Release 208 / Dailybuild_745

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HoseStylerZz gestartet, 6 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Sollte die Sphäre tatsächlich auf 400% angehoben werden, dann wäre der Magier den anderen Klassen schon sehr sehr nahe.:)
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    der mentor bonus geht nicht
    trotz mentor beckomm ich nur die 250 wissen
     
  3. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Ab welchem Level sind die beiden Bäume eigentlich nun zugänglich? 55? 9000? :p
    [​IMG] [​IMG]
     
  4. IcK

    IcK Foren-Graf

    Nochmal meine Frage: Wieviele Punkte hat man am Ende bei einem Level 55er Char an Wissenspunkte zu verteilen?

    Der Testserver von Drakensang ist ja echt ein Witz.
    Wie soll man etwas testen, wenn man einen Level 1 Char bekommt.
    Und zu dem noch alles ohne Ausrüstung.
    Kein wunder das soviele Bugs Live gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2018
    frogg1952 und semen470 gefällt dies.
  5. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Hab beim Taktisches Geschütz den Gruppeneffekt angeschaut.
    Ist 1 Wut/Mana/Konzi/Dampf pro Verstärkungsgeschoß Treffer nich ein bißchen viel?
    Das Ding hat mal 20% Recource gegeben.
    Dann habt ihr es auf 20 gesenkt und nun auf 1 Recource?
    Und nennt das dann noch Gruppeneffekt? Ernsthaft? :eek:

    Der Dampfi hat außer Autohits keine Recourcen Gewinnung mehr. Ist das Fair?
    (Dampfreg 2 3 2 3.. , per Autohits 3 Dampf)
    Oder glaubt ihr das die 30 Dampf nach Turm Abbau unfair den anderen Chars
    gegenüber ist? 10 Sek steht ein Turm, in der Zeit regt zB eine Mage 130 Mana.
    Alle 10 Sek hüpft sie sich 100% voll.
    (wird der turm zerstört, gibt's 0 Dampf. es sei denn man investiert 300 tp für 20 Dampf zurück.)

    Wenn man sich die Skills alle genauer betrachtet, dann schießt ihr den Dampfi dahin
    wo er früher mal war.. nämlich in die Supporter Ecke mit Low Dmg.
    Und da soll er in den ZW Solo Ranks und PvP bestreiten? Krit wird's retten.. :rolleyes:
    Wo bleiben denn die neuen Skills wo der Dampfi Sekunden Burst Dmg bekommt?
    Ick habe von 2015 noch Screens der Skills und man sieht wie ihr den Dampfi
    immer weiter abbaut. Wie geht denn sowas? Chars werden doch verbessert oder?

    Einzige wat ick für euch noch übrig habe, sind Wörter wo eure Großelter noch rot werden.
    Eure dämliche Liebchatterei drücken niemals den Ernst eines Sachverhaltes hier aus.
    Und dabei muß man niemals in die Fäkalkiste greifen, um Weichgeduschten die Meinung
    zu geigen. Ihr versteht schon lange nicht mehr was die Com in ihren Texten wieder gibt.
     
    semen470, dergebannte und Icke gefällt dies.
  6. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Mitnichten! Erst einmal steht in der Beschreibung (stand es übrigens schon immer) " bis zu" 200 bzw 300%, was bedeutet, es reicht nicht dass die Sphäre trifft und überall den gleichen dmg verursacht wie das beim Bodenbrecher oder den Explo als Beispiele der Fall ist, nein der Mage hat im perfekten Abstand zu treffen um in den Genuss von diesem Output zu kommen. Dass das gerade für die schwächeren Mages nicht so einfach ist, mit wenig def und von Mobs umzingelt kann sich ja jeder vorstellen. Der Mage mag zum Anfang im niedrigen Level Bereich die "einfache" Klasse sein, dieses Blatt wendet sich aber sehr, sobald man an der lvl 50 Marke kratzt. Ist schon unverständlich genug mit der Eissphäre, da der Mage diesen Skill kaum spammen kann und auch näher an den Monstern dafür sein muss als sie anderen Klassen. Dazu auch sehr viel Mana zahlt... Aber ich finde es immer wieder lustig, wenn Explo Spamm Ranger und Smash Spamm DKs behaupten der Mage sei ja so einfach im PvE zu spielen..:DNaja, iwer bei BP mag den Mage nicht. Dass man mit den anderen Klassen im PvE mithalten kann, wird auch nach diesem Rel. ein Wunschtraum bleiben.

