Release 208 / Dailybuild_745

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HoseStylerZz gestartet, 6 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ja wenn der Skill wirklich geändert wird, dann wäre das Schade, zumal ich damit endlich den Speedbreakpoint geknackt hab.
    Was gabs dafür eigentlich als Ersatz ?

So mächtig ist der Skill ja nun auch nicht, kein Vergleich zur Rüssi Senkung + Explo Kombi.
    Zumal der 2H DK im Banner den meisten Schaden macht, das wäre dann schon ein Nerf der bemerkbar wäre.
    Und kann mich nicht erinnern, das irgendwo steht, macht den 2h DK schwächer ;)
    Das war ein reiner PVE Skill, im PVP bleibt eh kein Gegner im Banner stehen.

Edit, mal schnell einen DK erstellt ;)

Das wäre der Ersatz für Kriegsbanner.
    Leider für den DK irgendwie nutzlos, denn bei Bossen sind nicht so viele Mobs, als wenn das sinnvoll wäre.

BP überdenkt das, das macht den DK schwächer.

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2018
    biglong1 und ak47TestServer gefällt dies.
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Schießer,

Es ist nicht geplant dahingehend etwas zu ändern. Die zu vergebenen Punkte im Erfahrungsbaum ergeben sich 1:1 aus dem Spielerlevel und sollen bewusst aktuell auch nicht diese Größe überschreiben, damit die Spieler eben genötigt sind nur Teile, aber nicht alle Skills auf (beinahe) Maximum auszuskillen. Es soll also von euch abgewogen werden, welche Skills sich für eure aktuelle Spielweise am Meisten lohnen. :)

An der Werkbank gibt es beim aktuellen System auch nichts zu verbessern. Vllt magst Du hier mal ein wenig stöbern? :)

@ LordNoobOk:
    Leider ist nicht ganz klar, wo für Dich der Unterschied in "Spielerlevel" und "Charakterlevel" liegt, denn eigentlich meint beides dasselbe. Es ist aber korrekt, dass sich aktuell manche Talente im Wissensbaum erst bei Erreichen eines bestimmten Spielerlevels freischalten, unabhängig vom Level an Wissen, dass man bereits hat. :)

@ -Longandi-:
    Diesen Fehler hatte ich auch desöfteren gestern. Es hat geholfen, wenn der Client via "Eigenschaften" wieder auf den normalen Liveserver umgeschrieben wurde, dieser seinen Download abschloss und anschließend der Client erneut auf "-stable" umgeschrieben wurde. Nach dem Download der neuen Daten hat der Login stets funktioniert. :)

@ giulie:
    Nur um sicher zu gehen, dass dahingehend keine Fragen mehr offen sind: Das maximale Level im Wissensbaum beträgt 200. Mit steigendem Level erhält man auch stufenweise mehr Wissenstalentpunkte, sodass man am Ende bei etwa 1300-1400 Punkten angelangt ist, die man frei wählbar entsprechend verteilen kann.

@ Icke:
    Vorab: Es lag mir fern sarkastische Kommentare zu geben. Wenn Du das entsprechend so empfunden hast, möchte ich Dich darauf hinweisen, dass das nicht mein Ziel gewesen war.

Ich habe mir die Übersicht nochmal angesehen. Es gibt in der Tat welche mit 2 Minuten Abklingzeit (Dauer des Buffs: 20 Sekunden), aber - persönliche Einschätzung - das betrifft nun nicht unbedingt die interessanten Buffs. Jene gehen 30 min oder 2 Stunden.
    Natürlich muss man nicht stetig alle Buffs (o.ä.) aktiv haben, das wäre auch wirklich nur etwas für Leute mit einer hohen Schmerzgrenze. :D Davon abgesehen, lassen sich etwaige Buffs ohnehin nicht stapeln, sodass man gar nicht in den Genuss käme "alle" auf einmal zu nutzen. :)

Berücksichtige bitte auch, was ich konkret dazu geschrieben hatte:

Wenn die Einschätzung war, dass bei dem damaligen Event zuviele Buffs existierten (für ein Event in der Tat recht viele), dann steht das in keinerlei Widerspruch, wenn nun dahingehend das Feedback der Community wahrgenommen wurde und mehrere Buffs eben doch kein Problem für euch (generell) darstellen. Davon abgesehen, dass man eh nicht alle gleichzeitig nutzen kann.

