Rätsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aragorn93 gestartet, 5 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. realkenai

    realkenai Boardveteran

    @xEthnic
    Ok, gut aufgepasst. ;) Du bist dran.
     
  2. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Du bist der Busfahrer.
    Du stoppst an der 1. Haltestelle, 1 Person steigt ein.
    An der 2. steigen 2 Stück ein, an der 3. kommen 2 raus.
    Wie alt ist der Busfahrer?
     
    Menrud und realkenai gefällt dies.
  3. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Das ist eine ganz gemeine Fangfrage. Du willst nur wissen wie alt ich im RL bin :p
     
    Menrud, Barrettbarrage und xEthnic gefällt dies.
  4. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Ok, was anderes
    Eine halbe Glatze hat 100 Haare.

    Wie viele Haare hat eine ganze Glatze?
     
    Menrud und realkenai gefällt dies.
  5. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    was bedeutet Stück und kommen raus?

    xD Rätsel gelöst^^

    Ganze Glatze? xDDD
     
  6. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Null, Nada, Nothing oder mit anderen Worten nach sorgfältiger Berechnung mit meinem guten alten Rechenschieber: Keine!
     
    Menrud und xEthnic gefällt dies.
  7. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Du bist dran ;)
     
  8. Menrud

    Menrud Boardveteran

    hab noch n schönes...

    ein alter mann liegt im sterben. kurz vor seinem tod ruft er seine beiden söhne zu sich und spricht:"nehmt euer pferd, reitet zum brunnen vor der stadt und wieder zurück. derjenige von euch, dessen pferd am langsamsten ist bekommt mein gesamtes erbe".

    die zwei söhne brechen auf, und wie man sich denken kann geht die sache nicht so recht voran, da keiner der beiden schneller, als der andere sein will. ja teilweise stehen sie stundenlang nebeneinander und keiner der beiden willl den nächsten schritt machen. am abend sitzen sie dann ziemlich ratlos und bedröppelt am wegesrand, uns wissen nicht so recht, was sie tun sollen.

    da kommt ein weiser mann vorbei, bemerkt ihre schlechte stimmung und frägt nach dem grund dafür. nachdem die söhne ihr problem geschildert haben, gibt der weise mann eine antwort. keine 10 min später ist entschieden, wer das erbe bekommt, und wer leer ausgeht.

    was hat der weise mann zu den söhnen gesagt ?

    gruß

    "tauscht die pferde!"...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2015
    xEthnic gefällt dies.
  9. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Das ist erst mal ne Überlegung Wert. Ich geh essen und fütter derweil meine Gehirnzellen gleich mit ;-)
     
  10. Menrud

    Menrud Boardveteran

    bin gespannt. hab au ne weile gebraucht, und dann lachen müßen, weil die lösung sooooooo einfach und naheliegend ist... :D

    gruß
     
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  11. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Hab nachgeschaut :D
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  12. Menrud

    Menrud Boardveteran

    schummler :D
     
    _KnightOfTheNight_ und xEthnic gefällt dies.
  13. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Interessantes Rätsel ^^

    Bin auch nicht drauf gekommen und hab nachgeguckt :p
     
  14. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Ich muss gestehen: Habs aufgegeben und auch nachgeschaut. :oops:
    Ok, dann noch eins @Menrud
     
  15. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Wie, ihr verratet nicht mal die Lösung? ._.
     
  16. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Musst ja nur auf Spoiler klicken ;)
    ...oder halt lösen :D

    Aber wir können es ja auch so Regeln das jede Frage 24 Stunden offen bleibt bis sie als nicht gelöst gilt.
     
  17. Menrud

    Menrud Boardveteran

    bin ich jetzt euer "riddlemaster" oder wie ? :p

    aber eins geht noch. auch interessant und vielleicht nicht ganz so schwer, da es in einem hollywood blockbuster vorkommt. andererseits... :D

    ihr habt n wasserhahn und zwei zylindrische blechdosen. eine dose mit 3 liter, eine mit 5 liter fassungsverögen bis zum rand, sonst keine markierungen. aus einem nicht näher definiertem, aber ungeheurem wichtigen grund braucht ihr nun aber 4 liter in der 5 liter dose. was ist zu tun ?

    gruß

    morgen vielleicht. gut nacht... :p

    und wie weißt du, daß es genau 4 liter sind ? stell dir vor ein biselle zuviel, ein biselle zu wenig und die welt geht unter... :D

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 April 2015
  18. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Ja hab meinen Post schon gelöscht :p
    Kein Plan
     
  19. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Dafür gibts mehrere Lösungen denk ich.
    Am sichersten wäre wohl: 3er-Dose füllen, in die leere 5er gießen, 3er nochmal füllen, wieder in den 5er gießen, bis er voll ist, das lässt 1 Liter in der 3er Kanne übrig (5er wurde zuerst mit 3 gefüllt, 2 Liter noch Platz).
    5er ausleeren. 1 Liter im 3er in den 5er. 3er ist wieder leer, im 5er nun 1Liter. 3er bis oben hin füllen, in den 5er leeren --> 4 Liter im 5er.

    Auch möglich wäre den 5er zu füllen, danach in den leeren 3er gießen --> 2 Liter im 5er, 3er voll. 3er ausleeren. Die 2 Liter vom 5er in den 3er. 5er nun leer, im 3er 2 Liter. 5er bis oben hin füllen, danach mit dem 5er den 3er füllen, bis 3er voll --> 3er füllt sich von 2 auf 3 und 5er leert sich dadurch von 5 auf 4 --> 4 Liter im 5er

    cooles Topic^^
     
    Menrud, Klaustrophobiker und realkenai gefällt dies.
  20. realkenai

    realkenai Boardveteran

    @ULTRAPEINLICH
    Wow, bist du schlau! Direkt 2 mögliche Lösungen! :confused:
    Darfst aber trotzdem nur 1 neues Rätsel stellen. ;)
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.