Feedback Raubzug der Düsterzwerge 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iwillned

    Iwillned Nachwuchs-Autor

    hi, spiel das spiel schon etwas länger,vlt zu lange so 3-4 jahre kein plan leichter alzheimer schon.
    hier versucht man nun die abwanderung der spieler durch kaufreize der verblieben zu kompensieren,sage nur 2 sockel legs mit miesen werten und hackenangebot beim npc weil jullov ja in stillwasserbucht ist.fortschritt momentan 1500 3x jullov.die frage sei erlaubt ob das der richtige weg ist.
    gruß und so
     
  2. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Event angezockt, bisheriges Fazit:

    - Es ist stinklangweilig, ich geb mir bald die Kugel
    - Morgen eine Challenge zu starten für die man knapp 1k Zündungsmodule braucht (ca 75 Fortschritt pro Run bei 810 benötigtem Fortschritt) ist mit einem Char gerade noch zu schaffen, mit 2 Chars wirds sehr schwer, mit 3 wohl unmöglich.
    - Für die Insignien (die nach der Quest ja weiter droppen) hätte man doch etwas machen können: Den Reliquenwächter besiegen und er droppt zufällig reines oder unreines Viscasium oder Spitzhacken oder einen Eingang. Aber nö, man kann sie nur verkaufen ....


    Für die Questreihe "Schatz unter Kristallen", Questgeben ist das Skelett (in Kingshill) rechts neben Thabo.

    Guck dir das Video an, der Link zu der Seite steht in der Videobeschreibung. Wenn du es so machst sparst du dir die Hacken weil du nur einen Viscasiumwächter rufst (maximal). Ich machs so und hab schon über 100 Hacken gespart (und nein Jullov war auch nicht öfters da als 3 mal)
     
    PugvonStardock und Shadowgrinder gefällt dies.
  3. Earl77

    Earl77 Foren-Grünschnabel

    Abend Leute,
    ich bin noch sehr Neu wenn es um Events geht.
    Kann mir einer sagen was in den Amphoren drin ist?
    Weil ich überlege ob es sich lohnt die Schlüssen zu holen?
     
  4. LalleriTschai

    LalleriTschai Foren-Graf

    Würg *hust* , Nebula am laufendem Bande..............danke wird immer besser das Game, jedes Event laggts , Nebula .........

    Hals voll v. euren Events.........., erst mal bissle mehr Serverleistung und Nebula kommt durch´s nicht mehr ganz neue Soundsystem bei mir zu stande voll cool und auch sehr Gruppen tauglich.
    Soviele Spieler weniger, wie vor CE/R155, aber ihr kriegt es immer noch nicht gebacken:mad:






    Kauf kauf kauf;) , damit wir noch bissle hier spielen können, mehr wie Mist ist meist in den Amphoren eh nicht drin.....,
    aussser man hat ausgesprochenes Glück :p da hastdu mehr von, wenn du die 400 Ander sparst und in etwas anderes anlegst.
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    die erste quest von dem NPC drake zählt nicht zu event quest sondern bei den normalen quest
    wennn mann da schon 10 quest hatt dann kann mann die nicht mehr an nehmen
     
  6. DylUlenspegel

    DylUlenspegel Boardanalytiker

    Wurde schon angemerkt lieber Paul, aber zur Not einfach mal fix ne pillepalle Quest abbrechen - z.B. Münzenquest Map2 - und schon ist Platz.

    Ändert nat. nichts an der Sache dass es "Schwachfug" ist eine zu 100% als Evenquest deklarierte Quest in den normalen Reiter einzufügen statt in den extra angelegten Eventreiter - außer BP hats vor lauter Copy&Paste Arbeit der dauerschnöden Standardevents einfach vergessen dass sie sowas mal irgendwann "erfunden" hatten :rolleyes:


    Ansonsten nicht viel zu sagen zu dem Event, mal wieder die selbe schon x- mal durchverdaute Leier - ohne nennenswerte Neuerung.
    Die so toll angepriesenen Championmonster treten viel zu wenig auf, als dass man sie hätte erwähnen müssen...und außer em Spieler das Leben schwerer zu machen bringen sie auch nichts - evtl mal Anreize schaffen in Form von kleinen extraDrops - aber huch sorry wäre ja extra Arbeit.
    Lieber weiter Copy&Paste - irgendwann gibts nur noch als Feedback ne Copy per paste des alten Feedbacks vom vorherigen Event, da sich eh Fehler, Aufbau und einfach alles gleichen.

