Feedback Raubzug der Düsterzwerge

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elea gestartet, 20 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo zusammen. Kurze Zwischenbilanz:

Mit den "Jewels of Enhancement" gibt es wohl eine der besten Eventbelohnungen der letzten Jahre. Dafür Daumen hoch. Die übrigen Event-Gimmicks sind wohl eher etwas für Neulinge, da Stammspieler vieles davon schon haben oder hatten. Die zeitgesteuerten Challenges gefallen mir erneut nicht. Gibt es einen sachlichen Grund dafür? Wer an den vorgegebenen Tagen nicht kann, hat mal wieder das nachsehen. Immerhin bauen die Challenges diesmal nicht aufeinander auf, so dass man trotzdem einen Teil der Juwelen bekommen könnte. Ich würde aber weiterhin darum bitten, dass über diese fixen Terminvorgaben noch einmal nachgedacht wird. DSO entwickelt sich an dieser Stelle wieder weiter weg von den Spielern, die nicht zehn Stunden und mehr am Tag online sein können oder wollen.

Negativ fällt mir erneut der hohe Grindfaktor auf. Wollte man den nicht reduzieren? Hat nicht geklappt. Wer nur wenige Stunden am Tag spielen kann, ist (wenn er die hochwertigen Eventbelohnungen haben möchte) gezwungen, allein die drei Minibosse abzufarmen. Die droppen dann zusammen überwiegend nur satte 17 Module, so dass man das alles endlos wiederholen muss. Jeder Fließbandarbeiter in der Autoindustrie hat da mehr Spaß. Dagegen, dass alte Eventmaps recycelt werden, spricht grundsätzlich nichts. Besser wären aber zwei unterschiedliche Modi - "normal" für schwache Spieler mit viel Zeit und "schwer" für etwas stärkere Spieler, die einen schnelleren Eventfortschritt bevorzugen würden.

Auf den Fortgang der Chalenges bin ich gespannt. Gerüchteweise droppt das Antidot ja jetzt schon, manche fanden ein oder zwei Flakons. Wenn sich die Droprate da nicht drastisch erhöht, wird man gezwungen sein, den Shop zu besuchen. :rolleyes:

Noch zwei Anmerkungen zum Schluss: Schon Bruce Darnell sagte, "die Handetasche muss lebendick sein". Beherzigt das bitte und spendiert dem Täschchen mit dem unechten Viskanium auch eine LED, wie sie der Drop des echten Viskaniums hat. Die braunen Taschen sind auf der Eventmap schlecht zu sehen und nicht jeder möchte permanent einen Finger auf der Shift-Taste haben. Und schlecht zu sehen die Zweite: Der Hafen der Düsterzwerge macht seinem Namen alle Ehre. Bei Nacht und ausgeschalteter Beleuchtung ist die Map kein Problem, aber habt Ihr selbst einmall probiert, die in einem hellen Zimmer oder auf dem Laptop draußen bei Sonnenschein zu spielen? Ich habe schon ernsthaft überlegt, ob ich mein lagerfeldschwarzes Kostüm nicht gegen ein Hawaiihemd in Neonfarben tausche, damit ich wenigstens den eigenen Avatar auf der Map erkennen kann. :p

LG

znoog

Alice29, Glaskanönchen, mcdoc und 5 anderen gefällt dies.
  2. dh002

dh002 Laufenlerner

Hab mal eine frage gibt es auch in diesem Events Schweinchen? Hab bisher keine gefunden aber man kann ja mal nachfragen.

3. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Habs aufgegeben, ist mir zu blöd, wegen BPs Fehler, wie n Affe durch m2 zu rasen um diesen *** Stein zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Mai 2015
  4. Moondragon

Moondragon Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen , hab mal auch eine frage die Schlüssel zur Zwergenkiste können die weg?
    Und die Spitzhacken natürlich kann mann die wieder für das nächste Event verweden oder sollte ich die vorhandenen in Amphoren Schlüssel umtauschen ?

