R213/214 auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von St.Railgun gestartet, 29 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Diese Schlüssel hat man noch nie benötigt um einen Dungeon zu betreten.

2. Icke

Icke Foren-Herzog

Korrekt....war bisher auch nur für den Bossraum ab schmerzhaft

3. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

danke für eure ersten Eindrücke und noch viel Spaß beim weiteren Erforschen der Neuerungen. Eure diesbezüglichen Eindrücke und Rückmeldungen geben wir natürlich an den Betreiber weiter.

Bitte behaltet in Erinnerung, das es sich um eine erste Testversion handelt und z.B. Preise noch nicht final feststehen. Es kann bzgl. der Kosten von Gegenständen oder Aktionen noch zu Änderungen kommen.

@ St.Railgun:
    Zwei kleine Irrtümer können wir direkt aus dem Weg räumen, ehe dies zu Verwirrungen führt.

Bei den 1500 x 1500 Gold handelt es sich, wie bereits schon zuvor geklärt, lediglich um einen Anzeigefehler. Die Goldbelohnung wurde nicht derart erhöht.

Wie dir auch bereits von anderen Spielern mitgeteilt wurde, handelt es sich dabei nicht um eine Neuerung, sondern den auch derzeit gebräuchlichen Mechanismus in den skalierenden Dungeons.

Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu

4. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

So habe mal einen ersten Blick auf meinen ersten Char gewprfen. Total verwirrend. :rolleyes: Durch den Austausch "alter" Items und die Veränderung von anderen wurde durch das Script so einiges im Inventar durcheinandergerüttelt. Aus irgend einem Grund schwimme ich derzeit in Rubinen aller Art (und das soll keine Beschwerde sein) ;). Auch andere Steinchen sind dazugekommen, das kann sich nicht allein aus der Umwandlung der (ehedem noch vorhandenen) alten Edelsteine erklären (wobei ein Teil sicher daher rührt).

Die Reparatur-Sets wurden entfernt (vermutlich gab es irgendwas als Kompensation (Rubine?), das kann man aber nicht mehr erkennen bei all den Änderungen)

Mindestens igendwas anderes wurde auch noch entfernt (Lücke im Inventar) aber ich weiß nicht mehr was das gewesen sein könnte (Hinweis: vor dem Update auf dem Lifesystem vorher Screenshots machen).

Obwohl die alten Steine in neue gewandelt wurden, sind die Edelsteinveredler noch vorhanden. Hätte man ja auch gleich zu Gold machen können sind jetzt ja wohl nutzlos.

Levander ist vom alten Platz verschwunden, den muss ich jetzt mal suchen gehen, um zu schauen, wie es dort aussieht.

Ach ja, die Türen (Ausgänge) auf der Map sind jetzt auch blau (statt bisher gelb). Da erkennt man sie kaum. Nicht gut!

Nachtrag: Beim Öffnen von Edelsteinbeuteln (aus dem alten LogIn-Bonus) passiert genau... nichts (außer dass der Beutel weg ist). Steine gibt es daraus derzeit keine. Sieht auf den ersten Blick nach einem Bug aus. Der zweite Blick offenbart anderes. Nach einem Mapwechsel sind plötzlich mehr Steine da als vorher. Allerdings keine unreinen oder gesplitterten sondern nur fette (bis Heilig). Da habe ich doch mal schnell meine restlichen 10 Beutel geöffnet. ;-)
    Dieser Spaß wird aber sicher nicht so auf den Lifeserver kommen! :D

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2018
  5. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

gerade mal geteste bei mier gibet keinne steine aus den beutel

6. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Stimmt. Da bin ich einem Irrtum aufgesessen. Die Beutel verschwinden im Nichts. Damit ist es doch ein Bug.

Der eigentliche Bug ist aber ein ganz anderer. Zumindest bei mir führte jeder Mapwechsel (auch innerhalb der Stadt) dazu, dass sich die Steinanzahl erhöht. Ich hatte das irrtümlich den Beuteln zugeschrieben, das hat damit aber gar nichts zu tun. Es passiert einfach so. Je mehr Steine man hat, desto mehr kommen beim Mapwechsel dazu (bei jeder Sorte!).
    Es betrifft aber nur die fetten Steine. Unrein, gesplittert oder Einfach "vermehrt" sich nicht auf diese Weise. Man muss wohl auch mindestens einen Strahlenden haben. Nur einen der Stufe Edelstein (Rubin, Onyx etc.) reicht nicht. Jedenfalls vermehrten sich bei einem Char die Onyxe nicht, die nur bis "Onyx" verfügbar waren (kann aber auch sein, dass es mehr als nur einer sein muss). Alles was höhere Stufen hatte wird mehr und mehr und mehr.
    Die wundersame Steinvermehrung endet, sobald man einen Stein einer Sorte "bewegt" also ein- oder ausbaut. So bei meinen Rubinen, wo ich Perfekt (raus) gegen Heilig (rein) getauscht hatte. Danach blieb die Anzahl dieser beiden Rubinstufen konstant. Die kleineren vermehrten sich allerdings munter weiter.
    Man kann sich so in einer Stunde nicht nur mehrfach komplett Heilig einkleiden sondern auch noch einen Batzen Geld (durch Verkauf) erzielen. Auf dem Testi ist das natürlich nicht so ein Problem, aber irgendwie ist das ja auch nicht so ganz Zielführend. Vielleicht sollte man das ganze wieder auf Start zurückstellen. Ein Backup wird es ja sicher geben. Ich könnte mit vorstellen, dass wir da sonst bald mit Multi-Millionären zu tun haben werden. :rolleyes:

PugvonStardock gefällt dies.
  7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das kann ich bestätigen
    ob wohl bei einem char gings auch mit unreinen cyanit und cyanit

8. St.Railgun

St.Railgun Nachwuchs-Autor

Seit ca. 40 Minuten kommt bei mir beim Versuch einzuloggen "Wartung wird ausgeführt. Versuche es später erneut. Fehlercode 46".
    Da um 5 Uhr niemand bei Bigpoint arbeitet bezweifel ich, dass die Server wirklich zur Wartung heruntergefahren worden sind, würde nämlich nicht viel Sinn ergeben.

