Raubzug der Düsterzwerge (Juli)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 22 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Bleibt trotzdem stupide und langweilig.
    Na ja, liegt wohl auch daran, dass ich eh keinen Bock mehr aufs Spiel hab.
     
    BaronBubbu, semen470 und Amokmika gefällt dies.
  2. Thohon

    Thohon Foren-Grünschnabel

    Hauptevent ganz durch aber kein einziger von den Antigifttränken gedroppt bekommen und das bei 2.2k Zündmodulen ist einfach nicht feierlich. Besonders bei nem Nopay-Charakter wie mir liege ich dann schnell im Dreck.
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Mir sind 7 gedropt, aber das sind auch nur 35 Minuten, bei vermutlich 4-5h Spieldauer fürs Mini nicht der Rede wert :D
     
  4. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Naja, aber dieses Juwel ist vom Wert her so ziemlich das Beste, was es überhaupt in Events zu erspielen gibt. Es ist gleichzusetzen mit einem heiligen Stein!! Kann man sich ja spasseshalber mal ausrechnen wieviel Andermant das in etwa entspricht. ;)

    Von daher kann ich das Gemaule über schlechte Belohnungen (meine damit nicht Dich im speziellen, sondern ganz allgemein) bei DIESEM Event mal so gar nicht nachvollziehen.
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  5. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Das trifft nur zu, wenn du zwei weitere heilige gleichen Typs ungenutzt rumliegen hast..dürfte bei den wenigsten der Fall sein. Andernfalls ist das Juwel evtl. auf lange Sicht erstmal Platzhalter im Inventar. Nichtdestotrotz eine tolle Belohnung, einen heiligen offensiven Stein würde ich persönlich allerdings um ein Vielfaches höher bewerten.
     
    emmjott gefällt dies.
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wie es scheint, seid ihr Euch doch recht uneinig, was das Feedback betrifft. Von kein Jullov zu fast jede Runde ein Jullov über keine ansprechende Belohnung zu tolle Belohnung ist ja alles vertreten.;)

    Wir versuchen das einmal etwas zu ordnen. Bitte korrigiert uns gern, wenn etwas falsch oder unzureichend notiert ist.

    Bisher aufgenommen:
    • Belohnungen exakt gleich zum letzten Mal - deswegen uninteressant für "ältere" Spieler
    • Lediglich der Aufwertungsstein aus der 2. Herausforderung wird als sehr sinnvolle Belohnung für Spieler, die schon lang dabei sind, empfunden
    • Belohnungen ansprechend für neue Spieler
    • Drops aus den Drusen zu oft nur 2 Viscanium
    • Zufälligkeit, ob Jullov (Drops der Spitzhacken) sich auf der Map befindet schwankt zu stark zwischen den Spielern
    • 1. Herausforderung ist zu früh. Es sollte mehr Zeit sein, um Aufzug-Zündungsmodule zu farmen.
    • sehr hoher Grindfaktor, dadurch etwas langatmig, eintönig und langweilig
    • gute Möglichkeit sich Amphorenschlüssel zu erspielen
    • Gruppenspiel von erfahrenen Spielern wird einzig bei Anwesenheit von Jullov auf der Map gefördert, da alle gern Spitzhacken erhalten wollen
    • für neuere Spieler wird das Gruppenspiel zusätzlich durch das Öffnen der Drusen gefördert
    • die Droprate der Giftschutztränke ist sehr gering
    Wir bedanken uns für jegliche sachliche Kritik und Anregungen von Euch!

    @ -Vampirjäger-:
    Mit etwas mehr Glück, sollte die Herausforderung mit 15 - 20 Runden schaffbar sein, sofern man die komplette Map spielt. So zumindest waren die Erfahrungswerte von der letzten Auflage des Events.:)

    @ Potzi:
    Probiere es doch am besten je einmal aus. Dann hast du den für Dich besten Weg.;)
    Wenn du genug Ressourcen (Aufzug-Zündungsmodule) hast, könnte es zeitlich besser sein nur den Admiral Eisenläufer zu besiegen. Dieser droppt zwischen 100 - 250 Eventfortschritt.
    Das ist aber zusätzlich auch davon abhängig, wie oft du auf dem Weg dorthin stirbst und vom Eingang wieder starten musst und wie gut die Türme für Dich droppen würden (sie haben auch eine Varianz von 0 - 50 Fortschritt).
    Wie du siehst lässt sich das nicht pauschal sagen. :oops:
    Aber Zeit für 2 Testversuche hast du sicherlich. ;)

    @ Firstdragon:
    Wir leiten diesen Umstand so weiter.

