Reichweitenproblem Drachenkrieger, der Schlag ins Leere

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tig2007 gestartet, 21 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tig2007

tig2007 Laufenlerner

Ich habe immer wieder Reichweitenprobleme mit meinem Drachenkrieger. Dieser wechselt gegenüber Gegnern in den Schlag-Modus ohne das er diesen Schaden zufügt. Er schlägt sozusagen kurz davor ins Leere.
    Dies ist vor allem im PvP sehr nachteilig weil tödlich, da er sich in dem Augenblick natürlich nicht bewegt und zur leichten Beute wird.
    Ist das Problem bereits bekannt?

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2016
    FrecheZicke gefällt dies.
  2. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Wurde mit R155 eingeführt:
    Sofort-Angriff gegen anvisierte Feinde
    Nahkampffähigkeiten mit der linken Maustaste führen dazu, dass der Charakter zu dem anvisierten Feind läuft, diesen jedoch nicht sofort angreift. Dieses Problem wurde behoben. Der Charakter läuft jetzt zum anvisierten Gegner und greift diesen sofort an, wenn die Angriffsreichweite erreicht ist.

Anscheinend gibts da doch ein Problem das die maximale Angriffsreichweite nicht immer die ist auf die er auch trifft. Konnte das auch schon mehrmals beobachten.

3. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Das Problem kenne ich auch. Ist zum einen sehr störend (auch im PvE), zum anderen wirkt man manchmal so, als wäre man zu blöd zu spielen.

xSaintiX und FrecheZicke gefällt dies.
  4. tig2007

tig2007 Laufenlerner

Ich habe es auch reproduzieren können. Man sucht sich beispielsweise einen einzelnen Bogenschützen in einem Dungeon raus (der eignet sich weil er steht wenn er schiesst und nicht auf einen zukommt) und nähert sich ihm von verschiedenen Seiten. Von 10 Versuchen bekomme ich bestimmt 4 hin, bei denen mein DK Luftschläge fabriziert ohne den Gegner zu treffen ..... .

5. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Da hilft leider nur, schift taste, um weiter hin zu laufen.
    Ist manchmal echt nervig

6. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Habe Wutschlag etc. auf die Tastatur gelegt. Da tritt das beschriebene Problem nicht auf

Ampiria gefällt dies.
  7. HuiBu58

HuiBu58 Foren-Grünschnabel

Im PVE ist das beabsichtigt um Dampfzwerge an den Mann zu bringen.^^
    Beim PVP konnte ich noch nix feststellen.

8. tig2007

tig2007 Laufenlerner

Aber letztendlich ist das total Käse. Hatte gerade heute wieder das Problem das ich im PvP einem Magier gegenüber stand => ich schlage 2x ins Leere => er verpasst mir 1-2 von seinen Dingern => ich falle um und er lacht sich einen ... und dann noch dieses Rausgehopse und Rumgestampfe trotz meiner Stuns und das Unterbrechen obwohl ich z.B. meinen "Zorn des Drachen" schon ausgeführt habe ... man hats net einfach als DK och nööö .... . :)

9. KingBlumsi1

KingBlumsi1 Junior Experte

Bin ja wirklich froh über diesen Beitrag. Hatte schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt. :confused: shift-taste ist eine notlösung. das gehört
    behoben.

FrecheZicke und Bolzen1971 gefällt dies.
  10. Bolzen1971

Bolzen1971 Fortgeschrittener

Kenn ich das Problem ist mit R155 gekommen ist ärgerlich......... ich rede schon mit meinem DK und frag ihn "Was hast du vor willst du ihn sanft rassieren" ??

KingBlumsi1 und FrecheZicke gefällt dies.
  11. Saibot

Saibot Aktiver Autor

Ich hab auch den wütenden Schwung auf der linken Maustaste und möchte den eigentlich nicht auch eine Taste legen - weil ich es so gewohnt bin :D Bitte fixt das ist echt nervig.

FrecheZicke gefällt dies.
  12. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo tig2007,

der Sachverhalt wurde weitergeleitet.

Da dies, zumindest in der hier beschriebenen Form, ein Drachenkrieger spezifisches Problem ist, zieht der Beitrag in den Drachenkrieger Bereich um.

LG Skelsayu

13. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Ist ja auch die einzige Nahkampfklasse^^ gibt es bestimmt auch bei den anderen Klassen, denke nur das es da nicht so auffällt wegen der erhöhten Reichweite (am ehesten evtl noch beim Zwerg)

14. cedricx2

cedricx2 Routinier

Seit dem ersten Mal lesen dieses Threads hab verstärkt war genommen , wie oft dieser Schlag ins Leere stattfindet.
    Besonders bei großen Monstermassen (Q1 M1 Ring)

15. tig2007

tig2007 Laufenlerner

Hatte ich schon einmal angesprochen. Bitte liebes BP-Team macht was gegen diese elenden Kollisionsabfrageprobleme beim Drachenkrieger. Das ist wirklich tödlich im PvP. Gerade heute wieder so häufig gehabt. Ich liege permanent zu kurz mir meinem wütenden Schwung.
    Beim Wutschlag im PvE ist mir zudem aufgefallen, dass der DK häufig gegen einen Mob anläuft ohne in den Schlag-Modus zu wechseln. Auch so ein Ding ... .
    Wir haben es als Dk´s ja nun wirklich schon schwer genug. Und dann noch diese ärgerlichen Probs... .

laroche61 gefällt dies.
  16. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo tig2007,

da du dieses Problem hier bereits geschildert hast, ist dein Beitrag hierher umgezogen.
    Wir haben das Problem weitergeleitet. Es liegen uns aber noch keine weiteren Informationen diesbezüglich vor.
    Sobald wir etwas neues erfahren teilen wir es euch umgehend mit.

LG Skelsayu

17. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.