Release 208 / Dailybuild_745

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HoseStylerZz gestartet, 6 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. semen470

semen470 Forenfreak

Die Buff Stations (blue, pink and red) erzeugen nebulas.

Habe jetzt einige Male den umgekrempelten Dwarf mit meiner Freundin auf dem TS spielen können, kurzes oberflächliches Fazit:

Die Dwarfklasse und deren "Neujustierung" der automatic turrets ist völlig unbedacht implementiert, denn die Aufstellung dieser ist dermaßen problematisch und ungenau, dass das Spielen ne Qual wird.
    Auch dass diese Änderung der Turretsaufstellung gegen mobile mob armies wenig Sinn machen, da ein genaues anvisieren kaum möglich ist, wurde nicht angetestet.
    Dafür funktionieren sie besser gegen statische gegner, die an einem Fleck bleiben, wie z,B. Schützen und King Heredur.
    Auf die einzelnen skills möchte ich gar nicht eingehen (sind immer noch Scheisse!) aber so wie die Dwarfklasse "umgekrempelt" wurde, macht sie absolut keinen Spass mehr, sie zu spielen. Sie ist zum reinen Experimentierfeld auserkoren wo dermaßen viel unbedacht geändert und eingebaut wird, dass wirklich die Frage aufkommt, ob die Designer überhaupt darüber nachdenken, was sie ändern wenn man nur die geänderten main skill changes berücksichtigt..
    Wenn ich das mit der Rangerklasse vergleiche, sind die Unterschiede immens, denn mit dem Ranger lässt es sich weitaus besser farmen, selbst der Mage ist um Klassen besser.
    Die Änderungen bezgl. crit und dass die turrets nun gestunt werden können, begrüsse ich dagegen.

Die Turrets sollten nen rollback bekommen ohne wenn und aber, Aufstellung sollte so erfolgen so wie sie momentan noch auf den Live Server aufstellbar sind.
    Wenn das nicht geändert wird, sehe ich nen Massenexodus der Dwarfklasse auf uns zukommen!

2. Icke

Icke Foren-Herzog

Spiele jetzt selber keinen Ranger intensiv, von daher kann ich selbst nicht mitreden. Aber meine Frau macht grad den Vorher-Nachher-Vergleich. ME hört sich das für die Ranger gut an - eigentlich markiert jeder 2. Skill die Gegner, damit der "eh schon schwache" Expo ein wenig mehr Dmg produziert. Grad fürs PVP sinnvoll, da man dort wirklich kaum Explos sieht :rolleyes:

3. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Wozu Bannwellen wenn man die Spieler auch mit einem Release vertreiben kann?

ags, biglong1, inappnick20180412 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Killerking

Killerking Boardveteran

Bei der letzten Erweiterung, wurde vom Dk die Wut geschrumft, nun lässt wenigstens den Banner mit dem Speedbonus, nur so kann ich einigermaßen bei den Bossen überleben. Was soll dieser Unfug???
    Wer denkt sich so nen Käse aus???

Ich wette, kein Admin spielt nen Dk bzw nur immer mit roter Essies... :p

Also läßt den Banner so, Pfoten weg!!! Ich weiß wo ihr wohnt :D

Dies hatt nix mit Balancing zu tun:eek:

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2018
    wuffimausi gefällt dies.
  5. JaeCeeAel

JaeCeeAel Aktiver Autor

Mit Dailybuild_746 geht der Mentorbonus nicht bei den Täglichen Herausforderungen.
    Auch wenn das Buch-Icon für den Wissensmentor angezeigt wird, gibt es als Hinweis als "Nächster Bonus" nur "250 Uraltes Wissen" und nach erfüllen der Aufgabe gibt es dann auch nur 250 Wissen gutgeschrieben.

6. semen470

semen470 Forenfreak

Absolut. Der Ranger benötigte auch Änderungen dieser Art. :rolleyes:
    Der Ranger ist seit einiger Zeit die stärkste Characterklasse im PvP und PvE im High-End abgesehen von der zur Hilfsklasse degradierten Warrior Klasse!

Momentane Benotung der Devs für Kreativität: 6
    Momentane Benotung der Devs für Lvl 55 Char Bereitstellung und Ressourcen auf dem TS: 5-
    Momentane Benotung der Devs bzgl. Spielverständnis: 6
    Momentane Benotung der Devs für Kommunikation: 6 (unvorbereitete Ideen, keine Kommunikation der einzelnen Änderungen mit der Community, keine Vids bezgl. der main skill changes speziell für die Dwarfklasse)

Momentane Benotung der Devs bzgl. Diskommunikation: 1

Positives kann derzeit nicht kommuniziert werden, da es nix an Positives gibt, was begeistern könnte.

7. graz100

graz100 Forenfreak

Für Kommunikation 6 und Diskommunikation 1... Macht Sinn? :rolleyes:
    Stimme ansonsten aber zu.

8. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Hi Cosopt,

zu 1.) Nein, war nicht angemeldet.
    zu 3.) Es war ein neuer Account. Und mittlerweile sind 2 Chars drauf. Keiner hat das Premium bekommen. Einer ist nun lvl 19 und der andere lvl 26.

9. wuffimausi

wuffimausi Junior Experte

finger weg vom Banner des Drachenkriegers (Motivierendes Banner +35 & Angriffgeschwindigkeit) !!

Der neue Skill absolut sinnlos da sich bei bosskämpfen keine Monster in der Arena befinden !!!!

Ihr seit wieder auf dem besten Weg die Klassen unspielbar zu machen wie damals bei der LorTac Erweiterung !!!

