Release 194

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fetzenschädl gestartet, 29 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Nein, die Steigerungskerne erhöhen nur den Rang (Rang1-4) aber nicht den Level (50-55)

2. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

war beim Bezwinge Event ja so, dass 3 zufällige Werte auf den Mänteln waren.. evtl kann man die bald craften

3. ags

ags Foren-Graf

Entschuldige, aaber dass ist für mich nicht so. Also eig. totaler Quatsch. Das Q8 Set ist für den Waldi wie gemacht. Alle anderen Charakterklassen profitieren nicht so stark davon.

Also ich bin da anderer Meinung. Na und du sei doch mal ehrlich. Hast es früher auch genossen;). Und selbst wenn der Block verschwindet wird es immer welche geben die durch payen besser sind als die die es nicht tun. Wie auch immer. Geld regiert die Welt.

Da kann ich nur zustimmen. Mein Mage ist wirklich nicht schlecht. Ich kann alle Bosse mehr oder weniger gut auf Infernal alleine machen. Aber Mortis ist unmöglich. Dass schaffen nur Waldis, DK oder Zwerge. Mein Vorschlag wäre die Reichweite der Eissphäre der Reichweite vom Feuerball anzupassen. Dann schafft auch ein guter Mage Mortis auf Infernal.

Einverstanden. Aber das Eisgeschoß muss eig nicht generft werden da es nur wenig Schaden macht gegenüber allen anderen Geschossen. Selbst magisches Geschoß macht mehr DMG. Mage mit Q8 set haben den Vorteil das ein Schuß wie drei ist. Da kann es schon nerven aber was hat denn der Mage sonst noch. Eigentlich nix. Jeder DK lacht sich doch schon eins wenn er einem Mage 1v1 gegenübersteht. Fischfutter. Es sei denn der DK ist noch ein frischer lev 55. Meines erachtens gehört erstmal diese Daueransturm vom DK genervt. ( Bei bluten Daueransturm möglich mit gleichzeitigem stunen) Da kommt man als Waldi oder Mage nicht mehr raus da man sich nur 2 mal befreien kann. Meiner Meinung nach müsste die Eisspähre vom Magier die Reichweite vom Feuerball haben und auch die Möglichkeit eines Speedeffektes. Dann wäre der Mage wieder mit den anderen Charakterklassen gleich gestellt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juli 2017
  4. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Das Eisgeschoss macht vielleicht nicht viel Schaden, wenn man den einzelnen Schuss betrachtet,
    da die Mages das Eisgeschoss aber praktisch dauerspamen können, decken sie alles damit ein und
    es reichen da oft 3 Treffer und ein Fernkämpfer mit mittelstarken Def-werten ist down. Nicht zu
    vergessen, dass es einen auch noch heftig verlangsamt.

Gehe doch mal in die Arena und spiele Flagge, da wirst du dann schon merken, wie stark das Q8-Set
    für die Mages ist.
    Das Q8-Set bringt dem Waldi in der Arena sehr viel weniger, als dem Mage, weil der Waldi
    Adrenalin zünden muss, damit sich der Set-Bonus auslöst. Trotz verkürzter Cool-down-zeit
    tritt der Blitzschlag nicht besonders häufig auf. Und da der Blitzschlag eine deutliche Verzögerung
    hat, kann man da noch rechtzeitig ausweichen, was man bei Eisgeschossen im Dauerspam nicht
    kann.

Deshalb bin ich dafür, dass die Eisgeschosse erheblich mehr Mana kosten als bisher. Ich fände
    mindestens 20 Mana pro Schuss als angemessen. Damit können die Mages immernoch Salven
    raushauen, aber eben nicht mehr dauerspamen.

Keine Ahnung, warum die Leute Infernal solo schaffen können wollen, gerade die
    Zwischenwelt auf Infernal sollte ein Gruppenspiel sein. Dass es einzelne gibt, die
    Infernal solo schaffen ist leider so, aber man muss das nicht auch noch fördern,
    indem man Skills, die für eine mittlere Entfernung ausgelegt sind, nun auch noch
    bis über den Bildschirmrand reichen lässt.

