Release 180-181 und Event "Raubzug der Düsterzwerge"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Viki gestartet, 4 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

Viki Admiral des Forums

Aktuell ist auf dem TS das Event Raubzug der Düsterzwerge und was ich dort wieder entdeckt habe, macht mich schon ein wenig sprachlos. Der Grund dafür sind diese Steine:

Diese Steine sind im kommenden Event gleich 3 mal erspielbar und verschaffen somit schlappe 27% auf den crit. dmg und sind nur in der Nebenhand bestückbar. Brauchen die 1Hand DKs und Ranger trotz aktuell besten def/dmg Verhältnis und trotz der meisten escape Skills wirklich auch noch diesen Boost? Sehen so eure zukünftigen Maßnahmen für mehr Balance im PvP aus? Was habt ihr eigentlich vor? Reicht es jetzt noch nicht? Mages und Zwerge bleiben mal wieder auf der Strecke, 2Hand Mages profitieren gar nicht davon und 1Hand Mages werden trotz dieser Steine, bis auf sehr wenige Ausnahmen, nicht in der Lage sein nen full. def DK in Flagge zu legen. Ihr seid einfach nur beratungsresistent, ihr seid euch zu schade mit normalen Chars auf dem Liveserver das PvP zu testen und obendrauf verweißt ihr arrogant auf die CMs ( die samt und sonder keine Ahnung vom Spiel haben und eigentlich nur euer Sprachrohr sind) wenn berechtigterweise Kritik geübt wird. Mit jedem Release verschlechtert ihr die Balance zwischen den Klassen und schaut däumchendrehend zu, habt keine Ahnung welchen Mist ihr implementiert. Daran ändern auch die 2 Aufwertungsteine nichts, die man sich erspielen kann, habt ja dafür gesorgt, dass selbst heilige/royale Steine kaum noch Wert haben in high.end Bereich. Auf dem TS wird noch groß rumgetönt jetzt kommen viele Features die sich die Community gewünscht hat, hahaha selten so gelacht.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wurzelgnom, Dobby_dd, Damgam und 6 anderen gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich hab das Video von Berseker auf YT gesehen und dachte auch, was für ein Müll. (der Stein nicht das Video :D )
    Was soll man als Magier vor allem als 2H Spieler damit ?

Warum könnt ihr nicht ein Item Bringen, was zum Char passt ?
    Bei Zwergen könnte der Stein z.B. (mehr Dampf, oder weniger Dampfkosten, oder Radius des Tesla erhöhen)
    Hallt was, wovon alle was haben, und einen Anreiz zu spielen.

Den Krempel werden geschätzte 75% der Spieler nicht brauchen.
    Selbst der 1h DK wird die Teile wohl kaum nutzen oder ?

Und weil das Teil Obermüll ist, kann man gleich 3 davon bekommen.
    Muss man nicht verstehen oder :D

Edit, könnte ein cooler Krampus Überlebenstein sein, dann wäre er für alle brauchbar.
    Da auch Zwerge bei Krampus mit Schild bis hinter laufen (außer OP's).
    10% Andermacht Widerstand pro Stein, ist doch der Schaden den die Türme machen oder ?

3. Viki

Viki Admiral des Forums

Die Steine sind kein Müll sondern ziemlich OP, es sind nicht + 9% crit.dmg, sondern mal. Wenn du als Bsp. 300% crit.dmg hast und du sockelst alle 3 die du im Event erspielst, dann hast du nur durch diese 3 Steine 381% crit. dmg! Kann sich ja jeder seinen Teil dazu denken, ich hoffe ja noch dass es wie bei dem 10% Pet Huhn ein Bug ist und nicht so gewollt, laut Beschreibung aber befürchte ich das Gegenteil...

4. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

ach erhöhter ktit schaden, oops das wird dann ja echt heftig.

