R185

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von D0D0PLAYS gestartet, 21 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

doch ist so du kommst über den teppichfuzzi in die Vormap und von da in die Wüste und ab da ists wie mit dem Zwischenwelten bzw Events es kostet solang du kein Premium hast 40 Ander.
    @Lorindel
    also ernsthaft ich glaube net das so viele gehen werden, denn irgendwie ist es ja ne Herausforderung, wer vorher eigentlich schon den weg von DSO beobachtet hat, und ehrlich wer nicht blind war hat dem Schxxx mit den Glyphen und den craften net mitgemacht. Leider zu wenige haben den DSO Trend erkannt bzw erkennen wollen.
    Was meinst du warum ich auf meinen Sets so hängen bleibe.
    Erst heute habe ich meinen Mantel getauscht gegen ein endlich erfarmten Tier 3 Weisse Spinne Mantel, sorry leider Spiel raus um den Namen zu kennen. Früher wo es noch sinn machte irgendwelche Uniques zu sammeln wie z.B. Rohans Set war ich zu schwach und noch net so weit zu Khalys zu rennen als ich dahin konnte wollte aus meiner Gilde keiner mehr. Das war noch die Zeit wo vereinzelte Spieler, auch wenn sie täglich on waren und stunden Q4 farmten umd durch zu kommen teilweise 4 Monate dazu brauchten. Das war zwar mist aber irgendwie war es noch spannend, ich hoffe durch die Neue CE kommt dieser Spielfun wieder auf.

Was ich aber wirklich kaxxe find und auch keine Lösung finde ist das wenn man seinen Char durch Sets so ausgebaut hat das wenn man n Item findet was eigentlich gut ist man sich dadurch verschlechtert. Man sollte es aufheben aber man findet keinen wirklic hen Zusammenhang um dieses zu rechtfertigen. Ich sammel grade Ketten und Ringe um vom DS Set wegzukommen, jedoch werde ich, sofern ich Glück habe die alten wegkloppen und die neuen behalten.

Was einfach mal garnicht so ersichtlich wurde, bzw ich nicht aus den Beiträgen jedoch aus dem Test auf dem Testserver erkannt habe ist das wir richtig gut Schaden bekomme n BP ist davon weggegangen die linke seite auf Schaden und die rechte auf Rüssi und leben zu gehen.
    Sie haben absolut alles umgeschmissen was bedeutet die vergangenen 5 Jahre sind out of order wir müssen uns komplett umstellen.
    Die Items die ich im untersten drittel der Wüstenmap farmte gingen auf schaden und speed und das war egal obs n torso waffe oder ring war.

Das wird wohl im PVP recht interessant werden weil der rest wohl durch die runen bzw steine verbessert werden kann. aber halt nicht so wie es jetzt ist, ich sag nur Glaskanone usw das ist Geschichte das haben die verhindert denke ich mal.

Überleg mal ich bin aktuell eigentlich voll der PVP noob aber lege leute die mich im ersten Kampf (1vs1) onehitten ebenfalls onehit. das wird anders weil sich das alles wirklioch als feinschliff ändert.

Was bedeutet das? na ganz einfach du bist gezwungen wirklich den richtigen build zu bauen entweder schaden und speed odcer schaden und kritt na ja jedenfalls meine beobachtung als mage. Kann mich auch irren.

OK es wird leuite geben die sagen ne schxx 2. mal alles fürn axxx also umsonst verbessert, aber nein die Items wetrden wohl erst mal sinnvoll bleiben und man kann sie verbessern mann kann ja n besseres item nehmen und die glyphen aus dem alten nehmen.

eigentlich kann man sich nur verbessern, im vergleich zum lo tarc um 150% kurz wer durchhält wird sich verbessern.

Du weisst dass ich eigentlich anti BP bin aber ich glaube dasx was sie in lo tarc hätten machen sollen haben se jetzt getan.

Na ja ich werds mir angucken und sehen was wird, das sollten alle tun bevor se die Flinte ins Korn werfen, wir sind doch keine Greise die nicht mit veränderungen umgehen können oder?

