Release 169

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von chilmal1000 gestartet, 7 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragonia100

dragonia100 Aktiver Autor

@vitalik89 jap da haste recht ,der explo ist stark und das ist auch gut so.

Ich geh jetzt mal nur von mir aus,da ich nicht weiss wie die anderen denken,aber der explo fuer mich macht das Solo Farmen einfacher in Kombi mit anderen Skills,wenn ich da noch an die 45er Zeiten denke,da kam ich nichtmal solo ohne blau durch ne Zwischenwelt,sicher in der Zeit is mein Waldi auch gewachsen mit stats ect,aber sowas bleibt haengen.
    Ich habe ja auch nix gegen ein vernueftiges Balancing,ich finde es nur Schade das beim Balanicing nicht unterschieden wird,zwischen Pvp und Pve.Die ganzen nerfs von ner Klasse kommt meistens nur zu standen,weil jemand im Pvp match paarmal auf die Muetze bekommen hat und damit nicht leben kann und meint die Klasse ist Op.Dafuer sollte Bp mal Loesung finden,denn es kann nicht sein dauernd generft zu werden um das nachsehen im Pve zu haben.
    Und sag ich mal in " staerksten Skill" so zu nerfen,sorry fehlt mir jedes verstaendnis fuer,zumal der direkte Pfeil nach der nerfung viel weniger Schaden macht als eine Praezi und hoehere kosten hat als alles andere was wir haben.
    Da ist ja selbst mein Streuschuss,den ich in paar Situationen oder Map benutze effektiver und der macht eigtl weniger Schaden.
    Ich verstehe auch nicht was sich Bp gedacht hat dabei (fals sie es koennen) ,weil es eigtl um das Thema ging ,den Waldi wieder etwas Gruppenfreundlicher zu machen,da wir ja das nachsehen da haben und sowies aussieht bleibt alles beim alten im PVE.
    Fuer mich pers. heisst es erst mal abwarten,wenn es dazu kommt,wird man sich halt wieder neue Skills kombo suchen um die anderen Klassen zu nerven oder solo ect klarzukommen.Ist ja nicht das 1.mal das man sich umstellen muss^^

Und mal so nebenbei an die Pvp'ler,die sehr sehr guten Waldis werden euch immernoch one hitten koennen,das hatte ich schon beim letzten nerf vom pfeil gesagt und ich sag es wieder :D

Ps. wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder an den Support schicken

thermogoth, Dauerblau und vitalik89 gefällt dies.
  2. vitalik89

vitalik89 Laufenlerner

Recht hast du :D

dragonia100 gefällt dies.
  3. Samiro33

Samiro33 Junior Experte

Das mit dem Zwer finde ich falsch. Jeder von euch hat doch gerne einen mächtigen Zwerg im PVE dabei.
    Oder wollt ihr lieber 2h haben um nen Boss zu killen. BP geht das ganze falsch an. Die Essenzerhöhung ist keine Balance änderung, sondern eine klare BENACHTEILIGUNG!!! Also was ist euer Problem, dass der Zwerg so stark ist?

1) Benachteiligung anderer Klassen
    2) PVP
    3) Ihr mögt es ihm nicht gönnen

Der erste Punkt kann ganz einfach durch ein Balancing von z.B. dem Waldi behoben werden. Die Idee, dass die Markierung der Jagdfalle im PVE auch für Gruppenmitglieder gilt, finde ich z.B. nicht schlecht.

Der Zweite Punkt kann auch separat behoben werden, ohne den Zwerg im PVE zu benachteiligen und zudem bringt das mit den Essenzen im PVP sowiso nichts! Da müsste man im PvP allein etwas ändern!

Dritte Punkt: Tja, da könnt ihr wohl mal alle dazu was beitragen. Ich hasse es auch mit dem DK die Zwerge im Duell zu jagen, aber anderseits mögen mich die Magier auch nicht sooo....:p:p:p:D:D:D

Zu der Verstärkung des Explosiven Pfeils:
    Bringt dem Waldi 0,Nix ausser im PVP.
    Aber man will den Waldi stärker im PVE und nicht im PVP!!!!!!!!!!!