    Habe mir mal die Mühe gemacht sämtliche Items auszuziehen, sowie das Wissen komplett zu deaktivieren und die Mobs in der Wüste mit der Sphäre und magischen Geschoss zu attackieren. Die Sphäre war schon seit der Einführung verbuggt und ist es immer noch. Aber Hauptsache nen riesen Skillbaum mit vielen Möglichkeiten für Bugs und Exploits implementieren, die grundlegenden Skills aber nicht fixen. Warum auch? Naja als Mage lohnt es sich immer noch nicht, Blitz ist bei beweglichen Bossen auch nicht so das Gelbe vom Ei im Solo-Spiel, Sphäre die einem das Hit und Runs Spiel vereinfachen würde immer noch mit Bug und mit Feuerball auf Bosse schießen dauert mir zu lange :p Übrigens ist das Autoaim Gedöns schlimmer denn je...Der Char schießt so oft in die alte Richtung, obwohl man mit dem Cursor schon längst wo anders ist...:rolleyes:



    Wenn jemand Lust hat, kann er das mal auf dem Live-Server nachspielen, bin da aktuell wenig aktiv.

     
    ags gefällt dies.
  7. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Mein Reden :)

    Ich vermute mal, der Gruppenbaum ab 9000 Gruppen-XP. Alles andere wäre nach jetzigem Stand sehr komisch
     
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich hab mir mal dein Video angeschaut.

    641 Grunschaden laut Char Übersicht.
    Ich denke das höchste der Gefühle waren 821 Schaden.

    Bei 300% Grundschaden solltest du auf rund 1800 dmg kommen.
    In der Regel waren es meistens unter 800, das sind so rund 130% gewesen.

    Steht auf dem Liveserver auch "bis zu" warum bekommen wir wieder so einen "Mist" unter geschoben ?
    Oder haben sowas die Explo Waldis auch ?

    Nehmen wir mal an, der Boss ist ein feststehender, also selber Abstand.
    Wenn die Sphäre perfekt treffen sollte, sind es dann nun die Maximalen Werte, oder schwankt das hier auch von 0-200% (Liveserver).
    Ist mir noch nie bewust gewesen, oder meinen die damit je weiter weg von der Explo, um so unterschiedlich die % Werte.

    Aber das kann nicht sein, du hast es ja nicht mal ansatzweise in die Nähe de 200% geschweige den 300% geschafft.
     
  9. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Du musst schon noch die Defensive der Mobs berücksichtigen, die ja 50% an Rüstung und Widerstand sein soll, insofern sie da nichts geändert haben. Trotzdem macht die Sphäre im Gegensatz zu Blitz ( auch getestet) nicht den Schaden, den sie soll. Habe mir aufgrund dessen ja extra lvl 55 Mobs gesucht, trotz "nackig" sein.
     
  10. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Nachtrag (Bearbeitung lässt sich momentan mal wieder nicht speichern)

    Aus heiterem Himmel
    [​IMG]
    Gestern stand bei mir da auch noch was von 9000 (also 9000 Gruppen-XP kommt also nicht hin, auch nicht LVL 9000 :D:D:D


    Und gerade just auf die Sekunde gleichzeitig hatten meine Frau und ich folgenden Nebula
    [​IMG]
    Wir waren in der Hagestove Grotte, haben gerade den Gruppenskill aktiviert (aber noch nicht ausgelöst), und 3 Sekunden später der Nebula - einfach nur so beim "Durch-die-Map-düsen"