So das nun von dem größten BP Kritiker, ich denke aber ernsthaft das BP bzw die Progger es diesmal richtig gemacht haben. Ich du ihr werden es merken wenn das erste bessere item dropt und wir sehen das man noch etwas reell verbessern kann.

gute drops bs.

PS.: Mal ne frage nebenbei warum müssen Gilden aus der Anfangszeit eigentlich fusionieren und den Namen ändern? Mögliche Antwort neue Gildenjönger trauen sich net die Gilden anzuschreiben weil se denken sie wären zu schwach. Bin fast seit Anfang an dabei habs mir auch so gut wie nie getraut.
    Was Gilde betrifft in memorial Schocktherapie, ich spiele immer noch nackt ^^

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2017
    thermogoth gefällt dies.
  2. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Kleinere Frage:
    Kann man mit RL 185 zB seine 3x6,6% Saphire noch zu
    1x8,6% Saphir zusammen craften?
    Oder fallen diese Items auch unter Loot entfernt?

Ansonsten.. es ist ja eh bald Frühling und spätestens danach
    setzen auch die letzten ihre rosa Brille ab und sehen klarer.

Nachtrag
    Da dachte ich.. warst lange nich online auf dem TS.. gehste mal schauen.
    Urghs.. da bin ich glatt auch auf 50 hochgeschossen mit meinem tollen 20er Equip.
    Super Sache zum testen BP.. wie andere hier auch schon bemerkten.
    Bissl Sponsoring 50er Equip wäre mal nett.

Cyborg gefällt dies.
  3. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

1. die werte bleiben erhalten. ein rubin zb kostet dann aber nur noch ca die hälfte, zu haben erst in den neuen gebieten und ab level 50

2.dropen erst ab level 50 in den neuen gebieten. bis dahin fallen die alten steine. zwischenwelten sind keine quelle mehr für die alten steine, wenn man 50 ist. macht in meinen augen nicht wirklich sinn, die alten noch zu sammeln, da die neuen bessere werte haben.
    alter kleinkram würd ich als erstes umwandeln in neue.

5. bleiben in den alten sockeln, eventsteine wandern in die 2. reihe

im grunde wird das spiel in 2 aufgeteilt. eins bis level 50 mit den gebieten und ab da geht ein neues los, mit neuen items, die teils ganz anders sind von den werten und neuen steinen.

4. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

So..

ich frag mich grade wirklich ob das ein schlecht gemeinter schewrz ist..

bin laut kompendium mit allen quests der region Qizah fertig, habe den Dschinn besiegt und bin grade mal Level 51!!!!!!

Schlimmer als Myrdosch!
    :mad:

graz100 gefällt dies.
  5. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Du musst doch Buffs kaufen...

LG vom Døbby

6. stegon

stegon Laufenlerner

Video (Qaizah) :

7. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Frage, wie kommst du auf so einen Käse ? Du behälst alle deine Saphire, es ändert sich nix an deinem Edelstein bestand.

Und wieder falsch, natürlich kannst du sie noch craften

Wer hat diesen Humbug eigentlich verzapft ? Das stimmt doch vorn und hinten nicht.

Das Gegenteil ist doch der Fall, schaut euch Shearlys letztes Edlestein Video an.

Ab geschliffen hat man keine Entwertung, im Gegenteil.
    Mit den zum Teil kostenlosen "Umwandler" kann man die Steine auf die neuen Umwandleln.
    Selbst wenn man alle Umwandler mit Andermant kauft, kommt man billiger weg, wie wenn man die neuen Steine kaufen würde.

Deswegen verstehe ich den ganzen Aufschrei nicht. Hier wird nur ständig falsches Nachgeplappert, vermutlich von Leuten die noch nie auf dem Testserver waren....
    Es gibt also keine Entwertung, und keine Benachteiligung der Leute die schon Steine haben.

Es sei den Shearly hat sich verrechnet :D

Trollinger und dergebannte gefällt dies.
  8. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Mal bitte ebenfalls zur Klärung und Weiterleitung:

Warum werden die Stats eines Chars in Infernal 1 gesenkt? Für was bilde ich überhaupt einen Char aus, wenn die Werte aus heiterem Himmel in Infernal 1 gesenkt werden?

