R185

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von D0D0PLAYS gestartet, 21 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Weißt du was "Wert" bedeutet ?
    Der Goldbarren hat einen Wert von 60.000 Euro.
    Bedeutet, du kannst den Goldbarren für 60.000 Euro verkaufen.
    Kannst du das bei dem Edelstein auch ?
    Wenn man es genau nimmt ist der Stein irgendwas bei 20 Gold wert.

    Wie gesagt, einen Wertverfall gibt es nicht.
    Oder kaufst du Rubine weil sie so viel kosten ?
    Ich kaufe Rubine weil sie den Schaden erhöhen, das ist keine Andermant Anlage.
    Oder verstehe ich das falsch ;)

    Der Wert des Schadens ist unverändert.
    Es ist somit kein Werteverfall, sondern ein Preisnachlass von sagen wir (eure) 80%.
    Wer beschwert sich über einen Nachlass ?
     
    moke72 und dergebannte gefällt dies.
  2. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Wenn ich den Markt mit Gold überschwemme hat Dein Gold keinen Wert mehr. Wert ist immer das, was der andere bezahlen will, ansonsten ist es wertlos.

    Selbstverständlich gibt es einen Werteverfall, wenn ich mich prozentual im Schaden vorher um 20% verstärkt habe und jetzt im Schaden nur noch 10% verstärkt bin.

    Vor allem weil hier Spieler 4stellige Summen in genau diese Edelsteine investiert haben.

    Das hat man Dir in dem Thread oft genug gesagt.Wenn Du es nicht kapieren magst, sei weiterhin resistent.
     
    moke72, thermogoth und graz100 gefällt dies.
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das die Rubine an Kraft verlieren, liegt auch an der Level Erweiterung, selbst ohne neue Rubine wäre das passiert.
    Das wusste jeder vorher, also wieso das Geheule.

    Es geht doch nur darum, das man nun weniger Zahlen muss um den gleichen Schaden zu machen.
    Wieso habt ihr nicht den ***** in der Hose um endlich mal zu sagen, nein wir wollen nicht, das andere für weniger Geldeinsatz so gut werden wie wir. Um nix anderes geht es doch.

    Im übrigen, Glypen verlieren an Wert, Items werden teilweise wertlos, aber das juckt niemanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2017
  4. slayr75

    slayr75 Stammspieler

    Echt jetzt?? :confused:o_O
    Darfst mir gern was abgeben, wenn du soviel Kohle über hast:D
     
    moke72 gefällt dies.
  5. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Das wusste ich eben NICHT. Bisher haben sich die Edelsteine automatisch angepasst. Auf dieser Basis kaufte ich die Steine. Und plötzlich muss ich 3stellige Summen nachzahlen? Es geht doch nicht um 5Euro.

    Als nächstes muss man das Inventar nachbezahlen, weil es keine 51+ items aufnimmt?

    Und an slayr. Manche haben bis zu 10000Euro in das Spiel gesteckt über die Jahre. Die werden gerade alle ***. Nicht der Spieler, der seinen unreinen Rubin aufwerten will.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Februar 2017
    moke72, d3lph1c, Fluxcondensator und 3 anderen gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    ??? Reden wir vom selben Spiel ?
    Edelsteine passen sich automatisch an ?

    Nochmal zum Verständnis.

    Lvl 50
    Grundschaden ohne Steine 6000 dmg
    Grunschaden mit Steinen 8000 dmg

    Lvl 55 mit R185
    Grundschaden ohne Steine 8000 dmg
    Grunschaden mit Steinen 10000 dmg

    Beide Mal 2000 mehr.
    Aber 2000 bei 8000 sind mehr Wert wie 2000 bei 10.000.
    Das meine ich mit Kraft.


    Warum musst du das ?
    Es zwingt dich niemand, du kannst doch wie bisher die alten Roten Rubine kaufen, wenn du die neuen nicht willst.

    Ja die haben sich sagen wir 3000 Extra schaden gekauft, den behalten sie aber.
    Neue Spieler müssen für den gleichen Extra Schaden weniger bezahlen.

    Ich glaube 90% aller DSO Spieler finden günstigere Rubine gut.
    Und die von dir genanten, haben die Möglichkeit (nicht die Pflicht) ihre Steine auf das neue Niveau aufzuwerten, und sie zahlen im Endeffekt das selbe die die Bösen neuen, die alles Geschenkt bekommen.
     
  7. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Guten morgen Noob. Du redest definitiv NICHT von demselben Spiel. Genau das ist die letzen Jahre passiert und war die Basis der Spieler, sich die Edelsteine zu kaufen. Daher auch die Bereitschaft hohe Summen in das Spiel z ustecken.
    Ich behaupte 80% aller Spieler hätten nie die Summen in das Spiel gesteckt, wenn sie gewusst hätten dass sie nachbezahlen müssen.
    Ich zumindest hätte nie einen Cent da rein gesteckt und wäre mit Premium zufrieden gewesen.
     