Grundsätzlich fände ich es sowieso besser, wenn die Reichweiten der Schüsse aller
    Klassen nur maximal so weit reichen würden, wie man sehen kann (gerade in der
    Arena wäre das gut - obwohl ich einen Waldi spiele).

Da die Eissphäre aber bereits auf ihrer gesamten Flugbahn Schaden machen kann
    und erst am Ende ihrer Reichweite den meisten Schaden verursacht, bin ich dagegen
    die Reichweite zu verlängern.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2017
    blinkstank gefällt dies.
  5. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Also eig. totaler Quatsch. Du sagst es :D

blinkstank gefällt dies.
  6. Viki

Viki Admiral des Forums

Set hin oder her, solange sie grundlegende Dinge wie 150% Bonus und die unendliche Heilung beim DK bei diesem Dmg Output und Skills nicht ändern, wird auch das PvP nicht besser. Einfach so ein Set um ne Sekunde zu nerfen ärgert vlt den Ranger, dadurch werden aber die anderen Klassen auch nicht besser.

Heilung vom DK auf meinetwegen 2X der Menge seiner vorhandenen HP beschränken im PvP (nicht im PvE) sonst wird niemand, aber auch wirklich niemand die in Zukunft down bekommen, dafür hat BP gesorgt, indem sie es möglich machen, dass sie sich so pushen mit Rüstung und Resistenzen, dass sie selbst noch in der Singu über 70% haben. Dazu fast ununterbrochen heilen, Dauerstunn und Ansturm, nein Danke, sollen sie doch nur gegen DKs kämpfen, spätestens mit Infernal 3 wird das für alle anderen Klassen sinnlos. Desweiteren würde es dann in Flagge zum Bsp mehr auf Teamplay ankommen als wer den dickeren DK hat.:rolleyes:

Desweiteren 150% Bonus vom Herold Set bei allen Klassen im PvP deaktivieren, wie sinnlos und übertrieben der ist, sieht man gut bei Festung wenn man gegen Ranger ran muss. Regelmäßig das 3fache an dmg von allen anderen Klassen, da sie, den Türmen und Base sei Dank, diesen Bonus ebenso fast ununterbrochen halten können.

Aber da bei BP PvP schon jahrelang keine Priorität hat, gehe ich eben nur noch rein für die Refiner. Fände es lustig, wenn sie dann doch iwann ne "nackte" Arena einführen, dann wäre endlich Schluss mit dem Ungleichgewicht der Klassen und auch für viele mit dem Sinn der Spiels^^

7. ags

ags Foren-Graf

Genau, also lassen wir alles es so.:p Von mir aus kann der Waldi bleiben wie er ist. Nur mit seinem Expfeil sollte er schon treffen müssen. Lange Zeit war der Waldi die schlechteste Charakterklasse. Nun ist es eben mal der Magier. Ich kann mich nur daran erinnern wie nach Einführung von LEVEL 55 und des neuen Skillsystems die DK`s alle durch die Bank abgejammert haben. Na es hat ja auch geholfen. Nun sind sie ja wieder für viele unbesiegbar. Nur untereinander können sie sich noch messen wer der stärkere ist oder wer das dickere Eisen an hat.

Die Eissphäre macht während ihrer Flugbahn kaum Schaden. Da ist er sehr gering. Am Ende macht Sie sehr viel Schaden. Meinetwegen kann man das bißchen Schaden während des Fluges raus nehmen und dafür dann die Reichweite und Geschwindigkeit die des Feuerballs anpassen. Wie wäre es damit ?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juli 2017
  8. last_man_standing

Auf keinen Fall die Geschwindigkeit anpassen, denn die Geschwindigkeit der Eissphäre
    ist im PVE nicht ausschlaggebend, sondern nur im PVP und da haben die Mages bereits
    den sehr effektiven Feuerball und die Eisgeschosse (mit Q8-Set OP).

