Release 142 Bug, Appel Nutzer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Raid_81 gestartet, 23 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich versteh dich ja, aber uns reichen eben solche Erklärungen nicht. Es müssen seitens Bigpoint einfach Konsequenzen kommen.
    Sollte es nicht möglich sein die Bug-User zu verfolgen dass erwarten wir dass Bigpoint trotzdem eine Konsequenz daraus zieht -
    die wäre im schlimmsten Fall die Gaukler zu entfernen solang sie nicht sicher stellen können dass man das System und Fehler nicht ausnutzen kann.
    Dass es immernoch vorkommt hab ich ja selbst letztes WE erfahren, nachdem ich die selben 10k Andermant dreimal setzen konnte.
    Ich hatte leider nur keinen tollen Gewinn, sonst hätte ich mit Rückruf mir diesen sichern können.
    Und das war auch nicht das erste mal dass soetwas möglich war. Also sollte Bigpoint die Konsequenzen daraus ziehen und die Gaukler entfernen bis dort kein Bugusing mehr betrieben werden kann - so würde es zumindest ein seriöses Unternehmen handhaben.

Mfg

Barrettbarrage und LalleriTschai gefällt dies.
  2. Viral

Viral Ausnahmetalent

@Salsania
    bp verfügt doch über datein, wo aufgezeichnet wird, was jeder spieler bekommt/findet oder nicht ?
    wenn also bei einer etwas auffällig ist, sollte es doch möglich das gründlich zu überprüfen und nicht einfach schnell zu machen und 2 dutzend fehler zu machen. sowas sollte im digitalen zeitalter möglich sein.

wie auch klaustrophobier schon gesagt ist das fass am überlaufen. daher beschwichtigen ist hier sinnlos. verantwortliche, für die letzte 1-2 jahre was bugs angeht und das verhalten von bp, sollen endlich stellung nehmen und die situation so erklären, dass probleme aufgezeigt werden, sich für gravierende fehler entschuldigt wird etc.
    sowas ist nicht zu viel verlangt. und wir, die com, haben sowas schon verlangt. daher, bitte, bitte, leite das an bp (mit höchstem druck) weiter. bp kann sich nicht aus der schlinge ziehen, was das alles angeht. das könnt hier die lage entspannen, solange es KEINE ausflüchte sind.

3. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

1.)
    Fakt ist, dass wenn auf etwas hingewiesen wird, diesem auch explizit nachgegangen werden sollte und nicht Antworten v. Supp. kommen, dass z.B. dieses oder jenes nicht "reproduzierbar" wäre.

2.)
    Hat die Com. ( ehrliche User, vll. sogar genau DIE, welche nicht free2play hier gamen sondern immer ihren "Obulus" entrichtet haben )
    nicht sehr viele Möglichkeiten sich gegen bestimmte kleinere und auch riesengrosse Ferkeleien zu wehren, was natürlich im Rahmen eines angemessenen Tones sein sollte, aber doch auch ein Anrecht darauf haben, sich mal zu fragen, warum einige wie dumm zahlen - andere wie dumm alles sich "schenken" lassen, egal mit welchen unerlaubten Mittelchen. Soetwas riecht immer nach Ärger.

Was natürlich auf Grund v. erhöhtem Frustaufkommen gegen BP ist u.a. die laxe Handhabung und Vogel-Strauss-Politik gegen alle ferkligen Abusing-User rigoros vorzugehen, welche sich im hohem Maasse bereichern/bereichert haben,es scheint schon fast manchmal unmöglich, da noch sachlich und
    höflich zu bleiben.
    Jedoch mit etwas good will , sollte dieses schon möglich sein-UND wenn ich mir hier die meisten Postings durchlese, sind diese noch im Rahmen m.M.n.

3.)
    BP hat besonders auch bei DSO bewiesen, wie schon bei vielen anderen ihrer betriebenden Games vordem, dass Bots/Cheats und BIG Bugabusing seltenst geahndet werden, quasi fast zum "guten Ton" gehören !!!

Dass dieses bei anderen Gamebetreiber auch ganz anders geht und gehändelt wird, hat ja u.a. Chaas schon als Beispiel angeführt.

