R221

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von andpfa gestartet, 18 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pater_nosta

    pater_nosta Junior Experte

    So, muss hier auch mal meinen Unmut über das bevorstehende Release äußern, denn diese Entwertung ist ja mal echt ein Witz. Meine Mittwintersterne, Onyxschädel,...

    Macht wenigstens KEINE Zwangsumwandlung, sondern überlässt es jedem Spieler mit "Aufwertern" oder irgendwelchen Umwandler-Items die Steine Umzuwandeln, sofern es vom jeweiligen Spieler gewünscht wird!
     
    raim65, Sternfeuer und PugvonStardock gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Sh1tmaster,


    Dein Thread wurde in den bestehenden Testserver-Thread zu R221 integriert, da derartige Inhalte eben in diesen Bereich gehören, solange das Release nicht Live ist. :)

    Der ehem. Onxy-Schädel lässt sich in Items der Kategorie "Kopf" (= Helm) einsetzen. Es können bis zu 3 Stück gesockelt werden.


    @ Peredes:
    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. Bitte benutze beim nächsten Mal die "Bearbeiten"-Funktion. :)


    @ Hecktor-X1:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert.


    @ Manuele01:
    Dein Doppelposting wurde ebenfalls zusammengeschoben. Bitte benutze beim nächsten Mal die "Bearbeiten"-Funktion. :)
    Als kleiner Hinweis noch: Die kleinste Stufe des neuen Onyx-Schädels ist bereits so "stark" wie 5 alte Onyx-Schädel der höchsten Stufe. :) Nicht die Anzahl sollte hier also betrachtet werden, sondern der schlussendliche Effekt. 9 alte "einfache" Onyx-Schädel (- lass uns hierbei von jenen mit 8,00 HP ausgehen -) würden gerade mal 9x8,00 = 72 HP/sec regenerieren, wenn man sie denn alle sockeln könnte. Wenn nun also stattdessen 1 neuer Onyx-Schädel der niedrigsten Stufe gegengetauscht wird, macht man immernoch ein entsprechendes Plus in der HP-Reg. (Natürlich kann man nun sich darüber beschweren, dass dafür ein Edelstein-Slot entfällt, aber nicht nur haben die neuen Onyx-Schädel auch nochmal selbst flat-HP als Verzauberung, sondern sie lassen sich noch weiter verbesser und sprengen mit ihren finalen (auf blau) 448 HP und 250 HP/sec die Waage durchaus zu einer als brauchbar zu empfindenen Änderung hin. :)
    Es empfiehlt sich einfach mal alle Änderungen bzw. Umtauschaktionen nochmal selbst durchzurechnen. Schlussendlich wird der ein oder andere eine erfreuliche Überraschung feststellen. ;)


    @ Dobby_dd:
    Das ist, wie Dir bereits gesagt wurde, nur ein Beispiel. Es empfiehlt sich aber mal eine ruhige Minute an Zeit zu nehmen und sich selbst durchzurechen, welcher Weg für einen einfacher zu erreichen ist: Entweder alle benötigten Edelsteine auf blau hochziehen und dann erst das Juwel herstellen oder das Juwel lieber vorher herstellen und dann mittels Staub auf blau ziehen. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Wenn es so kommt wie in den Patchnotes beschrieben ist die Umwandlung der Eventrunen in Juwelen Knorke.
    1. Alle noch nicht gesteigerten Runen verbessern sich von ihren aktuellen Werten her
    2. Es werden Runenplätze frei die man für Gnob- und Klee-Runen nutzen kann
    3. Die für die Juwelen herausgenommenen Edelsteine kann man direkt als Staub, für die Mäntel, die neuen Pyramidensteine oder zum weitercraften normaler Edelsteine nutzen
    Die Vorteile 2 und 3 dürften dann auch endgültig die Nachteile bei der Umwandlung bereits gesteigerter Eventrunen aufheben
    4. Lange gefordert und nun endlich umgesetzt: Von der Umwandlung und den Pyyramidensteinen profitieren insbesondere Langzeitspieler. Newbies können sich diese Vorteile nicht durch reines Mitlaufen oder (nicht mehr mögliche) Einkäufe mal eben in den Sack stecken und innerhalb kurzer Zeit zu gleicher Spielstärke aufschließen, sondern müssen sie sich wie die Langzeitspieler über lange Zeit brav erarbeiten.

