Release 194

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fetzenschädl gestartet, 29 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ags,


    Dein Trippelposting wurde zusammengeschoben. Wenn Du zu einem Zitat "fertig" bist, mach im Textfeld einfach eine Leerzeile und zitiere dann den nächsten User. Du brauchst bzw. sollst nicht für jeden einen einzelnen Beitrag machen. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums


    4min 40 Sekunden und 9 Heiltränke, das ist doch supi.
    Ich würde sicher 30 Min, 10.000 Ander und 100 Heiltränke brauchen :D

    Obwohl ich würde es wegen dem Mortis Bug wohl nicht schaffen, den sobald man sich für 120 Ander belebt, ist er wieder voll, also seine Lebenspunkte.....
     
  3. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Gott bewahre, dass da im Team noch extra diskutiert werden muss, wenn mich jemand ein *** nennt? Wo kämmen wir da hin? Wegen mir kann es ruhig stehen bleiben, während Schleimspur zum Bsp. ein richtig böses Wort ist und das Memo dazu natürlich entfernt werden muss. Deswegen werde ich mich hüten es zu melden, zum einen weil es mir nicht wichtig genug ist und zum anderen ist es ein schönes Beispiel eurer ausgeprägten Neutralität :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juli 2017
  4. Büffelvieh

    Büffelvieh Laufenlerner

    Ich schaff Mortis nich auf Qualvoll solo , finde Dk sollte man buffen.:cool:
     
  5. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    ***
    Jemand versucht mit dir sachlich zu diskutieren und was machst du?

    Du verallgemeinerst auch noch grob ***

    Ich habe versucht auf dein ***-posting mit der Eissphäre zu antworten und zwar im Zusammenhang mit
    Mortis. Das war ein Fehler!

    Damit du es kapierst: Die Eissphäre ist ein Skill, der dafür entwickelt wurde, um den maximalen Schaden auf
    eine ganz bestimmte Distanz zu machen und Ende.

    Wenn es nicht möglich ist sich auf die richtige Entfernung zu bringen, um Mortis mit der Eissphäre down zu
    bekommen, dann verwende, wie Viki es geschrieben hat, den Blitz und wenn das zu teuer ist, dann gehe mit
    einem DK rein, dann kannst du dich hinstellen und mit der Eissphäre ballern.

    Danke für die sachliche Schilderung, Viki. Wenn du den letzten Satz weggelassen hättest, dann wäre die
    Antwort echt super gewesen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juli 2017
  6. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    wow, persönliche beleidigung schon fast. ***
    nur mal so nebenbei, wenn man abitur macht, dann lernt man, wie man sich mal vernünftig "streiten" kann. sprich mal gegen an gehen, wenn einem etwas nicht passt. aber genug davon.
    keines der argumente ist an den haaren herbei gezogen. du kannst nur 1 boss infernal nicht schaffen, vllt 2. ist das wirklich so schlimm ? wenn ja, dann ging auch 2012 die welt unter.
    aber hey, wenn n unüberlegtes argument z.b. ein neues problem beim balancing im pvp oder so, ist es natürlich kompletter schwachsinn. (gleiches ist es übrigens auch bei einer richtigen heilung für mages)
    aber wenn du es nicht abkannst, dass mal jemand richtig dagegen ist und seine argumente zeigt, die dir nicht passen, dann mal die.....:rolleyes:
    (wo hab ich dich überhaupt als schlecht bezeichnet ? kannst du mir das bitte zeigen ?)

    zudem solltest du noch mal nachdenken. ich habe nie gesagt, der mage sei auf dem gleichen leveln, was schaden angeht, noch hab ich gesagt, dass der mage nicht verbessert gehört, im pve. *** geile logik. :rolleyes:
    (denk nochmal drüber nach, bevor du meinst, jemanden schlecht zu beurteilen zu müssen. aber wenn man keine kritik abkann, die mal n bissl härter ist, dann beschwer dich am ende auch nicht.)