    Leider sind wir uns da im Team auch gerade nicht 100% einig, welche Gegner als Elitegegner für das Daily gezählt werden sollten und fragen entsprechend beim Betreiber nach.


    Viel Spaß und Erfolg bei der 2. Herausforderung!

    LG Myantha:)
     
    Potzi und thermogoth gefällt dies.
  7. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Danke für die Zusammenfassung, Myantha. Kann dahingehend auch nicht wirklich viel neues schreiben. Außer
    - dass die 2. Challenge in der Tat die Hauptattraktion war
    - dass ich subjektiv insgesamt recht zufrieden mit dem Event bin.
     
  8. Fluxcondensator

    Fluxcondensator Ausnahmetalent

    Nach 11 Runs war das Minievent erledigt, der Boss gab 2 mal 150 und alle anderen male 100. Merkwürdig war, die Türme gaben sehr oft 50 und 20 Fortschritt, darum brauchte ich auch nur 11 Runs.
    Es gab sehr viele Legendäre Items, auch im Hauptevent, Andermant gab es auch sehr viel, im großen und ganzen war es schon in Ordnung, zwar etwas viel Farmerei, hatte aber auch noch Vorrat vom letzten Event und jetzt sogar noch knapp 3000 Module und 30 Zugänge übrig, aber ich farme ja noch 2 Tage :)

    Also, alles in Ordnung, aber die Belohnungen sollten wirklich bald mal überarbeitet werden, da ich die Flügen in die Tonne werfen konnte und das Kostüm schon 3 mal in die Tonne geworfen habe...
     
  9. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    .....man merkt es echt,das immer weniger hier schreiben bei solchen Events!!!!
    Warum auch?.......Feedbacks bleiben die selben....einfach paar Monate revue passieren lassen,dann läuft es schon :rolleyes:

    Tja BP......iwas ist fehl gelaufen o_O

    Zur Challenge:
    ..................................................:D
     
  10. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Das ist schon klar @rrrocky. Ändert aber nichts daran, das der Klunker so ziemlich die hochwertigste Belohnung (potentiell ;)) ist, die es in Events überhaupt zu holen gibt.

    Ich kann halt nicht so recht nachvollziehen, das selbst da noch über "maue Belohnungen" gemotzt wird....
     
  11. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Ganz klar is mir die Raunzerei wegen ad a gift beim minievent und ad b) den Belohnungen beim 2. Minievent nicht.

    ad a) Etwa die Hälfte aller Türme liegen nicht im "Giftbereich" zusammen mit dem Boss, dazu ein Miniboss der 10 Module dropt. Also was ist an den Giftbereichen das Problem. Dazu gibts Türme die locker von außerhalb bekämpft werden können (DK ausgenommem). Der Drop von Antidots muss immes wichtig sein.

    ad b) Das Juwel als Platzhalter hat richtig gute Qualität und kann bei kluger Verwendung viel Wert in Andermannten haben.

    Aber jemanden der hier eigentlich nicht spielen will bzw. den man am besten täglich geschliffene Rubine zu hauf nachwerfen sollte, kann die Belohnung nicht hoch genug sein

    lg

    P.S.: life and not picknick
     
    emmjott und Daaniel2 gefällt dies.
  12. IcK

    IcK Foren-Graf

    Feedback zur 2. Herausforderung

    [​IMG]

    Wir habe nur die 2. Herausforderung gespielt und auf diese basiert mein Feedback.

    Positiv

    Belohnungen
    Juwel der Aufwertung, 999 rote Essenzen, 100 Dietriche, 3 Mächtige Seelenwächter einfach Top!
    Für die Belohnungen hat sich das Event sehr gelohnt.

    Spielbarkeit
    Das 2. Mini Event hat Spass gemacht, der Schwierigkeitsgrad war vollkommen ok.
    Fortschritt ist auch genau richtig gedroppt, so macht man ein Super Event.


    Negativ

    Grafik

    Einen kleinen Minus Punkt gibt es von mir, denn das Event ist meiner Meinung nach etwas zu dunkel geraten.

