Release 208 / Dailybuild_745

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HoseStylerZz gestartet, 6 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums



    Also das mit den Geschützen ist irgendwie sinnfrei.
    Aber schaut selbst, kurz vor ende versucht die Grimmag zu besiegen.

    Aber die Geschütze wollen scheinbar nicht, und landen woanders :D
     
  2. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo.

    [​IMG]
    Nebula nur, wenn der Gnom eine Gruppenfähigkeit verwendet. Andere haben noch keinen Fehler. Wenn der Gnom in der Gruppe ist, erscheint der Fehler in allen Teilnehmern der Gruppe.
    Danke Der Fehler wurde korrigiert. jetzt fällt der Würfel
     
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Aber man kann doch jetzt mit denen so schön Offscreen ballern. :rolleyes:
    Eigentlich sollte man damit vorne an der Sigi Treppe stehen
    und den ganz hinten gechillt umhauen können. *träumchen
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da MG is nutzlos geworden so

    mann muss jetzt immer die maus zum char zurück setzten und dann noch schaun das der char in der richtigen richtung steht bise das gemacht hast ligste im dreck
     
    Epic gefällt dies.
  5. Gnurzer

    Gnurzer Forenhalbgott

    1.) War man auf einer Runde im PvP und ist wieder in der Stadt, dann ist der gesamte Talentbaum eingefroren mit der Meldung: "Not in this mode". Mann kann also keine Änderungen an den Talenten mehr vornehmen, bis man sich wieder aus- und eingelogged hat.

    Also scheinbar gibt es keinen Reset dieser Abschaltfunktion nach dem PvP.

    2.) Ist es gewollt, dass es keinen Mentorbonus für das Wissen gibt? Am unteren Bildrand wird er aber noch als Bonus angezeigt.

    3.) Es war doch mal so, dass man sich einen neuen Char erstellen konnte und der nach Erreichen von LvL 15, 3 Tage Premium bekommen hat. Dies hat bei mir nicht funktioniert. Ist kein Angebot runtergedropt. Der char ist mittlerweile Lvl19 hat hat nichts bekommen. Auch bei den Premiumangeboten war nichts zu erkennen.
    Alles nur Kaufangebote.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2018
    semen470 gefällt dies.
  6. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ja, träum weiter Wurzel :D:D:D

    Im übrigen nehme ich alles zurück, was ich über Pfütze, ballern und knallen gesagt habe, und behaupte rigoros das Gegenteil. Habs nicht wirklich auf dem Schirm gehabt....der 100% Schaden kommt nur dann, wenn die Gegner so dusselig sind und in die Pfütze laufen. Dann muss ich ballern. Da bekommt deine Aussage: (sinngemäß) Skill unter mir = sinnfrei, für mich eine ganz andere Bedeutung :)
    Kommt auch nur die Hälfte so, wie es jetzt auf dem Testserver ist, werde ich mir das Ganze nur kurz anschauen, und mich anderen Dingen widmen.

    Ob Fluktuation im Personalstand oder nicht. Hier war vermutlich der Würfel der beste Ratgeber.
     
    semen470 gefällt dies.
  7. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Wenn es wirklich so ist wie du sagst, dann werde ich auch überlegen Deluxe abzulegen.
    Kann ja nicht sein, dass der mage seit jahren die mit Abstand schwächste Klasse im PvE ist.

    Und ich sehe es beim besten Willen nicht ein, wieso alle anderen Klassen mit 1:1 den selben Stats ein Vielfaches meines Schadens drücken, nur weil sie vor Jahren Glück bei den Charakterauswahl hatten.

    Bezüglich des Blitzbuffs: Den könnt ihr auch getrost auf 500% setzen, ist nur bei Bossen gut die stehen, ansonsten ist der Blitz sowie das daszugehörige Q4- Set useless, da der Blitz kaum Verwendung findet.
     
    ags gefällt dies.
  8. Elektromeo

    Elektromeo Forenexperte

    Bitte steinigt mich nicht wenn es auf den ersten 7 Seiten schon diskutiert wurde, die Suche hat jedoch nichts ergeben.: Beim ansehen der Skills des DK ist mir aufgefallen dass nun scheinbar eine Differenzierung des Status "Bluten" statt gefunden hat, beim wütenden Schwung heißt der Status nun wie auch der Zusatzskill "Blutige Schnitte", nun ist jedoch der Setbonus des Q4 Bearach Set auf den Status "Bluten" gemünzt. Handelt es sich hier um einen Fehler in der Übersetzung oder wird diese Differenzierung tatsächlich statt finden? Die Setboni müssten dann ggf geändert werden denn anderenfalls hätte die Konstellation des Bonus kaum einen Sinn. Ein darauf ausgelegtes Build hätte somit keine Funktion mehr und müsste wieder umgestellt werden.

