Ratlos im Magierland

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zahnfee67 gestartet, 3 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

wenn du zu wenig finger hast :oops::oops::oops: solltest du vieleicht mal über die belegung deiner tasten nachdenken und mal was neues probieren.
    ich bin mal so frei:
    meine haupt-heftig-gradeaus-schieß-taste ist die rechte maustaste. mit der kann man in ruhe rumballern egal wo der mauszeiger ist, im gegensatz zur linken maustaste. auf rechts hab ich die kette und auf der tabtaste das magische geschoß.
    linke maus hab ich kontrolle, den da muß man ja auf dem monster sein.
    wenn ich das sagen darf, du hast meteor, vernichtung und blitz in der leiste, das ist doch murks, soviel mana hast du nicht und kostet dich auch zu viele skill punkte. wahlweise meteor oder vernichtung würde ich raten. blitz auf jeden fall nutzen und ihn mit dem teleport nachladen. ich nutze meteor, geht einfach schneller raus wie vernichtung.
    dir fehlen skillpunkte um speed zu killen?
    was hältst du davon. besorg dir ein buch mit ordentlich treffern. siehe oben, in grün oder weiß. das schubst dein schaden nach vorn und du kannst dein speed skilln. kritische treffer sind die gelben schadenszahlen an den monstern. mal drauf achten.
    als rechtshänder hab ich die linke hand auf der tastatur. ringfinger auf der 2 und zeigefinger auf der 5.
    so kannst du ohne hin zu gucken 1 und 3 bearbeiten und genauso 4 und 6. tabtaste geht mit dem kleinen finger so auch ohne die hand zu bewegen. einzigst die 7 ist so nen bissel weiter weg. ich hab da ne markierung an der tastatur, weil ich bequem mit ausgestreckten armen sitze und so die zahlen nicht sehe. das kannst du als frau ja auch mit nem langen fingernagel lösen :D:D:D:D:D:D:D:D:D
    bei mentor würde ich den zwerg mit hoch ziehn, brauchst ihn ja nicht spielen. der hat dann ca mit level 20 die 50 wissenspunkte.
    mfg

Zahnfee67 und thermogoth gefällt dies.
  2. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Zahnfee67,

da hast du auf deine Frage ja schon zahlreiche Tipps der unterschiedlichsten Richtungen und Themengebiete rund um den Aufbau und die Weiterentwicklung deines Charakters erhalten :).

Damit bist du in der schönen, wenngleich sicher ebenfalls schwierigen Lage, dir nun aus den bereits eingegangenen Informationen und denen die da noch kommen, das herauszusuchen, das deiner Spielweise, dem Aufwand den du betreiben möchtest und mitunter den Drops die du erhälst am meisten entgegenkommt.
    Sicherlich ist bei Events wie Neumond zu beachten, dass ein jetzt auf deinem Level errungener einzigartiger Gegenstand beim Aufglyphen auf den Maximallevel eine ganze Menge an Glyphen benötigt und du ihn dir deswegen gegebenenfalls später erneut besorgen musst/willst, um diese zu vermeiden. Da die erspielbaren Zugänge zu den Bossen mitunter aufwendig zu erlangen sind, könntest du sie also auch aufheben und mit einem höheren Level zu einem späteren Zeitpunkt einlösen und vorerst diejenigen Gegenstände nutzen, die du passend zu deinem Levelbereich oder als Zufallsdrops erhälst.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

3. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Ich nehme nur den Punkt, der mir persönlich die größten Kopfschmerzen verursacht, um etwas dazu zu sagen:
    Widerstand ist im PvE solo EXTREM wichtig als Mage. Man hat als Mage nicht viel Leben und muss demzufolge zusehen, dass man so wenig wie möglich abbekommt. In Gruppe wieder anders aber für solo: vergiss ganz schnell den Quatsch vonwegen Widerstand nicht wichtig!!!
    Ich habe eine 50er Mage, die defensiv mit über 10k Leben, über 68% Rüstung und ganz knapp unter 70% Widerstand bei 80% Blockwert und 71 % Blockmenge rumrennt.
    Selbst die muss oft ums Überleben kämpfen und ohne die LP-Reg durch Mag-Geschoss (gibt ja überall die Mini-Mobs, die während Kämpfen gegen Elite oder gewisse Event-Bosse zum heilen nützlich sind;)) würde die sehr oft in harten Modi umfallen.
    Auch in den ZWs würde ich solo niemals auf Widerstand verzichten!
    Gegen Mobs mit Feuer-Aura müsstest sonst nur wegrennen und könntest nicht kämpfen. Dazu dann noch Speed/Teleport auf dem Elite/Boss und 'gute Nacht' ohne Widerstand. 1x Wiederbeleben. 120 Andermant bitte...
    Gegen Mobs mit Gift-Atem müsstest andauernd rumlaufen und könntest kaum kämpfen.
    Gegen Mobs mit Andermacht müsstest immer wieder richtig weit weglaufen, da dieser Angriff bewegungsunfähig macht.
    Du bist als Mage kein Tank und hast auch keinen Tank dabei (ja, Wächter und Gedankenkontrolle... schon klar... Wächter am Ar*** auf richtig schwer und Bosse interessieren sich eh weder dafür noch für Kontrolle) also kannst entweder jedem Geschoss/Schlag der um Dich herumdümpelnden Mobs ausweichen oder Du bekämpfst die Mobs.
    Beides geht nicht, da man nicht im Laufen kämpfen kann;)