Bild stammt aus der Facebook-Gruppe "DSO-World"

Selten solch einen Schwachsinn gesehen in einem MMOARPG. :rolleyes:

Dann schau mal in den Post #316 und dann sagst du mir nochmal, dass ich keinen Nachteil als Spieler habe, der schon länger dabei ist.

Vielleicht erkundigst du dich erstmal, bevor du so nen Nonsense vom Stapel lässt.

Off-Steine gehen grad so iO aktuell. Def-Steine sind aktuell noch ein NoGo! Da lege ich nämlich drauf.

Und du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann, der dir die Edelstein-Veredler Säckeweise nach Hause in dein Kinderzimmer schleppt. :D:D:D:D:D:D:D

9. Killerking

Killerking Boardveteran

Klar behalte ich meine Steine, bin aber gezwungen wieder umzusatteln irgendwann.
    Das die blauen Steine wegkommen finde ich für eine Frechheit.

bei Rel. 155 war ein Riesenwirbel, auch auf der Gamesconvention.
    es wurde viel Werbung gemacht. Und natürlich der Char. auch entwertet.
    Es ist mir nun klar warum nun über die neuen Welten nichts bekannt wurde, nur um die Spieler ruhig zu halten.

Es ist klar das eine Fa. etwas verdienen muß, man kauft auch ab und an.
    Aber nicht wenn mir etwas weggenommen wird oder ich entwertet werde.

Und immer wieder alles kaufen, was man schon hatte.
    hier wird man nur veralbert...

Dann das grinden, das immer schlimmer wird, die fehlende Informationspolitik und die Bugs machen, das einstige gute Spiel nicht besser...

Also liebe Freunde nach fast 5 Jahren DSO

verabschiede ich mich schonmal

Damgam und d3lph1c gefällt dies.
  10. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Wenn ich mir das neue >CE> so ansehe sowohl aufd Testi wie auch Youtoube Filme dazu, muss ich sagen dass nicht nur die Entwertung mir nicht zusagt, sondern sich mir auch die Frage stellt wird man die alten Saphire noch z.b. in die Waffenzier sockeln können und ob diese Steine nun auch abgewrtet werden ?etc. (Mods. mal nachfragen )

Zudem ist das ein lvl Cup, welcher keinerlei neue Skills bringen wird, was m.M.n aber für einen solchen unabdingbar ist, zwar hat man eine 2.te Skill-leiste integriert, welche jedoch keinerlei Bedeutung hat bisher, was mir aufzeigt, dass es sich nicht um ein gut durchgeplantes Ding handelt, sondern einfach schnell irgendwie Geld zu machen, Geld machen ist OK braucht ein Online Game schon wegen Server , Progger etc., aber nicht auf diese Art und Weise.

Alle Items haben dann irgendwie alle Varianzen und Ränge ( 1-3), das craften wird aufwendiger wie jetzt schon goldemässig etc., das Game bekommt mal wieder total neue Ausgangsposition, schlimmer wie R 155, und R 155 haben schon viele Gamer hier aufgegeben.
    Gewinner werden wieder die sein, welche hier seit Ewigkeiten ungestraft per 3-Programmen sich alles im "Schlaf" erarbeiten, durch botten, Cheats und anderes. Würde es mehr Permabann geben für derartige Verhaltensweisen geben und diese auch kommuniziert werden, wäre das schon gut, aber so ist es nicht und war es nie. Die Dummen sind und waren hier immer die, welche ehrlich spielen und auch noch Geld reinbuttern.
    Mit mir aber nicht mehr, so langsam reichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich gucke mir das Ganze 1-2 Wochen an und nehme an werde dann denen folgen, die bis dahin auch das Handtuch schon geworfen haben bzw. werfen werden. Dazu ist auch noch zu sagen, daß ich als Altspieler einen "verbuggten" Account habe, was das Dropglück angeht, also ich denke mal mich wird´s hier nicht unbedingt halten könne, obwohl ich das Game mag, was ich über den Betreiber auf Grund seiner Intransparenz und der immer wieder gewährten Toleranz gegenüber "schwarzen Schafen" nicht grad sagen kann.

ultra75, Terminator, d3lph1c und 4 anderen gefällt dies.
  11. homemade

homemade Nachwuchs-Autor

Du Genie ich habe meine Royalen Steine schon bezahlt, ich will jetzt nicht noch mal Zahlen!!!