    Aber sich 30 weitere Königliche Edelsteine für die 10 Pyramiden zu basteln dürfte dauern. Hab ja sogar jetzt noch etwa 20 Heilige im getragenen Inventar und nur wenige überzählige Königliche. Werden also in Verbindung mit lohnenden Sachen im Daily Deal ab sofort keine Ports, sondern Edelsteine gekauft :)

    Neue Mäntel. Schön. Aber hier warte ich weiterhin ab bis die Überarbeitung endgültig abgeschlossen ist und entscheide mich erst dann was für meinen Build am sinnigsten ist. Bis dahin wird am aktuellen Stand genau gar nix geändert. Sonst ärgert man sich nur Schwarz weil man an der falschen Stelle Edelsteine geopfert hat.

    BdU Event sehe ich als eher durchwachsen. Werde mir den stark erhöhten Zeitaufwand für die höheren Stufen wohl nicht antun. Dabei geht es nicht um die noch reichlich vorhandenen Essis oder Andergeiz sondern tatsächlich rein um den künstlich aufgeblähten Schwierigkeitsgrad der Null mehr Spielspaß bringt aber ne Menge Zeit kostet.
     
    Sternfeuer und Celinitat gefällt dies.
  4. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Ich kann den Unmut über den erneuten Nerf der Dinge, die die Spieler erworben haben, gut verstehen - geht mir genauso.
    Das Spiel wird immer teuerer: übermächtige Gegner, sich verschlechternde Drops, zahlen für Events (Rel. 221), "Enteignung" der Spielerschaft...

    Der Weg wird so weitergehen - ganz wertfrei hier ein Zitat des neuen Geschäftsführers der Fa. Bigpoint Jeff Lu:
    "Unsere Hauptziele sind, Bigpoint als Marke zu stärken, die Produktion neuer spannender Titel zu optimieren und ein stetiges Unternehmenswachstum sicherzustellen".
    Herr Lu "... arbeitete ... schon in den Bereichen Privatplatzierung, Umstrukturierung und Merger & Acquisitions ...". (u.a. Gamodrome.de)

    Also: Es geht um Ca$h. Dafür soll der neue Geschäftsführer sorgen.
    Jedes Spiel im Portfoiio hat seinen Beitrag zu bringen. Freeplayer/Kleinzahler belegen teuere Systemressourcen und müssen weg (weil: Aufwand ohne Return). Aus "free to play / pay to win" wird ein verstecktes "pay to play". Payer gewünscht. Freeplayer RAUS.

    Das Votum der werten Spielerschaft interessiert bei Bigpoint die neue Geschäftsführung offenbar nicht. Die ausbleibenden Statements sagen ja wohl mehr als ein Statement selbst.

    Und die Spielerschaft (jedenfalls die deutschsprachige) wendet sich bereits ab. Früher wäre hier ein *** losgebrochen, der sich gewaschen hat. Jetzt ist es noch ein laues Lüftchen.

    Ob diese Geschäftspolitik (lange) gut geht, wird die Zukunft zeigen.

    Beste Grüße allen - verbunden mit den (vergeblichen) Wünschen auf gute Drops...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2019
    dittrisch, Sternfeuer, Peredes und 3 anderen gefällt dies.
  5. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    wart mal kurz:
    das mit den besseren neuen schädeln im vgl. zu den alten is ja nun alles schön und gut und faktisch nicht verkehrt. aber erwartest du ernsthaft, dass ich mich an dem sachverhalt erfreue, dass jemand, der aktuell z.b. gerade 4 der niedrigsten onyx-schädel besitzt, nach dem rls diesbezüglich besser da steht, als ich mit meinen 3 mächtigen?
    und für meine 3 aufgewerteten juwelen der rage (+6%/+2%), welche ich über unzählige jahre und events zusammengefarmt habe, bekomme ich als gegenleistung das gleiche wie jemand der vllt 1-2 events der sorte durchgespielt hat.
    empfindest du sowas dann als fairen und angemessenen/angebrachten tausch, über den man sich doch im grunde freuen sollte?
    also ich weiss ja nicht, deine rosarote BP-brille geht mir einfach manchmal richtig auf den keks, weils dir zu häufig einfach zu offensichtlich nur noch darum geht, wirklich jedwede aktion von diesem laden konsequent in ein ansehnliches licht zu rücken.