Hast gute defensive Wertungen, erst dann kannst Mage auch ordentlich "tanky wider willen" (wie Du es genannt hast) spielen.
    Dazu auch ein Tipp:
    Wenn Du so spielst, dann probier mal den Feuerball (komplett geskillt) aus. Viele Mage spielen damit nicht mehr, da der angeblich nicht so viel bringt. Ich finde den Skill super. In Kombination mit Magischem Geschoss (Lp-Reg) kannst damit viel anrichten. Vorallem wenn Dir zahlenmäßig große Mob-Massen entgegen kommen.
    Durch den 3fach DoT des Feuerball bzw durch das Entzünden anderer Mobs in der Nähe hast immer genug Mobs dabei, die Du zur Heilung mit dem Magischen Geschoss ausnutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2016
  4. Armando

Armando Forenhalbgott

M.E. gilt das aber vor allem in Lor'Tac (ab Level 45) und den Zwischenwelten. Ganz so weit ist er noch nicht.
    Ab da würde aber auch ich auf eine ausgewogene Verteilung zwischen Rüstung und Widerständen achten, mit jeder Klasse.

Grundsätzlich finde ich schon, dass man als Magier eher auf "Crowd Control" (Einfrieren/Verlangsamen/Verspotten) setzen sollte als auf Rüstung. Für Bosse braucht man dann halt nen Tank.
    Bis zu nem gewissen Level kann man dieses Spiel solo spielen, und die meisten tun das auch, weil es einfacher ist, als sich immer ne Gruppe zu suchen.
    Aber die Zwischenwelten als Endgame-Content sind definitiv aufs Gruppenspiel ausgelegt, und auch Balor ist für Frischlinge solo nicht zu schaffen. D.h. wenn es etwas gibt, wie ich mich auf diese Situation vorbereiten kann als Magier, dann ist es, rechtzeitig das Zusammenspiel mit einem Tank zu lernen, statt mich selbst zu einem (halben) zu entwickeln. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, macht das m.E. auch mehr Spaß als immer nur alleine herumzurennen.

Ein defensives Nebenhand-Item nutze ich inzwischen eigentlich nur noch, wenn im 5v5 dringend ein Flaggenträger gebraucht wird - oder wenn ich durch die Eisgeschosse der Türme im Mittwinter-Event hüpfe.

5. Zahnfee67

Zahnfee67 Nachwuchs-Autor

*nicht jede Zahnfee ist eine Frau* :) danke für den Rat mit den Fingernägeln ,sag ich der Nageltante von meiner Frau das sie mir mal so paar Plastedinger druffbappt ^^
    Aber ansonst gute Verteilung der Tasten bei dir wobei ich eins nicht verstehe
    Wie meinst du das? Oder habe ich da das Prinzip meiner Maus nicht verstanden ,denn ich habe Mag.Geschoss auf der linken Maus und Hopsen auf der rechten?

stimmt :( ich lade mit hopsen oder magischem Geschoss das Mana nach und wenn Vernichtung auf cooldown ist klatsch ich einen Meteor rein wenns passt ,aber zufrieden bin ich da noch nicht ,hast recht ich muss da was umfummeln ...
    wie gesagt ich habe noch einen Bogie ,welcher zwei Wissensstufen hinter meiner Mage rumdümpelt ,den muss ich mal bemühen.

Danke für den Tipp ,das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm weil ich nicht so recht klar kam damit ,war bis jetzt eher so der Einhand-Blitzdings-User.. :)

So manche Dinge gehen eben an mir vorbei ,ich benutze zwar Mag.Gesch. nur die Heilung hab ich nicht geskillt weil ich eben eher blitzdingse.

