Raketenschuss des Rangers im PVP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LongusPrimus gestartet, 31 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul

    Nachdem der Zwerg heute eine dicke Packung bekommen hat wirds Zeit das Ranger mal wieder lernen müssen ihre Gegner zu treffen. Dieses skillose Raketengespamme im PVP geht mittlerweile nur noch den auf den *** Ins Leere ballern Raketenexplosion richtet es schon.
    Nerft den Schuss so das er gern die Power behalten darf aber er sollte zumindest die Gegner auch treffen. Diesen Vorteil hat keine andere Klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Mai 2017
    graz100, Konstructor, Talesien und 2 anderen gefällt dies.
  2. semen470

    semen470 Forenfreak

    Ich bin sogar für eine drastische Damagereduzierung des Rocket Shots, ist unerwünscht und hat der Balance mitunter sehr geschadet.

    Noch etwas:
    Der Ranger ist laut einigen spezifischen Quellen, die ich hier nicht nennen werde, tatsächlich die nächste Klasse, die einen nerf erfahren wird.
     
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    die Diskussion zum Explosionspfeil der Waldläufer besteht schon länger und wurde auch an den Betreiber übermittelt.

    Ob da entsprechend Massnahmen ergriffen werden bleibt abzuwarten.
    Auch wenn @semen470 meint mehr zu wissen aus geheimen Quellen:confused: - es ist derzeit nichts bekannt.

    @LongusPrimus
    Eine Stelle in deinem Beitrag wurde durch Sterne ersetzt.

    LG Myantha :)
     
    TheConverter gefällt dies.
  4. semen470

    semen470 Forenfreak

    Dienst nach Ordnung Myantha^^
    Unwissenheit ist dein Markenzeichen, es sind keine geheimen Quellen sondern welche, die ich hier nicht nennen möchte.
    Also dichte hier nicht irgenwas von geheimen Quellen meinem Post hinzu, wenn du ne 0 (NULL) Info Tante bist ;-)
     
  5. TZone

    TZone Boardveteran

    Sehr sehr eigenartig deine Beobachtung. Wenn mein Explo nicht trifft richtet er beim Gegner keinen Schaden an. Wenn der Gegner gestreift wird, dann schon und daran ist nix ungewöhnlich und wenn der Pfeil am Ende explodiert dann gibt es auch nur den Schaden der Explosion. Vielleicht solltest du dich mal etwas bewegen und nicht nur herumstehen.
    Aber dieses ewige rumgeheule führt doch zu nix. Glaubst du ernsthaft das der Zwerg generft wurde weil hier im Forum soviel geheult wurde? In meinen 6 Jahren DSO wurden alle Chars und alle Fähigkeiten immer und immer wieder verändert, dass wird auch in Zukunft weiter so sein. Der nächste Gegenheulthreat betrifft dann das Dauergespamme des Feuerballs der ja beim Aufprall ähnlich wirkt wie der Explo-Pfeil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2017
  6. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Vlt ma "geheim" googlen du Infofürst
     
    graz100, Shichisei, Damgam und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Weltis2Acc

    Weltis2Acc Junior Experte

    Hmm finde den Damageoutput in Ordnung und dieser sollte auf jeden Fall beibehalten werden.

    Evtl. Rüstungsdebuff auf das Netz packen und nur im PVP die Explo abschwächen?
     
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @semen470
    Kleiner Exkurs zum Begriff 'geheim' nötig?:rolleyes:
    Sinnverwandte Wörter:
    diskret, mysteriös, verborgen, verhüllt, vertraulich ....

    Die Tante mit der 0 Ahnung weiß, dass das aktuell heiß diskutierte Thema der Schadensberechnung bei Begleitern kein 'Nerf' ist, sondern ein 'Bugfix' und
    das der Betreiber bemüht ist ein Balancing zu erreichen und entsprechend auch immer wieder Massnahmen hierzu ergriffen werden.

    Halte dich bitte mit Gerüchten und Unterstellungen zurück.

    Beim nächsten Mal schauen wir nicht mit allen zugedrückten Augen darüber hinweg.

    LG Myantha :)
     
    TheConverter gefällt dies.
  9. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Es ist richtig, dass die Explosion des Pfeils einen größeren Umkreis hat, allerdings steht das
    so in der Skillbeschreibung. Und es wurde im Forum schon darauf hingewiesen, dass die
    Explosion entweder beim Auftreffen auf den Gegner oder am Ende der maximalen Flugweite
    des Pfeiles auftritt.

    Ist der Gegner aber näher als die maximale Flugweite und man verfehlt diesen, dann nimmt
    der Gegner keinen Schaden. Daraus folgt: Wenn jemand nicht von der Explosion getroffen
    werden will, dann muss er nur näher an den Ranger ran, als die maximale Flugweite des
    Pfeiles ist.

    Da du so für Gerechtigkeit zu sein scheinst: Die Hit-Box des Feuerballs ist auch erheblich
    größer, als der Feuerball selbst. Allerdings kann ein Mage eine ganze Reihe von Feuerbällen
    raushauen, was der Ranger im PVP nicht kann. Da ist ohne Adrenalin bei zwei Explos schluss,
    weil man in der Arena selten die Zeit hat den Gegner mit Fangnetz zu belegen, um dann, falls
    man das Q7-Set hat, mehrere Explos raushauen zu können.