Mir ist leider nicht ganz klar, seit wann Du im Forum wirklich aktiv mitliest, aber der Wunsch nach craftbaren Essenzen, nach einem Alchemie-System und nach Buffs mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die man sich selbst nach Belieben erspielen kann, war sehr wohl ein Community-Wunsch der Vergangenheit, der auch weitaus mehr Fürsprecher hatte, als dieser "1 neue Spieler". ;)
    Das Thema ist, zugegeben, Community-seitig ziemlich alt, erfreute sich damals aber großer Beliebtheit. Dass Dir diese Änderung scheinbar egal ist, haben wir zur Kenntnis genommen, dennoch ändert es nichts daran, dass u.a. basierend auf Community-Wünschen umgesetzt wurde. :) ... Du musst es ja nicht nutzen, sondern ignorierst es einfach. Dann hast Du dahingehend auch keine Probleme. ;)

@ ak47TestServer:
    1.) Fehlermeldung: Konntest Du diesen Nebula-Error bewusst reproduzieren? Wie genau ist er ausgelöst? Hast Du irgendetwas vorher gemacht? Hast Du evtl. ein bestimmtes Gebiet innerhalb einer Map betreten? Falls Du irgendwelche Informationen zur Reproduzierbarkeit hast, sind sie gerne willkommen. :)
    2.) Weiße Items: Wir geben den Fehler entsprechend weiter. Danke. :)
    3.) Würfel: Die "Geheimnisvollen Würfel" können nachwievor droppen. Wir haben dahingehend bereits selbst welche auf dem Testserver erhalten. Scheinbar hattest Du bisher einfach nur kein Glück gehabt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Hecktor-X1

Hätte da noch einen Vorschlag, die 30% könnte man ja auch alternativ auf der Wissensseite einbauen.
    Dann hat BP sein Gruppen Feature und wir haben dort unsere 30% ;)

biglong1 gefällt dies.
  4. Icke

Icke Foren-Herzog

Du bekommst grad den Kern der Sache nicht ganz mit.

Das Entfernen der damaligen Buffs wurde von der Com lediglich moniert, weil die Begründung des Betreibers hieß:
    "wegen der Übersichtlichkeit". Es ging somit weniger um die Tatsache an sich, als um die Erklärung, die offiziell dazu abgegeben wurde.

JETZT kommen 360 neue Potions und Buffs hinzu, die sehr fragliche Daseinsberechtigungen haben, und nun heißt es, die Com hätte dem Betreiber suggeriert, dass sie eine derartige Ausuferung eines Alchemiebaukastens für sinnvoll hält und "stellenweise ganz gut damit klarkommt" ? Das glaubst du doch vermutlich nicht selbst. Und hierbei geht es nicht darum, ob dieser neue Teil des Spiels aktiv betrieben wird, sondern um sinnfreie Erweiterungen, wo andere Sachen wesentlich wichtiger wären. Wenn der Wunsch so alt ist, hätte man den Stand der Dinge besser nochmal aktualisieren sollen. Vermutlich ist der GF einfach nur zu sehr Teufel3 gepolt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Wenn ich mich richtig erinnere, war von einer Begrenzung des Wissen nie die Rede. Ich krame gerne die Aussage des DEV-Teams raus. Dort hieß es sinngemäß, dass in Zukunft das Sammeln von Wissen unbegrenzte Möglichkeiten bringen wird. Dass man sich zwar noch nicht klar darüber sei, wie die Beschaffung (Drop, Dailies, Questbelohnungen etc.) genau funktionieren würde, aber dass es lohnenswert ist, Wissen en mas zu sammeln.

JETZT auf einmal ist es so gewollt, dass bei Level 55 (momentaner Stand) Schluss ist? Der Rest für zukünftige Levelerweiterungen? Dann sag mir mal, wie ich 300 Talentpunkte zusammenkriegen soll, dass ich meine Geschütze skillen kann, damit ich den Dampf bei Zerstörung zurückbekomme. In 20 Jahren, oder wann ist dieser Skill für mich verfügbar?
    Irgend etwas stimmt hier nicht....und zwar ziemlich gewaltig. Ungeachtet dessen, dass das noch nicht die Finalversion ist.

Übrigens....ich bin seit über 5 Jahren in diesem Spiel, und lese hier eigentlich ziemlich viel, allerdings nicht alles.