Und wie immer höflich Danke sagen

cu

6. Viki

Viki Admiral des Forums

Wenn ich mit ein Tank sein will, dann bin ich mit dem Spielen eines DKs besser bedient. Der Magier hat in diesem Spiel genug Möglichkeiten die Monster zu kontrollieren und Aggro zu lenken, sodass ein auf defensive ausgerichteter Bulid wenig bis gar keinen Sinn hat. Das kostet nur Zeit und spätestens in den ZW unnötig Ressourcen für Essenzen, wenn man nicht gerade 30 Minuten für ne Runde verschwenden will.

Letztendlich ist es eine persönliche Vorliebe wie und mit was man spielt, nötig ist es mit Sicherheit nicht. Im PvE reichen etwa 40-50 % Rüstung/Widerstände um bequem durch alle Maps zu kommen. Bei Bossen ist das so eine Sache, wenn ich nen heftigen Treffer abbekomme, spielt es in der Regel keine Rolle ob es 50% oder 60% sind, tot bin ich trotzdem dann.

Sicher ist das Zusammenspiel mit einem DK oftmals die effektivste Methode, nur ist dieser auch nicht immer zur Hand. Ab einer gewissen Stärke ist im PvE alles alleine machbar, auch als Mage. Dass man hin und wieder umkippt ist klar, learning by doing.

Als frischer lvl 50 würde ich mich jetzt auch nicht in den fatalen Modus stürzen in den ZW, Glyphen und brauchbare Items für Frischlinge lassen sich auch im einfachen Modus farmen. Und das ist auch mit einem schwachen Char drin, inclusive Bosse. Kann ich aus Erfahrung vom Testserver berichten.

Edit: Wenn meine Singu zuverlässig ist, brauch ich den Vergleich mit einem gleich starken Zwerg nicht zu scheuen, behaupte sogar nen Tick schneller zu sein in den Maps. Nur bei Bossen wird der Zwerg die Nase vorne haben. Leider hat die Singu bei meiner Spielweise öfters die Eigenart nicht zu funktionieren :rolleyes:.

Puppi, ULTRAPEINLICH, Zahnfee67 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Hallo, ich kann dir leider meine Erfahrungen mit lvl 50 sagen ( hatte 300dmg auf lvl 43)

Ob du lieber blitzt oder mit Feuer (Eis mit lvl 50) ist erst mal nebensächlich. Es gibt aber ein paar skills die ich als Magier wichtig finde. Grundlegend die manaregeneration vom magischen Geschoss. Was auch seinen Reiz hat ist die singularität und die Gedankenkontrolle. Beide 5er skills sind sehr genial. Durch die Gedankenkontrolle kannst du ein/zwei andere Fähigkeiten auslösen ohne Abklingzeit. Ich nehme meistens 2x die singularität(Achtung sie sollte keine Abklingzeit haben nach dem verwenden) oder Meteor + Vernichtung. Damit man beide skills auslösen kann sind etwa 1,25 Speed sinnvoll. Die singularität verkürzt alle Abklingzeiten solange du drinnen stehst.

Mit diesen beiden skills hast du fürs Farmen eine doppelte singularität dauerhaft oder bei Bossen 2 Meteore und 2 Verrichtungen.
    Die Manateleport Geschichte kennst du ja bereits.
    Mit Wächter und Gedankenkontrolle kann man die aggro gut weghalten.
    Als Beispiel: ist eine Menge an Mobs da setzt ich mein Wächter mitten rein, Gedankenkontrolle +2 singularität und nutze den teleport und hau Meteor+Vernichtung raus. Dann liegt das meiste schon.

Zahnfee67 gefällt dies.
  8. Zahnfee67

Die Viki ^^
    Versteht mich da nicht falsch ich will nicht als Magiertank unterwegs sein,hatte ich nie vor.
    Nur ist es bei mir einerseits so das ich Items gefunden hatte welche meinen Rüstwert verstärkt haben und andereseits
    ist es so das ich manchmal doch schon ein wenig bewegungsfaul bin und ich da eigendlich rumstehe und blitzdingse
    wo andere schon lange sich dezent aus der Schusslinie gebracht haben.
    Es ist aber nicht so das ich das dann auch zwangsläufig überlebe, weil so hoch sind meine Lebenspkt ja nun auch nicht.
    Wie gesagt befindet sich bei mir alles in der Lernphase und die muss auch manchmal weh tun damit man merkt was man falsch macht .

