Release 168 am Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Spieletrend gestartet, 24 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

bei mir ruckelt es extrem so das es nicht spielkbar is

2. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Nur so als Hinweis: Das Release auf dem Testi heißt nicht mehr 168_a_3 (wie in den Videos) sondern bigfeature_4

Vielleicht kann ja ein Mod was dazu sagen, was das nu wieder bedeuten soll? Demnächst roll-back?

Der finale Geist ist ein echt fieser Typ. Was ist das für ein übles lila Zeugs? Ich habe das erst nicht geschnallt.

3. XZorniX

XZorniX Laufenlerner

Dafür ist kein Ton da

4. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Fehlerbericht:
    Immer noch kein Ton
    Beim Gruppe verlassen wird die falsche Sprache angezeigt
    Kopfbedeckung auf lvl39-40 werden weiss angezeigt, also ohne Bild

Gruß Gnurz

5. DarkSoul

DarkSoul Kenner der Foren

schon wieder müll es ist schon blöd myrdrosch mobs in wiegenholztal reinzustecken und jetzt anscheinend nochmal ?!

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Bezüglich des Testservers wurde uns mitgeteilt, dass das Team eine Game-Version ohne FMOD-Studio auf den Testserver eingespielt hat, infolge dessen auch kein Sound vorhanden ist. Das Team will auf diesen Wege ein paar Faktoren analysieren, die mit Spielabstürzen in Verbindung gebracht wurden. Es ist also gewollt, dass eine "Totenstille" herrscht. :)

@ Gnurzer:
    Das haben wir bereits weitergeleitet gehabt. :)

@ Rondrigo:
    Eine genaue Information zur Bedeutung bzw. zum Verfahren danach wurde uns nicht mitgeteilt. Etwaige "Roll-Backs" werden dahingehend kurzfristig entschieden, sodass auch einfach das weitere Vorgehen noch nicht geplant ist diesbezüglich.

Das "lila Zeugs" ist eine Art "Giftpfütze", die auf der Position des Spielers erscheint, wenn dieser von einer bestimmten Attacke des NPCs getroffen wird. (Ich glaube, es taucht auch nach dem Tod des NPCs sofort auf, allerdings bin ich mir just in dem Moment gerade auch nicht 100%ig sicher.) ... Der DoT verbleibt für einige Sekunden und ist auch vergleichsweise "hoch". Allerdings kann man die Items, die ggf. auf der eigenen Position lagen, nach kurzer Zeit auch gefahrenlos aufheben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Danke für den Hinweis. Dass so lila Kugeln auf einen zufliegen, kannte man ja von anderen Minibossen, da tauchten am Char ein paar Sterne auf und gut war's, manchmal war man am Ort fixiert. Wieso mal so und mal anders, keine Ahnung, ich habe das nie kapiert. Falls irgendwo eine Beschreibung der Verzauberungen existiert: Bitte verlinken. Dieser Pfützeneffekt ist neu. Nett, und nicht mehr so schlimm, wenn man ihn kennt.

Die Quest der Kapitänin ist was für Wimmelbuchliebhaber ;) Ich dachte nach dem ersten Mal: Gut, Stellen merken und falls das nochmal kommt... Tja, andere Verstecke! Manche echt übel fies. :eek::confused: Wer schnell durchs Event will sollte diese Quest tunlichst meiden :rolleyes:. Wegen der Belohnung lohnt es auch nicht, aber zum Zeitvertreib und um sich selber in den Wahnsinn zu treiben wirklich gut!

Wenn man sich die Kiste für 50 Kriegsdingsbums holt, bekommt man sowas:
    Die Frage ist, was ist wirklich drin (ich habe sie nicht geöffnet, weil mein Char noch nicht auf Level 50 ist)? Nur ein falscher Text oder auch falscher Inhalt? Und wie werden die Kisten überhaupt auseinander gehalten (habe auf dem Live-Server noch Kisten vom letzten Verteidiger-Event)?

Und noch was: Die Esche im Wiegenholztal heißt immer noch Asche. Sowas muss ja nicht sein, dass man diese ganzen Hinweise aus der Com ignoriert!?

Daaniel2 gefällt dies.
  8. cosopt

Hallo Rondrigo,

Zwei Dinge hierzu:

1. Ich habe es nochmal überprüft. Diese neuartige Giftpfütze erscheint nach Kollision der Andermacht-Kugel (NPC-Attacke) mit dem Spieler (- unter den Füßen desselbigen -) und nicht beim Tode des NPCs. (Version: R164_a_4)
    2. Bezuglich des bereits auf den Liveserver bestehenden "Stille"-Effekts wären die Patchnotes zu R168 (Abschnitt: Änderungen) empfehlenswert. :)

Unabhängig davon, dass die Belohnung *räusper* "unausgewogen" *räusper* ist, sollte erwähnt werden, dass die Standorte der Truhen variieren kann. Durch Testen konnte ich herausfinden, dass es mind. 10 verschiedene Standorte (bei immer 5 Kisten pro Map) gibt. Ob es noch weitere Versionen der Verteilung gibt, ist mir allerdings nicht klar, da ich bisher nur immer die beiden hatte. :p

Ich habe die Client-Sprache von Deutsch zu Englisch gewechselt und konnte dabei feststellen, dass die Tooltip-Beschreibung im Englischen (korrekterweise) den "Ring des pünktlichen Verteidigers" (- Name natürlich auf Englisch -) anbietet. Insofern - da die Englische Version immer korrekter gegenüber der Deutschen Version ist - scheint es sich hierbei für "uns" lediglich um einen Anzeigefehler (#Lokalisierungsfehler) zu handeln. Wir werden den Fehler allerdings unabhängig davon nochmal weiterleiten. Danke für die Meldung. :)

Wir haben den Fehler (damals wie heute) weitergeleitet und auch nochmal nachdrücklich erklärt, worin der eigentliche Fehler besteht. (Die Arbeitsversion ist auf Englisch, weswegen das für sie nicht sofort ersichtlich ist. ;) )

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Inzwischen war ich drei Mal (lange genug) drin und hatte jeweils andere Standorte. Es gibt also mindestens 3 unterschiedliche Verteilungen auf den Maps. Kein Standort wurde doppelt genutzt, es ist daher vermutlich nicht zufallsgeneriert sondern statisch (wie bei den Schweinchen).

10. cosopt

Hallo Rondrigo,

Ich war gestern (bei Version R168_a_4 und _a_5) auch nochmal in der Map gewesen und konnte diesmal entsprechend 15 verschiedene Standorte ausmachen. (Gehe davon aus, dass weitere 5 Zufallskisten mit einer höheren Spielversion hinzugefügt wurden.) ... Dass sich hierbei entsprechend 3 Instanz-Versionen ergeben mit jeweils 5 festen Kisten-Standorten, hatte ich auch festgestellt, allerdings es völliger Zufall bei mir, welche Instanz ich beim Betreten erhalten habe. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 30 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.