    Setbonus Q4 Set: "Zerschmettern und mächtiger Rundumschlag fügen allen Blutenden Feinden 25% mehr Schaden zu"
    Waffenbonus Q4: "erhöht den Schaden des Bluten Effekts um 50%"

    Rebalancing und Contenterweiterung in allen Ehren aber wieder eine Umstellung bis hin zur Unspielbarkeit spezialisierter Charaktere und es wird wieder eine Flut von Spielern aufgeben. Ich bin jetzt seit einigen Monaten wieder dabei und meine Freundesliste ist nahezu knallrot weil etliche Leute nicht mehr spielen. Bewahrt uns und euch davor!
     
    GrannySmith gefällt dies.
  9. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Mir ist es in den Zwischenwelten mit keiner Klasse so schwer gefallen wie mit meinem kleinen twink Magier.
    Eigentlich wäre das Balancing beim Magier auch nicht sonderlich schwer. Blitzschlag für statische Bosse pushen und Shäre zum map clearen und für bewegliche Bosse pushen. Beide Skills werden (zumindest gegen mich) äußerst selten im Pvp verwendet. Somit hätte das keine negativen Auswirkungen auf die anderen Klassen. Im Gegenzug den Feuerball und das Eisgeschoss im Hinblick aufs Pvp nerfen.
     
    ags, last_man_standing und Viki gefällt dies.
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    neuen acc beckomste den 1 mal den premium gibs nicht für jeden char sondern nur 1 mal pro acc
     
  11. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Habe ich iwo das Maximum erwähnt? :rolleyes: Ich sprach von den Wissenspunkten welche aktuell auf dem TS zum Verteilen verfügbar sind. Das sind genau 222 bei mir.
     
  12. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Wieso soll der Feuerball im PvP generft werden? Der ist mit Abstand der schwächste Skill im PvP im Vergleich zu anderen Klassen.
    Und wie schon zig male gesagt, wenn ein Feuerball onehittet liegts nicht daran, dass er stark ist, sondern dass der Schaden in der Arena zu hoch ist. Reicht ja allein, dass ein 126% DMG- Skill onehitten kann.
     
    ags gefällt dies.
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Denke, dass Terminator nicht den Schaden des Feuerballs meinte, sondern eher die Möglichkeit diesen in Verbindung mit den Q7 Set zu spammen. Wobei ich denke, dass der Feuerball in Zukunft durch den fehlenden Schaden aus dem Wissensbaum nicht das große Problem sein wird. Wenn ich mich zurück erinnere, hat das Q7 Set vor der Möglichkeit es mit Dragan Set zu kombinieren kaum jemanden gestört, erst dann wurde es durch den (wie von dir schon richtig angemerkt) zu hohen Schaden in der Arena zu einem Problem. Jetzt wird es kaum einen 1 Hand Spieler tangieren, hat es sogar davor nicht wirklich.
     
    ags und FrecheZicke gefällt dies.
  14. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Exakt das meinte ich.
    Wie das in Zukunft sein wird kann ich mangels Erfahrung beim Magier nicht einschätzen. Meine Aussage basiert nur auf der momentanen Lage, wenn ich einen solchen als Gegner im 1v1 habe. Wäre natürlich schön für beide Seiten, wenn sich das von selbst erledigt.
     
    ags gefällt dies.
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ist es nicht ein Nullsummenspiel ?

    Also wenn man Schaden und Leben um jeweils 50% reduziert ?
     
  16. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Das Gespamme muss weg, da sind wir uns alle einig, jedoch was hat der Magier, wenn das Gespamme weg ist? Nichts :D
    Das Q7 -Set sollte den Feuerball vom Schaden her buffen und dann die Manakosten vl auf 50 bringen, dafür macht er dann 200% plus leichtes Nachbrennen oder so.

