R221

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von andpfa gestartet, 18 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ags

    ags Foren-Graf

    Ja wo sind sie denn die Bilder? :cool::confused:
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  2. daarr

    daarr Junior Experte

    Ich kann sie sehen tja, dann kann es jemand anderes machen :oops:
     
  3. CryLone

    CryLone Foren-Grünschnabel

    mcdoc gefällt dies.
  4. giulie

    giulie Routinier

    Hier auch mal ein paar Bilder.

    Das sind mögliche Belohnungen.
    [​IMG]

    Man kann jetzt Zugänge mit Sphärenscherben kaufen (sind aber nicht gerade wenige Scherben, geht ab 700 Scherben aufwärts), die je auf ein Gebiet beschränkt sind. Das ist dann auch eine Arena (wie beim Geburtstagschip) mit 5 Wellen an Monstern aus dem jeweiligen Gebiet (geht ziemlich schnell). Am Ende kann man diverse Kisten aufmachen und erhält eine Kiste mit Geburtstagspfand - die liegt dann im Inventar. Bei mir waren in der Kiste (Rang1) u.a. 25 Draken.

    [​IMG]

    Ansonsten gibt es wieder die Kristalle, die man in wechselnden Gebieten von den Zwergen bekommt. Wo die Düsterzwerge gerade sind, erkennt man im Stadtgebiet (siehe Bild ganz unten links). Ich musste doch etwas suchen, um zu begreifen, dass mit der Verwüstung wohl die Bonbons und Luftschlangen am Boden gemeint sind. :D
     
    Saabia, steffenfuerst und mcdoc gefällt dies.
  5. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Für alle die es nicht selber anschauen können :)



    Beim Event Fortschritt muss man ähnlich wie beim BDU Event zuerst 1 nach den Anderen machen sonst gibt es keinen Fortschritt [​IMG]
     
    Josstad und mcdoc gefällt dies.
  6. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Die Idee des Events ist toll, aber! Es ist für die meisten nix, da ihnen die Scherben fehlen. Ich besitze etwa 5000 Scherben, die reichen für 7 Zugänge. Wie weit das reicht, weis ich nicht. Aber vermutlich nicht so weit, das man irgend eine Sinnvolle Beute daraus bekommt.
    Wieso macht man das Event so teuer, so das ein neuer Spieler es sich gar nicht leisten kann?
    Wenn ich da falsch liege, dann gerne richtig stellen. Leider hat mein Testchar nicht mal genug Scherben für einen Zugang, aber ich befürchte auch, das BP das eh so gestaltet hat, das die Monster nochmals stärker gemacht wurden, um jeglichen Fortschritt auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. So das man, wenn angeboten, für viel zu viel Ander die total überteuerten Buffs kauft.

    Wer hier Pessimismus findet, der hat richtig gesucht. Aber BP gibt ja auch keinen Grund in irgend einer Form optimistisch zu sein. Wenn die Chance dazu besteht es schlecht zu machen, wird BP es schlecht machen.
     
  7. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Die Arenachips sollten doch aus den Eiern kommen.
    Öffner sammeln, Eier köpfen und manchmal is ein Chip drin.
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  8. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Und wo gibt es die Eier? Sind die auf den maps zu finden? Ich hatte leider nicht die Zeit ausgiebig zu testen.
     
  9. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    wenn du das eventfenster öffnest steht doch alles da.
     
  10. andpfa

    andpfa Fortgeschrittener

    Ist Dso nun kein F2P Spiel mehr? Woher soll man denn die Zugänge bekommen? Wenn ich aus den Eiern nur die normalen goldenen Arena Zugänge bekomme, die mir nicht weiterhelfen da ich zur Duria Arena muss, könnt ihr das Event alleine spielen oder am Besten gleich das Event ausfallen lassen. Oder gibt es aus den Eiern alle Zugänge zu erspielen, die waren ja eh immer ein Jackpot und viel zu selten.

    Ich kann die Zugänge fürs Hauptevent nur durch KdWs, Scherben oder Ander bekommen. In der Arena bekommt man aber weder KdWs, Öffner oder Knüppel, ist das ein reines Payer Event? Das toppt ja den Zeitrahmen aus dem letztem Geburtstagsevent sogar, entweder machst Arena indem man sich Öffner farmt (Arena gibt es keine) und mit den KdW Zugänge kaufst oder man macht die Herausforderungen für die goldenen Knüppel. Versteh es nicht...

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  11. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    DSO ist schon noch ein F2P. Aber Du kannst halt vieles nur noch anspielen, und vielleicht die ersten Belohnungen
    erreichen.
    Seit Rel. 220 muss man sich einfach damit abfinden, das die neue BP Leitung mehr Einnahmen generieren will.