4.) Sollte sich die Fa. BP- insbesondere hier DSO/Berlin, mal Gedanken machen, warum sie einen derart schlechten Ruf geniessen,

- wie schon oft geschrieben fängt der Fisch immer am Kopf an zu stinken-,

das immer wieder rigide Verhalten seitens DSO/BP , NICHT/SELTENST gegen User vorzugehen, welche sich extreme- extremste Vorteile verschaff(t)en, ohne rigoros bestraft zu werden- sprich Permanbann - oder auch dass diese Gamer/User nicht eruierbar sind/ sein sollen, deartige Aussagen u. Handlungen bzw. das NICHTHANDELN, tut das übrige an BP/DSO zu zweifeln.

Denn es zieht sich wie ein dicker roter Faden durch dieses Game, wie vieles hier gehändelt wird und wurde, und auf Betrug jedweder Art, teilweise in sehr dilletantischer und inkompetenter Weise reagiert wurde o. auch nur lapidar alles v. Tisch gefegt wurde, mit einer Message.

Ein Gildenmember meinte zu mir, dass er vll. noch Hoffnung hat, dass sich einiges ändern könnte, diese Hoffnung habe ich für mich persönlich schon begraben, so dass ich paytechnisch alles gecancelt/eingestellt habe und auch spielerisch meine Aktivitäten sehr eingeschränkt habe, denn ich will/wollte hier entspannen, spielen, gamen, zocken........,
    aber wenn ich "Mensch ärgere dich" spielen möchte, dann spiele ich dieses dann eher im RL,als nostalgisches Brettspiel, aber nicht mehr ingame.

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
    Joe., Velshroon, realkenai und 4 anderen gefällt dies.
  4. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

erst mal beleidigen müst ihr euch nicht lassen wie jeder andere hir auch

desweiteren ises gut wenn solche bugs chnell beseitigt werden allerdings musses konsequenzen geben für nutzer sonst is meinne meinung es nicht gerecht den bug zu entfernen entweder alle oder keinner wenn bug nutzer nicht bestraft werden verstöst das gegen die AGB die big point selber erstelt haben demnach kann der teil aus der agb entfernt werden

desweiteren die antwort vom kisten bug wahr keinen fals zufriedend stellent da hätte mann besser garnichts gesacht aber was da gesacht wurde wahr ein frei brief für jeden bugs zu nutzten

diesbezüglich hatt euer nach hacken nix gebracht da BP nix gemacht hatt bis jetzt

LalleriTschai gefällt dies.
  5. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Das MainProblem ist einfach, das das Frustrationslevel durch dilettantische Aktionen Seitens Bp im Handling mit großen Bugs/Fehlern mittlerweile ein Level erreicht hat, den man allgemein als "Das Fass ist übergelaufen" bezeichnet.
    Dadurch geht der Sprachgebrauch ins agressive über, weil der User dahinter im Rl sitzt und sich nichmal mehr die Haare raufen kann weil die schon alle weg sind bei dem ganzen Bockmist der hier teilweise verzapft wird.

Feedback kommt nicht an bei BP, trotz Weiterleitung der Mods (hier mal ein DICKES Lob an diese auch für ihre Arbeit und ihr Bemühen) scheint BP einfach beratungsresistent/zu ignorant zu sein um nur mal annähernd etwas zu erfassen - ich sag nur Events und erbrachtes Feedback, welches aufgenommen, gelesen, registriert und zum guten Schluss KOMPLETT ignoriert wird/wurde...siehe Dragan/Bezwinge die "Langeweile" z.B.

Die Kreative Ecke quillt teils über vor echt guten/sinnvollen/nützlichen Ideen, nur mittlerweile weis die Com. auch leider dass das wenig bis nichts nützt weil BP keine Muße hat nur annähernd mal etwas davon ins Programm zu nehmen, statt dessen kommen zich mal hintereinander z.B. zerstörbare Objekte die sich...ähm Moment i muss nachschauen -Ironie off- ...KEINER jemals gewünscht hat.

Die Com. wird belogen und betrogen und muss das noch selbst aufdecken : VolleTaschenEvent(überteuerte Rabattaktion für Inventar) und Speedbreakes (kauft euch Saphire aber nutzen tun sie nichts bis BreakPoint xy) nur mal so als 2 Beispiele...und selbst dann kommt keine Stellungnahme oder sonstiges zu solch eklatanten Sauereien...

