maximal möglichen kostenlos näher, wohingegen diese für Spieler, die direkt die neuen Edelsteine erwerben, eher uninteressant sein werden.
    Über die Zeit liegt der Vorteil also aktuell durchaus auf deiner Seite, wenngleich kurzfristig sicherlich Spieler mit kleineren Edelsteinen oder neue Payer die Lücke zu dir schneller geschlossen bekommen.

@ d3lph1c:
    Um eine Passage aufzugreifen:
    Da der Preis nun von 120 auf 70 Andermant gesenkt wurde, wird der Kaufpreis von 233280 um 97.200 reduziert, womit, wenn ich das richtig überschlage der alte Spieler nun nicht mehr um 88000 Andermant benachteiligt wird, sondern einen Vorteil von 9.200 Andermant pro königlichem Offensivstein erhält. Von erspielten Veredlern mal ganz abgesehen ;)

@Lorindel :
    Diese Lösung ist derzeit nicht angedacht und da davon auch Saphire betroffen wären und diese für die alteingesessenen Spieler mittelfristig, wie oben bereits beschrieben Flexibilität in der Slotnutzung und kurzfristig die aktuelle Möglichkeit euren aktuellen Stand an Angriffsgeschwindigkeit zu erhalten, sind, wären davon sicherlich viele Spieler ebenfalls nicht begeistert.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2017
  3. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

und nun noch die frage beantworten, was mit all den kleinen safiren geschehen soll, sagen wir vom wert her bis geschliffen, wo es sich nicht lohnt diese an zu legen?
    und nicht jeder weis von der kommenden umstellung und/oder hat die mittel bis dahin aus dem kleinkram was sinnvolles zu machen.
    bei meinen charaktern ist zum glück kein größerer nachteil zu erwarten, da diese alle irgendwie grad nen größeren safir gebaut haben.

Affengesicht gefällt dies.
  4. graz100

graz100 Forenfreak

WIESO hast du am Testi royale Steine?? :rolleyes:
    Auch will!

5. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo -Longandi-,

Nun ja mit genügend Zeit und Glück und noch einem ganzen Wochenende vor der Tür, kann man da sicherlich noch einiges kombinieren und bis zu der von dir genannten Stufe ist auch ein zusätzliches Beikaufen noch mit überschaubaren Andermantbeträgen, die man bekanntlich ja auch erspielen kann/konnte möglich. ;)

LG Skelsayu

6. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Cosopt kleiner Bug Spoiler am Rande:) du kannst ja % Werte nun auflvln sozusagen. 80% Waffenschaden auf 55 zu 60 so auf 110% in etwa. Benutzt man es aber im auf ner lvl 6 Waffe kannst du die ziemlich krass aufwerten auf ungefähr 500%.Selbes gilt für Runspeed im low lvl etc:)

7. Viki

Viki Admiral des Forums

Die habe ich noch nicht lange und mein Char war auch ohne diese Ressourcen in der Lage ZW zu farmen. Hat eher was mit "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" zu tun, allerdings darf man nicht vergessen, es ist ein Testserver. So wie man Ressourcen zu Testzwecken bekommt, so schnell können sie einem auch wieder genommen werden. Und du kannst selbst sehen, aktuell ist der Char trotz diese Ressourcen alles andere als OP.

Und als Tipp:

Mit " Ich will" kommt man zu gar nichts, das mögen die überhaupt nicht :p

FrecheZicke, steffenfuerst und dergebannte gefällt dies.
  8. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Les mal meinen Beitrag gute Frau:) schon getestet?:D

9. Yannís

Yannís Foren-Grünschnabel

@Skelsayu danke fuer die antwort, kann mir jemand von den mods auch noch meine weiter vorne gestelle frage beantworten die da wäre: Kann man die zwischenwelt ringe r1 immer noch auf mode1 fuer 9,25k materifragmente erwerben?

10. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Ja, und das macht sie weitgehend unbrauchbar. Im Grunde genommen kann man alle alten Items wegschmeißen, wenn schon ein simples neues blaues besser als ein altes goldenes ist...

Die Verzauberungen folgen auch einem ganz anderen Schema (das ich noch nicht ganz durchschaut habe). Und das mit den Rang 1, 2, 3 Items in grün, blau und lila ist auch sehr verwirrend. Das Rang-System war ja bisher auf Uniques bezogen.

Was sollen die Ränge nun bei Grün, Blau und Lila? Man kann auch keinen 4 Rang 1 Items in blau zu einem Rang 2 in blau craften, man erhält Lila (Rang 1).

Eigentlich schmeißt BP das ganze Item-System über den Haufen. Genau genommen ist es ein neues Regelwerk. Eine derartige Umstellung muss man doch vorausschauend kommunizieren?!

Mir persönlich ist das mit den Rängen auch viel zu kompliziert. Auch das transferieren von Zaubern auf Uniques. Viel zu kompliziert. Ein Vorteil von DSO war für mich immer die sofortige Spielbarkeit. Wenn ich für ein Spiel erst einen 100seitigen Einführungskurs lesen müsste, würde ich mit sowas gar nicht erst anfangen. Und diesen - bei dieser Komplexität dringend erforderlichen - Guide gibt es ja noch nicht einmal.