    PugvonStardock, moke72 und homemade gefällt dies.
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Wann bitte haben sich Edelsteine automatisch angepasst ?
    Irgendwie steh ich völlig auf dem Schlauch.

    Der Stein hat auf Level 1 den selben Wert wie auf Lvl 50.
     
  9. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Vor der Levelerweiterung nach 50 hatte zum Beispiel ein maximaler Rubin +30. Der wurde dann mit der Levelerweiterung auf +38 automatisch angehoben. Release weiss ich nicht. Zeitlich um August/September 2015
     
    PugvonStardock und graz100 gefällt dies.
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das war mir bekannt, das ist doch was völlig anderes.
    Das war eine Levelerweiterung, die große Teile des Spiels verändert.
    So wie jetzt. Aber nun verstehe ich dein Denken, du hast gehofft, das deine Steine immer die besten sein werden.

    Wir drehen uns im Kreis.
    Es gibt 2 Lager.

    1. das Payer Lager, was nicht will das die Steine billiger werden, weil sie Angst haben, ihr teuer erkaufter Vorsprung schmilzt

    2. das noPayer Lager wie ich, die froh sind paar Perfekte Steine zu haben. Die sind froh, nun etwas günstiger an neue Steine zu kommen.
    Ich werde mit den Gratis Umwandler meine Steine natürlich umwandlen, es entsteht dadurch ja ein Vorteil.

    Da wir eh auf keinen Gemeinsamen Nenner kommen, was bei der Finanziellen Grundlage irgendwie verständlich ist, beende ich von meiner Seite die Payer vs. Hecktor-X1 Debatte ;)
     
    muddi gefällt dies.
  11. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Wieso das etwas "völlig anderes" sein soll, weil sich die die Levelerweiterung nicht von 45-50 sondern 50-55 heisst, weiss ich nicht.

    Ich hatte es nicht gehofft, es war 5 Jahre so und eines der Fundamente des Spiels und des Geld investierens in das Spiel.

    Und daher darf man auch deutlich von Beschiss des Spielebtreibers reden. Das ärgert die Payer, nicht das irgendwelche Hobbyspieler den Vorsprung verkürzen.
     
    moke72, thermogoth und Terminator gefällt dies.
  12. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    dafür hab ich noch einen.
    an alle payer deren welt zusammen bricht, bitte holt euch wen, der mit euch die agb von bp mal durchgeht und in der lage ist euch begreiflich zu machen, was da steht. und ich rede hier nicht von lesen, sondern von verstehn.
     
    dergebannte gefällt dies.
  13. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Ja tust du.
    Sie wurden angepasst. Wenn du kein Plan vom Game hast, dann mach hier nicht auf wichtig. Ist teilweise echt lächerlich was du hier von dir gibst :rolleyes: Auf sachverständig machen und dann so nen *** rauslassen.

    Lol. Lass deine Hobbypsychologie mal in der Schublade. Wenn ein jahrelanger treuer Spieler sich darüber echauffiert, dass der Betreiber seine Investitionsanlage derart abwertet (muss man jetzt nicht wirklich nochmal erklären, warum es ein Werteverfall ist, oder?) dann ist das durchaus legitim. Inwiefern das mit schwachen/low geared Spielern zusammenhängt erschliesst sich mir jetzt nicht ganz. Hast iwie ein Faible dafür dich in die Opferrolle zu drängen oder wie?
    Die Zeiten zu denen man sich mit OP Steinen völlig von anderen Spielern abheben konnte, sind schon lange vorbei. Leg-Items sind viel wichtiger geworden. Was viel mehr Grund zu Unmut liefert ist BPs Umgang mit der Situation. Einige Wochen vor so einem Release noch 50% auf Steine rausballern, deren Impact man nach der CE nach paar Tagen farmen mit neuen Steinen bereits übertroffen hat. (Stichwort Opportunitätskosten)

    Ich freue mich auf den neuen Content und dass es mit dem Spiel merklich weitergeht, aber Aktionen wie diese und wie bspw. auch diese Phönixaktion (payen, um an Verlosung teilzunehmen) lassen einfach einen schalen Geschmack zurück. So offensichtlich geldgeil muss nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2017
  14. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Die Problematik mit den Steinen liegt ienfach darin, dass Spieler die jetzt "nur" perfekte Steine haben, in jeder Hinsicht von der CE profitieren und Spieler, die sich royale zugelegt haben in 2erlei Hinsicht das Nachsehen haben.