    der mage hat mortis fatal in unter 5min gemacht und 500 rote gebraucht und circa 10 ports, wenn ich es richtig im kopf habe. außerdem solltest du den akutellen bug beim mage nicht vergessen, wodurch noch mehr schadensoutput möglich ist. aber hey, für dich sinds wieder hirngespinste und ich bin wieder der neandertaler, der nicht argumentieren kann und natürlich keine ahnung hat. (achtung, stilmittel im letzten satz ;))

    und noch n letzter spruch zu dir, @ags: ***
    Und bitte, lies diesmal genauer, danke

    und @Viki
    eissphäre mit reichweite und speed an feuerball anpassen ? ja ne, ist klar. dann bleibt explo gleich und q7 set wird nicht generft.
    da gibts bessere möglichkeiten um den mage im pve attraktiver zu machen oder aber infernal solo runs bei mortis zu ermöglichen. aber wenn man dauernd daran festhält, dass ein skill, der auch im pvp relativ oft gebraucht wird, so verbessert wird, dann erfährt man viel gegenwind.
    ist wie beim explopfeil des waldis, der nervt alle und gehört auch verändert, sei es reichweite der pfeils oder aber auslösung der explosion. (da hab ich hier kaum waldis gehört, die dagegen sind. nur das mit dem q7 set regt viele auf)

    ist nicht das gelbe vom ei, aber wenn man felxibler wird und mal in mehr richtungen denkt, dann findet man ein paar mehr optionen, mit denen auch sicher n teil der community leben kann, z.b.:
    - aggroskill vom wächter auch bei bossen + wächter widerstandfähiger machen
    - (n paar % mehr lp für mages)
    - n neuen buff den man kaufen kann [z.b. 30% mehr lp kombiniarbar mit dmg buffs]
    - feuerball effektiver beim boss machen [durch ein pet oder so]
    - runspeed bei blitzschlag [z.b. 10-15% für 2-3sec]
    - größe von singu etwas erhöhen [spielraum zum ausweichen und schneller abklingzeit]

    (gibt sicher noch mehr, waren nur kurz 8min überlegen, was es so geben könnte)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juli 2017
  7. ags

    ags Foren-Graf

    Wie
    Alles gut Großer. Unsere Meinungen gehen nun mal auseinander. Ich bleibe bei meiner Meinung und Viki hat es ja auch nochmal gut beschrieben. Also hau rein für dieses mal.

    Wenn du den Post von Viki richtig gelesen hast dann hab ich Recht auf ganzer Strecke. Ich muss daher hierzu auch nichts mehr schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juli 2017
  8. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    du verstehst es nicht und du hast es auch nicht wirklich gelesen. ich bin auch deiner meinung, dass der mage im pve besser werden kann. aber halt nicht mit einer anpassung von eissphäre an feuerball, was speed und reichweite angeht. -.-
    und mir wirfst du vor, die schule nicht zu schaffen, verstehst aber die botschaft in meinen texten nicht.

    lies dir einfach noch mal das ende meines letzten postes durch, vor diesem. ich fügs dir hier sogar ein.

     
  9. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    er versteht ja nicht einmal die mehrfachen Anmerkungen,
    dass er doppel - dreifach-post zu unterlassen hat.

    Ist es wirklich so schwierig, Zitate in einem Beitrag zu machen?

    Und zum Thema,
    kein Waldi hat sich hier beschwert, dass der Explo-Pfeil treffen muss.
    Es ging nur um den nerv des q7 Sets.

    Andere Klassen wären schon wieder auf die Barrikaden gegangen,
    Waldis sind einfach zu gutmütig. :)

    Hawk
     
  10. ags

    ags Foren-Graf

    @Viral

    Danke dass du dir Gedanken machst wie der Mage zu verbessert werden könnte. Damit können wir in die richtige Richtung gehen um weiter darüber zu reden. Es müsste schon so sein dass man den Schaden, den der Mage ja nun mal hat, im PvE besser nutzen kann. Der erste Vorschlag von dir mit dem Wächter ist für mich da durchaus auch brauchbar.:rolleyes:

    @Sir_Hawk

    Natürlich seid ihr total gutmütig. :) Aber ich werde mich verbessern und nicht so viele 3-fach Posts machen sondern nur noch 2-fache.;)
     
  11. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    hier wurde einmal durchgewischt und Doppelpostings zusammengefasst.

    Klassen Diskussionen bieten immer recht viel Emotionen und Zündstoff. Deswegen die Bitte an euch. Bleibt sachlich und themenbezogen. Wenn ihr merkt das ihr zu aufgeregt seid, geht bitte eine Runde an die frische Luft und schreibt erst dann, wenn ihr euch beruhigt habt.
    Es bringt Niemandem etwas wenn hier mit Beleidigungen, Provokationen usw. um sich geworfen wird.

    Wir werden dazu übergehen grosszügiger Beiträge zu entfernen, wenn die Sachlichkeit in euren Postings fehlt.