    M(f)G Dyl
     
    PugvonStardock und -Vampirjäger- gefällt dies.
  7. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    10 mal etwa beim ersten zwischenevent
     
  8. Deutschländer

    Deutschländer Großmeister eines Forums

    Es scheint aber keine 2 Jokersteine im 2.Minievent zu geben. Habe gerade auf dem Testserver gesehen, da läuft das 2.Minievent und da gibts nur einen Jokerstein.
     
  9. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    wäre nicht nur möglich ist so.
     
  10. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Mit dem neuen Release für den Zwergen sehr locker zu spielen.
    Ab und zu ein neuer Miniboss, der mir auch einen lila Gegenstand liegen liess, macht die Sache etwas interessanter.
    Etwas häufiger könnten die sich schon sehen lassen.
    Gestern in 2 Stunden etwa 1/10 des Hauptevent geschafft.
    Über TS mit Gildies abgecheckt, wer Jullov hat und dann gemeinsam die Karte abgegrast.

    Es existiert noch ein Bug beim Sarkophag, den ich mit einem kleine Trick für mich beheben konnte.
    Wenn man die Mumie zerlegt hat und noch andere Spieler in der Instanz sind, kann man die Quest nicht beenden.
    Ich habe die anderen Spieler aus der Instanz geschickt, bin kurz auf den Character-Selektionsschirm gegangen und sofort wieder zurück ins Spiel. Somit konnte ich die Kiste öffnen und die Quest beenden.

    Auch sehr schön ist, dass nun mehr Questmobs auf der Map sind, so dass ich mit 2 runs jeweils ein Paket mit 5 Hacken und 1nem Zugang bekomme. Das beschleunigt das Farmen.

    Nun bin ich gespannt auf die Minievents und harre der Dinge, die kommen
     
    thermogoth gefällt dies.
  11. frogg152

    frogg152 Fortgeschrittener

    Wo kann man eigendlich diese knabbax Hand(für die gnob zugänge) oder wie die heißt abgeben.

    mfg

    könnte mal ein Mod bitte was dazu sagen?
     
    FAiLX gefällt dies.
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Danke für euer bisheriges Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. :)


    @ Daaniel2:
    Da bislang keine weiteren Meldungen dieser Form eingegangen sind, wäre es vllt möglich, dass Du Deinen Cache-Speicher vom Browser am gestrigen Tag lange nicht geleert hast? :)


    @ Shadowgrinder:
    Die Insignien werden für die Quests des neuen NPCs "Drake" benötigt. Dieser befindet sich in Kingshill rechts neben Thabo. Für die "Viscanium-Mine" lautet die Questreihe "Schatz unter Kristallen". :)


    @ Earl77:
    In den Amphoren können enthalten sei u.a.: Zugänge zur Viskanium-Mine, Draken, reines Viscanium, zudem auch Steine, Essenzen und sonstige Items. :)


    @ paul21061969:
    Diese Quest habe ich gestern bereits abgeschlossen, allerdings wurde sie bei mir korrekt unter dem Event-Tab angezeigt und nicht bei den regulären Quests. Hast Du Dich womöglich verguckt? Hast Du Deinen Charakter relogt und vorher die Quest mal abgebrochen?


    @ Deutschländer:
    Danke für die Meldung. Wir fragen nach, was es diesbezüglich auf sich hat. :)


    +++EDIT+++

    @ frogg152 + SchipDerTroll:
    Eine Antwort auf Deine Frage/Aussage findest Du hier. :)


    @ Lutzily:
    Die Insignien werden für die Questreihe "Ein Schatz unter Kristallen" benötigt, die der neue NPC "Drake" in Kingshill (rechts neben Thabo) anbietet. :)

    @ Lo-an:
    Hast Du die Gedankenkontrolle auch gezielt auf die Transport-Trolle-Champions eingesetzt? Nicht daneben "geschossen" versehentlich?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2015
    Shadowgrinder gefällt dies.
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    So mein 1. Run im Hafen, und ein paar Fragen :)

    1. war mein 1. in dem Spiel, war vorher nie drinn.
    Der 1. Rund hat 84 Eventfortschritt gebracht, also sind 10 runs notwenig.
    Soweit so gut, aber die 2. Herrausvorderung will ja nicht 800 sondern glaube ich 4.000 Fortschritt.
    Dann wären das ja 50 Runs = 5.000 Aufzugmodule ?
    Oder ist die 2. Map großer oder dropt da mehr ?

    2. Für die Quest "Ein Schatz in der Tiefsee" soll man 50 Insigien im Hafen sammeln. Ich hab dort alles aufgesammelt, aber es gab genau Null komma Null Insigien ? Droppen die erst im 2. Run ?


