Rechtschreibprobleme

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von EngelSeraphin gestartet, 19 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    hallo zusammen
    da ich hier was vor paar tage was gelesen habe ,
    wegen meine rechtsschreibung und mein gedicht
    werde ich auf weiteres das forum vermeiden
    das ich schreibprobleme habe weiß ich selber, aber ich habe hier auch schon gesehen,
    das auch ein anderer noch schlechter schreibt als ich ,
    und ich finde so was fiss von leuten die meinen die könnten andere ,
    wegen ihren schreibprobleme unter buttern
    der beitrag wurde entfernt , von wen weiß ich nicht ,
    aber so was finde ich total abstoßen solche leute die sich lustig machen,
    über die schreibprobleme haben
    ich werde mal so hin und wieder mal rein schauen , aber auf weiteres nichts mehr schreiben vor rüber gehen
     
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Solange man inhaltlich versteht um was es geht ist doch alles gut.
    Lass Dich nicht entmutigen und schreib weiter.
    Nur durch üben (schreiben) kann auch die Rechtschreibung besser werden.
    Und ein guter Weg zu besserer Rechtschreibung ist lesen, lesen, lesen und noch mehr lesen.
     
    troll1009 gefällt dies.
  3. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ich würde diesen leuten an deiner stelle nicht den gefallen tun. also ich hatte bisher jedenfalls keine größeren probleme, den inhalt deiner posts erfassen zu können.
    vielleicht konnten diejenigen auch einfach nicht gut genug lesen?
     
    Dejavu gefällt dies.
  4. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    aufgeben ist keine lösung und leute die darauf rum reiten wollen einfach nur ihren minderen geistigen zustand, damit kompensieren.
    (alter hab ich das geschrieben keine ahung wie ichd as geschafft habe :p
    auch ich habe nicht die beste rechtschreibung, na und wems net gefällt soll mich kreuz weise rektal da lecken wo keine sonne scheint :D
     
    B1acKwu1F und troll1009 gefällt dies.
  5. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    hallo

    ich danke euch das ihr mir mut macht

    nur leider ist es mir schon mal in einen forum passiert das ich von andere gemobbt wurde sogar von einen moder... wegen mein rechtschreibung , deswegen war ich dann in kein weiter forum mehr drin gewesen und hier dachte ich das ich es mal wieder versuche, den sowas tut einen weh, und nicht mal den grund dafür weißt den ich hier auch nicht nennen werde ,
    es gibt leute halt das problem haben und ich bin eine davon
    ich habe seit 2005 durch pc mit freunde wieder das schreiben lernt , aber mache ist halt bei mir eben die kramatik nicht so in ordnung
    daher finde ich es traurig das sich manche leute darüber sich lustig machen

    ich werde weiter hier bleiben
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  6. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    pfeiff auf die grammdingens da, lesen muss mans können und sehen das man sich bemüht der rest rektale seite lecken :D ganz einfach
    passt :D
     
    B1acKwu1F und troll1009 gefällt dies.
  7. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Gibt doch genug Rechtschreib-Software, durch die man die meisten Schreib-/ oder Tippfehler schon automatisch korrigieren lassen kann.

    Das erspart den Lesern hier die vergebliche Müh, sich mit unlesbarem Kauderwelsch auseinandersetzen zu müssen und die Betroffenen werden nicht mit Spott über ihre Rechtschreibschwäche konfrontiert.
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo EngelSeraphin,


    Dein Thread wandert in die "Speakers Corner" um, dort passt es thematisch eher hin. :)
    Es ist natürlich schade, wenn Du eine Foren"auszeit" nimmst, aber wie ich sehe, wurde Dir auch schon gut zugeredet von anderen Spielern es Dir doch nochmal zu überlegen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    @EngelSeraphin

    Für solchen Stuss kann es vier Gründe geben:
    1. Ein Troll: Wenn du mal deren Beweggründe googelst wirst du feststellen das einer davon zum Ziel hat anderen Leuten den Spaß an irgendwas zu nehmen. Weiterhin das alle Arten von Trollen im Prinzip ganz arme Säue sind die versuchen irgendwelche eigenen Probleme über die Anonymität des Internets zu kompensieren. Im RL hingegen haben sie oft schon Angst an einer Grundschule vorbeizugehen weil da evt. eine dieser kleinen Bestien Buuh! machen könnte. :D

    2. Du bist relativ neu hier im Forum und bringst dich zumindest aus meiner Sicht gut ein, hast Spaß - sprich - bist genau die Art von Neuzugang die unsere Com dringend braucht. Das allerdings wird so manchen User stören dessen Forenleben in der Hauptsache aus BP-Bashing und sonstigen Rumgemaule besteht. Hat er doch so viel Zeit investiert um vielen immer noch mitlesende Forenlegenden das eigene Schreiben zu vermiesen und dann kommt einer wie du. ;) Muss man möglichst schnell auch vergraulen. Könnte also einer von denen gewesen sein.