Also ich finde, das Balancing ist schlecht und auch nicht überlegt!
    BP, ich hoffe, dass das anders auf den Live Server kommt:confused:

мıƨɒитняoq gefällt dies.
  4. Samiro33

Samiro33 Junior Experte

Können Waldis auch!!!
    Und unendlich lang können das die DKs nicht machen, wegen Wut und so...
    Waldis mit dem richtigen Equipment schon. Mit Premischultern und so kann man z.B. bisschen puschen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2016
    Talesien gefällt dies.
  5. мıƨɒитняoq

мıƨɒитняoq Foren-Grünschnabel

Wenn,dann sollten alle Klassen Vor.-Nachteile haben,meiner Meinung nach.
    Zwerge,die einem die Arbeit abnehmen befürworte ich,aber wenn,dann sollte es ausgeglichen sein,denn nicht jeder spielt in einer Gruppe ;)
    Das mit den Essiz ist natürlich ein Witz,aber so kennen wir doch BP,oder?

Samiro33 gefällt dies.
  6. Samiro33

Samiro33 Junior Experte

Stimme zu

мıƨɒитняoq gefällt dies.
  7. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

Ich spiele einen Zwerg und brauche für keine Zone außer Bosse eine Gruppe, ich bin aber sehr oft in einer Gruppe weil ich gern mit anderen zusammen spielen und helfen, aber wenn die Kosten für mich durch diese Änderung steigen, dann mache ich noch mehr alleine oder bei Heredur mit einem DK.... Diese Essenzen-Erhöhung wird alle im PVE schaden, viele haben ein Problem mit dem Zwerg im PVE und seiner extremen Heilung.... die hätte einfach die Heilung schwächen sollen.....

KolaKojak und Sabberbiest gefällt dies.
  8. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Wie @Firstdragon schon mehrmals zum Besten gegeben hat, dieser voraussichtliche Essenzanstieg wird auf das PVP absolut keine Auswirkungen haben, denn Grüne Essenzen hat man immer.

Wenn wir Zwerge einen Essenzanstieg im PVE bekommen, dann müssen die anderen Chars unseren verlorenen DMG kompensieren. Vorallem die DK´s werden dies wohl zu spüren bekommen, denn für die Tank´s mussten wir eh schon den DMG mitmachen.

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum sich einige darüber freuen, denn die Zwerge werden dann größere Gruppen eher meiden.

Ich würde @Spieletrend mal um sein Feedback bitten, auf UNS -die deutsche Community- wird ja sonst eh nicht eingegangen/reagiert.

Fly-37 und Sabberbiest gefällt dies.
  9. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Sehe ich ähnlich. Das Problem ist aber, dass BP hier immer noch 2 komplett verschiedene Spielmodis (PVE und PVP) miteinander vermischt. Einerseits sind Gruppen bei Bossruns froh, wenn sie eine starke Charakterklasse an ihrer Seite haben (hat sich seit dem Anfang ja immer wierder mal geändert:)), anderseits beschweren sich die Leute wenn sie im PVP von eben diesen "starken" Klassen auf die Mütze bekommen (da geht halt viel aufs Ego;)), die ihnen eben erst noch ertägliche Bossruns beschert haben.

Ich, da ich kein PVP spiele, fühle mich durch gewisse "Nervs" immer, um es freundlich zu sagen, anuriniert. und das führt letztendlich immer zu den üblichen "Heulthreats" und spaltet die Com (möglicherweise ist dies aber auch so gewollt).

In meionen Augen wäre es relativ einfach das Ganze etwas einfacher zu gestallten:

--> ein komplett eigener Skillbaum für PVP (dann mit den jeweils angepssten Werten)

Es hätte den Vorteil, dass wenn man im PVP Probleme mit der Ausgeglichenheit hätte (die derzeit absolut nicht vorhanden ist) müsste man nur hier "Nerven" und es würde den Spielmodi PVE nicht betreffen. Gleiches gillt natürlich andersrum.

Ansonsten noch weiteres Feedback:

Kann DSO neuerdings keine Umlaute (Ü,Ä,Ö) nicht mehr lesen? Aus meinem "Blattgrün" wurde ein "BlattgrA%n" (Ich hoff, dass ich den Buchstaben "A" aus dem Kopf noch so richtig wiedergegeben habe).

In diesem Sinne

Sabberbiest

10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

der essi verbrauch hat nix aber garnichts mit balancing zu tun das is einfach nur dafür gedacht mehr essis zu kaufen nix anderes

Fly-37 gefällt dies.
  11. vitalik89

vitalik89 Laufenlerner

Und wie viel Sinn macht es ohne Draganschultern zu spielen?? Bist doch dann Kannonenfutter!
    Mit dem Netz zu treffen ist auch nicht so leicht, da die Ausführzeit nicht gerade kurz ist und die Gegner sich bewegen ;)

12. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

BP,

ich hätte eine Idee, lasst die Geschütze kritten und dann könnt Ihr die Essenzkosten auch hoch setzen!?