Buggs/Fehler werden seit Ewigkeiten nicht mehr repariert - nein es kommen pro Release immer wieder und noch mehr und weitere hinzu, LiveServer = TestServer2.0 lässt grüßen (Events werden trotz gemeldeter Fehler vom Testserver 1zu1 auf den Liveserver gebracht und dann geht tagelang nichts als kleines Beispiel).
    Man hört immer wieder von das "nach Liste" abgearbeitet wird, der Eindruck der bei der Com. von dieser ankommt/ankommen muss schaut wie folgt aus :

1. Unsinn machen
    2. Bisserle Schwachfug implementieren
    3. Prise Mumpitz neu machen
    4. Ne handvoll Firlefanz reinschmeißen
    5. Nen Teelöffel Heckmeck den keiner braucht auch mal wieder dazugeben
    ...to be continued
    x. Och glaub wir ham Punkt 1-4 vergessen, zur Sicherheit nochmal machen
    y. Sooooooo neues Release, erstmal Inventar umbauen, *gegenseitiges Schulterklopfen für den Geniestreich
    z. Glaub wir ham einen CommunityWunsch übersehen, gleich mal wen einstellen der das Forum nochmal durchforstet, solange machen ma lieber nichts...

Das Problem beruht halt einfach darauf, dass hier absolut nichts transparent ankommt, und diese TwitchTV-Farce das gewiss nicht besser macht wenn da immer nur 0-8-15-Gewäsch zu hören/lesen/sehen ist...was einfach mal fehlt ist geballte Kompetenz und Durchschlagskraft von Seiten des Betreibers! Hier kommen Informationen früher/genauer/besser über die Com. an die Com. als von offizieller Seite...traurig

Das einfach mal durchgegriffen wird, das einfach mal auf die Com. eingegangen wird, das einfach mal etwas offensichtlich getan wird, das sich einfach mal an die eigenen Regeln gehalten wird und so *nette Mitspieler die sich unehrlich verhalten* ihre gerechte Strafe bekommen laut AGB - die jeder hier "unterzeichnet" hat im Übrigen, DAS EINFACH MAL POSITIVE PRÄSENZ GEZEIGT WIRD, mehr will ich nicht, MEHR wollen wir alle nicht!

Und wenn das Fass am überlaufen ist und nach kurzer Zeit nach einer so lächerlichen offiziellen Antwort für den "KistenBug" soetwas wie das mit dem Gaukler auftaucht - wie soll man da noch ruhig bleiben - für soviel Inkompetenz wie BP sie hier gegen ZAHLENDE Kunden walten lässt wäre JEDER - und sei er noch so gut - mir nichts dir nichts direktomat fristlos ins Nirvana geschickt worden !

Klar fäkalisierten Sprachgebrauch braucht hier niemand aber ich kann es absolut nachvollziehen, das hier mittlerweile dem Großteil die Hutkrempe gehörig geplatzt ist und das sich dass irgendwann mal deutlichst niederschlägt im Forum war zu erwarten und dieser Zeitpunkt ist numal im Hier und Jetzt im Moment die Gegenwart. Und da nutzen so fadenscheinige Antworten nu mal nichts/nada/nüscht/gar nichts/absolut gar nicht/auf keinster Weise nur überhaupt noch etwas.

M(f)G Dyl

6. Chaas

Chaas Forenaufseher

Wenn die Mods streiken würden im deutschen Forum, würde dann BP mal eine Reaktion zeigen, die :

a) belegt, daß es da noch irgendwelche Menschen gibt
    b) belegt, daß man es nicht nur mit Clowns zu tun hat
    c) in irgendeiner Form auf das eingeht, was wir hier tagtäglich versuchen zu erläutern?

?????

Joe., Barrettbarrage und LalleriTschai gefällt dies.
  7. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

hab ich mir auch schon mal gedacht^^ Nur würden die sowas nie tun ;)

8. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Vom Prinzip stimm ich mit einem eventuellen Streik zu aber wurden nicht die Community Manager als "Bindeglied" zwischen com und BP "eingeführt", die für sowas zuständig sein sollten? Wir wissen ja alle, auf welcher Seite die beiden gelandet sind, deswegen könnten die beiden wegen mir auch wieder weg da.....zum Tanzen oder Marionetten brauch ich persönlich keine(n)....