    als jemand, der noch überhaupt keine aufgewerteten alten event-juwelen besitzt, würde ich diese sichtweise vielleicht noch nachvollziehen können.
    für die anderen isses ein heftiger ***, da braucht man nicht drumherum reden oder versuchen sich was anderes aus den fingern zu saugen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2019
    giulie, Sternfeuer, Peredes und 6 anderen gefällt dies.
  6. Manuele01

    Manuele01 Junior Experte

    @cosopt,

    mit dem Zwangaumtausch der Runen alt gegen neu hast du die Entrüstung der Spielerschaft entweder nicht verstanden (was ich eigentlich nicht glaube) oder du versuchst die Aktion im Auftrag schön zu reden.

    Es geht hier nicht wie gut oder schlecht die alten oder neuen Runen/Juwelen sind, sondern nur um das Umtauschverhältniss. Ich versuche mal für die etwas schlichteren Gemüter die Aktion an einem plastischen Beispiel darzustelln damit man sehen kann wie unfair das ist.

    Beispiel an Hand der Währungsunion (Umtausch D Mark gegen Euro)

    • Zwei Leute haben jeweils 100 D Mark gespart, der eine hat 100 einzelne D Mark Münzen der andere hat einen 100 D Mark Schein. Wenn jetzt das Taschverhältniss von BP zu Anwendung kommt dann bekommt der eine für jede DM Münze einen Euro und der andere für seinen 100 DM Schein auch einen Euro.
    • 1. Kandidat/Kandidatin 100 x 1 DM vor dem Umtausch - 100 x 1 Euro nach dem Umtausch
    • 2. Kandidat/Kandidatin 1 x 100 DM vor dem Umtausch - 1 Euro nach dem Umtausch
    • Und der Clou ist noch, dass BP sagt, ihr könnt den Euro wenn ihr fleißig seid auch wieder aufwerten zu einem 100 Euro Schein. Kandidat 2 hat in diesem Fall einen Verlust von 99% seines Vermögens -betrifft glaube ich ja nur ca. 80% aller Spieler.

    Die Aktion zeigt wieder mal, dass BP sich in keinster Weise um seine Spieler/Kunden schert. Gut das damals bei der Währungsunion BP kein Mitspracherecht hatte. Ich glaube mal, der Volkszorn hätte euch dann alle Richtung China auswandern lassen

    in diesem Sinne - viel Spaß und gute Dropps von Manu dem Zwerg
     
  7. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    die Optimierungen und verbesserungen gehen an den normalen spielern vor bei und betrifft die kaum, da sie nicht payen.
    nur payer haben in form von premium ein unnormalen hohen überschuß an steinen im verhältniss zu spielern ohne premium.
    seid doch froh das ihr da wieder was zum payen habt. das macht euch offensichtlich genau so viel spaß wie das ..was ihr zocken nennt.

    ich brauch kerne um mich zu verbessern.
    an die kommt man nun schwerer ran. bitte sehr.
    bleibt alles beim alten.
    rumballern aus spaß an der Freude und zu sehn wie der goldbestand langsam 6stellig wird.
    gibt ja nüscht zu bauen.
    steine Event wie früher gibt's auch nicht mehr.
    nebencharakter spielen ist noch unsinniger geworden.
    na...zum loginbonus grabschen recht das spiel noch grad so.

    ich hab schon vor jahren geschrieben .... wo bleiben die neuen maps und Level.
    ich hab zeit....
     