(8:50 Uhr)EDIT: Nun komm ich nicht mehr rein, weil entweder eine zu hohe Loginanfrage besteht (Wie kann das um die Uhrzeit während eines normalen Dienstags sein?) oder ca jedes 4. Mal nachdem ich den Server ausgewählt habe, der Client schwarz wird aber der eigentliche Vollbildclient sich nicht öffnet...

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2018
  9. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

habt ihr auch dieses vergnügen? zugang nicht möglich?
    oder, nach etlichen versuchen und gelungener anmeldung, bei einem simplen mapwechsel aus dem spiel zu sein und befindet euch wieder in der anmeldungphase?
    oder verbunden mit dem hinweis "wartungsarbeiten"
    leute, habt ihr nix anderes zu tun? :) seis drum... die hoffnung stirbt zuletzt.

10. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Shearly hat ein langes Video gemacht

Was ist nicht gut finde, mein Rino wurde generft.
    Ich hab dafür 7.500 Gold bezahlt, bekam 5% mehr Schaden, und das soll mit R214 nur noch 2% haben.
    Das könnte man schon Betrug nennen, rückwirkend eine Eigenschaft zu Ändern.
    VW hat dafür viel Ärger bekommen ;)

PugvonStardock, Sh1tmaster und Fly-37 gefällt dies.
  11. JaeCeeAel

JaeCeeAel Aktiver Autor

Seit gestern Abend ist der Mapwechsel nicht mehr stabil. Es gab oft den Fehlercode 46.

Was mir bis jetzt aufgefallen war...
    - Die farblichen Markierungen von Quests in der Questliste oder Minimap hätte ich gerne zurück. War um einiges Übersichtlicher. Früher waren die Wiederholbaren Quests auf der Minimap besser zu erkennen.

- Bei der Crafting-Quest "Vom Anfänger zum Meister (2/9)" als "beliebigen Duria-Dungeon" hab ich FGI-Schmerzhaft genommen das hatte nicht gezählt. Questnavi hat in Seelenkerker geführt, dort war es dann auch erfolgreich.

Mir ist bewusst das sich die Preise auf dem Testserver noch verändern können.
    So wie jetzt ein Teil ist wirkt es auf mich negativ:
    - 4 Gold für per Weltkarte in die Königskrypta erscheint mir überteuert, besonders für kleine Chars.
    - Beim Itemcrafting als lvl55er war es Egal ob man 4x lvl16er grüne Items oder 4x lvl55er grüne Items Craftet, der Preis von einigen Gold war gleich.

Die Belohnungen in den Daily-Deals waren nicht intressant für mich, zu viele Buffs im Angebot.

Die Voraussetzungen für Edelsteincraften die besser als "Einfach" sind finde ich komisch, kaufen darf man bis Strahlend aber Craften als ganz kleiner nicht.

12. St.Railgun

St.Railgun Nachwuchs-Autor

Genau das ist auch bei mir das Problem :(

13. Fireboy2411990

Fireboy2411990 Aktiver Autor

Hey Hecktor, erstmal vielen dank fürs verlinken :D Wenn du deine Pets-Sammlertasche auf dem Testserver durchguckst wirst du sehen, dass die Tiere, welche du schon hast zum Teil bereits aufgewertet sind. z.B. die Medusapuppe ist bereits Blau.
    Das bedeutet, dass die Pets keinen wert verlieren werden. Nur die einstufung ist vielleicht eine höhere. In Dem Falle wird das Rhino schon die 2. Einstufung, also blau, haben. Du kannst es dann nur noch 2x verbessern.

14. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hi, na dann hoffen wir mal, das du recht hast.
    Ich hab damals 3 Rinos gekauft, für jeden Char eins wäre ja blöd, wenn das schöne Rino generft würde.
    Hab auf dem Testi kein Rino, kann also auch nicht sagen, welchen Standard es entspricht.

15. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

Hab ich was übersehen? oder überlesen? Warum gibt es bei dem Schneider ( Name weiß ich gerade nicht mehr ) keine Mäntel mehr zu kaufen? wurde da auch etwas geändert? Bitte eine kleine Info darüber wäre nett Danke Gruß Fly

16. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Fly-37,

Da die Mäntel beim NPC Zahir mittlerweile völlig an Bedeutung verloren haben, ist entsprechend angedacht diese auch entsprechend zu entfernen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Diamondgirl und Fly-37 gefällt dies.
  17. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

:eek: Jetzt wo ich die 30 unsichtbaren Stoffe endlich beisammen habe? Seid ihr von allen guten Halloween-Geistern verlassen?

Fly-37 und Tylsar gefällt dies.
  18. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

Ah ok Danke für die Info Lg Fly

19. andpfa

andpfa Fortgeschrittener

Was passiert nun eigentlich mit dem Juwel der Aufwertung? Ich habe davon noch ein paar rumliegen, muss ich diese nun vorher verbrauchen?

20. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo andpfa,

Das Juwel der Aufwertung ist auf dem Testserver nachwievor nutzbar. Wieso sollte dort auch etwas geändert werden? o_O

@ ALL:
    Ein Offtopic-Beitrag wurde entfernt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.