Release 194

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fetzenschädl gestartet, 29 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Menrud

Menrud Boardveteran

ich möcht mich gar nicht auf die üblich klassendiskusion einlassen. führt zu nix, macht die com kaputt und BP macht letztenlich doch nur, was sie für richtig halten. warum dann der rest dieses beitrags ? kann nicht schlafen, mir is langweilig und, *seuz*, die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

ich beziehe mich vor allem aufs pvp. was die leute im pve treiben interessiert mich nicht, solange der recourcenverbrauch in etwa ausgeglichen ist (ja da könnte man nun auch...aber lassen wir das. andere baustelle... :D).

hier meine ideen, wie man das pvp wieder etwas erträglicher für alle und nicht nur für absolute op chars mit spaß spielbar machen könnte:

sichtweite gleich reichweite bei fernangriffen

ich denke es würde für alle einfacher machen, wenn man die gegner auch sehen würde, die man angreift bzw von denen man angegriffen wird. das würde z.b. dieses eis- und explogespamme schon von daher eindämmen, da man gezielt aus der ferne dagegen vorgehen könnte. im moment ist es das reinste glückspiel, wer wen trifft oder wer eben besser über die minimap zielen kann. ok, für den dk jetzt vielleicht nicht so wichtig, aber für alle anderen wäre es schon mal ein vorteil und der momentan hohe dmg output würde schon etwas von seiner wucht verlieren.

für alle klassen ein immunitätsskill fürs pvp

früher, zu zeiten, als lv 45 noch max war, gab es diesen immunitätssklill. "nach jeder betäubung ist man 4 sekunden immun für alle weiteren betäubungen" oder so ähnlich. ich meine, der war auch im pve aktiv, aber was spricht dagegen diesen skill fürs pvp wieder einzuführen ? 5 oder 10 skillpunkte im pvp baum für alle, und ich denke, es wäre für alle wieder etwas leichter trotz des hohen dmg output zur zeit.

den schild wieder brauchbar machen

schild gibts auch heute noch. für alle. war zwar früher nicht so, aberdarauf kommts grad nicht an. auch da könnte man drüber nachdenken, den wieder eher so wirken zu lassen, wie zu 45er zeiten. beim mage hatte der früher gar keine abklingzeit und hat sich als sehr nützlich erwiesen. evtl auch eine möglichkeit, auch für schwächere spieler, dieses 1hit gulaschfabrikationsüberschußgemetzel etwas einzudämmen, das zur zeit vorherrscht.

ist sicher nicht der weisheit letzter schluß, um die balance wieder etwas gerade zu biegen und das pvp insgesammt wieder spannender zu machen, aber ich sehe keine klasse wirklich im vorteil oder im nachteil. am wenigsten ändern dürfte sich für den dk. aber wiriklich beschnitten wird keiner. ich sehe es eher so, daß das die defensive aller klassen erhöhen würde. bessere möglichkeit auszuweichen, immunität für eine kurze zeit, deutlich bessere defwerte für eine kurze zeit. würde taktisch gesehen sicher neue möglichkeiten bringen...

sind nur ideen, also einmal tiiiiiief durchatmen, fassung wieder finden, und wenns dann immer noch sein muß - darauf antworten... :D

gruß

ags gefällt dies.
  2. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Ist doch ziemlich einfach das rauszufinden. Verballer mal dein Mana und schau in welchen Ticks es wieder aufgefüllt wird. Dann skillst du den Manaskill. Auf dem steht, dass man u.a. 2 Mana pro Sekunde mehr generierst. Dann testest du wieder deine Ticks. Sind deine Ticks dann exakt um 2 Mana mehr pro Sekunde, dann weißt 1. dass die Ticks pro Sekunde hochgehen und 2. deine Manaregeneration pro Sekunde;)

3. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Nee, Mages sind selbst trotz Waldinerf noch die aktuell schlechteste Farmklasse. Zwar gehört dringend deren Eisgeschoss generft, fürs PvP. Nur so ziemlich alle anderen Skills der Mages brauchen nen Boost, damit diese Klasse im PvE wieder mit Ranger und Zwerg mithalten kann. Da sie die geringste Def aller Klassen haben, sollten sie im DMG Output Bereich eigentlich sogar vorn sein.