    Edit:
    Hab das Gefühl, dass es nicht nur beim Autohit ist. Bei meinem Zwerg kann ich sehr häufig beoachten, dass

    1. der Sprung nicht beim ersten Betätigen des Shortcuts auslöst. 2 oder 3 mal die Taste drücken ist keine Seltenheit - eher schon fast Normalzustand (aber das kennt jeder hier)
    Schnelles Spielen damit fast unmöglich. Der Q7-Buff des Zwerges, von der Ausführung an sich, ist eh schon ein Albtraum, möchte ich dann noch in letzter Sekunde wegspringen, ist es gar nicht möglich.

    2. sehr häufig zu beobachten ist, dass ich beim Sprung eine freie Stelle anvisiere, den Shortcut betätige, und dann mit der Maus schon wieder auf dem Gegner bin, um sofort weiter anzugreifen, hier aber komischerweise sehr häufig vor der Nase des Gegners lande. Als ob der Skill ausgelöst wird, den Zielpunkt aber mit Verzögerung registriert - nämlich dann, wenn ich mit der Maus schon wieder woanders bin.
    Dies würde auch erklären, warum der Sprung sehr häufig nur 20 cm beträgt. Und das bei einer sehr guten Internetverbindung und einer permanenten Latenz von 15 ms

    3. auch sehr oft der Spezialschuss 1 bis 2 Sekunden (gefühlt, nicht gemessen) später schießt als ausgelöst.


    Das alles würde zu Viki´s (pardon....nicht nur Viki´s ) Beobachtungen passen, dass weiterhin eine Stelle beschossen wird, die aufgrund der neuen Mauszeigerposition nicht mehr aktuell ist.
     
    Viki gefällt dies.
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

  12. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Editierfunktion out of order

    [​IMG]

    Nach mehrmaligem Wiederbetreten der Map hat ergab sich für uns folgendes Bild:

    Wenn 1 Gruppenbuff aktiviert wurde (z.B. nur der von meiner Frau) ging es ohne Nebula weiter. Dann habe ich auch meinen Buff aktiviert und sobald wir in diesem 20 Meter-Radius waren (ersichtlich am orangen Kreis in der Gruppenliste - den Sound dazu hört man nicht wirklich....totale Fehlfunktion) gab es diesen Nebula. Für beide wieder zeitgleich und immer der Gleiche.
    Also aktiver Gruppenradius und aktiver Gruppenbuff sind nicht die besten Kumpels. Macht Sinn :rolleyes::rolleyes:
     
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Naja, ich habe den Schaden bei der Sphäre schon sehr sehr oft erwähnt und in verschiedenen Threads kritisiert. Wurde ja auch weitergeleitet, nehme ich mal in guten Glauben an. Nur passiert ist bis heute nichts, da war es wohl wichtiger dass die Heilung beim Lifekeeper auch noch nach 15 Minuten AFK in Toltac funktioniert. Ich war noch nie ein wirklicher Blitzmage seit sie da den Speedbonus vor ner Ewigkeit entfernt haben und eine Sphäre die ähnlich wie der Explo vom Waldläufer oder eben der Bodenbrecher funktioniert, mit konstanten nicht verbugten dmg und auch dem Auslösen von diesem bei Kontakt und nicht iwann und iwie, würde dem Mage schon helfen. Aber nix da, somit alles beim Alten :)
     
  14. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Wie ich sehe, wird sehr emsig daran gearbeitet, die Kundschaft zufrieden zu stellen.
     
  15. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    bin auch mal wüste nackig mit 390 grundschaden.
    mein max schaden lag bei 450. was höheres nicht gesehn, da war der blub genau unter dem Monster, also sehr mittig.
    laut Beschreibung liegt der schaden, auf dem weg zum blub bei 50% , sollen bei mir 195 dmg sein.
    würde bedeuten das 300% - 1200dmg - die hälfte davon wären 600dmg.

    der Bereich wo die 300% wirken könnten, ist microskopisch klein. weil die 450 dmg hab ich genau 2 mal gesehn von ca 50 einschlägen. rest lag darunter.

    der dritte skill der Sphäre sollte wohl lauten: ..... um 100% deines grundschadens. so wie es jetzt da steht müssten sonst 400% raus kommen.
     
