Ratlos im Magierland

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zahnfee67 gestartet, 3 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zahnfee67

Zahnfee67 Nachwuchs-Autor

Tja, ich habe es ja nun auf Lvl41 geschafft und bin mit meiner Ladyfidibus eigendlich ganz zufrieden. Nur so langsam stelle ich mir die Frage auf was für Sets ,Stats und Spielweise ich mein Augenmerk legen sollte?
    Ich spiele ja nur Pve und das auch nur Solo ,komme bis jetzt gut durch die Gebiete, aber man macht sich ja schon so seine Gedanken .
    Ja ich weiß ,viele werden jetzt sagen ,komm erst mal auf Lvl50 an ,nur man freut sich über jeden Tip und da siehts im Magierforum mau aus.
    Wie ist denn die bevorzugte Spielweise ? Einhand oder Zweihand? Blöde Frage ich weiß nur sollte ich mich jetzt schon auf irgendwas einstellen oder lieber mit meiner bevorzugten Einhand weiterbrutzeln?
    Draken sparen ,wenn ja auf was ?
    Finsterset oder Hexensucher ?
    Das wird ja hier scheinbar alle paar Monde über den Haufen geworfen.
    Ich kann ja nur mit den Items spielen die mir meine Spielweise unterstützen
    nur ziehe ich meinen Einhandstab seit Lvl 35 mit hoch weil ich einfach keinen finde der besser ist ,ausser einen Zweihandstab aber damit komme ich gar nicht klar.

Wie gesagt ich brauch mal bissel Input

Schöne Restwoche noch und gute Drops

2. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Genau das wäre auch mein erster Tipp gewesen. :) Solange du im Moment zurecht kommst und nicht ständig umfällst, brauchst du dir noch keine großen Gedanken machen über Equipment. Nimm das, was du findest.

Ich selbst bin überzeugter 1H-Speed-Kettenbrutzler. Andere Magier bevorzugen 2H mit Eissphäre. Am besten schaust du mal in den Thread "Zeigt her eure Magier", besonders so die aktuelleren Builds. Da siehst du, welche Items die Leute in Benutz haben und auch welche Skills beliebt sind.

Siehe oben.

Das schöne am Glyphensystem ist ja, dass die Glyphen nicht verloren sind, sondern dass du die recylen kannst, wenn du irgendwann doch die perfekte Waffe findest.

Noch ein paar Tipps:
    - Investiere Andermant (während der Rabattaktionen) in Edelsteine, v.a. offensive Edelsteine, speziell Rubine und Saphire. Achte auf die Speedbreakpoints.
    - Wenn du ne Waffe mit Waffenschaden hast, Rubine rein und Saphire in die Zier.
    - Um an gute Items zu kommen, kann man entweder auf Finderglück bzw Craftglück hoffen, oder sich auf Sachen konzentrieren, die man sich erarbeiten kann. Aus dem Grund spiele ich (seit langer Zeit) mit Finsterset und Drachenschmerzset. Da weiß man, was man hat. Auch Neumond/Vollmond oder die Qs bieten viele Möglichkeiten, gezielt auf spezielles Equipment hin zu arbeiten. Aber wie gesagt - erst auf Lv 50. :)

Zahnfee67 gefällt dies.
  3. Zahnfee67

Danke für die schnelle Antwort, ja in "Zeig mir deinen Op Magier" war ich auch schon aber da wird man ja blass als Newbee
    Aber ich klatsch mal meine Daten hier drunter in der Hoffnung eine Meinung von euch dazu zu bekommen.

der Stab ist mein Liebling geworden...

thermogoth gefällt dies.
  4. thermogoth

Zu den Stats kann ich wenig sagen, weil ich da in Richtung Lv40-45 keinerlei Vergleichswerte hab.

Was ich ganz interessant finde sind deine Widerstände. Die sind höher als meine. o_O Die benötigt man aber eigentlich nur fürs PvP. Ähnliches gilt für deinen Rüstungswert. Dafür dass du mit Buch spielst, ist der sehr hoch. Ich würde eher nach Items Ausschau halten die die Offensive verstärken. Für Buch erscheint mir beispielsweise die kritische Trefferwertung sehr niedrig.

Glaskanönchen und Zahnfee67 gefällt dies.
  5. Zahnfee67

Gut das mit den Widerständen wusste ich zb nicht ,ich dachte das wäre wichtig die auch hoch zu halten.
    Mit dem Rüstwert das liegt hauptsächlich an der Mütze die ich habe ,grins, ich bin nicht mehr der Jüngste mit meinen 49 Lenzen und ziemlich Bewegungsresistent da kann es schon mal vorkommen das ich mehr auf den Hut bekomme wie mir gut tut .
    Ich glaub ich spiel den Magier sehr öhm tanky wider Willen

d3lph1c gefällt dies.
  6. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Hallo Zahnfee67!!

