Release 194

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fetzenschädl gestartet, 29 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Ist der dargestellte Mantel das Ergebnis von einem umgewandelten Karabossamantel?!!

Sry aber der ist kompletter Mist!
    blockstärke und bisschen Attackspeed als Ersatz für 15%critdmg und 300 crit auf 50?

Der crit machte den Umhang einzigartig. Nun wurde er verhunzt. Es macht dann keinen Sinn mehr das event zu spielen.

Traurig das war mein lieblingsset zu 50er Zeiten. Aber BP verschlimmbessert alles.

Ich werde das sicherlich nicht umwandeln, wenn da so ein Mist rauskommt

2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

du weißt aber schon was ein Eisgeschoss an Schaden macht oder ?
    Wenn ich mit grün kritte komme ich auf 7-8.000

Wenn der Explo Krittet dann sind es schon mal 100.000 ;)

screen stammt von hier
    www.youtube.com/watch?v=ZZNwckSowgM

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2017
  3. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Es ging um das "blind" schiessen und nicht um die Schadenshöhe. Und dass du
    dann gleich mal Lowcry als Beispiel nimmst, der einer der stärksten Waldis ist,
    verzerrt das Bild ganz erheblich.

.Fantasya. und Sh1tmaster gefällt dies.
  4. Hecktor-X1

war der 1. waldi den ich auf YT gefunden habe :D

Blind schießen mit Platzpatronen und Blind schießen mit Bazooka ist schon ein kleiner Unterschied meinst nicht ;)

5. last_man_standing

Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ich es grundsätzlich o.k. finde, wenn der Explo
    treffen muss, um zu explodieren. Dann bleibt aber trotzdem das Thema, dass auch andere
    Klassen an das gezielte Schießen angepasst werden sollten.

Ach ja... und 8k Schaden (oder höher bei einem ebenso starken Mage wie Lowcry bei den Waldis) sind keine Platzpatronen.

.Fantasya. gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

in wie fern sollten andere angepasst werden ?
    Der Feuerball macht nun mal nur schaden wenn er trifft, genau wie das Eisgeschoss.
    Versteh jetzt grad nicht was du meinst ?

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Kaleun09,

Auf Deine Frage hin: Ja. :)
    Es wird einmal der "alte" Mantel mit dem "neuen" Mantel vergleichend dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. last_man_standing

Wenn man 20 oder mehr Eisgeschosse raushauen kann (z. B. bei Flagge) dann hat
    das nichts mit gezieltem Schießen zu tun, weil einfach eine große Fläche eingedeckt
    wird (irgendein Schuss trifft dann schon mal) und das die Waldis ohne genau zielen
    zu müssen treffen konnten ist doch das, was das Thema war.

Es ist eben ein Unterschied, ob ich 2 Pfeile abfeuern kann und treffen muss oder ob ich
    20 Eisgeschosse spamen kann und ein paar werden dann schon irgendwie treffen.

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2017
    .Fantasya. und ilyasderkiller gefällt dies.
  9. Hecktor-X1

richtig ;)
    Aber mit dem Eisgeschoss reicht 1, 2 oder 3 Treffer nicht aus.

Beim Explo liegst du zu 99% beim 1. Treffer am Boden ;)

PS:
    ich mag es auch nicht, wenn das Gesamte Spielfeld mit Eis zu gespammt wird, vor rennen teleport Sphäre und er sagt nix mehr.
    Aber PVP ist mir eh egal, machs nur wegen dem Klee, hab kein Problem tot zu sein, bevor ich den Waldi sehe, bin ich schneller beim Klee ;)

Bestes Beispiel ist YT mit den Suchbegriffen "Drakensang Online Infernal".
    Dann schau noch wer das mit grün macht.

80% aller Videos sind mit Waldis, 20% mit Zwergen.
    DKs ? Magier ? musst lange Suchen, einen DK Video hab ich bis heute gesehen, war glaube ich ein Russischer.
    Aber noch !!! nie !!! Inferno mit grün von einem Solo Magier.
    (oder ich finds nicht :D )

ags gefällt dies.
  10. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

es geht darum, dass der Magier sowohl Feuerball als auch Eisgeschosse ohne Ende spammen kann und damit enorm hohen Schaden + Verlangsamungen bewirkt indem er einfach irgendwie in richtung Gegner zielt, der wird dann entweder irgendwann getroffen oder muss weglaufen
    Der Waldi macht 1-2 Bombenpfeile und muss dann warten bis er wieder Konzentrationspunkte hat - dazu kommt noch, dass der Magier sehr viel mehr effektive CC hat als jede andere Klasse und somit im ''Nahkampf'' eigentlich immer gewinnt

11. Hecktor-X1

Wenn ihr das Enorm hohen Schaden nennt, dann hat der Waldi wohl Atomaren Schaden :D
    Der Feuerball ist Mana verbrauchend, und ohne altes Dragan Set hat der Magi nicht mehr so viel davon.
    Er kann also nicht Feuerball Spammen, irgendwann ist das Mana alle, ok er kann porten dann ist es wieder da.

Aber gibt es tatsächlich Leute die sich über zu Starke Magier im PVP beschweren ?
    Im Gildenchat lese ich immer nur Fu ck Explo Waldi :D

Und zum Thema Zwerge, viele machen eines alle Geschütze aufstellen, und im Tesla stehen und warten.
    Gibt wenig offensive Zwerg, paar machen diesen Großen Megazwerg und hauen mit den Fäusten zu.

Kann aber auch sein, das ich zu wenig PVP Spiele, wegen wenig Klee, und deswegen nur paar Einzelfälle sehe ;)

12. Axiom

Axiom Aktiver Autor

Jaaaa :cool:

Für einen Durchschnittsspieler, der noch nicht auf die OP-Wirkung eines Sets zurückgreifen kann, ist es eh wumpe, ob da ein Mage, Ranger, Zwerg oder DK vor dir steht. Du versuchst dich zu wehren, aber - die Hoffnung stirbt ja zum Schluss - alles vergebene Liebesmüh ;) Onehit von allen Seiten.