Wenn allerdings ein oder mehrere Mods freiwillig streiken würden, hätt ich auch nix gegen aber ich hätte ein Problem damit, dass sie es "in meinem Auftrag" tun sollen. Dies sollte meiner Meinung nach allein deren Entscheidung bleiben...

Aber irgendwas muss mal passieren und damit mein ich bestimmt nicht, dass wenn ein Fass überläuft, einfach ein grösseres hingestellt wird..

LalleriTschai und Raid_81 gefällt dies.
  9. paul21061969

BP stehlt kein grösseres hin die graben direkt ein loch wo alles versickert

Rayden79 gefällt dies.
  10. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Ok, Seite 4 Montag 27.01.2015 um 01.25

Was denke ich davon....ich spiele so wie Rayden79 seid über 2 Jahren hier. Habe ich jemals in diesem Forum gelesen das Bug-User gesperrt wurden? NEIN! Habe ich Tausende von Euro´s ausgebeben? JA!! Viele vergessen hier das dies ein verdammt teures Game ist?! Ich soll mir jetzt also für zig Tausende von Euros Steine kaufen..das ich in der selben Liga spielen kann wie diese Betrüger? Ganz sicher nicht!!! Die ganze Historie der Bugs wurde, von einem netten Mitspieler schon gepostet..alleine in den Top Ten der PVP Liste tummeln sich Player welche, durch extesives BUG Playing dort sind wo SIE sind, noch nie einen CEND ausgegeben haben und jetzt soll ich einen Cent dafür ausgeben das ich mit extremen CHEATERN konkurieren darf?. Ich soll jetzt allso zig tausende von Euros ausgeben, damit ich gegegen BUG USER spielen darf, gegen die BP nichts tut?! Also so wie immer...aber das ganz sicher NICHT!

Ich soll nett sein , ein Mod. ist bestürzt..hola..da bin ich ja mal ganz freundlich..mal zu meinen Fragen

Warum tut BP nichts gegen HACK-PROGRAMME
    Warum ist Bug-Using ein Sport in diesem Game, das in den AGB´s verboten wird, aber nie geandet wird.
    Warum werden Cheater als Aushängeschild in diesem Game benutzt um, unwissende Player zum kauf inform von Echtgeld zu animieren?
    Warum werden neue Accounts mit besseren Dropraten bestückt?
    Warum wird auch dieser BUG keine konsequenzen haben?

So und mehr muss ich gar nicht sagen..ich war eigentlich total nett..bis jetzt..dieses FORUM ist ein WITZ!!!!! Und das mal GANZ nett gesagt..bestenfalls vom User für den User aber ansonsten für NIX TAUGLICH..Ich soll also nett sein und keine Fikalsprache benutzen..warum schafft Ihr es seid konsequent über 2 Jahren nicht...im geringsten auf die belange der Gamer ein zu gehen?

Ich bin sicher nicht NETT DAFÜR DAS ich ohne Ende Veralbert werde..

Mal ein Beispiel..Bekannte von mir haben dieses Game von der ersten Sekunde gespielt...haben sich alles Free to Play erspielt
    jeden Tag..zig tausende von Stunden...haben nie einen Bug ausgenutzt..was haben diese Player getan? Sie hatten irgendwann endloss die Mundwaffel voll und sind gegangen..kommen nur noch alle paar Tage her und meiden das Game..daran ist BP daran Schuld...

Das Ganze Game ist auf Cheating und Bug-Using aufgebaut...in der High Endklasse...

und das ist mal MEGAPEINLICH!!!..mit kleinen Ausnahmen.

Und da soll ich noch nett sein.............................
    ganz sicher bin ich nicht NETT zu Betrügern...

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2015
  11. paul21061969

auf deinne fragen wierste vergeblich auf ne antwort warten wahr bis jetzt immer so unangenehme fragen geht BP ausem wech

und ja du sollst tausende euros investiren damit bug nutzer weiter ungestraft davon komm weil jeder der noch kole investirt unterstützt zwangsleufig bug nutzer BP wierd erst was dagegen machen wenn keinner mehr zahlt und das sowas nie zustande kommt wierd nie was unternomm
    die com hatt das beste mittel was zu machen in dem keinner mehr zahlt das is das einzige was BP dazu bewegt um zu dencken

12. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Genau aus obigen Gründen habe ich zuerst meine Zahlungen drastisch reduziert seit ca. 1 Jahr, und derzeit weder Premium, noch irgend welche Zahlungen geleistet, da ich keinerlei Veranlassung sehe, mit meinem Geld solche miesen Zecken, die sich alles erbuggen, erbotten, ercheaten
    oder sonst wie ergaunern , mit zu finanzieren.