12. Hecktor-X1

Und wo ist da das Problem ?
    Du bekommst doch durch das Umwandeln einen Mehrwert, wer mehr will muss mehr zahlen.
    Kannst doch die Teile sammlen, und nach und nach deine Steine Umwandeln.

Trotzdem, es gibt keinen 80% Wert Verlust.
    Niemand rechnet seine Steine nach Andermant, wow ich hab Steine im Wert von 500.000 Andernmant.
    Wen juckt das, wenn die nun angeblich etwas weniger wert sind.
    Jeder der die Steine kauft, der kauft die wegen den z.B. +22 Schaden.

Die haben sie noch immer, ob der Stein Royal, oder Kaiserlich, oder Göttlich heißt ist doch völliger Nonses.
    Es geht doch im Endeffekt nur darum, was er bringt, und das ist unverändert.

Vermutlich hast du noch mit den alten Umwandler Preisen gerechnet oder ?
    Nix nonsense, nur eine andere Betrachtungsweise.

Bei einem Heiligen Rubin haben alle die ihn vor 185 gekauft haben und ihn mit Ander umwandeln gespart, gegenüber den jenigen, die ihn nach 185 kaufen.

Wo ist da der Verlust ? Ich kann ihn nicht sehen.

Dann tu es nicht, wo ist dein Problem ?
    Hast du dir die Steine gekauft, weil sie Royal heißen oder weil sie +xx Schaden geben ?

dergebannte gefällt dies.
  13. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

lesen ist wohl nicht deine stärke.
    er hat doch geschrieben, dass offensive steine ok sind.
    deffensive steine kosten trotzdem mehr wenn man sie umwandeln muss.

d3lph1c gefällt dies.
  14. graz100

graz100 Forenfreak

Ich bin grad bei lvl 51 1/2
    Ja, wenn man's als Ziel sieht, alles auf neue Steine hochzu"craften" dann ist es für die alten Spieler billiger....
    Nur ändert das nichts an der Tatsache dass die alten Steine enorm an Wert verlieren...

15. Hecktor-X1

So @blinkstank

hier der Gegenbeweis

Kosten altUmwandlerSummeKosten neuer SteinErsparnis
    Max Diamant197.10068.040265.140275.940-10.800
    Max Rubin486.000136.080622.080680.400-58.320
    So wie ich das sehe, sparen alle, die ihre alten Steine selbst mit gekauften Umwandler umwandeln.
    Grundlage sind die Zahlen aus dem Video oben.
    Im Endeffekt ist die Ersparnis noch größer, wegen -25% Rabatt und den kostenlosen Umwandler.
    Nun bin ich mal auf die Nörgler gespannt

Das liegt aber nicht an den neuen Steinen, die haben damit nix zu tun.
    Das liegt daran, das die Items jetzt zusätzlich viel Leben und Rüstung und wieder haben. Dadurch ist die "Kraft" der Steine geringer.

16. Terminator

Terminator Foren-Herzog

@Satansmagic
    Versteh mich nicht falsch, aber die pobligen 40 Andermant sind im Moment wohl das geringste Problem.

Verbesserungen sind vergänglich. Aber bisher war das in einem absehbaren Ausmaß. Steine haben ihre Wertigkeit behalten und Equip wurde "nur" durch eine gewisse Skalierung durchs höhere lvl um ein paar Prozent verschlechtert. Was im Moment abläuft ist eine komplette Entwertung des Equips und ein krasser Wertverlust bei den Steinen. Das gab es bisher noch nicht und sollte es auch nicht geben, wenn man will, dass die Leute Geld liegen lassen.