    Sternfeuer und Celinitat gefällt dies.
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,


    Genau um diesen (markierten) Umstand geht es mir persönlich eben nicht! Natürlich ist es jedem freigestellt sich darüber aufzuregen, dass man rein von der Anzahl her "weniger" hat, aber (aus meiner Spieler-Sicht) ist es viel wichtiger darauf zu achten, was ich stattdessen als Spieler hinzubekommen habe und wenn ich eben sehe, dass ich (deutlich) mehr HP-Reg am Ende habe für alte Runen, wo es sogar überraschend ist, dass diese überhaupt noch angefasst werden/wurden, dann vergleiche persönlich das Ergebnis am Ende und stelle (zu meinem Erfreuen) fest, dass ich nun mehr HP-Reg besitze als vorher und dafür (verhältnismäßig) schlechte (wenn auch "mächtige") alte Runen hergeben musste. Als langjähriger Spieler, der ich nunmal bin und der auch alle alten Events mitgespielt hat, wo es eben diese alten Onyx-Schädel zu erspielen gab, lag der Fokus eher auf dem Abschließen des Events und dem Ergattern anderer Items. Die Onyx-Schädel waren eine nette Belohnung nebenbei, wurden benutzt, gelagert und jetzt geben etwas Besseres umgetauscht.
    Da man ohnehin nicht unendlich viele davon sockeln kann, sondern nur eine begrenzte Anzahl, verliere ich unter'm Strich "nichts", sondern gewinne nur. Was sollte ich schließlich ansonsten mit den überschüssigen Runen machen? Eindampfen? Gemessen an deren Wert in "Staub" wäre das ein zu starkes Missbalancing in der Ingame-Ökonomie und es tut schlussendlich in der Charakterentwicklung nicht weh, da ich dafür bessere Runen bekomme. Über das "was hätte/könnte, wenn..." kann ich mir natürlich Gedanken machen klar, ändert aber gerade an der Situation nichts und solange ich rechnerisch immernoch mit einem Plus herausgehe beim Charakter, bin ich persönlich als Spieler einverstanden. (Klar, besser geht immer, aber ich verlange auch nicht gleich einen Goldbarren geschenkt zu kriegen. :D)


    @ raim65:
    Hierbei sei eben kurz erwähnt, dass jedes Unternehmen (ausnahmslos jedes) nach Wachstum strebt. Insofern also keine "verwerfliche" Ansicht oder dergleichen, denn auch Server und Mitarbeiter müssen bezahlt werden. Es sei darüber hinaus auch noch der sehr starke Wandeln von einem P2W-Game hin zu einem richtigen F2P-Titel erwähnt. Spieler, die das Spiel bereits seit vielen Jahren verfolgen, werden sich daran erinnern, wie unglaublich Bezahl-lastig es mal gewesen ist, während heutzutage Spieler nach wenigen Monaten F2P-Spielens bereits beachtliche Charaktere auf die Beine stellen können. Der weitaus größte Teil des Spiels ist ohne Echtgeld gut bespielbar. Lediglich bei Emilia, der Premiumhändlerin, wird es dann knifflig, aber zum Glück gibt's seit geraumer Zeit immer häufiger mal Premium zu erspielen / gewinnen. Das, was man aktuell an Geld ins Spiel investieren kann, ist im Verhältnis zum reellen Nutzen im Vergleich zu dem, was sich auch F2P-Spieler erspielen können, schlussendlich absurd wenig - zumindest wenn man es mit anderen Spielen des Genres vergleicht. :)


    @ Manuele01:
    Um meinen Text nicht wiederholen zu müssen, verweise ich auf die Antwort an dittrisch, die ich weiter oben gegeben habe. :)



    @ ALL:
    Nachdem das Release nun Live ist, wurden einige Beiträge in den offiziellen Feedbackthread verschoben. Diskussionen u.ä. bitte nach dorthin auslagern. Dieser Thread hier bleibt nur noch offen, um Fehlermeldungen für den 2.Part von R221 auf dem Testserver zu ermöglichen. Diskussionen darüber hinaus werden kommentarlos gelöscht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. ags

    ags Foren-Graf

    Für dich als DK mag das super sein für andere Charakterklassen eher weniger.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mann kann alles schön reden wenn mann was den bach runter wirtschaftet
    mann sollte sich mal hinterfragen warum weniger kole rein kommt als das mann immer mehr auf bares ziht
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ags,