_BRoCKeN_ gefällt dies.
  5. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Jo, da hat Hecktor uneingeschränkt recht. Der Skill ist ein reiner PVE Skill und kein Mensch hat gefordert diesen zu nerfen....Zudem ist der Ersatz Skill für 5 Punkte sowas von unnütz, da der Skill wie er jetzt ist, hauptsächlich bei Bossen eingesetzt wird, wie Hecktor schon ganz treffend anmerkte und die Sinnlosigkeit von daher selbstredend ist, sofern man man sich bissl auskennt ( kann bei Bp Creativen hin und wieder in Frage gestellt werden:p:p)
    In den Beutel, in den man die Kerne reinpackt, könnte man auch noch einen Reiter für Essies und Steine machen, somit wäre das Inventar fast von allen Verbrauchsmaterialien befreit, sehr nützlich in diesen Craftingzeiten....Nur so ein Vorschlag.
    Wissensskills aus dem PvP zu enntfernen ist der richtige Weg, obwohl mich das jetzt weniger tangiert. Auch das m,an die Steine jetzt Stackweise craften kann, find ich prima.
    Wenn man drauf achtet das die Spieler nicht wieder um Monate zurückgestuft werden, sondern das man seinen jetzigen Status in etwa behält, könnte man dewm ganzen etwas abgewinnen.
    Sollte man aber wirklich so generft werden das man nur noch Schmerzhaft anstatt Inf 2 oder 3 machen zu können und man zum wiederholten Male gezwungen wird den Char komplett neu aufzustellen und zu entwickeln, dann liebe Bp Leute, dürft ihr, mit Verlaub, wahrscheinlich einen Großteil der Com an ihrer Nougathöhle lecken.....
    Also, da man seine Bedenken anmelden soll, ist hiermit getan, gibt kein Grund den Speed aus dem Skill zu entfernen, also, schön Finger weg.....

frogg1952 und dittrisch gefällt dies.
  6. Gottagun

Gottagun Forenmogul

Schau dir den Screen bitte nochmal an cosopt! Unserer russischer Googletranslate-Nutzer ist in Q3 bei Heredur. Garantierter Würfeldrop wenn man Premi hat. Das ist in dem Screen der Fall. Wenn da wirklich kein Cube droppt und ich will jetzt kein Ver*rsche des Kollegen unterstellen, dann ist das ein Bug.

ak47TestServer und dergebannte gefällt dies.
  7. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

ich spiele per browser. soll also heißen auf liveserver einloggen und dann wieder zurück auf den tester. na werd ich mal beim nächstenmal versuchen.

hilft dir das weiter ?

[/QUOTE][/QUOTE]

8. qayser

qayser Forenbewohner

hat der Blitzschlag jetzt wirklich ne abklingzeit von einer Sekunde und ist damit unabhängig vom attackspeed?

9. IcK

IcK Foren-Graf

Wieviele Wissenpunkte hat man am Ende überhaupt, wenn der Wissensbaum komplett ausgeskillt ist?
    Viele Talente kosten ja extrem viele Punkte und manche Talente kosten ja schon 300 Punkte auf einen schlag.

Übrigens sehr schön das ich den Bearach Stab jetzt weg schmeißen kann, wieder umsonst eine lange Zeit gefarmt.
    Wenn der Blitzschlag tatsächlich eine Abklingzeit hat ist der Skill ab sofort unbrauchbar.

10. Icke

Icke Foren-Herzog

Danke dir....hab da wohl im Brass was verkehrt verstanden

11. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wie schön das einige hier sonder vergütung beckommen aufem testi
    andas in rauer menge premium zum abwinken
    andere sollen hier was testen und haben nix zum testen lol

biglong1 und FrecheZicke gefällt dies.
  12. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

da muss ich dir vollkommen recht geben.

13. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

aktuell hab ich auf dem liveserver bei wissen Level 55 folgendes frei geschaltet.
    Koloss mit 50% dmg auf waffe ,
    angriff mit 50% dmg auf alles,
    Speed hat 15 punkte die 24% bringen und
    5 auf leben die 15 % hp bringen.

das würde aktuell auf dem tester kosten:
    dmg auf alles 50% 150 punkte.
    dmg auf 2hand 40% 144 punkte, fehlen noch 10%
    24% Speed kosten 138 punkte,
    16% hp kosten 12 punkte.

sind zusammen 150+144+138+12= 444 punkte.
    darf man dann davon ausgehn, das die spieler mit wissen 55 mit diesen 444 punkten anfangen? auch wenn das ein hochstufen im wissen bedeuten würde? oder dürfen wir uns wieder auf eine verbesserung und Optimierung freuen, so das man dieses Niveau sich erst wieder frei spielen darf?

also bei mir ist es mal so und mal so.
    2 blitze gehen sofort raus ohne die 1sec abklingzeit - teleport - der nächste sofort aber hier der 2. erst nach ner kurzen pause, also mit abklingzeit.
    hab nen speedbereich von 1,837-2,278. kann kein unterschied feststellen.