    Offenbar dachte sich BP dass man allen Klassen guten Burst gibt außer dem Magier, der bekommt Spam.
     
    ags, GrannySmith und troll1009 gefällt dies.
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ak47TestServer,


    Danke für Deine Bilder und Dein Video. Wir reichen das entsprechend zur Behebung weiter. Die Ursache scheint dabei, wie auch schon andere User festgestellt haben, in der Benutzung von Gruppenskills (scheinbar nur beim Zwerg?) zu liegen. Heute gab es bereits ein Update auf eine neue Version (745 -> 746), hoffen wir auf eine Behebung in der nächsten Version. :)


    @ Gnurzer:
    1.) Warst Du vllt noch aktiv in einem neuen PvP-Match angemeldet? Wenn man einen Kampf verlässt und sich dabei automatisch für einen neuen einschreiben lässt, kann man die Talente - aufgrund der aktiven PvP-Match-Anmeldung - nicht ändern.

    2.)
    Wir werden das entsprechend zur Überprüfung weitergeben. :)

    3.) Das Angebot sollte, wenn ich mich nicht gerade irre, lediglich 1x pro Account möglich sein, nicht aber bei jedem neuen Charakter. :confused:


    @ Viki:
    Da es in den darauffolgenden Beiträgen als Wissenslevel (und nicht als Talentpunkte) scheinbar verstanden wurde, war die Erwähnung nur nochmal zur Vorsicht gewesen, damit keine falschen Informationen herauskommen. :)


    @ Icke:
    So wie ich Deine Aussage hier verstehe, scheinst Du dem Irrglauben zu unterliegen, dass das aktuelle Maximum im Wissenslevel auf 55 beschränkt ist. Das ist jedoch nicht der Fall, denn das Maximum liegt bei Level 200. Insofern liegen im Bereich von (aktuell) 55 bis zum Maximum von 200 erstmal fast gänzlich unbegrenzte Möglichkeiten der Skillung. (Nicht zu verwechseln mit effektiver Skillung, denn die sie eh fast immer gleich aus. :) )
    Wie auch bereits in einem Beitrag von mir zuvor erwähnt, bekommt man nicht +1 Wissenstalentpunkt pro Wissenslevel, sondern entsprechend sich steigernde Mengen, sodass man später auch die 300 Talentpunkte für die Talente der Kategorie "Combat" vergeben kann. :) - Wie ebenfalls mehrmals schon angemerkt wurde, wird die Möglichkeit an "Uraltes Wissen" zu kommen langfristig auch erhöht werden. Bereits jetzt kann man sich "Uraltes Wissen" aus den DailyDeals holen, nebst den normalen DailyQuest und wird zukünftig auch Event sowie Runen zur Drop-Erhöhung dafür haben (so gemäß Entwicklerbrief). Insofern gibt es nun im Vergleich mehr Möglichkeiten als vorher, sodass Du auch keine 20 Jahre brauchen wirst (, außer Du legst es natürlich explizit darauf an). :)


    @ LordNoobOk:
    Wie Dir evtl. bereits aufgefallen ist, gab es vor geraumer Zeit die Information seitens des Betreibers, dass Low-Level-PvP (und darum geht's Dir vermutlich gerade?) langfristig nicht gewollt ist, sondern die Spieler sich nunmal aufleveln sollen. Damit verbunden stehen Dir dann auch alle Talente später zur Verfügung. ;)


    @ Gottagun:
    Wir haben das zur Überprüfung an den Betreiber weitergeleitet. Inwieweit eine Änderung der Würfeldrops zur Mechanik gehört oder entsprechend ein ungewollter Fehler ist, werden wir dann in den späteren Versionen sehen. :)


    @ -Longandi-:
    Solltest Du zufällig eine 100%ige Reproduktion des Fehlers hinbekommen, wären wir übrigens an Deinen gefundenen Weg zur Weiterleitung interessiert. :D


