Vorschlag Reittiere als Kampftiere (?)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von T-T1006 gestartet, 29 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Hallo zsm!

Mir schwirrt schon seit einiger Zeit die zugegebenermaßen skurrile Idee im Kopf herum, das die schnellen Reittiere kämpfen können. Ich stelle mir das so vor, wie den Eisenzwerg: Auf der linken Maustaste ist ein Angrif, auf der rechten ein Sprung. Dann könnte man auch besser durch Mobhorden durchreiten / -springen. :)

Angriffsbeispiele:
    - Drachen: Feuer spucken (wie sollte es anders sein :D)
    - Gluhund: Zubeißen
    - Nashorn: Mit Horn zuschlagen / -stechen
    - Rentier: Mit Geweih zuschlagen
    - Pferde: Austreten
    - ...

Lasst mal eure Meinung hören! :p

MfG
    Tobix1006

Jurian_ gefällt dies.
  2. Vrethan

Vrethan Kenner der Foren

Und was soll das werden ? In pvp eiert man dann ja nur noch mit den ,, Reittieren " rum und killt die Leute .
    Und dann killen die Leute , die op leute die kleinen mit nem grauen Pferd und dann würde ich mich auch gedisst fühlen . Und stell dir mal vor Goodmood mit dem Drachen : Trolololololo ^^ GODMOD speit feuer mit 2k Gs :D alle in pvp -> RIP

Fabiman und Greennik gefällt dies.
  3. T-T1006

Wenn man ihm Schaden zufügt, dann sattelt er weiterhin wie normal automatisch ab, ist ja klar. Außerdem wäre der Schaden recht gering bemessen. zB 20% GS + Brennen oder so.

4. Vrethan

Vrethan Kenner der Foren

._. und was soll das dann im Pve bringen ? Das Kämpfen wäre dann unnütz aber ^^ so einen Jump um über Mobhorden zu Jumpen wäre schon Geil :D

.Fantasya. und T-T1006 gefällt dies.
  5. Rasenmäher

Rasenmäher Junior Experte

Wenn das irgendwann kommen sollte, müsste es aber einen richtig geilen, großen Olifanten, wie bei Herr der Ringe geben. Der sollte dann dann ganze Mobshorden aus dem Weg fegen( ok das wäre zu krass:D) Aber eigentlich finde ich das jetzige System mit den Reittieren, die auch nur Reittiere sind, ganz ok. Wäre trotzdem cool, wenns irgendwann Olifanten geben würde;)
    Vielleicht bei Dragan 3.0 oder Sargon 6.0.

Lg:)

Thomaton und T-T1006 gefällt dies.
  6. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Finde die Idee mal gar nciht so schlecht....Das Reittier im PvE auf ein paar Mobs hetzen welches diese beschäftigt könnte schon ganz nett sein und würde definitiv das Spiel netter gestalten.

7. Beaztmode

Beaztmode Großmeister eines Forums

DSO ist nicht ein Spiel für sowas. Dieses Konzept gibt es in anderen Spielen und soll auch nur dort bleiben, meiner Meinung nach.

Ironix, Fabiman, Rasenmäher und 3 anderen gefällt dies.
  8. T-T1006

Nein, du verstehst das, glaube ich, falsch. Man könnte dann - wie beim Eisenzwerg - entweder auf dem Reittier sitzen oder deine normalen Skills verwenden. Nicht beides gleichzeitig. Sonst wäre das viel zu krass ...

gerlach48 gefällt dies.
  9. Thomaton

Thomaton Foren-Graf

du hast : spinne,nordlandbär,schwrzen nordlandbärevergessen

10. derPsycho

derPsycho Boardveteran

Der Bär rennt einfach alles nieder da kann so nen mager 100kg gluthund auch nix gegen 5 Tonnen Bär machen

11. T-T1006

Es sind wie gesagt nur Beispiele. Bären könnten natürlich auch iwie zubeißen o.ä. und die Spinne vllt ein Spinnennetz. ;) Aber da dürfen auch andere kreativ sein, als ich ... :p

Thomaton gefällt dies.
  12. Garraxo

Garraxo Laufenlerner

Als Erweiterung für den Wissensbaum könnte ich mir gut vorstellen, dass man vom Reittier aus kämpfen kann, ohne absteigen zu müssen.
    Wenn man einen schweren Treffer erleidet, wird man wie bisher vom Reittier geworfen.
    Als Variant könnte es auch nur für Einhandwaffen gelten, da man sich mit der anderen Hand ja am Reittier festhalten muss.
    Wäre eine sinnvolle Erweiterung zum bestehenden Reiten und schnellen Reiten.

13. _Megamartin_

_Megamartin_ Fortgeschrittener

Wurde schon öfter vorgeschlagen, aber lieber nicht gleich als ganze Wissensstufe.

14. Aruna

Aruna Guest

Hallo @Garraxo,

ich habe Deinen Thread in ein bereits schon existierenden geschubst.

LG Aruna

15. boller500

boller500 Nachwuchs-Autor

Fände ich nicn so gut aber wen nur in PvE.
    Besser noch wäre es wen man mit der letzten wissens stufe kämpfende begleiter freischalten kann heißt welche benutzen kann so wie beim Sargon event.

16. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Wäre vllt ganz lustig aber noch ne Wissenstufe mit "Reiten" ausfüllen wäre zu übertrieben.
    Ausserdem würde das nur was bringen wenn man in Low-Gebieten unterwegs wäre, auf denen einen die Mobs nicht absatteln..

T-T1006 und -.vini27.- gefällt dies.
  17. Perle

Perle Foren-Herzog

Springen mit Reittier wahre schick. Immer nach Sprung wieder aufsitzen müssen ist nervig.

T-T1006 gefällt dies.
  18. Jahiro

Jahiro Forenprofi

Grundsätzlich guter Vorschlag !

Besser fände ich es jedoch, wenn die Reittiere unterschiedliche Fähigkeiten hätten.

Drachen: Fliegen & Angreifen (Rote Drachen: Feuerspeien, Grüne Drachen: Klauenattacke)
    Pferde: Springen & Angreifen (überrennen)
    Pferde mit Rüstung: Reiter wird später abgeworfen (bei höherem Schaden) & Angriff (überrennen)
    Sau: Na, ich sach nur Kampfsau (so ne Art Kampfrausch für x Sekunden nur einmal pro Stunde möglich)
    Eisbär: Angriff & erhöht den Wiederstand gegen Kälte (jetzt aber bitte net um 1% oder so einen Unsinn, +1000 oder +50%, da es ja nur für den ersten Angriff gilt !)
    Spinne: Sprung & verschießt Netze (wickelt Mobs ein = verlangsamt Laufgeschwindigkeit + Angriff)
    Regenbogeneinhorn: Führt einen süssen Tanz auf & Erhöht die Geschwindigkeit um 75% beim Wegrennen von Monstern (*bäh* mag das Vieh einfach nicht)

(NEU) Esel: Transportiert Gegenstände

usw. usf.

19. -.vini27.-

-.vini27.- Forenkommissar

Find ich geil ! :D aber im pvp aus ;)

20. boller500

boller500 Nachwuchs-Autor

Ich finde das mit dem esel gut aber das sillte dan wieder mehr ein begleiter sein....
    :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.