Da du die Geschwindigkeit auch noch anpassen lassen möchtest, verräts du, dass du uns
    über die Schutzbehauptung Mortis auf Infernal solo schaffen zu wollen, eigentlich nur eine
    große Stärkung des Mages für die Arena unterjubeln willst.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2017
    ilyasderkiller gefällt dies.
  9. Armando

Armando Forenhalbgott

Wer NUR PvP spielt, bekommt kaum Exp. Auf Dauer natürlich schon, aber im Vergleich zum PvE ist es minimal.
    Und Ausrüstung kann man sich für Ruhmpunkte kaufen. ^^
    Das an sich finde ich auch nicht schlimm. Schlimm ist nicht, dass die Leute auf einem niedrigen Level bleiben, sondern für diesen Level viel zu übertriebene Ausrüstung und Werte haben.

10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Lorindel,

Soweit uns die Arbeitsweise der Augment Cores (vom Testserver) geläufig ist, würde sich - wie Hecktor-X1 bereits sagte ...

... - lediglich der Rang ändern, nicht aber das Level. Du könntest also höchstens das Siggi Set mittels Ausrüstungsveredlern umwandeln und dann mittels Augment Cores im Rang erhöhen. Sofern es Dich nicht stört, dass diese Items dann Rang 4, Level 50 wären, kannst Du das natürlich gerne so tun. :)

Allerdings sei noch erwähnt, dass die Augment Cores aktuell vom Testserver wieder heruntergenommen wurden.

@ Ags:
    Deine zahlreichen Doppelpostings wurden zusammengeschoben. Du musst nicht für jedes Zitat einen gesonderten Beitrag schreiben, sondern kannst "zitieren" und dann einfach im Textfeld unten alles reinschreiben, lässt 1 Zeile frei und zitierst das Nächste. Doppelpostings sind hier nämlich so nicht erlaubt. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

da auch die ständich besser werden wollen und somit auch glüphen farmen werden die schon nach und nach jetzt leveln
    und lowis kaufen sich keinne glüphen somit verdient BP an dennen nichts

12. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Ich hoffe mal bald wird es die Möglichkeit geben Legis aus Unique wieder raus zu bekommen weil so eine Kombi aus Waffenzier + Manteln wäre nice :D

13. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Dann vergisst du den Sinn dieses Sets im Pve. Pvp geb ich dir vollkommen recht, aber im Pve ist dieses Set sehr praktisch, um eine Manakostenreduktion für die Eissphäre zu bewirken. Es wäre sehr sinnlos diesem Skill Manakosten aufzubrummen.

Dieser Thread wird viel zu sehr zu nerft alles, als das eigentliche Topic zu verfolgen.....

14. darkdeus

darkdeus Foren-Grünschnabel

Servus,
    Wieso wurden die augment cores denn wieder entfernt? Gabs da fehler, oder heißt das, dass sie doch nicht nächstes RL kommen.

Falls du was weißt, wäres toll uns das zu sagen :)

MfG

15. ags

ags Foren-Graf

Was heißt hier unterjubeln! Der Mage ist zur Zeit definitiv die schwächste Charakterklasse. Ich denke da sind wir uns alle einig. Der Feuerball ist nicht so effektiv weil er durch Gegner nicht hindurchgeht. Der Expfeil macht da wesentlich mehr Schaden, hat eine wesentlich weitere Reichweite und ist wesentlich schneller. So und jetzt darfst du nochmal was dazu sagen. Und komm jetzt bitte nicht mit den Eisgeschossen. Die kitzeln doch nur ein bißchen beim DK und der Waldi ist so schnell im Laufspeed wenn er Adrenalin hat da treffen die Eisgeschosse fast nie. Außerdem ist er gegen den Frosteffekt dann immun.