    Nicht nur für DKs ist das praktisch. Natürlich hängt es auch ein wenig mit dem persönlichen Spielverhalten zusammen, aber auch für meine anderen Charaktere (= andere Klassen) ist das durchaus praktisch, vorallem wenn man sich ausrechnet vorher, wie groß die "sonstige" HP-Regeneration denn vorher ohne diese Steine ist und man dann mal vergleicht, um wieviel % das nun relativ verbessert wird. Das ist ein ordentlicher Schub. :)


    @ paul21061969:
    Nur weil es nicht Deiner Meinung entspricht, ist es noch lange kein "Schönreden". Nicht jeder betrachtet Änderungen als von vornherein schlecht. Andere rechnen ggf. einfach nach, setzen das in Relation und sehen dadurch dann auch (wenn vorhanden) das Gute darin. :)
    Aber uns ist natürlich klar, dass es (generell) einfacher ist etwas einfach nur schlecht zu finden, als ggf. gute Worte darüber zu verlieren, nachdem man sich damit auseinandergesetzt hat. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott


    hallo cosopt,
    das ganze spiel ist ein einziges missbalancing(droplucker-dauerlooser/payer-nonpayer etc.), was hätte eine gerechte umtauschrate (die onyx-schädel betreffend) denn da gravierendes dran geändert? als wären die nun benachteiligten dadurch in völlig neue sphären entflogen. abgesehen davon hat man ja auch eine gewisse vorleistung erbracht(sei es durch farmen bzw. zahlen). BP hat sich nun entschieden, diese vorleistung gegenüber anderen, die diese nicht gebracht haben, zu egalisieren. man hätte problemlos wenigstens einen mittelweg finden können, z.b. 3 neue juwelen für einen alten, mächtigen schädel. aber alles 1:1 umzutauschen, dass nenne ich mal echtes missbalancing und darüber hinaus eine große ungerechtigkeit(in erster linie wiedermal den alten spielern gegenüber).
    deine grundsätzliche zufriedenheit "als spieler" mit den umtauschaktionen dieses releases scheint mir trotzdem erheblich beeinflusst durch deine tätigkeit als mod. als reiner spieler würdest du das alles sicher nicht so durchgehend rosig sehn und kommentarlos hinnehmen.

    es hatte auch niemand verlangt, übervorteilt zu werden oder geschenke zu bekommen, sondern lediglich seine bereits erspielten steine IM VERHÄLTNIS halbwegs angemessen umgetauscht zu bekommen.
     
  13. giulie

    giulie Routinier

    Also, bei mir als langjährige Spielerin waren die Onyxschädel nicht nur eine nette Belohnung nebenbei und mein Focus lag durchaus darauf, diese Schädel zu bekommen. Ich habe mir sogar welche gekauft, um die Dinger zu craften. Und nur, weil die Schädel durch die Veränderungen im Spiel unbrauchbar geworden waren, muss ich mich jetzt noch lange nicht freuen, dass sie wieder angefasst und zu einem völligen Missverhältnis getauscht wurden. Ich kann das nämlich auch aus einem anderen Blickwinkel sehen, und mich fragen, warum die eigentlich nicht schon viel früher modifiziert wurden. Schließlich wurden die normalen Steine ja auch angepasst.

    Ich erwarte für meinen Zeit- und Geldeinsatz eben einen adäquaten Umgang mit veränderten Items. Und nicht, dass Leute, die diesen Einsatz nicht erbracht haben, besser dastehen als ich mit einem deutlich höheren Einsatz. Für mich ist dieser Umgang eher eine "Friss Vogel oder stirb"-Nummer. Und dafür bin ich nicht dankbar. BP hätte die mächtigen Schädel ja auch einfach in die hohe Variante (blau) tauschen können. Dadurch wäre kein Missverhältnis in der Ingame-Ökonomie entstanden.
     