    Edit, Frage 2 hat sich erledigt. Hab sie gefunden, hab 6 im Inventar. Hab mich täuschen lassen, da die Tropfen und Insigien im Spiel die identsiche "Drop Kiste" haben ;)
     
  14. FAiLX

    FAiLX Forenanwärter

    [​IMG]
     
  15. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Bei der zweiten Herausforderung bekommst du die Tropfen auf eine andere Weise und auch deutlich mehr ;)
    Wvl genau kann ich dir nicht sagen, aber 2-3k Module würde ich schon einplanen
     
  16. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Feedback:
    Dieses Event hat sich seit letzem mal nicht geändert, es ist genauso langweilig und nervtötend wie das letzte mal...
    Da auch das Spiel mit Rl 156 noch genauso *** ist, wie mit Rl 155, werde ich mir auch die Herausforderung und genau wie das letze mal, das eigentliche Event nicht antun.
    Ich denke, dieses Spiel ist dank Rl 155 seinem Tod lockere 3-4 Jahre näher gerückt und da niemand von BP das einsehen will, werden sich auch immer weniger Spieler dieses Spiel antun.
    Meine Feedbacknote: 6-, da aus letztem Feedback vom Event nichts verändert wurde, ich vergaß, neue Spieler wollen ja das alte Zeug auch haben... Wiso nicht gleich alle Sachen zum Verkauf anbieten? Sets, Items, Mounts, Pets oder Kostüme? Alle Steine von unrein bis royal? Wär doch gut, spart uns allen Zeit und diejenigen die es noch kaufen wollen, können sich dann direkt damit befriedigen, ohne Umschweife oder langweiliges gefarme auf Eventmaps wie dieser...
    Danke an diejenigen, welche sich das Komment durchgelesen haben, welche das nicht taten, haben aber auch nichts verpasst...
    Btw. es gibt noch das ein oder andere gute MMO neben Dso, vlt. nicht für Leute, die Geld ausgeben, um dann unbedingt der/die Beste sein zu müssen, aber zumindest für Leute, welche Spielspaß und Herausforderung zusammen mit anderen suchen...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 September 2015
    -Vampirjäger- und FAiLX gefällt dies.
  17. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Folgende Kritik an dem Event bislang:

    1. Das Farmen der Zündmodule ist etwas zu langatmig. Das kann gerne anders ablaufen, so dass es zügiger geht.
    2. Die Planung der Mini-Events sind nicht gelungen. Hier wäre ein Start am Wochenende freundlicher für alle gewesen.
    3. Angesichts der hohen Glyphenkosten für die Items würde ich mir bessere Drops wünschen, so dass mehr Glyphen anfallen.
     
    Cavit8oR, Arskalon und FAiLX gefällt dies.
  18. Magierin88

    Magierin88 Nachwuchs-Autor

    Find die Moster auch etwas happig vom Schwierigkeitsgrad. Man kommt zwar schon durch, aber jeder Run zieht sich dann schon sehr in die Länge und man kann ja auch nicht jeden Tag durchzocken. Bissi runterdrehen, dann passts ;)
    Ansonsten nette Idee, die Map auch abwechslungsreicher zu machen mit den besonderen Trollen und/oder Gnomen.

    Der Ton ruckelt an vielen Stellen auf der Map, ist auf Dauer bissi anstrengend ...
    Zündmodule droppen recht wenige, das könnte auch besser sein oder man muss eben weniger für einen Zugang geben, vielleicht 80 oder 70?

    Ansonsten: Nach wie vor nettes Event und wers nicht mehr sehen kann oder langweilig findet, der muss es ja nicht zocken ;)
    Belohnungen sind immer die gleichen, klar, aber es gibt ja auch Leute, die das Event zum ertsen Mal spielen, für die ist es trotzdem neu :)
     
    Kambra gefällt dies.
  19. .Rojin.

    .Rojin. Aktiver Autor

    Vielleicht wurde hier das bereits erwähnt oder erfolgte gar eine Änderung?
    Im offiziellen Event-Guide fehlen bei der 2. Herausforderung die 2 großen Edelsteinbeutel Belohnung bei 1915 sowie die 30 Draken bei 2105 Viskanium-Tropfen.
    Könnte man da bitte mal nachhaken.

    Vielen Dank!
     
  20. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    war jetzt 1 mal im hafen und lass bleiben.
    man sieht nix und hört auch nix außer mapgeräusche.
    wer sowas plant ist nicht ganz dicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.