Denn dann hätten die ZW-Sets auch mal einen Sinn beim Zwerg, ohne Kritische Treffer ist man doch dazu gezwungen nur auf DMG zu gehen.

Zurzeit sind doch alle ZW-Sets für einen Zwerg mit 2 Hand unbrauchbar, egal ob Grimmags- oder Bearachs-Set.

13. Samiro33

Samiro33 Junior Experte

Tja, das ist dann nicht meine Entscheidung:p
    Ich sage ja nur, was möglich wäre....:D

14. Samiro33

Samiro33 Junior Experte

Inetwa so würde ich mir das vorstellen

@Sabberbiest
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so kommen wird, und zu übertrieben kann es auch alles vermiesen
    Also eigentlich ich im grossen und ganzem mit dem Zwerg einverstanden. Denn dieser ist nicht unbesiegbar. Ich habe mir mir der Zeit eie Taktik zugelegt -> verrat ich nicht, mit dieser kann ich fast jeden Zwerg besiegen im Duel. 3v3 und 5v5 ist der Zwerg auch nicht so ein Problem. 6v6 ist er als Angreifer natürlich überlegen, aber auch da nicht unbesiegbar, denn dieser hat sehr wenig Leben.
    Im pve bin ich soviso zufrieden.

Also höchstens Heilung oder Geschützdmg im PVP ändern.

15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo D0D0PLAYS,

Das gehört zu einer alten Kostüm-Serie, bei der für die Mannschaften der letzten EM (2012) die Trikots ins Spiel gebracht wurden. Auf dem Liveserver gibt es sicherlich noch den ein oder anderen alten Veteran, der ein solches Kostüm besitzt. Damals gab es auch dazugehörige "Mini-" und "Groß-Flaggen" als (un-)verbrauchbares Emote. :) ... Mittlerweile dürfte allerdings der Zahn der Zeit die meisten Besitzer entweder zum Wegwurf oder zum Verlassen des Spiels bewogen haben.

@ .-Allanon-.:
    Dein Thread wurde in den Testserver-Bereich verschoben und dort mit den dazugehörigen R169-Thread zusammengeführt, wo sich ebenfalls über die Änderungen bei den Klassen unterhalten wird. Bezüglich mancher Deiner Fragen ist es leider nicht möglich - aufgrund Deiner persönlichen Einstellung zum Thema - eine für Dich "gerechte" Antwort zu geben, allerdings können und werden wir auf manche antworten:

Da sich die Änderungen aktuell nur auf den Testserver befinden und dieser sich immernoch mal ändern kann, können wir leider nicht sagen, ob es bereits eine finale Version hierfür gibt. Sollten wir entsprechende Informationen haben, demnach die schlussendliche Fassung feststeht, werden wir euch entsprechend informieren. :)

Nein.

Sieh die Antwort auf die erste Frage. Ein konkreter, finaler Plan liegt uns nicht vor. Allerdings kannst Du anhand der Beiträge mancher Spieler hier im Thread bereits einzelne Änderungen entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2016
  16. Sabberbiest1

Sabberbiest1 Laufenlerner

Hallo Mods,

beim derzeitigen Draganevent auf dem Testi ist die erste 120er Kiste leer (mal wieder)

Sabberbiest

17. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

bei mir war sogar die 1. der 30er Map leer :D

18. Sabberbiest1

Sabberbiest1 Laufenlerner

Nachtrag:

auch die 2te 120er Kiste ist leer (also die von der Questreihe "Hohl wie ein Kürbis 1/3 und 2/3)

19. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

dann sind vermutlich alle leer, weil du sie beim letzten mal schon geleert hast ;)
    Wurde wohl der Zahler nicht wieder auf 0 gesetzt.

Deutschländer und Sabberbiest1 gefällt dies.
  20. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Natürlich ist es nett, einen starken Zwerg bei Bossruns dabei zu haben. Aber eine Schwächung in der Hinsicht nehme ich gerne in Kauf, wenn der Zwerg dafür im PVP nicht mehr so OP ist. Ich gönne dem Zwerg alles erdenklich Gute im PVE, aber ein bisschen mehr Gerechtigkeit in PVP wäre schon wichtig.

Dass die Erhöhung des Essenzverbrauchs in dieser Hinsicht gar nichts bringt, ist natürlich richtig. :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.