Wie man das neue System ohne Kommunikation über die neuen Rahmenbedingungen in wenigen Tagen erfolgreich auf den Live-Server bringen will, kann ich mir nicht einmal in meinen kühnsten Träumen vorstellen.

Aureoleena, sopor_aeternus, Secour und 3 anderen gefällt dies.
  11. Viki

Viki Admiral des Forums

Ok habe es gerade getestet...ziemlich fies.

Meine alte Waffe lässt sich nicht aufwerten was WS anbelangt:

Die neue blaue hingehen sehr wohl:

Das heisst, das sämtliche Waffen, die man vor dem Rel. gefunden/ mit viel Ressourcen gecraftet hat für den Müll sind, aha..Was die low.lvl Items betrifft, ist das dann so ein Schrott, werde es jetzt auch nicht mehr testen, keine Lust mehr. Sollte das so auf den Live kommen, super. 200% runspeed und 100k dmg..

PugvonStardock und Affengesicht gefällt dies.
  12. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Das sollte erst ab Stufe 50 möglich sein % aufzuwerten(und nicht für low lvl items). Sonst gibts bald super Op low lvls . Hatte 500% Waffenschaden auf meinem Low lvl:)

steffenfuerst und Viki gefällt dies.
  13. graz100

graz100 Forenfreak

Schon klar ^^
    War auch eher als Scherz gemeint :p

14. Blockinator

Blockinator Laufenlerner

zahir will mir die quest auf'n ts geben für die neue erweiterung was kann ich tun :(? (bin level 50)

15. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Na klar... Und die vielen hier Nichtleser wissen das auch?
    Mir ist schon klar, dass ich meine schicken Saphire behalte, aber meine angefangenen kann ich ... naja verkaufen vielleicht. Vielleicht würden tatsächlich viele noch ihre Saphire "großkaufen". Nur die meisten wissen es nicht, dass dafür nur noch wenig Zeit bleibt.

LG vom Døbby

16. slashtribbellp

slashtribbellp Laufenlerner

Hi,

da man ja das alte Draganset so craften konnte, dass es das jeweilige Level des Spielers besaß obwohl die 4 r2 Items nicht so hoch waren. Frage ich mich, ob ich , wenn ich mir jetzt 4 r2 Mäntel vom Neumondevent lvl 50 kaufe, die dann auf lvl 55 craften kann und der r3 Mantel lvl 55 ist?
    Crafting 2.0 skaliert ja mit dem lvl und rundet leider das lvl ab.

MfG Magnus200

Wenn das der falsche Platz im Forum für eine solche Frage ist , dann entschuldige ich mich bin nicht so häufig Autor

17. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

ne möglichkeit wär zb, alle safire kleiner als geschliffen in neue rubine um zu wandeln oder zumindest in rubine.
    dürfte von der programierung her nicht zu schwierig sein oder?
    und selbst der gagamäßigvölligweggetretenste payer kann das nicht aus nutzen, weil die steine ja jetzt noch das doppelte kosten.

und mal ne frage an die level fortgeschrittenen tester, in wie weit reichen den die quests zum leveln aus? kann man fröhlich quest machen - bissel rumballern und wird 55 oder lieber bis, sagen wir, 52 ballern und dann erst mit quest anfangen.

18. ovid75

ovid75 Junior Experte

viel schlimmer als alles was uns bp hier anbietet,sind die *** die sich mods nennen die selbst nur spieler sind und uns den *** hier als toll verkaufen und versuchen alles zu relativieren für ein paar andis im monat. ihr solltet wie so einige andere von euch(nach dem pinatabug,wo bp nichts machen wollte) gehen und bp hier den spielern mal den mist allein erklären lassen. mods ihr seid unser sprachroh und nicht das von bp.

nicht nur die abwertung der steine ist eine bodenlose frechheit,bp hat hier das gesamte spiel auf den kopf gestellt mit dem was kommen wird. führen crafting 2.0 ein was schon viel zeit und geld gekostet hat um dann den leuten zu sagen "alles umsonst"

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Februar 2017
  19. Secour

Secour Stammspieler

hätte ich nicht besser schreiben können... einzige Lösung... Neues Game suchen wo das Suchten nach Items möglich ist, die Ingame so droppen dass man damit spielen kann... Klar, Steine/Runen rein, Sockel, Graden oder wie hier das Aufglyphen... Gibt`s wo anderst ìn ähnlicher Form auch... Ist für mich ein entsprechendes Item veredeln, wenn ich`s denn möchte... Nur was hier kommt... Ein Item basteln, mit viel Anteil Glück und noch mehr Anteil Gold oder Andermant... Ständiges rechnen, sichten von grün und blau, umwandeln, wieder sichten, dann transferieren mit irgend welchen Fussionssteinen... Nein danke BP... metzel ich in der Zeit lieber Monster...Ich mags einfacher und bisher habt Ihr Euch auch dahingehend von anderen Asien Titel unterschieden...( ist wohl nun vorbei ) Mehr ist mit Sicherheit nicht immer mehr... Oder nur für Euch ( Mehreinnahmen ? ) ......