Ich habe, wie ich begann mit DSO, ein Buch geführt über mein Mage in den hoch Level-Stadionen die seine Stats dokumentiert. So waren meine Werte auf LV 41 weit von deinem entfernt. Allerdings stammen die Angaben vom 12.08.2013.:D
    Mit Buch der Verdammnis:

Grundschaden: 388-478
    Angriffsgeschwindigkeit: 1,25
    Mag. Geschosse: 380-469
    Feuerball: 534-657
    Lebenspunkte: 4984
    Manapunkte: 100
    Rüstwert: 1418
    Blockwertung* 0
    Blockmenge* 0 * alte Bezeichnungen
    Krit. Trefferwertung: 1792
    Krit. Schaden: 216%
    Feuer: 560
    Gift: 560
    Eis: 560
    Blitz: 560
    Andermacht: 593

Wie du sehen kannst sind meine Werte zu dieser Zeit nicht gerade Machtig. Einzig die Lebenspunkte Werte hatte ich höher und 2043 im gegensatz zu deinen sind nach meiner Meinung sehr niedrig. Hier würde ich daran arbeiten, da du mit Buch ja keine Blockwerte hast und die Gefahr besteht, das du schnell down gehst. An sonsten sind sie ok für das Level.
    Der 1Hd. Stab hatte ich gerne zur meiner Zeit gehabt.
    Ich habe meist meine Items mit mehr Sockel versehen um diese besser mit Steinen auf zu werten. Sehr viel habe ich Items gecraftet und hin und wieder tolle bekommen.
    Später habe ich mir das Hexensucher Set zu gelegt, das meine DM Werte verbesserte.
    Zur Zeit ist es nicht leicht zu sagen, was man tragen sollte. Das kommt darauf an in welche Richtung man gehen möchte und dem entsprechend spielt man nach seinen vorlieben. (2 Hd, kettenspamer usw.)
    Zum habe ich dir mal meine Stats als Level 45 gepostet und da erreiche in etwa deine Werte auf Level 41.

thermogoth gefällt dies.
  7. Zahnfee67

Hm, Darklorder
    deine Werte sehen wirklich anders aus ,aber das waren ja auch andere Zeiten ,gelle?
    Mit 6000 Leben und meinem Schadensoutput wäre ich auch zufrieden ,aber man muss ja erst mal was finden was stimmig ins Gesamtbild passt.
    Da man ja an die alten Eventsets nur noch mit unmengen an Draken rankommt, wird das wie gesagt eine etwas größere Aufgabe
    und wenn man bedenkt ,was man alles so ließt, wirds ganz schön langwierig, Drachschmerz hier ,Hexensucher da, Finsterset sollte ich auch auf den Schirm haben und die YT Videos vom Spieledings darf man sich gar nicht antun als Casualplayer weil den kann man als normal Sterblicher nicht als Massstab nehmen.
    Aber ich daddel mal einfach so weiter vor mich hin ,ein paar hilfreiche Tipps habe ich ja bekommen.

Cu die Zahnfee67 aka Ladyfidibus

8. thermogoth

Wie weit bist du denn im Wissensbaum, wenn ich fragen darf?

9. Zahnfee67

Ganz ehlich ,da bin ich eine faule Socke ,ich hab da gerade mal 19 laue Pkt drauf
    Ich weiß Mentorbonus nutzen und so aber das ist mir echt immer zu blöd den Bonus vom Bogie auf den Magier zu kaariolen.
    ich habe 2 pkt auf Agilität
    7pkt auf Angriff
    10 auf Koloss

Asche auf mein Haupt

10. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich habe bis R155/Lvl45-48 auch fast ausschließlich mit 1-h und Kettenblitz gespielt, als Magiertank (sogar mit Kugel/Schädel). Inzwischen nur 2-h und Eissphäre, trotzdem noch mit 1,44 Angriffspeed.
    Meines Erachtens ist es egal, was Du bis Level 50 machst; sobald Du den erreichst, musst Du Dich an erhaltene Items und neue Skills eh nochmal neu anpassen. Auf Level 50 ist es wahrscheinlich, dass Du das Gruppenspiel als Damage Dealer lernen musst - in den Zwischenwelten ist es solo erstmal schwer, solang man nicht sehr stark ist.
    Vorab kannst Du nicht viel mehr machen als ggf. geheimnisvolle Würfel aufsparen, falls Du Premium hast.

