R185

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von D0D0PLAYS gestartet, 21 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ok, jetzt verstanden ;)
    Wenn man das veredelen weg lässt, dann stimmt deine Rechnung, dann existiert in der Tat ein Wertverlust.
    Zumindest wenn man es auf das Andermant bezieht, am Schadeswert ist kein Verlust entstanden.

Jetzt das aber.
    Mit dem Veredeln, kannst du den Verlust minimieren, und sogar in einen Gewinn umwandeln, zumindest bei den Off Steinen.
    Bei einem Max Defensiv Stein, bleibt ein Verlust von 8000 Andermant übrig aktuell.

2. Xymorpha

Xymorpha Forenbewohner

@ die Streitgockel,
    sehr nice das ihr 3 Seiten hier vollmüllt mit eurer Zankerei um die Edelsteine, sollte eigentlich eher um sinnvolles Feedback zur CE gehen.

Und nun nochmal zu den Edelsteinen ansich,
    stimmig wäre das ganze gewesen wenn die bisher erfarmten, erkauften oder was auch immer vorhandenen Edelsteine ohne den Umwandlungsschnickschnack in Edelsteine von Qaizah adaptiert würden. Letztendlich habe ich hier eine Menge Zeit verbracht um diese auf die letzte oder vorletzte Stufe zu bringen.

Bevor einer rummeckert, natürlich sind die Werte nun höher und ich kann mir mit Andermant oder den Umwandlungsmist alles erfarmen. Es ist aber nicht mein verfi***** Problem wenn die Designer der Meinung sind die Werte der Edelsteine erhöhen zu müssen.

Zum guten Schluß, die nächste CE auf Lv60/65 wird dann Edelsteine von Bumsdieella bringen und es ist wieder alles für'n Allerwertesten.

Wandelt die Steine per Skript um und die meisten (!!!) sind zufrieden.

3. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Der Unterschied des 25%-Sale in meiner Rechnung ist auch der, worauf es ankommt. Weil ich nämlich mit Brain einkaufe. Du anscheinend nicht, sonst würdest auch gleich mit 25%-Sale rechnen.

Die Edelstein-Veredler gibt es aktuell nur zum Vollpreis. Es ist nichts bekannt über einen 25%-Sale. Wenn du aber richtig gelesen hättest, hättest du auch fest gestellt, dass ich geschrieben habe, dass ich den 25%-Sale erwarte für die Edelstein-Veredler!

Die 80%-Aussage hat dir ja jetzt Schattenherz hoffentlich verständlich genug rüber gebracht. So begriffsstutzig kann man eigentlich nicht sein, um seine Erläuterung nicht zu verstehen. ;)

Und würden wir alle still und leise abwarten, wie du sagtest, wären die Edelstein-Veredler mit Sicherheit nicht im Preis gesenkt worden. Aber deine Einstellung ist wirklich top. Solltest du auch für dein Reallife bei behalten. Immer schön das Kind erst in den Brunnen fallen lassen, statt es davor zu bewahren. :oops:

Selten so einen Blödsinn gelesen wie diesen hier! Es ist doch völlig verständlich, dass man mehr Glyphen von 55 auf 60 braucht, als von 50 auf 55. Oder soll ein Spieler mit ca. 250-300 Millionen Gesamt-Glyphen direkt seine 55er Items auf 60 anheben können, ohne auch nur richtig gespielt zu haben. Wo liegt dann noch der Sinn seiner Anwesendheit hier? Paar neue Items finden, paar Steine payen und das wars? Natürlich soll er auch weiterhin noch Glyphen farmen.

Lorindel und GrannySmith gefällt dies.
  4. Hecktor-X1

Lol, voll in die Falle getappt :D

Max Rubin werte erhöhen ist böse, weil man nun keine Max Steine mehr hat.
    Max Glyphen Werte erhöhen ist nicht böse, weil man was zu tun haben will.

Sorry, aber im Endeffekt ist beides das selbe.

5. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

datt is ne logik die wohl nur du verstehst

bei waffen blick ich noch nicht durch, hab bis jetzt noch nichts gesehn, was irgendwie aus dem rahmen fällt, so wie bei allen anderen items.
    es gibt anscheinend 2 arten 1 hand, zu erkennen an unterschiedlichen basiswerten und bei 2 hand glaube auch.
    nächste problem ist zb schaden für das item und schaden auf alle item, wirkt wie essi zb.
    bei meinen testern konnte ich bisher den schaden nicht dolle steigern.
    bei den 1hand magier ist die deff bissel rauf und der speed von ca 1,45 auf 1,82 dank nem speedbuch.

6. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Aber eines noch: Die neuen Steine kann man im Shop soviel ich weiß erwerben, also farm ich mir 56700 Andermant zusammen (oder auch durchs questen/Echtgeld) und hol mir nen 33 dmg Stein.
    Damals musste man aber für einen 38dmg Stein 364500 Andermant erfarmen.

Darum geh ich auf keinen Veredler ein, und hier ist der Wertverlust am besten zu erkennen. Hoff nun haste den Durchblick. Man kann natürlich auch die neuen von Anfang an sammeln und veredeln, aber das ist ja nun etwas anderes. :)

Und von daher will ich halt ein offizieles Statement, warum die alten Steine 80% (das sind eigentlich sogar knapp 82-83% gewesen) Wertverlust erhalten.

