Reittier anderer Taste zuweisen geht nicht (Taste R)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 7 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carcazónne

Carcazónne Guest

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zu dem von mir farblich unterlegten Satzteil:
    Danke, das der Spieler NICHT darüber informiert wurde und es erst etlicher Nachfragen bedurfte, um mal eine halbwegs vernünftige Antwort zu bekommen!
    Hier sollte doch mal an der Kommunikation zwischen Betreiber und Spieler/Com. gearbeitet werden, denke ich o_O

Welche andere Taste "darf" denn nun für das Reittier genutzt werden?

2. Gottagun

Gottagun Forenmogul

War doch nur schon die Vorbereitung auf das Rebalancing, wo du auch zwischen Pots hin- und herwechseln kannst.

3. -Mumpfer-

-Mumpfer- Laufenlerner

ok myantha danke dafür , aber finde es dumm die taste vorsorglich zu sperren da es bestimmt viele spieler wie mich gibt die, die taste r zum kämpfen benutzt. Da die taste jetzt gesperrt ist ist das kämpfen recht komisch für und nervt. Man hätte die taste ja ruhig offen lassen können da die spieler ja eh die testenbelegungen selbst bstimmen können.

FrecheZicke gefällt dies.
  4. Icke

Icke Foren-Herzog

Bis auf ein paar Ausnahmen ist die Tastenbelegung frei definierbar. Ich brauche die Taste "R" z.B. nicht für den Kampf und habe das Reittier dort platziert. Diese Zuweisung funktioniert immer noch, in dem die "settings.xml" manuell konfiguriert wird

Hättest du dies:
    berücksichtigt, hättest du dir dies
    sparen können, was obendrein ziemlich spekulativ ist.

Wie an der Formulierung ersichtlich, handelt es sich hierbei wohl nicht um ein offizielles Statement des Betreibers, sondern ist auf evtl. schon vorhandene Erfahrungswerte zurück zu führen (wenn man ein wenig nachdenkt, auch in Bezug auf dessen, was so grad an neue Sachen kommt etc., hätte man vermutlich auch selbst drauf kommen können).

Auch wenn ich nicht immer konform mit den Äußerungen des Mod-Teams bin, muss ich hier mal die Lanze brechen.
    Informationsfluss Richtung BP störungsfrei, umgekehrt jedoch mäßig bis dürftig, oder gar "stille Messe". Der Moderator kann in solchen Fällen gar nichts dafür, dass die Informationspolitik des Betreibers zum Spielerpool nahezu gen Null ist. Somit ist er auch definitiv der falsche Empfänger derartiger "Anranzer".

5. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

@Carcazónne
    Wie von @Icke bereits richtig erklärt, ist die Information ein Rückschluss aus der Meldung als solches und den Erfahrungen vom Testserver der vergangenen Wochen, wo das folgende zwischenzeitlich verfügbar:
    @-Mumpfer-
    Es ist sicher nicht schön, wenn man sich Umstellen muss. Das Risiko besteht allerdings immer, wenn Funktionen 'frei' zuweisbar sind. Und leider kann man es dann einfach nich Allen recht machen.
    Aber es gibt ja einige Spieler wie z.B. @Icke die Tipps in solchen Fällen für euch haben.;)

LG Myantha :)

6. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Ehrlich gesagt finde ich es unverschämt, dass man hier vom Bigpoint gezwungen wird etwas zu nutzen was man gar nicht will. Es wird einen regelrecht aufgedrängt ohne Rücksicht auf Verluste. Ich habe schon immer die schnell-Tasten gehasst und versuche soweit wie möglich alle Funktionen zu deaktivieren. Wie man hier auf dem Bild sieht.

Leider Funktioniert das aber nicht weil beim Abspeichern bzw. beim Neustarten, bestimmte Tasten wieder belegt werden.
    Es wäre echt hilfreich wenn man nur die Tasten belegen könnte die man auch haben möchte. Bitte drängt uns euren Mist nicht auf !

gruß Tale

Icke gefällt dies.
  7. johannes154

johannes154 Forenanwärter

Hallo, wollte nachfragen warum ich genau bei meinem DK die Taste "R" nicht belegen kann.
    Ingame steht ich zitiere "Diese Taste kann keiner Funktion zugewiesen werden, da sie bereits von einer nicht konfigurierbaren Funktion verwendet wird". Jetzt stell ich mir die Frage warum ich bei meinem Zirkelmagier die Taste belegen kann.
    Könnt mir jemand genau erklären wofür die Taste R verwendet wird?

mfg Jogele

8. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo johannes154.

Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema eingefügt.

Deine Frage wird in Post 20 beantwortet. Darüber hinaus findest du im Thread Tipps zur Problemlösung von anderen Spielern.

Viele Grüße,
    katbac

9. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Hallo zusammen,

ich hab eben den DSO Temp Ordner mal wieder nach mehr als einem Jahr gelöscht, alles wie bisher gewohnt, als ich das Spiel gestartet hab, hab ich meine persönlichen Einstellungen bearbeitet, ging auch alles wie gewohnt, doch beim festlegen der Schnelltaste für das Reittier (was ich bisher Jahrelang auf R hatte) schreibt er mir:

"Diese Taste kann keiner Funktion zugewiesen, da sie bereits von einer nicht konfigurierbaren Funktion verwendet wird."

Erst dachte ich, dass R einfach vergeben sei, habe überall gesucht aber nix gefunden. Dann habe ich als Test mal eine Taste genommen die schon eine Funktion hat zB. E, für Events, und da öffnet sich ein kleines Fenster was mir sagt "E wird bereits für "Events" verwendet, möchten sie das ändern?"

Jetzt ist die Frage was mit der R Taste los ist. Ich würde ungern eine andere Taste festlegen wollen, da ich mit der schon im Spielfluss bin. :)

Danke schonmal!

10. qayser

qayser Forenbewohner

11. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

12. Myantha

Hallo @TheConverter

Dein Beitrag wurde in einen bereits vorhandenen Thread zum Thema integriert.

Alles wissenswerte kannst du hier nachlesen.

LG Myantha :)

13. Myantha

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.