    Fazit:
    Die Grafik hätte etwas heller sein können, ansonsten war es ein Spitzen Mini Event mit echt sehr guten Belohnungen.



    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2016
    PugvonStardock und Legendia gefällt dies.
  13. Legendia

    Legendia Forenanwärter

    Schliesse michs Icks Feedback an habs genauso empfunden!


    L.G
     
    IcK gefällt dies.
  14. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier


    Ich habe doch extra gesagt dass es außer dem Stein und den Amphorenschlüssel mau ist.
    Den Stein werd ich für einen perfekten Rubin einsetzen, für einen heiligen Rubin verschmort er im Inventar.

    Ich meinte das auch eher im Bezug auf das Hauptevent. Ich glaub ich bin so bei 1100 und war schon richtig oft drinne. Ungefähr sooft dass es eventuell für das Neumondevent reicht um es komplett mit Amphorenschlüsseln zu erspielen.

    Hatte ja noch 2500 Module vom letzten Event übrig hätte also auch nur die Minis machen können.
     
    emmjott gefällt dies.
  15. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    ....verstehe Dich nicht!!!!!!!
    Bist einer*..wie ich u.a. auch*,der am motzen ist,aber suchtest Challenge NONSTOP durch?!o_Oo_Oo_O
    Stein hin oder her,entweder man vertritt seinen Standpunkt oder ein kleiner Schizo ist vorhanden;)
    Leute gibt's......:confused:
     
  16. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Bei der Beschreibung von der zweiten Challenge fehlt beim Wort "sammeln", das "e" (siehe Bild):
    [​IMG]

    Ansonsten, zweite Challenge hat wieder Spass gemacht.. vielen Dank für den neuen "Aufwertungsstein" :)
     
  17. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    Wer das neue set braucht ok aber doch nicht das komplette game zumüllen mit eventzeug,mir gehts nicht darum was hier wer gern besitzen tät aber wenn der normale spielfluss durch überlagerung der items gestoppt wird und ich erst berge unreines wegschaffen muss um an den für mich erspielten itemdrop zu gelangen dann passt was nicht.gebt doch allen spielern für dieses eventmüllgedöns nen autograb und problem beseitigt.ansonsten hut ab kollege wer soviel zeit investiert um sich sinnlose 100schlüssel zu erfarmen der geht wohl A:nicht arbeiten oder B:vernachlässigt massivst die schule ;)
     
  18. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    C: Rentner
    D: Student mit Semesterferien
    E: Schüler mit Sommerferien
    F: krankheit
    G: Fuß-/Handbruch

    Es gibt also noch mehr Möglichkeiten.
    Nur zur Info ich hatte 2,5h geniales Dropglück und hab in der Zeit 56 Amphorenschlüssel gefarmt.
    Hatte im Schnitt 38 Hacken pro run, bei 3 min runs durch die Map. Also muss man nicht mal einen von deinen oder meinen Punkten treffen um viele Schlüssel zu erfarmen ;)
     
  19. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Giftschutztrunk hat keine Wirkung wenn man einen aktiviert solange der Andere noch läuft (150 Andermant versenkt!).
    Im Hauptevent muss ich bei ca. jedem 2. Run Hacken kaufen für 720 Andermant weil so gut wie keine fallen!
     
  20. Fluxcondensator

    Fluxcondensator Ausnahmetalent

    Eigentlich braucht man den Trank nicht, wenn man vernünftig spielt und Heiltränke auf Vorrat hat.
    Hacken kaufen muss man auch nicht, ich bin auch fertig geworden, ohne etwas kaufen zu müssen, die fallen doch oft genug.
    Man kann am Tag locker 1000 Hacken sammeln, nachdem man fertig ist...Will man etwas erreichen, dann schafft man es auch, selbst wenn man, wie ich, nebenbei noch arbeiten muss.
    Sollte dies Dein erstes Event dieser Art sein, dann ist es natürlich erst einmal etwas schwieriger, sich da rein zu finden und Vorrat hat man dann auch nicht, aber, für den Fall, dass es nochmal kommt, würde ich Dir raten, Eingänge und Module auf Vorrat zu sammeln, dann läuft es beim nächsten mal erheblich besser.
     
    ultra75 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.