    Es gibt z.Z. eigentlich nur 3 Möglichkeiten in DSO.

    1. Du nimmst Echtgeld in die Hand, um schnell im Fortschritt weiter zu kommen. ( selbst die 7/24 Farmer haben es schon schwer )
    2. Du verlässt das Spiel, und suchst nach alternativen.
    3. Oder Du schraubst die Ansprüche an Events sehr weit runter. Das ist z.Z. meine Variante. Ich setze mir keine Ziele mehr, und spiele
    nur noch ganz entspannt das was in normaler Onlinezeit möglich ist. Ich lasse mich nicht dazu drängen, für virtuelle Güter noch mehr
    Echtgeld auszugeben. Selbst mein noch laufendes Premium, wird unter diesen Bedingungen bis auf weiteres nicht verlängert.

    Das ist jedenfalls meine Persönliche Meinung seit Release 220.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2019
  12. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Das es den Buff 'Größerer Ehren-Rausch' nur für Echtgeld gibt und nicht für Andermant ist ja wohl auch ein Witz.

    [​IMG]

    Letztes Jahr hab ich auch welche gekauft aber wie dieses mal für Euros gerantiert nicht.
     
  13. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Langsam wird es echt lächerlich wie aggressiv der Betreiber versucht noch schnell Geld aus dem sterbenden Spiel zu quetschen :confused:.

    Demnächst wird bestimmt auch noch der tägliche Login-Bonus durch eine Login-Gebühr von € 1,99 ersetzt, damit man überhaupt ins Spiel darf :rolleyes:.
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo andpfa,


    Du kannst aus den Eiern (im Mini-Event) ebenfalls Zugänge für die einzelnen Regionen erhalten. Insofern wäre es ratsam entweder zuerst das Mini-Event durchzuspielen und sich (neben den Zugängen aus den Eiern) für die "Kristalle der Wahrheit" (Belohnung aus Fortschrittsbalken) z.B. Eingänge für die regionsspezifischen Arenen zu kaufen ODER Du gehst in die normale Geburtstags-Arena und sammelst dort die Kisten für die verschiedenen Fortschrittbalken der verschiedenen Regionen. Natürlich solltest Du tunlichst den Tooltip der Kisten beachten, denn dieser ist absolut notwendig. :) (Oder Du bezahlst mit Sphärenscherben direkt die Zugänge bspw.)
    Das wären zumindest unsere Ratschläge soweit. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    andpfa gefällt dies.
  15. andpfa

    andpfa Fortgeschrittener

    Ok, danke für deine Erklärung. :)
    Es verändert sich ja auch immer was auf dem Testi, habe heute ziemlich viele normale Geburstags-Chips (jedoch keine regional spezifischen) bekommen, so dass ein Spielen des Events wohl auch in der normalen Arena möglich ist, wenn man massig von diesen Kisten sammelt und man die richtigen bekommt.
    Ich habe mir mal die anderen Arenen auch angeschaut, die sind ganz hübsch gemacht. Dragan Arena erinnert mich am ersten Gefechtsplatz damals, ganz schön was los da^^ Und in der Helischen Arena, wird man geoneshottet vom Explo der Waldis und den anstürmenden DKs. :D

    Zumindest sind die Scherbenkosten gesenkt worden. Ist etwas ungünstig, da gerade BDU läuft und die Spieler da ihre Scherben ausgegeben haben^^ Ich schreib lieber nix weiter dazu.

    [​IMG]
     
    Lurgino gefällt dies.
  16. papaplatte

    papaplatte Foren-Grünschnabel

    nach 221_16 nur nebulaerror, nach wechsel auf gleichem acc aber anderem char bekommt der fehlercode 23, was is da los?
     
  17. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    Diebische Düsterzwerge????????? gestrichen!!!!!!!!!!
     
  18. papaplatte

    papaplatte Foren-Grünschnabel

    läuft wieder :)
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo papaplatte,


    Derartige Fehler konnten wir nicht beobachten. Hast Du diese Probleme nachwievor? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Gestern Abend hwb ich versucht meinen Testchar weiter zu bringen. Ich sollte den Teddybären legen, dies war mir aber nicht möglich. Mein Char ist, dank einiger Events weiter als er eigentlich sein müsste. Die Ausrüstung ist auch dementsprechend, aber dennoch bestand nicht mal die Chance einer Möglichkeit dazu. Der ist alle 30 Sekunden in die ecke gerannt und heilte sich voll auf. Dazu scheint er, und vermutlich auch alle anderen, nochmals stärker gemacht worden zu sein. Kann das jemand bestätigen? Oder war es einfach nur zu spät am Abend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.