R226

Dieses Thema im Forum 'Testserver' wurde von ........................ gestartet, 16 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sternfeuer

Sternfeuer Ausnahmetalent

Stimmt @paul21061969

Denn ich habe gerade dasselbe Problem mit dieser ''Wiederholbaren Quest''.
    Und hier einmal ein Bild dazu.

Mit freundlichen Grüßen. :)

ak47TestServer gefällt dies.
  2. Manuele01

Manuele01 Laufenlerner

kleines Feedback zum Event ''Aufstand der Raketenbauer''

das ist ein kleines schönes zusätzliches Event was man nebenbei spielen kann, wenn man auf das Weihnachtsevent keine Lust mehr hat. Auch die Belohnungen sind ganz nett und das ein oder andere Item kann man gebrauchen.

positiv
    • ein neues kleines Event um die Spieler bei Laune zu halten
    • man kann so einen Run auch alleine schaffen wobei man hier in Gruppe einen Vorteil hat (Kosten für das Auslösen der 20 Fallen in der Eventmap)
    • Belohnungen im Eventbalken sind besser angeordnet als sonst, man muss nicht zwingend das ganze Event schaffen um die interessanten Belohnungen zu bekommen (für mich sind das Inventarerweiterung, das neue Juwel, Pet und die Runen)
    • Buff in Form eines Mantels
    • die Anfangsquest kann man auch im Modus normal machen
    • Möglichkeit sich Fortschritt für Andermat zu kaufen
    negativ
    • die Zugänge für die Eventmap und Freischalten der Fallen ''Jullovs Öltastischer Mixtur'' lass sich nur schwer erfarmen. Ich habe in allen Gebieten und bis zum Mode Infernal 1 gefarmt. Pro Run gab es 4 bis max. 7 Stück von Jullovs Mixtur. Zur Erinnerung, um alle Fallen freizuschalten und auf die Eventmap zu kommen benötigt man 45 Stück dieser Mixtur pro Run. Hier sollte BP mal überlegen, ob man nicht ähnlich wie bei den Kannalisationsschlüsseln eine angemessene Anzahl von Jullovs Mixtur vorfarmen kann.
    • den Mantel für den Buff, den man aus dem Quest bekommt startet wieder sofort und läuft automatisch ab. Hier ist es fair, dass der Spieler selber bestimmt wann der Mantelbuff aktiviert werden kann oder nicht. Hier sollte die Spielzeit und nicht Echtzeit zugrunde gelegt werden - das ist Spieler freundlich.
    viel Spaß

Manu der Zwerg

z-Feronia-z und steffenfuerst gefällt dies.
  3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das event komt erst im jannuar also wenn das weinschts event zu ende ist

4. Wurzelgnom

Wurzelgnom Foren-Graf

Hab ja gerade bissl Luft und war auf'n Tester mal das nächste Event weiter anschauen.
    Zu meinem entsetzen bemerkte ick eine Änderung die mal richtig doof is.
    Daher:
    1. Ist es gewollt das man an den 4 Maschienenbabys und den Bumminatoren kein Krit mehr macht?
    2. Ist es gewollt das ihr die Dampfi Ölpfütze an beiden abstellt?
    Ick meine das der 100% erhöhte Autohit und 50% Feurresi weg des Q1 Sets abgestellt wurde.
    Lediglich langsam machen der Ölpfütze geht noch. Nicht mal Rüssibruch funktioniert an beiden.

Bleibt das so, brauche ick das Event gar nicht anfangen, hau ick mir ja dumm und dusselig an den Dingern.

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Wurzelgnom,

Bezüglich Deiner beiden Fragen: Gemäß der aktuellen Informationen ist das so gewollt, ja. (Das ist übrigens bereits seit 1-2 Wochen in dieser Form. Erfahrungsgemäß geht es in einer Gruppe wesentlich einfacher.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Wurzelgnom

Wurzelgnom Foren-Graf

Ick erinnere mir in den letzten 1-2 Wochen mit nem Liveserver Event beschäftigt gewesen zu sein. :D

So.. zum Thema: das is doch doof, mir klaut man damit meine Kampfkraft und zwingt mich mal schnell
    auf das Q7/8 Set. Oder wird deren Bonus auch abgestellt? Warum tritt man immer wieder allen
    vors Schienbein und das Q7/8 Set geht schmunzelnd vorbei?
    Gib es eine Liste für ALLE Chars, deren Skills von den beiden Monstern geblockt wurden?
    Das hat für mich nix mehr mit Gamedesign zu tun, wenn ick den Gamern Krit entferne
    und vorhandene Skills abstelle. Man könnte ja meinen das man auf Kritsteine/schaden
    nun verzichten kann und alles bissl umbaut. Aber nein, es wimmelt dort ja auch von
    anderen Monstern die Krit/Skill weiterhin gut vertragen können.
    So jedenfalls ist das Event bei mir absolut unten durch, egal ob ich es durchspielen werde oder nich.
    Etwas zu entfernen, das man vorher aufbauen muß ist der falsche Weg.
    Ideenbringer.. 6 setzen!