Trotzdem für mich bleiben sie Müll, bin nur PVE spieler, und wüste nicht wo die mein DK, Magi und Zwerg gebrauchen könnte ;)
    Spiele überall 2H und beim Tanken mach ich so wenig schaden, das es keine Auswirkung hat.
    Ist nicht jeder so Stark wie du Viki.

27% erhöhter Kritschaden sind mind. 14% erhöhter Schaden, wenn man mind. die 50% Kritchance erreicht hat.

Das entspricht dann 40% mehr Schaden.
    Damit geht das Balancing tatsächlich den Bach runter.

PS: hat du auf YT ein Video wo du mal deine Ausrüstung zeigst ?
    Wollte schon immer mal wissen, was ich meinem Magi noch besorgen muss.
    Der ist gerade halb so gut wie deiner :D

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2017
    DRORPlays gefällt dies.
  5. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Also ich freue mich darüber, dass es endlich mal Eventsteine gibt, die man nicht in den Mantel oder in den Helm packen muss. Bei dieser Sorte nehme auch gerne 5 davon. :)

DRORPlays, TheConverter und Saabia gefällt dies.
  6. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Kann über die Steine nur den Kopf schütteln. Wieder einmal ne absolute Entwertung für alle fleißigen und erfolgreichen Crafter/Farmer. Wozu hat man sich mühsam goldene Critdmg Items zusammengesucht, wenn mit 3 Steinen problemlos 80% und mehr erreicht werden kann :rolleyes:
    Ganz zu schweigen davon, was - WIEDER EINMAL - für ein extremer Impact das für das PvP Balancing bedeutet. Starke 1h Chars, insbesondere DKs und Ranger, welche über ein sehr gutes Def/Off Verhältnis verfügen, profitieren von diesen Steinen wahnsinnig stark. Insbesondere, wenn der Müll mit Multiplikation so bleibt und kein Bug ist. Einfach wieder mal unüberlegter Müll, der die PvP Situation verschlimmert.

Damgam, Lonligrin und Glaskanönchen gefällt dies.
  7. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

nicht böse gemeint, aber die leute. an die dein text geht, wischen sich damit noch nicht mal den ***** ab...

du kannst ja natürlich auch einfach noch einen dk anfangen, und da nochmal ne "viki" reinballern, bp freut sich da sicherlich :rolleyes:

erst ein paar tage her, da lief überall im fernsehn so ein sketch... nichts anderes ist es auch mit dso...
    seit jahren wird rumgetönt... ab und zu wird mal ein wunsch erfüllt, nur um zur gleichen zeit an 10 anderen stellen den spielern wieder in den ***** zu treten...
    war bei dso schon immer so, und wird auch immer so bleiben...

8. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Ich schätze mal, dass niemand der einen Stein der bis zu 36% Krit dmg geben kann, ergo der mächtigste Stein im Spiel, sich den A "abwischen" würde... :rolleyes:
    Oder ich hab die Satire nicht gelesen. :oops:

Also erstmal über die Mechanik nachdenken. ;)

9. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

keine ahnung ob du das so meinst^^

wie auch immer, vllt. einfach erstmal über meinen text nachdenken :D

10. Sir_Hawk

Sir_Hawk Aktiver Autor

Es wird mit Sicherheit nicht da bei bleiben. Aus der Multiplikation wird eine Addition. Und da wir alle BP kennen wird aus drei Steinen einer gemacht. Am Ende werden in drei Herausforderungen drei Teile erspielbar sein werden, die dann gecraftet werden müssen. ( eine n +9% krit. Schaden)

Und weil BP immer noch denkt, alles wäre zu einfach, werden sie die Herausforderungen "neu berechnen". Und was da bei heraus kommt, wissen wir wohl alle.