    @ IcK:
    Aktuell hat man 1845 Wissenstalentpunkte, wenn man das Maximum-Wissenslevel 200 erreicht hat. Würde man als 1H- oder 2H-Spieler alle sinnvollen Talente auswählen (und auf Maximum leveln), hätte man aktuell quasi 300 Punkte sogar "zuviel", die man zwar in Talente für 1H setzen könnte, aber als 2H-Spieler dann wenig Sinn ergeben (und umgekehrt). Man muss also nicht erst das "Maximum" erreichen, um alle Talente ausskillen zu können, zur Beruhigung. :)


    @ paul21061969:
    Du spielst damit vermutlich auf die Dauer-Tester an, die ihre Spielzeit vorrangig dem Testserver widmen, um u.a. auch früher gefundene Fehler zu melden? :)


    @ Schießer:
    Nur eine kurze Erwähnung dazu: Es ist in Fantasy-MMORPGs eher unüblich, dass man am Ende "alles" (oder beinahe "alles") skillen kann. Eben genau das (also die Notwendigkeit sich auf eine mittlere Anzahl an Skills zu beschränken) macht den Kern solcher Spiele (schon damals zu Pen-&-Paper-Zeiten) aus. :)


    @ D0D0PLAYS:
    Dieser Anzeigefehler könnte mittlerweile bei der neuen Version behoben sein. Grundsätzlich gibt es aber verschiedene Lokalisierungsfehler in jedweder Sprache (außer Englisch), da sowas erst zum Schluss geändert/hinzugefügt werden. In der OA, die meine Kollegin kürzlich im Forum veröffentlicht hat, sollte auch erwähnt sein, dass geraten wird das Spiel auf "Englisch" zu starten, da nur dort die Tooltips bereits korrekter (wenn auch nicht immer vollständig) angezeigt werden. :)


    @ Wurzelgnom:
    Setz die Client-Sprache am Besten mal auf "Englisch" um und schau nochmal nach. Im Deutschen Tooltip schleichen sich dahingehend auch solche Fehler wie hier gerne mal ein. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  18. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor


    Naja eigentlich spamen alle Klassen:D
    Der Zwerg ( sofern er auf krit spielt was meiner Meinung nach eh viel stärker ist ) spamt mit q8+q7 set permanent rakte + Spezialschuss
    Der Dk spamt ebenfalls q7 so wie der waldi^^ Das Problem ist einfach dass alle klassen im q7 buff einen attackspeedbuff(Bei zwerg sogar keine Abklingzeit auf spezialschuss und beim ranger Konzikosten entfernt) auf einen skill bekommen außer der mage. Würde der Mage z.b. im q7 buff 50% attackspeed auf Blitz bekommen und die kosten vom Blitz werden entfernt, dann säh das ganze schon wieder anders aus da der mage dann auch eine starke attacke mit hohem speed spamen kann.
     
  19. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Im PVE ja...da gebe ich dir recht. Im PVP nicht wirklich, da dazu das mech. Geschütz treffen muss. Die meisten weichen den Geschützen aus, und sinnvoll bzw. einigermaßen brauchbar ist der Q7-Buff nur, wenn ein Tank vor dir steht, und du selbst nicht eher umfällst. Q7-Buff heißt nämlich auch für 3 Sekunden auf einer Stelle zu stehen. Inwieweit der nun wirklich im PVP praktikabel ist, lassen wir mal dahingestellt, denn die superschnelle Rakete muss auch erstmal treffen. Somit sind in diesem Buff ziemlich viele "wenn, hätte" und "könnte", was das Ding mE eher suboptimal gestaltet.

    Aber was ist hier schon optimal ^^
     
  20. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    beim wächter haut was mit dem schaden nicht hin, bzw mit der Beschreibung.
    da steht macht 100% vom grundschaden. bei mir 4108-4870dmg grundschaden
    gleich darunter steht, nennt sich magisches Projektil
    2465-2922dmg für das Projektil. das sind aber nicht 100%
    komischer weise, der feuerwächter, greift mit Feuerball an und soll genau mein grundschaden machen.

    bei Projektil und beim Feuerball ist kein % vom grundschaden angegeben.

    der ankommende schaden vom projekil stimmt auch nicht. sollte ja bis 2922 gehen. höchste was ich sehe ist ne 2700. dazu kommt noch bissel k-schaden, wenn der beim wächter zählen darf. beim ketten blitz wirkt der.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.