14. Schießer

Schießer Fortgeschrittener

@cosopt

Ja, die Hoffnung stirbt ja erst ziemlich späte, wa. ;)
    Ich hatte eben gehofft, BP kommt uns nen Stückchen entgegen.
    Da ich mir die Skills durchs aufleveln frei gespielt habe,
    möchte ich sie halt auch gern nutzen.
    Da ich 10 Schnelltasten benutzen kann (dies auch ausnutze),
    würde ich halt auch gern 10 volle Skills benutzen, d.h. 10 x 10 Punkte vergeben,
    und nicht nur von jeden etwas, warum?:confused:

Zu Punkt 2.: Besonders hier hatte ich mir halt aufgrund einer Antwort seitens
    Da haben wir uns wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Natürlich meinen wir mit Geschick nicht den von dir zu beeinflussenden Bereich, sondern eben genau die Wahrscheinlichkeit. Wir wollen Crafting weiter verbessern und sind daher auf genau solches Feedback angewiesen. Mit zukünftigen Verbesserungen in der Art und Weise, wie man in DSO die Ökonomie wahrnehmen wird und auch mit zusätzlichen Verbesserungen der Loot-Erfahrung werden wir auch das Crafting verstärkt in den Fokus der Spielerinteressen bewegen. Die von dir angesprochenen Kritikpunkte stehen dabei ganz oben auf unserer Liste.
    an
    schön, dass du eine zweite Antwortwelle gestartet hast. Vieles von dem, was du geschrieben hast,
    finde ich gut und habe deinen Beitrag deshalb "geliked".

Aber etwas stößt mir doch auf und zwar, dass du das Ergebnis, welches man aus der Werkbank bekommt,
    dem Geschick des Spielers zuordnest.[...]
    Weder das Drop- noch das Crafting-Glück haben etwas mit Geschick oder mit Glück zu tun, sondern
    sind das Ergebnis einer Fehlprogrammierung, wo manche Accounts überhäuft werden und andere
    praktisch leer ausgehen.
    viel mehr erhofft. Insbesondere da über dieses Problem nicht nur einmal im Forum zu lesen ist.
    Ja ich weiss, es soll Spieler geben die haben schon ihr 3. Wechselitem fertig, das ist aber nicht die Masse oder Norm.:rolleyes:

In diesem Sinne, danke für Deine Antwort.

LG :)

15. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Gibt es schon Neuigkeiten, ob der Sphärennerf bleibt?

16. Hecktor-X1

Das ist in der Tat recht interessant.
    Denn wenn man auf dem Liveserver den Punkt skillt, ändert sich nix.
    Es bleibt in der Info bei 200%.

hm, mysteriös

Edit, wenn man beim magischen Geschoss die Erhöhung skillt, dann ändert sich im Gegensatz zur Sphäre der % Wert.

Nochmal bissel rechnen :D

200 Normal
    66% erhöht, sind das nun 200 + 66 = 266% oder 200 + (200 x 0,66) = 332%

Auf dem Testserver sind es voll geskillt = 300%

Magisches Geschoss:
    ungeskillt = 70%
    Skill = + 45%
    geskillt werden jetzt 100% angezeigt.
    70 + 45 wären aber 115.

Also sind es doch 70 + (70 x 0.45 ) = 100%.

Somit hat die Sphäre wenn man die selbe Rechnung hat aktuell 332%.
    Das wäre ein Nerf von 32%.
    Wir bekommen also nicht 100% mehr, sondern 32% weniger.

17. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

So ich war gerade auf dem Testserver und habe mir den Skill mal angeguckt.
    Der Basisschaden liegt noch bei 200% und durch den 5er Talentskill, der den Schaden um 100% anhebt, müsst die Explosion 400% Schaden machen, jedoch steht in der Beschreibung, dass die Explosion 300% Schaden macht.
    Die Frage ist jetzt, ist die Skillbeschreibung falsch, habe ich mich verrechnet oder macht die Sphäre tatsächlich 400% Schaden, der aber nicht angegeben wird?

18. .Rojin.

.Rojin. Aktiver Autor

Soweit ich das sehe, soll Hechtsprung jetzt markieren, im Gegenzug fällt die Reduzierung der Abklingzeit weg. Frage mich gerade, ob das wirklich so gewollt ist und was ich davon halten soll?

Um Klingentanz kommt man wohl nicht mehr herum :confused:

19. Hecktor-X1

richtig, siehe meine Rechnung von oben ;)
    Beim Magischen Geschoss werden die Werte auch nicht addiert.
    Irgendwas ist da sowohl auf dem Liveserver als auch auf dem Testserver verbuggt.
    Denn beide Zahlen sind definitiv falsch.

20. LordNoobOk

LordNoobOk Foren-Grünschnabel

Vielen Dank für deine Antwort Cosopt,
    Ja, ich meinte SpielerLevel oder Wissensbaumlevel.
    Und wenn sich das wirklich nach SpielerLevel richtet seit ihr echt nett. :(
    Zieht mir erstmal den kompletten dmg weg und kann dann nur so'n müll wie % schneller aufs Mount oder % schneller laufen in der Stadt. Waoh. Echt toll.
    Dafür muss ich dann auch kein Geld mehr investieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.