Ich gebe dir recht, dass es bei dem neuen Content durchaus einige interessante Veränderungen gibt. Aber die sind alle mit einem nicht unerheblichen Zeit oder Geldeinsatz verbunden und setzten voraus, dass man einen entsprechend starken Char hat, der gut durch die höheren Modis der veränderten ZWen kommt. Ich finde es auch bedenklich, wenn eine Lvl Erweiterung mit so vielen Bezahlinhalten kommt, die noch dazu die alten Spieler (zumindest die, die einen gewissen Anspruch haben oben mitzuspielen) nötigt erneut einiges an Geld zu investieren. Traurig das sogar die bisher Zahlungsstärksten und somit auch wichtigsten Kunden am meisten bezahlen sollen.

Wenn ich mal das Setting des neuen Contents und die "Neuerungen" anschaue, ist eigentlich nichts Innovatives dabei, sondern hauptsächlich Altes in einer neuen Form. Um mich verständlicher Auszudrücken mal ein fiktives Beispiel: Wäre eine Art Housing System implementiert worden hätte ich mir gedacht, wow, da steckt ja richtig Aufwand dahinter und ist mal was ganz anderes. Aber alle Neuerungen wie Runensockel sind einfach nur "kopiert" und anders farbig druntergeklatscht. Ich sehe hier keinen Aufwand seitens des Betreibers der die ganzen Investitionen meinerseits rechtfertigen würde. Ich bezahle gerne für Neuerungen, aber altes Zeug unter neuem Deckmantel zu verkaufen zieht bei den Meisten nicht. Ich bin als Kunde nicht dauerhaft bei Laune zu halten, wenn immer nur mit jedem Update alles Alte entwertet wird und nichts besonderes bei rum kommt.

Ich finde es schön, dass du in Dso deinen Spaß hast ohne dich diesem ganzen leistungsorientierten Zeugs (Glyphen, Crafting 2.0 etc.) hinzugeben. Aber das reicht in der breiten Masse nicht um das Spiel am Leben zu erhalten, ansonsten würde Bp ja nicht schon nach der nächsten Goldader graben.
    Auch dein Argument mit dem neuen Equip kann ich nicht 100%tig nachvollziehen. Logisch kann man sich nur verbessern, aber genau das ist ja auch ein Problem. Die Verzauberungen wurden derart durcheinandergeworfen und hochgepusht, dass mein altes Equip in das ich sehr viel Zeit investiert habe faktisch mit aufspielen von R185 wertlos wird. An und für sich hätte ich damit kein Problem, da sowas ja die logischer Konsequenz einer Cap Erhöhung ist, aber wieso um alles in der Welt führt Bp dann einige Monate zuvor (gemessen an der nötigen Dauer für perfekte Ergebnisse) das Crafting 2.0 ein? Das frustet einfach nur extrem, wenn ich nicht mal richtig Zeit hatte mein enorm aufwendig gecraftetes Zeug auszuspielen und es jetzt eingeschmolzen wird.

Zu dem Punkt wie viele Spieler das Spiel verlassen werden.
    Ja vermutlich hast du recht. Es werden unterm Strich nicht allzu viele sein, weil sie einfach nicht von Dso los kommen (auch mangels echter Alternativen). Ich denke auch, dass Bp sich darauf ausruht und demensprechend regelmäßig mit voller Absicht die Schwerzgrenze der Spieler bzgl. ihrer Zahlungswilligkeit auslotet. Gutes Beispiel die Kosten der Aufwertungsteile für die alten Gems. Hätte es nicht vorab so viele Beschwerden gegeben wären sie mit dem alten Preis live gegangen. Aber genau das geht mir immer mehr auf den Keks. Bp versucht nicht von sich aus eine faire und sinnvolle Lösung gemeinsam mit uns zu finden, sondern macht immer erstmal das Negativste was überhaupt möglich ist und gibt dann je nachdem wie groß der Widerstand ist, Stück für Stück kleine Zugeständnisse.
    Für mich persönlich wird Schluss sein, wenn R185 so auf den Live Server kommt. Wieso? Ganz einfach weil ich den Anspruch habe oben mitzuspielen und durch den Kahlschlag auf allen Ebenen (komplette Entwertung) ich quasi von neuem anfange und noch dazu eine ziemliche Menge Geld bezahlen müsste um meine Steine aufzuwerten. Also wieso soll ich nicht gleich mit einem anderen Spiel anfangen, wo die Betreiber etwas vernünftiger mit der treuen Kundschaft umgehen? Zahlen müsste ich ja so oder so. Die Hemmschwelle mit Dso aufzuhören lag bei mir immer deshalb so hoch, weil ich viel Geld und Zeit ins Spiel investiert habe. Durch R185 wird eben dieses Argument für mich komplett entkräftet.