7. paul21061969

ihr mit euren drit gruppen
    entwikelt sich das spiel jetzt zum gruppen spiel?

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Wurzelgnom,

Blasphemie! :p:D - Zugegeben, mir war auch so, als ob Du zu jenen Spielern gehörst, die sich auch international herumtreiben und daher ggf. (quasi unweigerlich) auf diese Informationen stoßen. Es ist gewissermaßen unmöglich gewesen das nicht mitzubekommen, wenn man im englischsprachigen Raum unterwegs ist. :)

Inwiefern "gelockt"? Deine Skills kannst Du weitesgehend doch einsetzen. :confused:
    Der Q7-Bonus zündete, gemäß den Beobachtungen, übrigens stets.

@ paul21061969:
    Was meinst Du mit "drit gruppen"?

Und bezüglich Deiner Frage: Sofern man das Spiel nicht erst seit 1-2 Wochen spielt, müsste man schon unter einem Stein gelebt haben, um nicht mitzubekommen, dass sich das Spiel (wieder) stärker auf das Gruppenspiel fokussiert. :confused: - Verfolgt man die Patchnotes und Änderungen der letzten (vllt 6?) Monate, dann springt es einem förmlich ins Gesicht.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Wurzelgnom

Wurzelgnom Foren-Graf

Ick zocke ja nur Dampfi und kann vorn mir sagen, das beide Mopse gegen Ölpfützen 100% erhöhter
    Schaden mit Schneller Schuß und Q1 Ölpfützen -50% Feuerresi Debuff IMMUN sind.
    Andere fragen sich jetzt bestimmt auch: welche Skills wurden bei meiner Klasse "deaktiviert?

Und genau das meine ick! :mad:
    Lies oben nochmal.. meine Spielweise wurde komplett beschnitten und Q7 Bonus bleibt erhalten.
    Warum? Warum werde ick als jemand der anders spielt ständig so drangsaliert?
    Es wird immer wieder geschrieben das Q7 zu stark wäre, aber bei Events abstellen
    tut ihr immer die anderen Sets. Wie zB mein Q1 Set + meine Ölpfütze.
    Warum werden nich alle gleich behandelt. Wer stellt da oben immer alles ab?
    Weis derjenigen überhaupt welche Dinge er abstellt? Hat er überhaupt einen Überblick?
    Ick sage NEIN!

Ick habe kein Problem damit, das ick ein schwächerer Char bin. Habe kein Problem damit
    für einen Boss mal 2min länger zu brauchen als mit Q7 Set, denn ick hab Spaß dabei.
    Ick habe aber ein Problem damit, wenn man mir meine Skills abstellt und mich Seitens
    des Entwickler von Hause aus schon in einem Event schwächer macht.
    Wie sieht es denn bei den anderen Klassen aus? Gibts da auch solch harten Einschnitte?

10. Talerix

Talerix Ausnahmetalent

@cosopt

Ich muss da Wurzelgnom, vollkommen recht geben. Eine Weiterleitung dieses Problems an die Entwickler sollte das mindeste sein.
    Wird endlich Zeit, dass auch an Q4 Set Spieler, jene die Blutrunenwaffen nutzen und auch alle anderen Andersdenkende Spieler, gedacht wird. Für was bringen denn die Entwickler die ganzen Sets ins Spiel, wenn ihr Horizont nicht über Q7/Q8 hinausgeht ?

Danke schon mal fürs weiterleiten...

11. Retired18

Retired18 Junior Experte

Puuh, starker Tobak für einen Mod. Klingt schon sehr persönlich abwertend, findest Du nicht????

Mal ganz davon abgesehen, dass ich sehr gut nachvollziehen kann, dass die angesprochene Fokussierung aufs Gruppenspiel innerlich abgelehnt wird, weil Solos ausgegrenzt werden.

Lurgino gefällt dies.
  12. Zocki01

Zocki01 Nachwuchs-Autor

tachen müst mal auf testi gehen und neumond spielen und die weisse oder schwarze spinne legen da bekommt man ein geschenk vom mitwinter event lo weis nicht was da bp wieder gemacht hat

13. paul21061969

beckomm ich die erlaubnis das wort so zu schreiben wie ich es meinne? ansonsten wierds gesternt deswegen die abwandlung

ich bin wahr und bleibe ein solo spieler da ich der meinung bin grupen bieldung ist ein durch zihn lasen ich freu mich mehr wenn ich selber was ereiche als das ich andere um hilfe bitte
    und es wahr auch nie ein problem solo zu spielen mitlerweile ist es aber sehr oft nicht mehr möglich

Die Seite empfehlen