16. last_man_standing

Das ist aber nett, dass ich da nochmal was dazu sagen "darf". :rolleyes:

Unterjubeln heisst es hier deshalb, weil du mit solo Mortisruns auf infernal anfängst und
    dann forderst, dass die Eissphäre genau so schnell sein soll, wie der Feuerball. Dabei ist
    die Geschwindigkeit der Eissphäre im PVE total nebensächlich - aber entscheidend im PVP.

Der Mage ist im PVP ganz sicher nicht schwach - man muss ihn aber gut spielen können
    (starke Mages mit hohem Attackspeed und viel Mana sind mit Feuerball und Eisgeschossen
    ein Albtraum in der Arena).

Im PVE hat der Mage eine ziemlich klar umrissene Aufgabe innerhalb einer Gruppe und für
    Solo-Runs (wenn es denn sein muss) hat er den Vorteil des spottenden Wächters und der
    Gedankenkontrolle, wodurch er nur selten in Bedrängnis kommt (falls er seine Singu sinnvoll
    einsetzt).

Und dass der Feuerball nicht durch Gegner hindurch kann, spielt im PVP praktisch keine Rolle.

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass der Feuerball langsamer wäre, als der Explo-Pfeil?
    Beide Skills haben die gleichen Speed-Break-Points!

Der Waldi ist mit Adrenalin schon schnell im Runspeed, aber wie oft kann man Adrenalin hinter-
    einander zünden, um z. B. bei Flagge nicht von dem dauergespame der Eisgeschosse eingedeckt
    zu werden?

17. ashee

ashee Nachwuchs-Autor

Hör doch mal auf ständig gegen andere Klassen zu hetzen ***.Der Mage ist auch OP mit Q8 Set.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juli 2017
  18. Armando

Armando Forenhalbgott

Das ist die Frage.
    Also ICH spiele Lowlevel-PvP ohne Glyphenfarmen (hab das nicht nötig - Wissenslevel 55 und 27% Runspeedschuhe reichen, um stark zu sein). Mein Spielspaß besteht aus der Herausforderung in der Arena an sich, nicht aus dem dauernden Verbessern.

Und die meisten "Monster", die in der Arena rumlaufen, haben es a) eigentlich auch nicht nötig, sich weiter zu verbessern und b) würden sie sich im Verhältnis eher verschlechtern, wenn sie ohne EXP-Block weiterfarmen, weil dann ihr Char schneller auflevelt als ihr Equipment ;).
    Man hat jetzt entweder die Wahl, zu bleiben wie man ist (abgesehen von Käufen im Ruhmpunkte-Shop, die man ja auch einschmelzen kann ^^), oder die Glyphen zu kaufen für teuer Geld.

Bislang macht das wahrscheinlich kaum einer, klar, wenn man sie für "umme" farmen kann...
    Wird aber bestimmt genug Leute geben, die das in Zukunft machen, um sich zu "dopen" ohne aufzuleveln.
    Und selbst wenn sie sich keine Glyphen kaufen, werden die, die noch stärker werden wollen, dann halt verstärkt in Edelsteine investieren...
    Allgemein glaube ich, dass GERADE im Lowlevel-Bereich noch mehr "Extremisten" unterwegs sind als im Highend - Leute, die extrem viel Zeit und Geld in das Spiel stecken.

Geld und der Grips, es für was sinnvolles auszugeben, sind leider nicht gleichmäßig verteilt xD.
    Der einfache, schnelle Pfad führt zur dunklen Seite der Macht...

Warten wir's ab, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass BP gute Gründe dafür hat, diesen Schritt der Entfernung des EXP-Blocks zu gehen, statt (besser) den Maximallevel von Items zu begrenzen.

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2017
  19. ashee

ashee Nachwuchs-Autor

Es wurde doch eine neue Aufwertungs Methode angekündigt. Ist die jetzt wieder ganz gestrichen oder wie ?

20. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Aber einzelne Personen beleidigen ist dann okay? Sie hat sich übrigens klar für einen Q8 Nerf ausgesprochen, du Ignorant!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juli 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.