  14. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Absolut richtig, vollste Zustimmung und das Cospt ein Bp Fanboy ist, ist natürlich nix neues, der hat immer die Bp Brille auf.....ich denke, der schläft sogar in Bp Bettwäsche.....

    Es wird nur immer vergeßen das es keine Runen mehr sind, sondern als normale Edelsteine oben gesockelt werden müßen. Ergo müßen auch 3 andere Steine raus. Würden die in die Runensockel gehen, könnte ich dir durchaus zustimmen, aber so...…(das ist insbesondere bei den Mitwintersteinen äußerst übel, 2 gesockelt, hatt mich 6k Leben gekostet, die muß man erst mal wieder finden)…..
    Und der Umtausch der Juwelen ist ne absolute Frechheit, besonders der Onyschädel, mit Gerechtigkeit hat das wenig bis nichts zu tun, im Gegenteil, das grenzt schon an Diebstahl. Auch diese sonderbare Umtauschrate bei dem Staub ist alles andere als Gerecht, die wenigsten sammeln ihre unreinen, sondern bauen sie zusammen, es gibt ja jetzt die Werkbank die das schnell für einen erledigt, da steckt schon ein wenig Heimtücke dahinter und das ganz bewußt und willkürlich.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
    TZone, .Imagica., PugvonStardock und 6 anderen gefällt dies.
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenn ne firma merkt das umsätze zurück gehn dann sollte mann mal nach der uhrsache schaun wiso weshalb warum
    und nicht versuchen denn rest der noch geblieben ist das geld aus der tasche zu zihen sowas ist bisher immer nach hinten los gegang
    und das die umsätze in den letzten jahren in den keller gegang siend kann jeder im netzt nach lesen
     
  16. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    @cosopt:
    Kurz nur, da man sich hier ja nur noch zu Fehlern äußern soll (darf(?))...
    Klar soll eine Fa. Geld verdienen - keine Frage. Fragwürdig sind die derzeitigen Methoden, dies zu tun / forcieren. Den Spielern ihr Erspieltes zu entwerten oder gar wegzunehmen (Rel. 220, 221) hat mit Kundenorientierung NIX zu tun.
    Wenn ich das Forum seither lese, bin ich nicht allein mit diesem Eindruck.
    Warum Geld ausgeben, wenn die Investition vom Betreiber JEDERZEIT wieder zunichte gemacht werden kann :(:mad: - und das ist passiert (die (angebliche) Kompensation ist misslungen). DAS ist das Problem, das ich sehe (AGB hin oder her).
    Im Übrigen spiele ich ebenfalls seit Jahren DSO - und weiß auch was als Freeplay geht und was nicht (offiziell und tatsächlich). So unausgewogen war das Spiel und so intransparent war der Betreiber in all den Jahren nicht - so jedenfalls mein Eindruck.

    Viel Spaß im Spiel weiterhin - falls noch möglich... ;)
     
    TZone, PugvonStardock, dittrisch und 3 anderen gefällt dies.
  17. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Ich hab 4k Leben verloren durch die Umwandlung der Mitwintersterne?
    Bist du ein bp Mitarbeiter Cosopt?

    Alles nur schönreden.
    4000 Leben ist ein harter Verlust. Bei Bossen die nun gefühlt 10x so schwer sind. LEBEN etc...

    Nur dann verstehe ich es das es nicht weitergegeben wird, das die Sterne wieder % Leben haben.
    Ist für mich auch Betrug, da sie keine Runen mehr sind.

    Mittlerweile löschen sich schon Spieler , kein Wunder alles wird ignoriert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2019
    ChantillyRose und raim65 gefällt dies.
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,.


    Nur eine kleine Erinnerung für diejenigen, die es vergessen oder überlesen haben:

    Insofern gilt das fortwährend immernoch. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. xhhhx

    xhhhx Aktiver Autor

    Vielleicht sollte den Threadtitel entsprechend angepasst werden ;-)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2019
  20. daarr

    daarr Junior Experte

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier ein paar Bilder vom Testserver mit neuem Geburtstags Event !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.