Stimme dir erstmal zu, dass Nerfs generell möglichst vermieden werden sollten und lieber andere Klassen gepusht. Wenn man nach dem Waldinerf (den man zumindest was den Explo angeht einfach nicht vermeiden konnte) nun trotzdem noch eine Klasse "schlechter" machen will, dann gibt's da zur Zeit durchaus eine, die dafür in Frage kommt. Nur ist das ganz sicher nicht der Magier.

ags und Viki gefällt dies.
  4. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Gut das es auch mal den Waldi trifft. Jetzt muss er in Arena auch mal treffen. Nun sollte die Reichweite der Zwerge an die der anderen Fernkämpfer Klassen angeglichen werden.Und Klamotten ausziehen nach Time Out gehört auch verboten.

5. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Der Magier hat weitaus mehr CC als jede andere DD-Klasse und 2 Aggroskills fürs PvE, die das Solofarmen von der Defensive her am einfachsten macht
    Und im PvP ist CC so ziemlich das wichtigste wenn der Gegner und man selbst nicht 1 Hit ist sondern eben nur 2-3 Hit

Nach der Agrumentation sollte der Zwerg deutlich mehr Defensive haben als der Magier, anstatt genau gleich viel wie es im Moment der Fall ist^^ Ich hätte aber auch nichts gegen etwas mehr Burstdmg um die Maps schneller zu machen :rolleyes::D

6. Viki

Viki Admiral des Forums

Ich hätte auch gerne 4 Geschütze, die gleichzeitig am ballern sind, während ich rumrennen und noch schießen kann :rolleyes:. Desweiteren hätte ich auch gerne Buffs im PvP/PvE, die mir sowohl Defensive als auch Runspeed geben und das nicht zu knapp. So ein Heilskill wäre auch nicht schlecht, ist der Magier doch die Klasse mit dem am Abstand höhsten Tränkeverbrauch...

Die CC Skills vom Magier sind sicher so OP, sowohl von der Stundauer, als auch von dem Schaden, den sie verursachen. Da nutzt der eine mehr natürlich enorm, in Anbetracht der Tatsache, dass die der anderen Klassen mindestens ne doppelte Dauer haben. Und komisch, dass ich Zwerge mit 70k HP rumrennen sehe, die dazu noch sehr viel Schaden und Angriffgeschwindigkeit haben, da sie die Verzauberungen, die ein Mage in Crit/Crit. Dmg stecken muss, locker für HP nutzen können...Und komisch, dass solche Argumente von Zwergen kommen, die mit Abstand immer noch die stärkste Klasse bei Bossen sind...Verbrauch du erstmal die Essenzen eines Magiers für nen Bosskampf als Zwerg, dann kann man gerne über nen PvE Nerf der Mages reden...

7. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Na und, davon fällt kein Mob um. Während der Mage also fröhlich vor sich hindefft und crowd controlled, sind dann Waldi und Zwerg längst beim Endboss.

Schon klar, dass der Wunsch, die Maps schneller machen zu wollen ausgerechnet von einem Zwerg kommt. Gebt den Zwergen bitte nen Skill, bei dem alle Mobs sofort direkt tot auf dem Boden liegen. Damit sie endlich aufhören zu jammern, das hält man ja im Kopf nicht aus.

wolverineken gefällt dies.
  8. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

;)mage wieder am jammern,das nimmt kein ende,der mage sollte gelöscht werden oder als heiler ausgebaut werden,das macht sinn^^
    kein gejammer mehr von unzufriedenen:)

9. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Wenn ich als Ranger generft werde, nichts darüber sage, sondern mich stattdessen sogar fürs Stärken einer anderen Klasse ausspreche - dann ist das für dich Jammern? :rolleyes:

Sobald irgendwo Kritik geäußert wird, kommt immer gleich ein Wichtigtuer mit diesem Jammervorwurf aus dem Loch. Vielleicht mal genau hinsehen, wann und wo eigentlich wirklich gejammert wird (zB wenn ausgerechnet ein Zwerg nach mehr DMG ruft) - oder geht es hier nur darum, einfach auch mal was gesagt zu haben?

