Bug Ranglistennavigation verbuggt / total unzweckmäßig

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Rageмode gestartet, 31 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Rageмode

    Rageмode Laufenlerner

    Hallo zusammen,

    da das mit dem Reporten des Eventbuff Bugs so wunderbar funktioniert hat, machen wir gleich weiter mit dem nächsten Bug auf meiner Liste: Die Ranglistennavigation funktioniert nicht. Um endlos lange Erklärungen, die keiner lesen möchte zu sparen, habe ich das ganze wieder in einem Video veranschaulicht:


    Wer das Video nicht anschauen kann/möchte hier eine grobe Beschreibung: Die Ranglistennavigation funktioniert in der Übersicht "Freunde-" bzw. "Gilde anzeigen" nicht. Die Buttons "nach oben", "nach unten" und "ganz nach unten" funktionieren nicht wie sie sollen, wodurch nur ein kleiner Teil der Rangliste einsehbar ist. Ich bitte darum diesen schon 3 Jahre alten Bug zu fixen, da es sehr schade ist, dass ein Feature in welches so viel Entwicklungszeit gesteckt wurde, gar nicht bzw. nur eingeschränkt und sehr unkomfortabel nutzbar ist.
    Desweiteren möchte ich als Verbesserungsvorschlag anbringen, eine Suchleiste zu implementieren, in der man nach Spielernamen (z.b. "Ragemode") oder Rangnummern (z.b. "1000") suchen kann und dann sofort den Spieler mit dem Namen, bzw. den Spieler auf Rang 1000 angezeigt bekommt.

    Ich bitte euch Mods erneut dieses Anliegen weiterzuleiten. Desweiteren bitte ich darum, dass mein Video diesmal verlinkt bleiben darf, da es keine Informationen vermittelt, die ein spieler in irgend einer Weise zu seinem Vorteil ausnutzen könnte.

    Weitere Meinungen, Kritik, Vorschläge sind erwünscht!

    Genießt die Sonne! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2017
  2. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Jo ein echt nerviger Bug, muss man sagen, hoffe das wird gefixt.

    Während man von Bugs spricht, können die Mods ja auch mal weiterleiten, dass der "Chat Bug" bei dem man nicht in den Gruppen- Gildenchat schreiben kann, immer noch existiert. (den ich btw schonmal vor 4 Monaten gemeldet hab wo es hieß "der ist uns schon bekannt, wir kümmern uns drum").

    Wäre toll wenn der auch mal weg wär.
     
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @ragemode

    vielen Dank für deine Meldung/Video.

    Bekannt ist das Problem schon länger und auch weitergeleitet. Wir nutzen dein Video aber gern für eine kleine Erinnerung.:)
    Es darf auch bleiben. :cool:

    @TheConverter
    Schubsen wir direkt mit rüber.

    LG Myantha :)
     
    TheConverter gefällt dies.