LG Schattenherz

7. Hecktor-X1

33 zu 56.700 = 1 dmg zu 1718 Ander

vorher

38 zu 364500 = 1 dmg zu 9592 Ander

Also ist BP böse, weil sie den Preis für die Rubine gesenkt haben?
    Ich denke wenn im Forum eine Umfrage kommt, sollen wir die Preise für die Rubine senken, wie wird da die Mehrheit antworten ?

Nein, bitte nicht die anderen sollen bitte auch so viel bezahlen, wie ich damals ;)

wood und dergebannte gefällt dies.
  8. Bolzen1971

Bolzen1971 Fortgeschrittener

Das geht noch solange hier bis BP einlenkt und sagt ok ihr habt Recht wir machen die neuen Steine teurer. :D

Kambra gefällt dies.
  9. Fluppe12

Fluppe12 Nachwuchs-Autor

Ohne euch, euren Videos und Beiträgen wüsste ich nicht annähernd, was mich bei der Levelerweiterung erwartet...Thx dafür.

Deswegen mal n "Danke" an alle "Tester" !

Trollinger, dergebannte und Affengesicht gefällt dies.
  10. wood

wood Laufenlerner

SO, jetzt hab ich mir das alles hier durchgelesen, 18 seiten feedback bei der es zur häflte um steine geht.
    offenbar haben sich 2 lager gebildet, das grössere eindeutig das negative das sich nur auf diesen einen punkt beschränkt, der wertverlust ihrer rubine. jedoch gibt es ja nachwievor die möglichkeit für alle reichen spieler mit den gleichen kosten einen höhren edelstein zu bekommen

@Hecktor-X1 ich gebe dir recht und finde das du gut agumentierst ohne unterschwellig zu werden

rubine sind nun etwas weniger wert was mich persönlich sehr freut da ich nun mit ander farmen mehr damageoutput bekommen kann.
    hinzu kommt dass ich meine 22er steinchen umsonst aufwerten kann , 25 veredeler sind meiner rechnung nach bei einem preis von 70 -> 1750 anderments pro tag, klasse !!!!

all jenigen die viel geld in das spiel gepumpt haben kann ich nur sagen dass es in jedem progressiven spiel so vor sich geht, ihr kauft euch da keine reale währung, fiktive gegenstände sind nun mal im der regel inflationär. ich kann euch da viele beispiele nennen, von diablo 3 angefangen, da haben alle alles an wert verloren. wen jemand meint tausende euros investieren zu müssen um ein paar prozentwerte rauszukitzeln dann kann er das gerne machen wenn ers hat, darf sich aber nicht wundern dass sich spiele nun mal weiter entwiclen.

Hinzu kommt dass sich dso über die jahre ständig neu definiert hat, bin nun seit 4 jahren mit dabei und hab schon so manches miterlebt. es ist also keine überraschung für mich dass es wieder zu einer umgestalltung kommt. der spielspass ist trotzdem geblieben, auch ohne geld zu investieren (premium hab ich trotzdem, das macht das spiel einfach interessanter und zahle auch hiermit meinen beitrag ans fortbestehen von dso)

Ich werde nicht aufhören sondern sehe eine weiterentwicklung positiv, besonders gefallen mir die neuen crafting ansätze -> neue buildvariationen und wieder richtig was zu tun

Also liebe leute, wenn ihr ein konstantes spiel haben wollt ohne änderungen und überraschungen dann kein mmorpg sondern etwas fürs alleine spielen ohne netz.

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2017
    Trollinger, dergebannte und reangatur gefällt dies.
  11. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Kann mir mal jemand Erklären, wie man an rang6 items kommt? o_O

12. Hecktor-X1

Rang6 ?
    Wo und wie hast du die gesehen ?

Ich hab bisher auf dem Testi Maximal Rang 3 gefunden, und maximal Rang4 mir an den Türen anschauen dürfen ;)

13. graz100

graz100 Forenfreak

Das ist Rang 4 ^^ VI wäre 6, IV ist 4 ;)

14. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Habe auf FB auch schon Bilder von r5 items gesehen und ja die römischen Zahlen kann ich.

reangatur gefällt dies.
  15. Hecktor-X1

bei normalen Items also grün - legi ?
    Oder bei Uniques ?
    Letzteres wäre heftig.

16. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Du schwenkst deine Fahne auch wie du willst oder?
    In deiner Angabe zeigst du genau das auf, was bemängelt wurde.. WERTVERFALL.
    Laut deiner Angabe hat der neue Stein einen Wert von 18% eines alten.
    Fazit 82% Werteverfall.
    Ich schreib hier nicht umsonst, Steine erst mit Lvl 50+ kaufen.

thermogoth und Lonligrin gefällt dies.
  17. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

in irgendeinem Post hat jemand von rang6 Waffen gesprochen, die man bis zu 500% WS aufwerten konnte

18. raim65

raim65 Meister eines Forums

Also abgesehen von dem unmöglichen Verhalten und der katastrophalen Informationspolitik der Firma ...
    @ Mods: Das solltet ihr mal in aller Deutlichkeit rüberbringen. o_O

Darf man nach dem Release die alten Steine eigentlich noch Craften - oder MUSS man das noch vorher tun?
    Antwort der Testspieler erbeten - vorzugsweise vor dem Release ;) - Danke sehr vorab :)

19. graz100

graz100 Forenfreak

Daywaker hat von LVL 6 Waffen ^^

Kannst du noch ganz normal craften.

20. raim65

raim65 Meister eines Forums

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.