  16. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    [​IMG]
    Na das is doch endlich mal ein Cooldown. :D
    War ick mit 2min fast dranne. :cool:
     
    Icke gefällt dies.
  17. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Die Reichweite der Explo wurde scheinbar um 30cm erhöht ;)

    [​IMG]

    Hängt nun der Schaden von der Entfernung der Gegner ab ?
    Wer weiter weg ist, bekommt weniger Schaden ?

    Auf dem Liveserver zumindest bekomme ich bei Medusa nie permanent die maximale Schadensanzahl hin, obwohl ich immer mit perfekten Abstand schieße. Das kanns also auch nicht sein. Scheinbar wird gewürfelt, wie viel Schaden ein Gegner ab bekommt.

    Wenn man diesen Skill wirklich so will, dann sollte man ihn zumindest so bauen, das Gegner im direkten Zentrum 100% und weiter entfernte dann weniger Schaden bekommen. Damit könnte ich leben. Aber das auch direkte Treffer nur 80% bekommen ist irgendwie komisch.
     
  18. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Warum sollte der Mage ausgerechnet auf perfekten Abstand achten müssen? Etwa weil er die agilste Klasse ist? :D Er hat Teleport als einzigen Skill um sich räumlich in Sicherheit zu bringen. Da ist nix mit Klingentanz oder Ansturm, die andere Klassen noch zusätzlich zu ihren Sprüngen haben, da ist auch nix mit erhöhte Reichweite vom Sprung. Davon abgesehen, dass der Skill ja wie bewiesen bei weitem nicht so mächtig ist. Wenn schon dieser Abstand, dann sollte er doch zumindest den Schaden eines markierten Explos haben, der übrigens auch bei Streifschüssen den vollen dmg von 500% entfaltet. Aber davon sind wir selbst wenn die Sphäre nicht verbuggt wäre weit entfernt. Da der Explo jetzt auch noch billiger wird von den Konzikosten, werden die Ranger natürlich mit Langbogen ein Fest in der Arena feiern, aber das ist ein anderes Thema.

    Vieles versucht und gewollt aber leider wenig gekonnt. Bei der personellen Fluktuation auch nicht weiter verwunderlich und deswegen sollte man vlt auch nicht zu hart mit den Entwicklern umspringen. Mein persönliches Fazit ist allerdings, meine Mage wieder aufbauen lohnt sich nicht. Weder für PvE noch für PvP.
     
    ags und semen470 gefällt dies.
  19. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    bin grad am testen.
    bei frostnova - der dritte skill mit + 100% grundschaden funzt schonmal nicht. die Monster nehmen unmittelbar beim einfrieren schaden, in ca der höhe wie angegeben und dann ist kein weiterer schaden zu erkennen.
    und,
    wenn ich das richtig lese sollte der dritte skill ähnlichen schaden wie die dornenschneise auslösen und davon ist nu garüberhauptnix zu erkennen.

    bei ü 10 eingefrorenen minis in der wüste sollte danach nichts mehr zappeln oder?

    ähmmmm,
    3. skill beim frostwind ist doch so auch murks. pro treffer minus 5% abklingzeit.
    hab ca 10 eingefroren, der wind ist also nach ca 10 sec wieder da, läßt sich auch auslösen - aber der skill funzt nicht. beim skill ist keine abklingzeit genannt, aber anscheinend wirkt bei dem noch die 20 sec der grund-abklingzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2018
    ags gefällt dies.
  20. semen470

    semen470 Forenfreak

    Meines Wissens nach wird dieser cd resettet sobald du eine neue Map betrittst, gestern getestet mit meiner Freundin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.