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2017
    GrannySmith, TZone, Terminator und 2 anderen gefällt dies.
  20. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Also ich muss mal für BP die Lanze brechen, ernsthaft klar alle die echt mal gefarmt haben für Glyphen zum verbessern und Gold zum craften ist das nun n schlag ins Gesicht, sorry dafür. Aber jetzt seht ihr warum ich das so gut wie nie tat, Verbesserungen sind vergänglich.
    Was das betrifft, hat BP echt mist gebaut, die hätten das nie einbauen sollen.
    Klar ich stagniere mit meinem Char Drachenschmerz set und Vollstreckerset. Bin leider nicht so flexibel wie ihr bin halt n alter Mann aber was ich im Testi gesehen habe ist mal echt ne Sache was wir ( Oldschool DSO gamer) eigentlich immer wollten.
    Einzigstes Manko 40 Ander für non Premium beim Tod in den Maps.
    Hallo BP ihr verdient auf anderem Wege schon genug, das überzieht das Vertrauen das ihr eigentlich wieder aufbauen wolltet.
    Also ich wünschte mir wirklich auf allen Maps von DSO eine Auswahl der Stärke was man aufbringen Will/Kann
    Vielleicht mal als Hintergedanken freiskallierend je nach Spielerlevel aber so schon fast gut
    4 Stufen
    1.Stufe leicht für drops im normalen Level Bereich
    2. Stufe erweiterte drops im normalen Level Bereich
    3. Stufe für ab Höchstlevel leicht mit geringer Droprate an Items
    4. Stufe für ab Höchstlevel schwer mit hoher Droprate an Items
    aber das gehört in den kreative Ecke aber ähnlich habt ihr es hinbekommen.
    Eine Antwort auf eine Frage hätte ich gerne von BP, bitte liebe Mods nicht Spielnamen killen da sonst der Vergleich nicht verständlich:
    Warum nicht die Maps skallierbar zum Charakter hin wie bei D3 mich nerfts zum Beispiel das ich immer nen neuen Char basteln muss um durch Silfmoor laufen zu können, macht also bitte alle maps in verschiedenen Stufen
    Nun genug zu den Visionen die mir durch den Kopf gehen.
    Der neue Kontent zeigte halt es wäre möglich.
    Also kurz:
    - Da es sich nicht um eine ZW handelt sollte die Wüste nicht 40 Ander kosten um sich wiederzubeleben.
    - Bitte alle Maps für alle Levelbereiche attraktiv machen
    - Bitte, und das liegt mir wirklich am Herzen, bitte mal eine erkenntliche Erweiterung einbauen wo auch Gründungsmitspieler und ewig (zwar meckernde) aber treue Mitspieler das Gefühl bekommen nicht zu übersehen und ignoriert zu werden sondern auch mal fair sich wirklich verbessern können, schliesslich könnte dieses auch die nachzügler ermutigen auf Teufel komm raus weiterzumachen, sozusagen eine Elite map
    Also ich finde die Erweiterung bisher sehr gut, bin jedoch gespannt wie sie ,ausserhalb der Maps die wir durch das Wüstenevent kennengelernt haben, und der Quests gefällt. Weiteren Feedback kommt wenn ich durch den neuen Content durch bin.
    Und an die die hier ausrasten weil se halt,wie oben schon angesprochen "for nothing" soviel an Glyphen und Gold und Ander für Verbesserungen der Items investiert haben.
    Oh jeee jetz mach ich mir Feinde aber ernsthaft nach der letzten CE hätte es doch klar sein müssen, ich wusste es:ne ne ne ne nen ne neeeeeee oder so. Echt sch... aber ich werde nichts was nicht setmässig ist basteln weils net bringt was man will, Ausnahme ich wäre ein hardcorezocke aber das bin ich seit einem Jahr nicht mehr gezwungenermassen .
    Aber BP denkt nicht ihr habt mir nicht überzeugt, es gibt noch ne Menge was ich bemängle, zum Beispiel Frösche die mit ihrem Hauptchar nur in der Firma online gehen können aber die Nebenchars zuhause spielen können, dauernörgeler die ihren Server nicht wechseln dürfen, Spieler die durch den Gummibandeffekt Augenkrebs bekommen usw.
    Es hies dieses Jahr beschäftigt ihr euch mit Fehlerbehebung, klar für mich ists die CE OK weil ich mich mit eurer Inkompetenz Fehler auszumerzen arrangiert hab und diese eigentlich begrüsse was neues ( durch das Event aber abgeschwächt)zu erleben, aber da ich von diesen Fehlern eigentlich nicht betroffen bin, liegt wohl daran dass ich up bin, deswegen bitte mal auch diese dämlichen Fehler ausmerzen und nicht an neuen events basteln bitte.
    So genug jetze mus noch 2 events packen ^^

laroche61 und dergebannte gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.