Also ganz ruhig bleiben.
    Hawk

11. Niegel

Niegel Forenexperte

Ich finde es Toll;)

Endlich mal was für die Nebenhand ( darf ruhig mehr sein)
    Damit Aufwertung für die Einhandspieler ( gerade beim Waldi)
    Sehr schönes Event :)

Item sollte aber +9% sein ( das langt)

TheConverter gefällt dies.
  12. Specki

Specki Meister eines Forums

Also ich als Zwerg find den Stein doof. Selbst kann ich ihn nicht gebrauchen und den anderen Klassen gönn ich ihn nicht. :p
    Im Ernst: PVP Balancing würde doch noch schlechter werden, wenn tatsächlich - was ich nicht glaube da Testserver - drei von den Steinchen kommen sollten.

Lonligrin gefällt dies.
  13. Dragonsblu3

Dragonsblu3 Nachwuchs-Autor

und mich als zwerg würde eher interessieren, ob man sich auch wieder juwelen der aufwertung erspielen kann, und wenn ja, wie viele? abgesehen davon bezweifle auch ich stark, dass es bei den 9% erh. kritdmg bleibt^^ bp sollte sich mal mehr um die zwerge kümmern und nicht alle sets für alle klassen gleich machen (d.h überall iwas mit krit draufpacken) :(

14. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

:D:D

Kann den als Ranger zwar sicher gut gebrauchen, bin trotzdem gegen solche unüberlegten Balancingquerschüsse.

Specki gefällt dies.
  15. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Ich finde dies Steine ziemlich übertrieben. Wenn ich auf 1hand umsteigen würde hätt ich alleine durch diese 3 Steine 107% Critdmg mehr. Das entsprechen 2 3x Goldcritdmgitems. Diese kosten nicht nur viel Gold und Items sondern sind auch schwer erfarmbar.

Wenn ein Neuling nun die 3 Steine hat sind das 54% critdmg (entspricht einem 3x Goldcritdmgitem) die er einfach hat ohne den selben Aufwand zu haben wie ein durch Crafting erstelltes Item.

Dann kommt ja noch der Vorteil den diese Spieler genießen und einfach mal ein weiteres Item nutzen können.
    Macht die Steine in irgendwas anderes sockelbar, dass alle benutzen können und alle (bis auf die Zwerge) sind zufrieden.
    Und 27% erhöhter Critischer Schaden kommt auch einem 1hand Dk im PvP zu gute. Mindestens 54% critdmg machen die Steine aus und das ist einfach viel zu viel.

16. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass die Steine in der Form wirklich auf den Liveserver gebracht werden. Aber selbst wenn es "nur" +9% crit dmg pro Stein werden, wäre das Angesichts des ohnehin übertriebenen Dmg Outputs unnötig.

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2017
    blinkstank, Damgam und Lonligrin gefällt dies.
  17. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

Ui schöne Steinchen:rolleyes: BP hat alles im Griff, so wie immer.
    Auf gehts BP, immer höher, schneller, weiter.....so muss das sein;)

blinkstank gefällt dies.
  18. alexrevTest

alexrevTest Foren-Grünschnabel

Wenn man bedenkt, dass ein Juwel der Rage 5% Kritdmg und 1% Speed gibt den man einmal am ende des Fortschrittsbalken des Bezwinge die Unbezwingbaren Events bekommt und hier fast das 6-fache an Kritdmg (ohne diesen "BUG") nur durch ein Event ist viel zu übertrieben.

Die Steine sind wohl extra für Waldis gemacht um deren Schaden im PvE etwas zu pushen, hab auch nichts dagegen aber die sollten dann fürs PvP deaktiviert werden (für alle Klassen) wie die ganzen Buffs etc.

19. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

jetzt ergibt es alles einen sinn :eek:
    der ist wohl doch nicht so blöd. der wusste, dass es diese steine geben wird.

ULTRAPEINLICH und Damgam gefällt dies.
  20. Ich

Ich Forenmogul

... alle Nackt ins PVP!

Dann zählt nur das können ;):rolleyes:

last_man_standing und Specki gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.