Einzelteile vom Dragan-Set (alt oder neu) niedrigerer Ränge können später noch nützlich sein, da die beim Craften entstehenden Items automatisch den jeweiligen Charakterlevel bekommen.

Wenn Du mit 1-h weiterspielen möchtest, könnten die neuen Halloweenuniques für Dich interessant sein.
    Allerdings würdest Du das Zeug natürlich möglichst gleich auf Level 50 haben wollen...

Wissenslevel pushen ist mittelfristig ein absolutes Muss :p.

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2016
    thermogoth gefällt dies.
  11. Zahnfee67

selber :p

Ja ich weiß das der Wissensbaum wichtig ist aber da muss ich ganz schön über meinen Schatten springen. *grübel*
    Das manche jetzt auf Zweihand mit Eisdingens spielen habe ich schon paar mal gelesen ,ist doch aber eine manaintensive Geschichte oder?
    Naja ich hab das Teil ja noch nicht und hetzen will ich auch nicht Richtung Lvl 50. Da spiel ich lieber immer schön sachte vor mich hin und schau das ich das nötige Equip für mein Lvl bekomme. Was nützt mir Lvl 45+ wenn ich mit Lvl 40 Items rumgurke.

Danke für eure Hilfe :)

12. Armando

Armando Forenhalbgott

Ähmja... deswegen
    - altes Draganset,
    - lvl25-Wissensskill für mehr Mana
    - und bei mir auch noch ein Irrlicht (Unique-Ring) für Speed und Mana.
    Außerdem ist die Sphäre so geskilled, dass Treffer das Mana auch wieder aufladen.

Was für Dich vielleicht noch interessant sein könnte, wäre Grimmags Sternenrobe (entweder altes Lvl 35-Unique oder neu aus q1, levelangepasst). Die gibt auch mehr Mana und einen fairen Grundstock an Rüstwert.
    Uniques farmen geht halt nicht sehr zielgerichtet, bei den Dropraten. :-(.

Bezüglich Wissenslevel: es ist die einfachste Methode, mit wenig Aufwand viel stärker zu werden.
    Ich weiß, wovon ich rede: ich habe inzwischen 8 Charaktere auf 3 Servern auf Wissenslevel 50 :).

13. Zahnfee67

ja hm, gabs ja theoretisch mal bei Sigi aber ich glaube der dropt die gar nicht mehr ,haben die da nicht was geändert?
    Ob ich jetzt noch an die rankomme wage ich zu bezweifeln oder?

14. Armando

Armando Forenhalbgott

Grundsätzlich droppt das Lvl35-Unique meines Wissens weiterhin von Mobs Lvl 30-40, auch von Sigri. Allerdings droppt da halt inzwischen als "Konkurrenz" auch ganz oft das Nordland-Set.

15. Zahnfee67

na mal schauen ob ich mal Glück habe ,dank dir für die Tipps

16. thermogoth

Wissen ist fast wichtiger als das "normale" Leveln. Erst wenn du im Wissen voll ausgestattet bist, entfaltet der Char sein wahres Potential was Schaden, Speed, Leben etc. betrifft.

Und mit 2,73 Speed Kettenblitze zu spammen macht (mehr als) doppelt so viel Spaß wie vorher. :D

Also immer schön fleißig die Tägl. Herausforderungen machen!

Zahnfee67 und Armando gefällt dies.
  17. Armando

Armando Forenhalbgott

Gerne.
    Neumond und ggf. auch Vollmond (Wolfstöter/Blutmond-Set) sind sicher auch einigen Aufwand wert - und deshalb gut, weil man da jeden Monat erneut dran weiterarbeiten kann; irgendwann kriegt man das Zeug.
    Allerdings will man auch da den Tier 3 erst auf Level 50 zusammencraften; aber die niedrigeren Ränge sind ja teils auch allein schon recht brauchbar.
    Ich hab 10 Monate und Neumondevents gebraucht, bis ich damals mein Hexenset komplett hatte :p.

Zahnfee67 gefällt dies.
  18. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Ich hatte mit meinen vier Chars kein Dropp-Glück mit der Grimmags Sternenrobe. Besonders mit meinem Magier hab ich damals bei zig hunderten runs über mehrern Monate kein Glück diese zu bekommen. (war früher auch ein beliebtes Wünsch-uni!!)

Wie es heute droppt weiss ich nicht, aber sehr oft sehe ich auch nicht welche damit herumlaufen.