Wie gesagt ,als Frischling ist man über jeden Tipp dankbar ,auch wenn man sich manchmal an den Kopf greift und denkt, wie kann man nur so blöd sein und das nicht selber merken ^^

Edit sagt : Ja so in der Art soll das bei mir auch mal laufen ,aber dafür brauche noch ein paar Level bzw die nötigen Punkte um das alles richtig zu verteilen

Danke und cu

9. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

wenn du mit der linken maus schießt, muß man auf dem ziel sein, oder hat sich da was geändert? mit der linken maus läufts du auch.
    mit der rechten...ballerst du dahin wo der mauspfeil ist, ohne das du dich bewegst . das heißt du bleibst stehn ohne mit dem popo zu wackeln. praktisch, wen man wo in deckung stehst.
    wie ich schon weiter oben schrieb, ich lauf die monster dicht an, so das ich alle sehe wie sie sich über mich freuen.
    dann passen die auch alle in den frostwind rein, der natürlich frost-skill-punkte kostet. so haste paar sec ruhe. nun suchst du dir hinten ein fernkämpfer aus und machst auf den die kontrolle mit agro oder den wächter und die singu dazu.
    nun hast du viel zeit zum schaden machen, hops zum nachladen usw.
    dein schaden sollte so hoch sein, das in den sec die monster hops gehn.
    wenn du mit den skills gut klar kommst, kannst du dir die sec zusammen rechnen, wenn du mit bissel nerven die nacheinander aktivierst.
    je mehr nerven um so länger kannst du sorglos rumballern.
    magisches geschoß nutz ich nur bei einzelnen starken monstern, weil mehr schaden als kette und mana reg.
    statt feuerball, der am ersten monster hängen bleibt rate ich zu blitz, der auch flächenschaden macht.
    wenn du noch viele monster stehn hast, immer mit kette reinballern, mit bissel glück stunnt die. und mit 3 mal kettenschaden kommst du besser weg als mit einmal geschoß.

was noch vorgeschlagen wurde, heilung per geschoß, geht nur mit viel leben, schaden und/oder speed. ich hab mich damals so mit level 45 bis 50 durchgenagelt. weil die monster da nicht dicht zusammen stehn und viel schaden machen. man muß alles einzeln killn und so gabs alle 2 schuß ne heilung. vorher bringt der skill eher nichts, aus meiner sicht.

mit bissel nerven die skills eher in schaden, agro ziehn und stunn investieren. so kannst du die deff etwas vernachlässigen, weil dich die monster nicht gern haben.

ich lehn mich mal weit raus und sage koloß ist quatschfug.
    mach die 10 punkte auf schaden oder speed unter beachten der speedbreakpoints. so haste mehr speed und wohl auch schaden oder ?
    laufspeed ist im pve auch ehr egal, hast doch nen wächter der agro zieht.
    die glyphen würde ich in ein gutes grünes buch mit super trefferverzauberung investieren. deine waffe hat 3 mal % da bringt hochleveln nix.

10. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Austesten! Kommt auf die Waffe drauf an. Aber ihre Waffe schaut ganz gut aus, so dass Koloss (50% mehr Waffenschaden) mehr Schaden bringen könnte, als nur 20% mehr Gesamtschaden.

Viki und Armando gefällt dies.
  11. Zahnfee67

Jopp hab ich gemacht ,wenn ich den Koloss wegnehme und die Pkt verteile oder alle in angriff setze bzw in AngGeschw. wird es immer irgendwie schlechter. AG geht zwar hoch auf 1,26 oder so aber das macht sich kaum bemerkbar zumal mir plötzlich knapp 200 Schaden fehlen irgendwo.

Und wie immer ,danke an Alle

cu

Edit PS heute bei Gorga ,gefreut wie ein Schneekönig ..wuhhaa da liegt was gelbes ... *grummel* war die Krake also wieder nix mit besserem Stäbchen ^^

12. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

wird sowieso nach 14 Tage ins Archiv verschoben :)

LG Hans

13. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Naja aber auch da kann man es lesen :p und bis dahin ja auch hier, selbst wenn man den Thread nicht erstellt hat ;)

14. Zahnfee67

Hm finde ich eigendlich schade, zumal ja hier im Blog eh nicht soviel steht bzw los ist . Der englische quillt da ja gerade zu über .
    Nur leider versteh ich da nicht viel denn als ich zur Schule bin musten wir noch Russisch Vokabeln pauken *hust*
    Aber es gibt ja Tante Google die übersetzt auch so bissel :)
    Cu.

15. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Mit "so bissel" hast es gut erfasst;)
    Wirklich gut kann das Ding auch nicht von English nach Deutsch übersetzen. Siehe die Übersetzung eines Liedes von Adele :eek::confused: (Video dazu sollte noch bei YT zu finden sein).

16. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.