10. Reni

Reni Laufenlerner

Liebe Viki,
    du bist total realitätsfremd. Vielleicht solltest du mal deinen Kopf neu booten, vermutlich sind dort zuviele temporären Dateien, die dich nicht mehr klar denken lassen. Du kommst immer mit irgendwelchen Extrembeispielen, die kaum von jemanden erreicht werden können. Bei deiner eigenen Klasse stapelst du gerne tief und bei Drachenkriegern und Zwergen drehst du am Rädchen. Behalte doch deine Halbwahrheiten für dich und versuch mal etwas neutraler zu denken. Seit Monaten machst du negative Stimmung gegen andere Klassen und viele hier vermeiden es, Dir die Meinung ins Gesicht zu sagen. Weil dein Schattenkabinett dir stets folgt und jeden niedermacht der es wagt, gegen dich was zu schreiben.

Vielleicht denkst du mal darüber nach, so ein kleiner Tipp von Frau zu Frau.

PS. Ich bin Waldläuferin

sopor_aeternus, Raid_81, frogg1952 und 4 anderen gefällt dies.
  11. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Sprach der Trollaccount mit 4 Beiträgen.

12. -donjuergen-

genau das,was du immer machst^^

13. Dumdidumdi

Dumdidumdi Junior Experte

Entschuldigung wenn ich störe. :oops:
    Aber ich lese hier seit 2,5 Seiten nur den immergleichen Streit... Zwerg ist Op - Nee Ranger gehört genervt - Magier ist ja sooo arm dran - und DK sowieso n Elefant. Wer diesen sinnlosen Streit fortführen möchte kann dazu doch bitte woanders nen Threat eröffnen oder ist das so schwer?
    Denn eigentlich hab ich den Thread abonniert um etwas über das neue Release zu erfahren und nicht zum 1000 Mal was über die gängigen Vorurteile gegenüber anderen Klassen.

14. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Interessant, dass du immernoch auf den Essenzverbrauch als Argument dafür zurückgreifst wenn irgenwas generft oder gepusht werden soll, genauso wie dieser pseudo Tränkeverbrauch (ich hab noch nie einen Zwerg den Heilskill im PvE nutzen sehen) und die Sache mit den Essenzen dürfte glaube ich für jeden offensichtlich unfair sein, hat aber dennoch nichts mit irgenwelchem Skillbalancing zu tun
    Wie wäre es mal mit richtigen Argumenten? :rolleyes:

diesem einen so bösen Stun den der Zwerg und Waldi hat kann man schön mit einer der beiden verfügbaren Befreiungen ausweichen, kann dann 2x stunnen und mit jedem davon 1-2 Feuerbälle auf den Gegner hauen bevor man ihn mit Eisgeschossen auf quasi 0 Laufspeed debufft

Und dafür, dass Magier und Waldis ihre Verzauberungen in Krit/Kritdmg stecken haben sie einen so hohen Burstdmg, der weit über dem von jedem Zwerg liegt... es gibt einen kleinen Unterschied zwischen 20-30k Feuerbällen gegen 50k Hp und 3-6k Schüssen gegen 30k Hp

Wäre mal schön wenn man PvP und PvE allgemein bei Balancingdiskussionen auseinander hält... macht absolut keinen Sinn über irgendwelchen Dmgoutput gegen Mobs zu argumentieren warum eine Klasse im PvP mehr oder weniger Schaden macht...

Axiom und Talesien gefällt dies.
  15. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Und wieder - Hauptsache was gesagt. Troll woanders weiter.

16. Menrud

Menrud Boardveteran

ich spiel einen mage, und egal, wie das alle anderen hier sehen mögen, als spieler, als mage zahle ich hier keinen cent mehr! als spieler nicht mehr, da ich die performance und leistung BP gegenüber den kunden inzwischen als nicht mehr zahlungswürdig sehe (lags, abbrüche, bugs, entwertungen, überzogene preise für miniale leistungen, generell ein mmn falsch eingeschlagener weg die letzten ca. 2 jahre...), als mage nicht mehr, da im pvp die balance der klassen untereinander inzwischen total hinüber ist und ich mich als mage nur noch als depp sehe, um anderen ihren spaß zu ermöglichen. wie gesagt, wie andere das sehen interessiert mich nicht. BP will MEIN geld haben, das ist einer der gründe, warum es KEIN geld mehr gibt.

ich rate jedem mage es mir gleichzutun! werden es genug hat BP zwei möglichkeiten.