    Wenn ich meine royalen Rubine/Onyxe aufwerten will, so brauch in 1944 Umwandler. Die kann ich mir kaufen indem ich täglich 35k Ander in die Hand nehme (das hat schon einen Sinn, sonst würde die Spieler ja bei Sales richtig zuschlagen) um jeden 4ten Tag einen royalen Stein aufzuwerten. Wenn ich das nicht mache, so muss ich diese sammeln, 25 sind pro Tag mit der TQ erspielbar. Also werde ich grob überschlagen 78 Tage brauchen um ohne Geldeinsatz einen offensiven Stein umwandeln zu können, vorausgesetzt ich bin auch jeden Tag online und habe Zeit die Quests zu machen. Also bin ich gezwungen entweder wieder richtig Geld ins Spiel zu pumpen, oder für ne sehr lange Zeit mit durchschnittlichen Steinen zu spielen. Wenn jemand aber zu seinem Glück nur heilige/perfekte offensive Steine hat, so wird er nur die Hälfte an Zeit und Geld brauchen, wird also in beiden Varianten locker an mir vorbeiziehen, da er nur 972 Umwandler braucht und damit dann aber schon 48 dmg pro Stein.
    Durch die Zeit die ich länger brauche um meine Steine aufzuwerten, werde ich auch mehr Ressourcen brauchen, sei es Essenzen, Buffs oder Zeit, da ja alles bei mir länger dauern wird, zum Dank dass ich schon royale Steine habe. Das Spiel wird noch um eine gute Ecke mehr Zeit kosten, will man denn ein Niveau halten. Es gilt Kerne für Rezepte zu farmen, Kerne für das Craften, Unmengen an guten Items und Frags. Alles Sachen, die ich mit Geld nicht kaufen kann, sondern wozu ich neben viel Geld auch noch viel Zeit brauche. Ich werde mir wieder Unmengen an Portalen kaufen müssen, werde Unmengen an Essenzen verbrauchen um einigermaßen mit den 10h/Tag Spielern mithalten zu können. Und für was das alles? Für ein PvP in dem kein Balancing mehr zu erwarten ist.

    Ich neide es den neuen oder alten Spielern keinesfalls, dass sie jetzt günstiger an bessere Werte durch die Steine kommen, ich nehme es aber BP sehr übel, dass man Spieler, die schon sehr viel Geld ins Spiel gesteckt haben, für ne sehr lange Zeit in dieser Weise benachteiligt. Versteht es oder nicht, interessiert mich nicht besonders. Es wird sich zeigen, ob es für BP ein kluger Schachzug war, gerade dem treuem Payer so einen Schlag ins Gesicht zu setzen. Die meisten werden/würden auch ohne dies eine Menge Geld wieder ins Spiel stecken um als Teilzeit Spieler mit den 10h/Tag Spielern mithalten zu können, da ist dies jetzt richtig unnötig und wird mehr schaden als nutzen. Nur meine Meinung, die man nicht teilen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2017
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Wie oft stand hier im Beitrag, es ist unfair, das die neuen nur noch so wenig zahlen müssen, und ihr musstet so viel bezahlen.
    (da ich angesprochen wurde, musste ich noch mal antworten) ;)

    Und ja, ich als Normalo Spieler profitiere, deswegen sehe ich das natürlich vollkommen anders, wie ein Payer mit 5 Max Rubinen.
     
  16. graz100

    graz100 Forenfreak

    Gerade eben einen Fehler gefunden.
    [​IMG]
    Wie im Bild zu sehen haben die Handschuhe, welche ich mir gekauft habe 9% Attackspeed, obwohl die Spanne für 10,2-13,5 angegeben ist.
    Bitte weiterleiten.
     
  17. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Schuster dir halt deine Aussagen zusammen wie es dir gerade passt. Das Gros hier beschwert sich darüber, dass BP ihre Investition abschwächt. Dass ein neuer mittelklasse Gem denselben Impact erreicht, wie ein x-hundert Euro-Gem.
    Wieso du das kramphaft auf deine Opferrolle münzen musst, dass dir irgendjemand nix gönnen mag, ist deswegen nicht schlüssiger geworden.
     
    d3lph1c und graz100 gefällt dies.
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Du schreibst es doch gerade wieder selber.
    Durch die neuen "billigeren" Steine schwächt BP deine Investition ab.
    Also bist du doch gegen neue billige Steine oder ?

    Hab ich es jetzt verstanden ?
    Ist schon spät, da dauert das länger ;)
     
  19. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Nein. Es heisst, dass BP meine Investition abschwächt. Ich zähle Fakten auf, du müllst deine Interpretationen hin. Wenn ich dir erkläre dass Luft Sauerstoff enthält, ist deine Ableitung davon, dass ich gegen das Atmen bin? Oder dass ich anderen die Atemzüge nicht gönne?

    Dein mangelndes Verständnis hat nichts mit der Uhrzeit zu tun, ansonsten müsste in den letzten 18 Seiten bei dir dauerhaft Mitternacht gewesen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2017
    BiggSmiley, PugvonStardock, moke72 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ok, dann klär mich doch bitte auf.
    Was schwächt denn deine Investition ab, und gegen welche Änderung bist du genau.
    Vielleicht kann ich euch dann endlich verstehen.

    Das liegt daran, das ich nicht denken kann wie ein Payer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.