    LG Myantha :)
     
  12. ashee

    ashee Nachwuchs-Autor

    Krieger und Zwerge sollten mehr dmg bekommen. Wenn ich sehe ,das Waldis mittlerweile infernal Bosse in 15 Sekunden legen.Und beim Magier muss,das Q8 Set abgeschwächt werden,die Dauerstuns vom Eisschuss nerven.
     
  13. Drachenpower

    Drachenpower Aktiver Autor

    Habe das überarbeitet Vollmondevent auf dem Testserver angespielt. Ich möchte meine gemachten Erfahrungen und einige persönliche Einschätzungen hier hinterlegen.

    Allgemein
    - die Karten gibts jetzt in den verschiedenen Schwierigkeitsstufen, was Einfluss auf die Qualität der erspielten Setteile hat
    - Autoloot für Feenfeuer und Hölzer wurde eingeführt (positiv)
    - es gibt eine Änderung auf der Karte (verkürzt den Laufweg ein wenig)
    - die Droprate von Feenfeuer auf 'Normal' wurde gesenkt; bei gleiche Anzahl von ca. 80 pro Runde müssen statt ca. 300 jetzt ca. 500 Gegner besiegt werden (negativ)
    - Droprate von Feenhölzern wurde etwas erhöht (positiv)
    - es erscheinen mehr Elitegegner, welche aber keine Fortschritte droppen (nur nützlich für 'tägliche Herausfordungen')
    - es gibt drei neue Wiederholungsquest, die sich aber wegen der mageren Belohnung (5 bzw. 10 Feenhölzer) nicht lohnen
    - es gibt mehr Neumond-Schriftrollen als Fortschrittsbelohnung (positiv), aber weiterhin keine zusätzlichen Belohnungen (negativ)
    - Mondblüten wurden als Drop entfernt, der Umtausch in Setteile und Besen ist nicht mehr möglich (negativ), kurzeitig können diese noch in anderen Items umgetauscht werden
    - die Spinnen können nach Besiegen mit 200 Feenholz direkt bis drei mal neu beschworen werden (positiv für Gruppen)
    - die Droprate bei den Spinnen könnte gleich geblieben sein, habe bei ca. 10 Runs ein Setteil (Waffenzier) erhalten

    Setitems allgemein
    - wurde mit den Basiswerten ans neue Syteme angepasst (positiv)
    - alte Teile könnem mit 'Ausrüstungs-Veredlern' in neue verwandelt werden
    'Hexensucherrüstung'
    - wurde um einen Gürtel auf vier Teile erweitert
    - der Setbonus für erhöhte kritische Trefferwertung wurde entfernt (negativ)
    - auf der Hauptkarte gibt es wohl Wams und Gürtel als Zufallsdrop
    - der Hut ist ist Drop auf der Karte von Karbossa
    - Schultern sind Drop auf der Karte von Magotina (Reich der schwarze Königin)
    - Alternativ können alle Teile nach Sieg über beide Spinne mit Draken gekauft werden (wie im aktuelle Dragan-Event)
    - das Set ist mit den neuen Werten für mich persönlich uninteressant (negativ)
    'Zwillingskönigenset'
    - wurde mit einer Waffe auf vier Teile erweitert, beim DK war es eine Einhandaxt
    - die kritischer Schadensverzauberung bei eisigen Setteilen wurden insgesamt verringert (negativ)
    - eisige Setteile sind jetzt Zufallsdrop von Karabossa, können nach Sieg über die Spinne mit Draken gekauft werden
    - finstere Setteile sind jetzt Zufallsdrop von Magotina, können nach Sieg über die Spinne mit Draken gekauft werden
    - das Set ist nicht mehr so interessant wie früher (negativ)

    persönliches Fazit:
    - trotz der vielen Änderung keine Entwicklung ins Positive
    - besonders ärgerlich ist, dass man nicht letztmalig die Chance bekommt gesamelte Mondblüten in alte Setteile zu tauschen
     
    Liscom-v-Fasar gefällt dies.
  14. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    stumpf schaden erhöhen schadet dem balancing mehr als sonst was. aber hey, wenn man nur irgendwas fordern will ohne siche gedanken zu machen.

    zu dem thema, mit r194 muss der explo treffen, damit die explosion erzeugt wird + das q7 set wird auf 2sec abgeschwächt. eigentlich kann das q7 set bei 3sec bleiben und nur das mit der explo kommen. aber bp muss noch mal wieder ne schippe oben drauf legen, weil ein guter nerf nicht genug ist. daher 2


    es geht nicht darum, was für dich brauchbar ist, sondern was für alle brauchbar ist und womit die community leben kann. die spieler kennen das spiel besser als bp, darum muss der vorschlag in der community anklang finden. sonst wirds wieder zu einem neuen balancing-problem kommen.
     