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2015
  5. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Naja, was willste damit anstellen? denke ja

6. woidkauz

woidkauz Fortgeschrittener

kannst du lesn ? steht e spiel es schon mehr mals ;) hol dich mal runter kumpel und schau dir andere spiele an , und ich sprech von online spielen sind die besser ?
    immer nörgeln bringt auch nix...;)
    ja sicha , war jetzt 10 runden alleine , und es war nicht ein einziger julov da gestern mit mehreren gruppen mal zu zweit und mal zu dritt fast immer ... kannst mir sagen was du willst ich sehs und warum soll ich schwachsinn reden ? nur bei dem einen punkt hast recht mit den zündungsmodulen genau hab ich letztens noch nicht nachgesehn aber so in etwa wie du das schreibst basst das dann schon.
    is ja nicht tragisch ich find s ja super trotz der kleinen maken , aber störungsfrei is es und das war bei mir noch nie darum,super event ;)
    gibt auch viele är.che die einen einladen in ne gruppe auf die map gehn a bisl spielen und den dann rauswerfen für die gehört a verbannung her.is auch a form die ich nicht vertragen kann.hat mir gestern ein spieler mit dem level 8 erzählt das dem das sehr oft passiert.frag mich echt was in solchen leuten vorgeht,soll das lustig sein?​

7. achim.ri

achim.ri Stammspieler

hi gebe woidkauz mal recht,mach das event von ersten momment alleine und bis jetzt nur 1mal jullov,mache es aber nicht abhängig von der droprate,bekomme von den zwergen dafür die hacken^^
    dir weiterhin viel erfolg im event^^

hi all,wenn ich den 1sten teil von event nicht gemacht habe und mache aber teil 2und 3,bringt das mir überhaupt was?oderkann ich das event überhaupt im 2teil fortführen?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Mai 2015
    woidkauz gefällt dies.
  8. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

es gibt bei jeder challenge am ende das juwel

9. dh002

dh002 Laufenlerner

Eine Antwort darauf ob es Schweinchen gibt hab ich immer noch net :D.

10. Moondragon

Moondragon Nachwuchs-Autor

Wenn ich mir die stellen angucke wo früher auf der Event map die Schweinchen warn , sind bei diesem Event keine vorhanden , ich jedenfalls hab noch keine gesehen.:)

11. achim.ri

achim.ri Stammspieler

danke

12. dh002

dh002 Laufenlerner

ok danke

13. Menrud

Menrud Boardveteran

tip für alle mit hackenmangel und ner guten gilde, gut gefüllten FL: seit halt so nett und sagt den anderen bescheid, wenn jullov auf der map ist. machen das in der gilde so im moment. hackenmangel (so gut wie) geschichte...

gruß

gestern noch n gemeinen bug gehabt: komm in die eventmap. mach sie ganz normal durch. der rückruf hat dann ein reset der map ausgelöst. bin am eingang rausgekommen. alles gesammelte aus der runde zuvor war weg aus dem inventar.

thermogoth gefällt dies.
  14. powermax00

powermax00 Nachwuchs-Autor

Zusammenfassung meinerseits :
    Der Stein ist einen geniale Belohnung ,aber die Kiste ist doch etwas überflüssig ,oder?
    Die 5 Kilobytes sind ganz klar zu viel :D ,aber ernsthaft dadurch riskiert man doch nur Bugs.
    Die Spieldauer des Events ist leider viel zu kurz ,zudem sind die ansonsten Belohnungen großteilig sehr schlecht, viel zu wenig Draken für sehr viel Arbeit ,der Eventfortschritt ist nur sehr schwer erhältlich ,wodurch es sehr frustierend werden kann.
    Jullov ist immer gut ,hab ihm ersten Run gehabt.