    3. Du hast irgendwann mal dein Alter angegeben. Demnach hast du zumindest theoretisch die Zeit 24/7 zu spielen. Bei dem einen oder anderen Intelligenzflexiblen weckt allein schon das einen gewissen Neid (leider im Forum ziemlich ausgeprägt) den er, sonst vlt. nicht Troll, irgendwie ausleben musste.

    4. Du hast mit irgendeinem Beitrag unwissentlich irgendjemandem der zufällig recht gut in der deutschen Sprache bewandert ist auf den Schlips getreten, ihm vlt. einfach nur gezeigt das du ihm an irgendeiner anderen Stelle überlegen bist. Diese Unverschämtheit ;) versuchte er nun mit seiner Kritik auszugleichen.

    Doch egal welcher der mir einfallenden Gründe nun vorliegt. Wie ernst willst oder kannst du jemanden nehmen der sich ohne erkennbaren Grund plötzlich in einem Spieleforum über deine Rechtschreibung aufregt. Und das anscheinend nicht in netter erkennbar hilfsorientierter, sondern abwertender Form?

    Zitat Hildegard von Bingen: Kränkungen machen Krank.
    Lass dich bitte von solchen Napfsülzen nicht Krank machen. Denk dir einfach 'Arme Sau', hab ein wenig Mitleid und mach dir klar das du irgendwas, vielleicht sogar vieles, kannst oder in deinem Leben auf die Reihe gekriegt hast was viel wichtiger als Rechtschreibung ist. Und dein heldenhafter Kritiker nicht kann und nie können wird. :p

    Kurz. Bleib einfach wie du bist. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2020
    B1acKwu1F, troll1009, KingAdams90 und 2 anderen gefällt dies.
  10. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    @NoSpam
    ja ich bin noch neu hier in diesen forum , und ich gebe mir schon mühe genung um auch das man mich versteht
    zur auf den schlips getretten habe ich keinen , den ich bin höflich , solange man auch höflich auch zu mir ist
    und wie ich schon sagte ich bleibe und werde weiter auch schreiben , den ich lasse mich nicht mehr vertreiben von solche leute die nur auf rechtschreibung drauf aus sind , ich habe auch noch viele andere talente die manche nicht haben
     
    B1acKwu1F, hedwig64, troll1009 und 2 anderen gefällt dies.
  11. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    @NoSpam
    ist ein alter zopf. ich maße mir nicht an jemanden wegen dem geschreibsel in die hüfte zu schißen. bin mit sicherheit auch nicht 100%tig sicher. viel wichtiger ist was rüber kommt. wenn ich es dann verstehe, alles gut. ob fehlerbehaftet oder geschmeidig glatt ist nicht sooo wichtig. wichtiger ist mir der inhalt der botschaft.
    kritik ist eine gute sache, wenn es um oder es eine/r sache dienlich ist.
    aber jemanden zu kritisieren, was hier keinem zusteht, weil hier und da eine schwäche zu lesen ist... NOGO - armselig und respektlos.
    ich würde so etwas nicht als spaßig bewerten wollen. im gegenteil. aber wie es so oft geschieht: wenn man nichts zu sagen hat, dann werden halt diffamierende aussagen getätigt.
    ich würde mich aber nicht rechtfertigen. schon garnicht verbiegen lassen wollen. ich bin halt so wie ich bin.
    und dieses sollte @EngelSeraphin auch nicht.
    aus dem alter sind wir doch raus, oder?​

    lg - jo
     
    Rhyplay, B1acKwu1F, KingAdams90 und 3 anderen gefällt dies.
  12. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    @EngelSeraphin

    Lass' dich nicht verrückt machen von solchen Trollen, derartiges Benehmen ist unterste Schublade und zeugt nur von schlechter Kinderstube.

    Ich für meinen Teil finde es bewundernswert, wenn Menschen sich von solchen .... "Individuen" o_O ... nicht unterkriegen lassen und trotzdem weiter hier schreiben. "Uns paulchen" ist auch so ein "Kämpfer" :)
     
    KingAdams90, EngelSeraphin und troll1009 gefällt dies.
  13. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    naj leute es ist vorbei, den ich habe mich schon längst ab rerakiert und werde auch bleiben und schreiben wie ihr ja schon mit bekommen habt das ich ja schon weiter geschriebe habe, es ist ein neues jahr das alte liegt hinter uns und es geht weiter und vielen dank alle
    aber ich werde jetzt nicht viel zeit erst habe da ich erstmal wieder arbeit habe mit teppisch knüpfen wie ich zeit habe komme ich aber ins forum rein
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2020
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.