BiggSmiley gefällt dies.
  17. Hecktor-X1

Und wenn du es noch 10x schreibst, dadurch wird es nun mal nicht richtig.
    Diese Minus 80% existieren in Echt nicht.

Wer einen Max Edelstein Umwandelt, der Spart, egal welcher Stein.

18. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Nochmal verständlich:
    Wäre eine neue Edelsteinstufe über royal eingeführt worden, hätte ich noch die 2. besten Edelsteine besessen.

Durch die neuen Steine besitze ich nur noch mittelklasse Steine, solange bis ich bereit bin viel Geld zu bezahlen.

Der große Unterschied ist, dass ich im zweiten Fall investieren muss, wenn ich wieder "oben" sein will und ich im ersten Fall nur eine kleine verhältnismäßige Verschlechterung gehabt hätte. Wenn ich also nicht bereit bin mir die ganzen Aufwertungssteine zu kaufen, kann ein Spieler mit wesentlich geringerem Geldeinsatz als dem den ich insgesamt getätigt habe mehr durch Steine erreichen als ich. Also ist es eine Wertminderung bis ich bereit bin zu zahlen (auch wenn ich theoretisch durch die neuen Preise der Aufwertungssteine am Ende besser gestellt bin).

19. Hecktor-X1

Ist das im allgemeinen nicht der Sinn so eines Spiels ?
    Also wenn man auf 50 gut ist, und es kommt 55 dann ist man auch nicht mehr max
    So war es bei 30 auf 35 bei 40 auf 45, so wird es auch bei 90 auf 100 sein.

Mit jedem Update wird das Maximum angehoben, und alle die Vorher 100% waren, sind dann nur noch 80%.
    Das ist doch das, was den Spielern in dem Spiel einen Sinn gibt.

Wären die Steine so gelassen wurden, wäre jeder gedroppte Rubin für die die 5 Max Steine haben, sinnlos gewesen.
    Nun können Sie sich damit wieder verbessern. Im Endeffekt profitieren alle, die Max Spieler und die Normalos und die Neuen.

Im Endeffekt ist es nur eine Neid Debatte.
    Einige haben sich nach oben gekauft, und sind nun nicht mehr oben.
    Aber nur weil es nun ein noch weiteres oben gibt ;)

Melbar_Kasom, Antiefer und dergebannte gefällt dies.
  20. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Das du mal langsam die Füße still hälst und nicht als Einziger die Anderen belehrst
    was sie gut zu finden haben. Was du gar nicht schnallst, ist nämlich das die Kosten
    für die Umwandler Aufgrund der Leute die hier ihr Meinung vertreten gesenkt wurde.
    Hätten alle bliblablub wie du gemacht, würden sie immer noch 120 kosten.

Zu deinem Shearly.. kannste selber in YT nachlesen, das er DAS Kommentar abgab.
    Und hier noch mal die Preisliste, falls man kein Bock hat Video zu schauen.
    Ich für mein Teil würde als Neuling erst Steine mit lvl 50+ kaufen und dann gleich die Neuen.
    Spart eine Menge Arbeit und macht BP ein merkwürdiges Einnahme Gesicht. :eek:
    Als Bsp: 7 HP alt = 99 Cash, ein neuer 6 HP = 46 Cash

BiggSmiley, Cyborg, FrecheZicke und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.