Meine Vorschläge : -Eventfortschritt auf 4000 setzen
    -Viscaniumwächter in einem Stück
    -Mehr Draken im Hauptevent

Freki-3 gefällt dies.
  15. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

hah gut gelacht
    hab den julov erst 3 mal gehabt also is nix mit genuch hacken
    im gegenteil ich hatte noch 99 hacken vom letzten event und steh jest wieder bei 0

16. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Wird der Fortschrittsbalken der beiden folgenden Mini-Events ebenfalls 775 Viscanium-Tropfen betragen, oder wird sich das kontinuierlich erhöhen wie bei Dragan-Event? Wenn es sich erhöht, wird das ziemlich knapp, denn ich farme jetzt schon wie blöde nach Zündungsmodulen. Ca. 1000 benötigte ich für die erste Challenge.

17. Menrud

Menrud Boardveteran

1275 das 2., 2150 das 3.. kannst aber im guide nachlesen ;)

viel "spaß" beim farmen... :p

gestern hat einer aus der gilde gemeint, daß man beim farmen irgendwann in trance fällt, und man es so gar nimmer mitbekommt :D

gruß

.Fantasya. und Salsania gefällt dies.
  18. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Damit es nicht untergeht: Neues Feedback aufgenommen und weitergeleitet. :)

@dh002:
    Wie schon bereits ein anderer User sagte, sind an den "alten" Schweinchen-Stellen diesmal keine zu finden. Da bislang auch sonst nirgends eine solche Meldung aufkam, sind dieses Mal wohl die Schweinchen im Stall geblieben. :D :)

@Gomme:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Fäkalien gehören ins Klo, nicht ins Forum. Das solltest Du wissen. ;)

@Moondragon:
    Bezügl. der Spitzhacken kann leider noch nichts Genaueres gesagt werden. Da man jedoch die Hacken vom letzten Mal ebenfalls wiederverwenden konnte, wäre es in Anbetracht dessen vllt gar nicht so unpraktisch sie nochmal aufzuheben. :)
    Was den besagten Zwergenschlüssel angeht, wurde die Frage bereits weitergeleitet. Eine Antwort steht noch aus.

@achim.ri:
    Deine Beiträge wurden zusammengeschoben. Bitte vermeide künftig Doppelpostings, indem Du die "Bearbeiten"-Funktion am Beitrag links unten benutzt. ;)
    Da die Challenges nicht aufeinander aufbauen, kannst Du die zweite unabhängig von der ersten anfangen. Allerdings ist es Dir - bei Auslassen einer Challenge - nicht möglich den Event-Titel zu erhalten. :)

@Fischbein:
    Der Mini-Event-Fortschritt bei der zweiten (1275) und dritten (2150) Herausforderung wird umfangreicher sein als bisher. :)

@rrrocky:
    Laut meinen Informationen lässt sich der Stein nicht sockeln. Die Kisten dieser Steine sollten jedoch stapelbar sein. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

19. Warheads

Warheads Nachwuchs-Autor

Hauptevent durch.
    EDIT: Habe IMMER alle 3 Minibosse gefarmt.

Habe jetzt 1970 Fahrstuhlmodule. Und wie soll es damit durch die 2 Minievents gehen ??????????????????????????

Brauchte beim ersten schon knapp 1450. Und jetzt sollen die Dinger für 2 reichen ?

Bitte dringend nachfragen, liebe Mods!!

Ich hoffe nicht, dass ich den Event für den dritten Minievent nochmal "wiederholen" muss, nur um die nötigen Module zu bekommen.

Freki-3 gefällt dies.
  20. Fischbein

Fischbein Forenprofi

WAS!?!!! Das kann doch nicht sein! 1275 ist gerade noch machbar, aber 2150 ist eindeutig übertrieben. Bei der Droprate ist das NIE und NIMMER zu schaffen, über 2000 Zündungsmodule zu farmen. Es sei denn, BP verringert den Eintritt von 100 auf 50.

.Fantasya. und Freki-3 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.