Rätsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aragorn93 gestartet, 5 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aragorn93

    Aragorn93 Junior Experte

    Ein kleines Rätsel: Als ich 4 Jahre alt war ,war meine Schwester halb so alt wie ich. Jetzt bin ich 100. Wie alt ist meine Schwester?

    Ps: Komme nicht auf die Lösung ,bitte hilft mir.
     
  2. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    98
     
  3. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Hälfte von 4 ist 2 also 100-2
     
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  4. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    4-2 und 100-2 geht gerade noch so ohne Taschenrechner ;)
     
    MacrosderSchwarze, z-Feronia-z und xEthnic gefällt dies.
  5. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Sollen wir den Thread nicht besser in Hausaufgabenhilfe umbenennen? ;)

    Aber OK. Dann müsste jetzt wohl @Klaustrophobiker das nächste Rätsel liefern.
    Vorausgesetzt seine Lösung ist richtig :p
     
  6. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Du bist 4, dein Bruder ist halb so alt
    Wie alt ist er? 2.
    96 Jahre später bist du 100
    Wie alt ist er? 98 weil 96+2
     
  7. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Ich stell mir gerade vor wie @xEthnic neben @Aragorn93 die Schulbank drückt und ihn abschreiben lässt :D
     
    Daaniel2 und xEthnic gefällt dies.
  8. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
  9. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Oho, euer Lehrer nach dem Korrigieren der Arbeiten :p
     
    xEthnic gefällt dies.
  10. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    @Aragorn93 das hier ist ein Forum über das Spiel "Drakensang Online" und kein Forum für Kinder die zu faul sind um sich selber mal anzustrengen...

    PS:
    Ist richtig. :D
     
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  11. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Frag sie doch einfach
     
  12. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Neues Rätsel

    [​IMG]
     
    Kambra, z-Feronia-z, xEthnic und 4 anderen gefällt dies.
  13. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    :O Du bist wahrhaftig ein Zauberer... O:
     
  14. Menrud

    Menrud Boardveteran

    wenn die frage wirklich ernst gemeint war, wäre mein rat in zukunft weniger zeit vor einem rechner zu verbringen, dafür aber mehr zeit mit büchern. bei allem respekt, aber die frage ist mal sowas von pipifax. dafür in einem forum nachfragen zu müßen wäre mir persönlich extremst peinlich. lustig is es aber scho - oder traurig. je nach standpunkt... :D

    gruß
     
    Schattenfrost, Klaustrophobiker und xEthnic gefällt dies.
  15. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Richtig lustig/traurig war der Thread noch als ein User der inzwischen all seine Posts gelöscht hat immer wieder nach dem Rechenweg fragte. :eek:

    Hier noch etwas zum Thema Schulbildung:

    Hauptschule
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- €. Die Erzeugerkosten betragen 40,-€. Berechne den Gewinn.

    Realschule
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 €. Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern?

    Gymnasium
    Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte (k) für eine Menge Geld (g). g hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus g gilt: g ist 1 €. Die Menge der Herstellungskosten h ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge g.
    Zeichnen Sie das Bild der Menge H als Teilmenge der Menge g und geben Sie die Lösungsmenge l an für die Frage: Wie mächtig ist die Gewinnlage m? Begründen Sie den Lösungsweg!

    Waldorfschule
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 €. Die Erzeugerkosten betragen 40 -€ der Gewinn 10 €.
    Aufgabe: Unterstreiche das Wort "Kartoffel" und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber!

    Fachoberschule Wirtschaft
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- €. Die Erzeugerkosten betragen 40,-€.
    Frage einen Gymnasiasten nach dem korrekten Ergebnis und versuche mehr Gewinn zu machen! Wie ist egal!

    Gesamtschule in 20 Jahren:
    Ein kapitalistisch-priviligierter bauer bereichert sich one rechtfertigunk an einem sak kartofeln um 10 €.
    untersuch das tekst auv inhaltliche feler. korigiere das auvgabenstelunk unt demonstrire unz das loesunk!

    ......

    Da @Klaustrophobiker kein neues Rätsel stellt dann tu ich es halt. Vielleicht nicht ganz so schwer für den Anfang:

    Zwei Mütter und zwei Töchter leben alleine in einer Wohnung. Wie viele Personen leben mindestens in dieser Wohnung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2015
  16. Menrud

    Menrud Boardveteran

    1, weil aus der fragestellung net hervorgeht, ob sie alle in derselben wohnung leben und nicht klar ist, auf wen genau sich das "allein" bezieht :D

    noch eins:

    jemand setzt in nem see eine seerose aus. diese art hat die eigenschaft sich einmal am tag zu verdoppeln. nach 50 tagen ist der halbe see mit rosen bedeckt. wie lange dauerts, bis der ganze see voller rosen ist ?

    gruß
     
  17. realkenai

    realkenai Boardveteran

    @Menrud
    Noch einen Tag bzw. insgesamt 51 Tage
    Falls es falsch ist --- bin nur ein Realschüler und auch das ist 45 Jahre her :D

    Überdenke deine Antwort noch einmal. Denn eigentlich ist mit dem Wort DIESER klar definiert das es sich um die gleiche Wohnung handelt.
     
    Menrud gefällt dies.
  18. Menrud

    Menrud Boardveteran

    der kandidat hat 100 punkte... :D

    aber was da die leut teils zum grübeln und rechnen anfangen... :p

    gruß
     
    realkenai gefällt dies.
  19. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Mal weg von Mathe:
    Ist es einem Mann nach aktueller Rechtsprechung erlaubt 10 Jahre nach der Trennung seine Witwe erneut zu heiraten?
     
    xEthnic gefällt dies.
  20. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Wie denn wenn er tot ist ;)
     
    realkenai gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.