Vielleicht ist das Bild auch ein wenig verzerrt, da ich meist nur gegen "alte Häsinnen/Hasen" ranmuss.

Aber Fakt ist (um InTopic zu sein):
    - gut ist, wenn der hirnlose XP-Block-Use verschwindet (ständig lese ich in rosa: Noob oder Retard, nur weil ich das nicht supporte.) Geht ja auch niemand als Erwachsener auf die Straße und haut 5-Jährige und ist stolz darauf.
    - gut ist, dass der (im PvP) Noob-Skill Explo-Pfeil treffen muss, um Dmg zu generieren. Ich spiele auch nen Bogiiii und weiß, wie noobisch dieser Skill ist (bis LvL 50 war es auch ein verlässlicher Ruhmpunktegenerator - danach leider nicht mehr :p:p)
    - gut ist, wenn es eine separate Sammeltasche (Geldbörese) für inventarverstopfende "Zahlungsitems" gibt.
    Dies sollte jedoch für alle Items gelten, die einen Zahlungscharakter haben (wie z.B. auch die Perlen im Dragan-Event, die ja auch eine derartige Funktion aufweisen)

13. bestplayerever

bestplayerever Laufenlerner

Ich hab mir jetzt nicht alle Kommentare zum Thema :"nerv der Explosionspfeile" durchgelesen aber jetzt mal ehrlich muss das sein? klar viele beschweren sich das die Waldis zu hard sind aber jede Klasse hat "ihr set" DK hat q4set(und q4ringe)mage hat q8set Zwerg (kenne ich mich nicht mit aus aber der ist ja durch alles op) und waldi halt das q7 set....und jetzt wird dem waldi das auch schon zur hälfte wieder kaputt gemacht.
    Ich kann das echt nicht nachvollziehen.
    Das ich den Text ohne Kraftausdrücke geschafft habe ist auch ein Wunder -.-

Deutsch014
    Grimmag

14. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Hast du dir mal das Q7 set angeschaut? Ich verbrauche pro Feuerball 14 Mana. Bei einer Manaregeneration von 11-12 Mana pro sek. Kann man den fast durchspamen.

Find ich als Magier toll, kann mich nicht mal entscheiden ob Feuerball oder Eisgeschoss ^^

15. Hecktor-X1

Hab mit meinem Magi Q4+Q8

Ok, bei den Werten kann ich deine Kritik verstehen ;)
    11 Mana Pro Sekunde, kann man das irgendwo ablesen ?
    Oder hast zeit gestoppt, bis der Kreis wieder voll war ?

16. Viki

Viki Admiral des Forums

Nachdem der EA anscheinend doch ziemlich generft wird, wäre es nur fair auch das nervige Spammen von Eisgeschoss durch das Q8 zu unterbinden ( das sage ich als Mage, die aktuell mit 2Hand bei über 2 Speed in PvP ist) und den Dauerstun bei den Elefanten. Dann würde PvP endlich mal wieder mehr Spaß machen.

Der Ranger bleibt durch das Q7 Set im PvE immer noch deutlich vor dem Mage ( gönne ich der Klasse auch, da sie wirklich über lange Zeit das Schlusslicht war), mit über 2 Speed sind sie immer noch in der Lage 6 EA rauszuhauen in 2 Sekunden und wer keine 2 Speed erreicht, ist immer noch besser als ein vergleichbarer Mage. Von daher nicht so tragisch.

Was mich positiv stimmt ist die Tatsache, dass in der letzten Zeit doch einige Vorschläge von der Comm Anklang finden, dafür mal ein Lob. Es sollte jedoch nicht nur beim Ranger bleiben, also weiter so :)

17. Hecktor-X1

wie sollte man das Eis Spammen verhindern (nur pvp) ne Abklingzeit von einer Sekunde ?
    Wegen mir, spamme damit eh nie im PVP ;)

18. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

eine abklingzeit oder manakosten im pvp wären eine möglichkeit. wobei die manakosten auch egal wären.
    1-2 mal eisgeschoss einsetzen (also 6 treffer) und 90% aller 2hand spieler sind tod.

bp sollte einfach ein wenig nachdenken bevor sie solche sets rausbringen.

KIllForChill und last_man_standing gefällt dies.
  19. Antobroo

Antobroo Laufenlerner

Ich will erstmal nichts überstürzen aber für mich sieht es so aus, als könnten alle nicht op waldis ihre Koffer packen... fürs pve macht die Reduktion von 3 auf 2 Sekunden meiner Meinung nach Einen EXTREMEN Unterschied... Im pvp natürlich auch, aber durch die zweite änderung; dass der Pfeil treffen muss ist das eh egal... ich hole mir dann mal q4 set #StreuschussIncomming

Wie schon gesagt wurde sollen sie dann den Magier auch schlechter machen, oder noch besser als den Waldi wieder nutlos zu machen, die anderen besser machen...

20. Werzus

Werzus Foren-Grünschnabel

Ehmmm.... das Eisgeshoss ist nircht stärker als das Magisches Geschoss:
    Magisches Geschoss: 70% Dmg + 45% Dmg (3 Punkten Skill) = 115 DMG
    Eisgeschoss: 30% Dmg + 25% Dmg (2 Punkten Skill) + 3x30% Dmg (Sigi Set)=145 % DMG
    Vielleicht ein dieser Dinger vom Sigi set vegnehmen und dann ist es glaich so stark wie das Magisches Geschoss, nur kann dur den ersten Gegner durchgehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.