1. sie können das pvp überarbeiten, so daß die klassen auch mal wieder klassen werden und nicht jeder alles haben kann. aus mage sicht z.b.: mage hat die schwächste def, also muß er einen dmg output haben, an den keine der anderen klassen auch nur ansatzweise rankommt. egal, was für items, sets, steine, geld oder sonswas in ihrem char steckt. genausogut können von mir aus DKs eine laufende festung bleiben, wenn sie dafür eben entsprechend wenig dmg machen können. sind sie auf 2h, darf, wenn der dmg so bleibt, praktisch keine def mehr übrig bleiben. wie gesagt: nur ein BEISPIEL! unabhängig der klassen ansich und ob ich mag spiele oder nicht!

2. den laden dicht machen! und jetzt werde ich zum mage...bevor ihr jetzt meint dagegen zu hetzen: schaltet BP ab, gehn auch für eure waldies, dks und zwerge die lichter aus! was will ich damit sagen? JEDEM hier sollte eine gesunde balance im pve sowie pvp am herzen liegen, damit ALLE in zukunft ihre freude am spiel haben. brechen zu viele zahler weg, warum auch immer, war es das...

BP muß zeigen und beweisen, daß sie das in den griff bekommen, wenn sie hier weiterhin verdienen wollen. klar, ich bin nur einer, aber ich bin nicht der einzige, den ich kenne, der inzwischen so denkt und handelt. werden es zu viele, unabhängig der klasse - lichter aus, und tschüss DSO...

gruß

Raid_81 gefällt dies.
  17. GeneraI_x

GeneraI_x Nachwuchs-Autor

https://www.pic-upload.de/view-33449093/dsotest.jpg.html

Das neue Hexersucher set wird wieder eine Option und der Mondblütenshop ist auch sehr gut was die Preise angeht, leider ist das Weiße und dunkle set nicht mehr so Stark wie vorher. Mal schauen, es gibt auf jeden Fall ein Paar neue Optionen.

thermogoth gefällt dies.
  18. -donjuergen-

warum trollst du dich nicht?du kannst mir nichts erzählen,such dir aus warum^^

19. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Cool :) endlich mal jemand der was essentielles anstatt dieses nerft jenen, Mages sind zu op threads ^^

das heißt die Blüten wirds nimmer geben ..... gibts stats zu den Schultern ? wären zumindest interessant... gibt ja kaum offensiven Schultern.

20. Viki

Viki Admiral des Forums

Mal von Frau zu Frau, kein einziges Argument, einfach nur dummes Gerede, bringt mich sicher nicht zum nachdenken :). Du hast vermutlich nicht mal ne Ahnung, was extreme Beispiele sind. Zu mal sie überhaupt nicht von Nöten sind, dass der Ranger stärker als der Mage im PvE und PvP ist, ist eine Tatsache, da zieht das Argument auch nicht, dass nicht alle OP sind. Sind etwa alle Magier OP? :rolleyes:

Zu dir fällt mir echt nix mehr ein, der Mage hat nur (und ich wiederhole es extra für dich) nur 1ne Befreiung, mit der er räumlichen Abstand gewinnt. Frostnova nutzt im PvP in vielen Situationen gar nichts, und willst du mir jetzt sagen, dass der Magier gegen nen DK, Zwerg oder Waldläufer im Nahkampf gewinnt? :rolleyes:

Zwerge haben, insofern genug Dampf vorhanden ist, gar keine Abklingzeit, Waldläufer mit Klingentanz ebenso mehrere Ausweichmöglichkeiten und beide Klassen haben Skills die Runspeed generieren. Und da meinst du, Mage wäre mit seiner auch so tollen Frostnova im Vorteil? Aha..:rolleyes::rolleyes:

Übrigens war ich eine der wenigen, die sich für die Stärkung der Zwerge im PvP durch ne 2te Befreiung eingesetzt hat, aber klar mache ich immer andere Klassen schlecht. Ist gut, dass die lahmste und defensiv schlechteste Klasse, den geringsten Dmg Output im Spiel hat. Zwerge an die Macht, gibt ja noch zu wenige, ofc...
    Und mein burst dmg nutzt mir viel bei Bossen, wenn jeder Zwerg sich über die Zeiten kaputtlacht. Da ist euer ach so schwacher sustained dmg weitaus effektiver. Aber nein, Zwerge brauchen zu ihren Geschützen, Heilung und Runspeed natürlich noch den burst dmg der anderen Klassen, alles andere wäre unfair.

KIllForChill und blinkstank gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.