Ich habe und das habe ich mit allen meine Chars gemacht, meist auf gecaftete Legis in meiner Hochlevelzeit vertraut und bin damit auch gut durchgekommen. Das Finsterherz Set habe ich nie erworben, da ich es nicht ausgewogen fand. Ich habe meist auf Items gesetzt die von allem etwas hatten.
    Heute laufen Spieler mit Items mit 2-3 oder sorgar 4 mal die selben Werte wie z.b speed haben herum.

Mein Augenmerk auf Event-Items habe ich meist erst beim erreichen des Höchstlevel meiner Chars gesetzt und da erst begonnen die Events da auch regelmäßige zu Spielen. Davor fand ich es im niedigeren level für nicht erstrebeswert, weil man wenn zb. 2 auf level 41 hatte, kamm meist das Event wieder, wenn man 2-3 Levelstufen höher war. Ich spielt dann meist wegen den Draken.

Wie du sicher feststellen musstest ist es zur Zeit nicht einfach, jemanden zu sagen was für einen gut wäre.
    Damals zu meiner Beginnzeit waren die Möglichkeiten nur begrenzt und viel haben sich dann auf das gleiche festgelgt wie alle andere.
    Jetzt sind eine Menge Möglichkeiten vohanden (was ich toll finde) sich seinen spezielen Char auf zu bauen.
    Daran musst du halt "basteln" und propieren, bis du zu frieden bist. Selbst dann wirst du immer wieder (sehe ich bei mir) immer wieder daran rum werkeln!!

Ich wünsche dir auf dein Weg zu Level 50, viel Glück und immer gute dropps!!

Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2016
    Zahnfee67 und thermogoth gefällt dies.
  19. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

hi,
    da du ja neu im spiel bist, als aller erstes, wissen ist macht. also hol dir täglich mit mentorbonus die 750 wissen ab.
    bp hat die 50 punkte in der spielerstärke eingeplant, egal welches level. also somit das zu erst voll machen.
    andermat für steine und inventar aus geben. spiel die events mit und sammel draken.
    aber vor level 50 nix ausgeben. einzigst die glyphen kannst du immer verwerten, auch in weiße items zb, die sind am billigsten zu leveln.
    oder ein grünes mit ner einzelnen spitzenmäßigen verzauberung und 4 gefundenen sockeln, wie bei waffe oder buch.
    mein 38 er magier spielt einhand, mit deinem schaden, 1,38 speed und ca 35% treffer.
    mit geskilltem wächter hast du eigentlich keine deff sorgen. geskillte kette auf stunn hilft da auch. kontrolle mit agro geskillt fetzt auch.
    seh bei dir kein frostwind in der leiste.
    mein standardangriff ist frostwind-wächter und je nach monster halt singu usw, mit teleport mana nachladen wenn du zb blitzt, ansonsten per magischem geschoß.
    je höher dein angriffs speed ist, um so eher kannst du nach nem schuß ein schritt machen und ausweichen.

aber das wichtigste überhaupt, spiel aus spaß ander freude. bring schrecklich böse monster um die ecke und mach fleißig den messi und sammel bis der arzt kommt.
    das nachjagen einzelner items bringt nicht sonderlich viel. hier gilt, die items finden dich, wenn sie es für nötig erachten.
    bei deinen werten würde ich den speed hoch schubsen und versuchen den rest zu halten. speed bekommst du gut per wissen zb.
    Magisches Geschoss/
    Eisgeschoss/
    Kettenblitz
    Blitzschlag/MeteorFeuerball
    1,0341,031,026
    1,1111,0971,081
    1,2001,1721,143
    1,3041,2591,212
    1,4291,361,29
    1,5791,4781,379
    1,7651,6191,481

Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2016
    Zahnfee67 und thermogoth gefällt dies.
  20. Zahnfee67

Hm,den hab ich auf der Maus 3, warum...tja weil ich den bis jetzt noch nie gross genutzt habe irgendwie hab ich immer zuwenig Finger für die Tasten *ich glaub ich werd alt ,hust*
    Ja und zum Mentorbonus , da muss ich erst mal meinen Bogie quälen damit der den Bonus wieder abgibt ,wie gesagt ich bin da schluderig.
    Wegen der Angriffsgeschwindigkeit bin ich auch am verzweifeln genauso wie Run-Speed ,ich war schon am überlegen in der Wissensleiste was umzufummeln ,aber das geht ja dann auf Kostem des Angriffs.

Trotzdem nochmal danke an alle die hier so fleißig mitschreiben und Hilfe verteilen . Ich denke mal es gibt noch mehr Spieler in meiner Levelphase denen das helfen könnte

Cu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.