    Also ganz so ungerecht ist der Explo nicht, wenn der Gegner (z. B. im Duell) mitdenkt und sich
    nur etwas näher als die maximal Reichweite des Pfeiles zum Ranger aufhällt.
     
    TZone gefällt dies.
  10. semen470

    semen470 Forenfreak

    Mach dir keine Gedanken, auch du wirst (hoffentlich) irgendwann gut in deinem Metier. :rolleyes:
    Die Dudenexkursion hättest du dir sparen können, dat weißt du selber.
    Und warum redest du eigentlich immer von "wir" obwohl du doch hier die Verantwortung mit den Antworten inne hast ?
    Ein Schelm wer böses denkt.:eek::D


    ***

    Schade, der wundervolle Clip wurde bereits gelöscht.
    Typisch Mods, 0 Ahnung von Kunst.:confused:


    back2topic:

    Ich hoffe, der Nerf bei den Rangern fällt stark genug aus, natürlich ist die Rede hier vom PvP. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2017
  11. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @semen470

    es hatte schon seinen Grund, dass deine Aussage bereits einmal gelöscht wurde.
    Entsprechend haben wir sie hier ebenfalls durch Sterne ersetzt.;)

    Die Regeln dazu sind eindeutig. Fremdlinks oder z.B Videos welche zu anderen Webseiten führen sind nicht erwünscht.

    LG Myantha :)
     
  12. axtman77

    axtman77 Nachwuchs-Autor

    Also jetzt mal ehrlich leute pvp ist doch generell kein spassfaktor mehr drin dieses ständige onehit prob. wer zuerst trifft heist die devise wenn ich sehe das magier oder waldläufer alles mit onehit killen und mit min. 30-60 kills pro runde machen kann ich nicht verstehen wo da der reiz sein soll. Sollen jetzt alle anfangen Magier oder Waldläufer zu spielen damit man spass im pvp hat?
     
  13. Spansik89

    Spansik89 Laufenlerner

    Du spammst doch Q8-Eisgeschosse und zielst selber nicht, was da los bei Dir?
     
  14. Aida2013

    Aida2013 Junior Experte

    bin auch dafür das bei denn waldis der explosions schuss generft wirt das er erst explodiert wenn er ein spieler trefft. ned nur immer nerft die zwerge
     
  15. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Da hat der Waldi endlich eine Klasse erreicht, nach dem er in Vergangenheit schon unter den Teppich gekehrt wurde.
    Den WL nun wieder zu beschneiden ist bestimmt nicht der richtige Weg.
    Vergleichen wir mal das Q7 set beim Magier mit dem Vom Waldläufer, denn beim Auslösen des Setbonus erhält der Magier 9 Sekunden lang 150% erh Schaden , alle anderen Klassen nur 3 Sekunden
    Hinzu kommt noch dass der Magier so gut wie kein Mana verbraucht bei Feuerbällen , geschweige denn gar kein Manaverbrauch bei den Eisgeschossen
    Daher finde ich den Einwurf von Longus unangebracht, denn es kommt noch der immense Konzentrationsverbrauch des Explosivpfeiles hinzu, was ja auch dessen Einsatz schmälert, es sei denn man plaziert das Netz erfolgreich
    Daher solte der WL meiner Meinung nach bestimmt nicht genervt werden
     
    Sh1tmaster, last_man_standing und Lonligrin gefällt dies.
  16. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Richtig. Wenn bei den einen ein Bug gefixt wird, der ihnen über Jahre unfaire Spielvorteile verschafft, gehört dafür ja wohl mindestens eine andere Klasse generft. Dat Logic :(
     
  17. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Stimme dir in den meisten Punkten zu, speziell was das Eisgeschoss betrifft, das in
    Verbindung mit dem Q8-Set den Mage sehr stark im PVP aufwertet.

    Allerdings siehst du die Sache mit den 9 Sekunden beim Meteor etwas verzerrt,
    da wir Ranger das Fangnetz häufiger einsetzen können (kurze Abklingzeit und
    die 40%-Chance, dass die Abklingzeit wegfällt), was die 3-fache Dauer des Bonus
    beim Mage aufwiegt.
     
  18. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Selten soviel Blödsinn in einem Beitrag gelesen...Meteor ist ofc viel einfacher zu platzieren und die Abklingzeit ist auch nur 12 Sekunden, dazu macht Feuerball einen vergleichbaren Schaden zum EA. Aha...Und was PvP anbelangt, war der Ranger der Mage schon zu lvl 50 Zeiten überlegen. Nehme mal an du spielst aktuell bevorzugt deinen Mage, natürlich :)
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  19. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul


    Lesen, Verstehen, Antworten. Von Punkt 1 zu 3 ist bei dir scheinbar eine Lücke entstanden. Klar spamme ich Eis das muss aber Treffen. Der Raketenschuss lässt sich auch spammen muss aber nichtmal treffen um zu onehitten. ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Juni 2017
    graz100 gefällt dies.
  20. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Der Explo lässt sich nur dann 3 Sekunden lang spammen, nachdem man mit dem Netz getroffen hat. Im PvP ist das kein Gamechanger. Während der Animationsphase des Netzes ist ein Ranger angreifbar, er kann das im Fight also nicht beliebig einsetzen und muss damit dann ja auch erstmal treffen. Ansonsten kostet der Explo 66 Konzentration. Das ist mit dem Spammen vom Eisgeschoss nicht vergleichbar.
     
    last_man_standing gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.