  15. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Jawohl, das ist ein äußerst durchdachter Vorschlag welcher auf einem Fakt beruht, der vollkommen repräsentativ ist für die Mehrheit der Spieler :rolleyes: Gut gemacht! :rolleyes:
     
    Lonligrin und Viral gefällt dies.
  16. BigMax777

    BigMax777 Nachwuchs-Autor

    Warum wird der q7 set bonus von 3 sec auf 2 gemacht kann mir einer *** das mal sagen und erklären.

    p.s
    Hab hier auch gelesen oh wegen dem q7 set sind die waldis ja so op legen jeden boss in 1 minute oder so,ich kenne genug magier oder auch andere klassen wo das schaffen,so reden nur die leute wo nen *** char haben und nix auf die reihe bekommen,die leute können doch nix dafür wen ihr so nen *** char habt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juli 2017
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo BigMax777,


    Dein Beitrag wurde an mehreren Stellen editiert. Achte bitte auf Deine Wortwahl. Dahingehend hatte meine Kollegin heute hier bereits oben etwas geschrieben.
    Die Antwort hast Du eigentlich bereits selbst gegeben. Das Q7-Set des Waldläufers gibt aktuell in Kombination mit dem Explosionspfeil einfach einen zu starken Vorteil gegenüber anderen Klassen und wurde deswegen entsprechend des Community-Feedbacks aus allen Länderforen angepasst. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Dat passt schon mit dem Waldi. Nur gut, dass auch das Community-Feedback aus allen Länderforen bzgl Zwerg seit Jahren so wahnsinnig berücksichtigt wird. *hust*
     
  19. ags

    ags Foren-Graf


    Ganz ehrlich, ich habe versucht genau dass was du gemacht hast zu erreichen. Man muss manchmal ein bißchen nachhelfen um Vorschläge zu bekommen mit dem, wie du schon sagst, auch andere leben können. In der Regel, so ist mir aufgefallen, schreibst du oft sehr belehrend und dabei sehr straff. Dein Vorschlag mit dem Wächter ist ein sehr guter Vorschlag der mir auch schon in den Sinn kam. Aber hätte ich den selber gemacht dann könnte ich fast wetten dass da wieder voll gegen an geredet worden wäre. Warum nicht den Mage über den Wächter genau dass selbe machen lassen wie der DK über den Aggroskill. Es geht einzig und allein darum dass der Mage sein DMG genauso rüberbringen kann wie alle anderen Charakterklassen auch. Egal in welchem Mode und Boss in den ZW, Events und allen anderen Maps. Da ist der Magier bei fast allen Bossen im Nachteil. Er braucht länger und in der Regel auch stärkere Essenzen. Aber dass hast du ja nicht in Frage gestellt. Es ging dir hauptsächlich darum dass die Eissphäre bei gleicher Reichweite wie der Feuerball im PvP alles noch schlimmer machen würde als es für dich und viele andere jetzt schon ist. Was ich zum Beispiel im PvP nicht mag ist 1v1 gegen einen Dk auf zu spielen. Spielt keine Rolle ob 2H oder 1H DK. Wenn der DK nur einigermaßen gut ist hat man selbst als sehr guter Mage fast keine Chance den überhaupt nur 1 mal zu besiegen. Stichwort bluten mit Dauerstunen, Drachenhaut und Ansturm. Bevor man den Waldi wieder was weg nimmt hätte man lieber mal bei den DK`s ansetzten sollen. Jedenfalls den Skill mit bluten und dem Effekt dann oft stunen zu können sollte man zumindest abschwächen wenn nicht ganz bannen. Was meinst du dazu? Man könnte den anderen Chars auch dafür öfter die Möglichkeit geben sich zu befreien.
     
  20. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi ags,

    Für die Wiedereinführung der guten alten 2Sek Immunität wäre ich auch.
    Damit wäre das Problem vom Tisch ohne irgendwen zu nerfen :D

    An et Mäxchen:
    Wenn du zu langsam bist in 2 Sek. Genug damage zu machen können wir dir auch nicht helfen.

    Um noch was zum Release zu schreiben:
    Währungsbeutel top :) Goodby Materi Frags im Inventar :)

    Xeru
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.