Ich spiele DSO seit der Beta mit verschiedenden Chars/Acc. auf versch. Servern, die meisten Chars/Acc. habe ich schon eingestampft.
    Beim letzten grösserem Main-Account auf <Heredur> bin wieder nahe dran,obwohl da ein paar "Peanuts" drin stecken.

Eines weiss ich mit absoluter Gewissheit, dass ich meineseits kein Game mehr anfasse, egal wie supercool oder obermega es sei, wenn der Betreiber Bigpoint heisst. P U N K T

Bis hier nix demnächst gravierendes an positiven Änderungen passiert, werde ich das Geld, was ich hier eigentlich noch investieren wollte, lieber in den Gully werfen, in der Spielbank ausgeben o. sonst etwas sinnloses damit machen, jedenfalls sinnvoller, wie es BP für dieses abgewrackte Produkt in den Rachen zu werfen.

Und da eh nix passiert, kann ich nun free2play spielen, sofern ich ab und an überhaupt hier noch game.

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2015
    Amokmika gefällt dies.
  13. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Schade das nicht darauf eingegangen wurde... ob es richtig war..was bei den Mac-Usern gemeint ist.
    Denn dann..nochmals: Es ist kein Bug, mit dem man sich Spielvorteile verschaffen kann!

Schade auch Raid_81,das es alle anderen schaffen hier absolut sachlich zu bleiben.
    Bringen wir es auf den Punkt:
    Dir gefällt das Forum nicht?
    Wer zwingt dich dazu, es zu nutzen?
    Du magst hier nicht nett schreiben?
    Wozu sollten wir diesen Thread auflassen?

Wir sind Spieler.
    Den einzigen "Vorteil" den wír haben, wir können als Sprachrohr für die Com agieren.
    Ihr meint das ist mit ein paar Sätzen getan?
    Bei weitem nicht..
    Und es sind unsere Nerven die wir dabei freiwillig strapazieren, um an Informationen für euch zu kommen oder darauf zu pochen das etwas geändert werden muss.
    Als Dank dann so einen Ton hier?
    Denk mal drüber nach. ;)

Übrigens haben wir Mods auch schon ans streiken gedacht...
    Denn wir sitzen hier zwischen 2 Wänden.
    Allerdings... wollen wir das Forum heile wieder haben.. wer kann uns das bei dem momentanen Sprachgebrauch hier garantieren? ^^

LG
    Salsania

14. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Übrigens haben wir Mods auch schon ans streiken gedacht...bin dabei :D

Gruß
    Amok

15. Talesien

Talesien Boardanalytiker

Ich werde mich ebenfalls an dem Streik beteiligen.... ich hoffe, dass möglichst viele Spieler mitmachen.

Joe. und Rayden79 gefällt dies.
  16. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Mit dem Bug hat es sich mittlerweile geklärt.

Bezüglich des Streiks ist es mir herzlich egal, ob die deutschen Mods streiken oder nicht. Was Informationen über das Spiel seitens der Mods angeht (also Hinweise auf Patchnotes usw.), befinden sich die Posting der Mods direkt hinter Spiegel Online ;)
    Mal ehrlich: Hinweise auf bevorstehende Patches bietet die Testserverecke, Hinweise auf Spielfehler das Allgemeine Forum. Alle sind von Spielern betrieben, nicht von Mods!! Und was Infos angeht, sind die Griechen und die Polen weit voraus. Dort steht auch übrigens der voraussichtliche Termin für den Patch, nämlich der 28. Januar.

Übrigens: die meisten wütenden Beiträge greifen nicht die Mods an. Ein Moderator sitzt immer (!) zwischen zwei Wänden. Er moderiert. Wer sich als Moderator der einen oder der anderen Seite zugehörig fühlt, nimmt Partei.

17. Emys1

Emys1 Board Administrator Team Drakensang Online

Da geklärt ist, daß es kein Bug ist wird nun geschlossen.

Und nein, wir streiken nicht ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.