An alle DK s wehrt euch !!

Killerking gefällt dies.
  10. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Der Ansturm-spam beim DK wird offensichtlich entfernt. Gute Idee!

DK bekommen den niedrigsten Grundschaden aller Klassen (bzw. der GS der anderen Klassen wird erhöht)? Schlechte Idee!
    Wisst ihr, es gibt auch Zweihand-DK!

Bitte nochmal überdenken (!)
    und allen Klassen den gleichen Grundschaden geben (mage evtl. nen kleinen tick mehr).

Stattdessen gern die permaheilung durch aggroskill (im PVP) abschwächen. Die trägt nämlich sehr viel dazu bei, dass Einhand-tanks (selbst mittelmäßige, was die stats angeht) kaum down zu kriegen sind.

frogg1952 gefällt dies.
  11. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol ich dachte BP will niht das die leute nur aufem testi spielen
    und jetzt sachst du es werden dauer tester die genau das machen gefördert von BP
    irgentwie wiederspricht sich das

mentorbonus gibet immer noch nicht beim wissen

12. ak47TestServer

ak47TestServer Boardanalytiker

Hallo lieber Administrator.
    Es gibt einen solchen Fehler. Es gibt eine Version von einem der Tester, dass solch ein Fehler wegen des Monsters erscheint, das mit Säbeln erscheint, die Fehler verursachen.
    Dieser Tester hat einen Fehler gemeldet.

Und hier habe ich es überprüft. In der Tat existiert ein solcher Fehler.

Ich bin gerade zum Zirkus gegangen. Ich klickte auf die goldene Truhe und es gab einen Fehler. Obwohl ich nicht einmal 10 Schlüssel hatte. Ich habe es nochmals überprüft, der Fehler trifft nicht auf normale Truhen zu.

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2018
  13. IcK

IcK Foren-Graf

Ok das klingt ja schonmal ausreichend an Punkte.
    Hoffentlich wird das dann auch tatsächlich so übernommen.

Allerdings solltet ihr die Abklingzeit beim Blitzschlag wieder entfernen.
    Der braucht ja so schon eine Ewigkeit um einzuschlagen und dann noch mit Abklingzeit? oO

14. semen470

semen470 Forenfreak

Du vergisst, dass der Warrior immens viel HP hat, die absolut von keiner anderen Klasse erreicht werden kann...auch dass die Amethysten höhere Werte als die der anderen Klassen haben...jetzt sag mir mal bitte warum ?
    Oder vllt. ist es deiner Meinung nach besser, die HP Werte des Warrior den der anderen Klassen anzugleichen, die Regenerationsmöglichkeiten abzuschaffen und im Gegenzug die selben dmg Werte wie ein Mage oder Ranger zu bekommen ? Das bekäme dann meinen Zuspruch.

Meiner Meinung nach dürfte ein Warrior niemals den gleichen DMG erreichen können, wie die anderen Klassen im Game denn so wie der aktuelle Zustand den Warrior darstellt, ist der mit unproportional viel HP und zugleich mit dem selben dmg wie die anderen Klassen schlicht und einfach OP !
    Kompromisse wären hier vernünftig mit Blick auf die anderen Klassen und nicht diese warrior typische Ich Gehabe (no offense).

Der Mage sollte die höchsten Offensivwerte besitzen, gefolgt von der Dwarfklasse, dem Ranger und am Ende dem Warrior.
    Mit dieser grundlegenden Einstellung könnten viele damit leben, was sich in meinen Diskussionen mit vielen Spielern in den letzten 4 Tagen herauskristallisiert hatte.

15. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Kann nur einer sagen, der noch nie einen DK gespielt hat.
    Warum sollte ein DK weniger DMG machen wie ein Magier und Waldi und Zwerg.

Wegen dem Leben, schon mal versucht, mit einem Magier Nahkampf zu machen gegen einen Boss ab inf1 :D
    Der liegt nach dem 2. Hit am Boden. Ein DK kann nun mal nicht aus der Ferne schaden machen, also braucht er bissel mehr leben, um nicht ständig im Dreck zu liegen. Ansonsten gebt dem DK paar Wurfsterne ;)

16. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Sagt dir der Unterschied Nahkämpfer - Fernkämpfer etwas?
    Wenn ja, sollte das genug Antwort sein!:rolleyes:

Waren unter den "vielen Spielern" auch DK???:rolleyes:

Btw es ist schon schlimm, dass selbst hier im Testserver-Bereich schon wieder unterschwellig die Klassen-Diskussion losgeht, echt ohne Worte.
    Das ist hier sowas von fehl am Platz!
    Hier gönnen einige den anderen Klassen nicht mal das Schwarze unter dem Fingernagel!

biglong1, emmjott und last_man_standing gefällt dies.
  17. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

naja, jedenfalls sind dmg-reduzierung(zumindest mal beim 2h-dk) + nerf von ganz elementaren skills für pve-boss-fights(kriegsbanner) ganz sicher der falsche balancing-ansatz. und es bleibt einfach eine tatsache, dass ein 2h-dk, im gegensatz zu ALLEN anderen klassen, einen boss nicht aus der ferne dauerhaft und effektiv attackieren kann. warum sollte er für diesen malus nicht auch etwas höhere hp-werte bekommen? ich beschwere mich ja auch nicht über die generelle fähigkeit aller anderen klassen, aus der ferne ohne jegliche gegner-tuchfühlung angreifen zu können. reduziert von mir aus bestimmte heilskills o.ä., aber lasst solche skills wie kriegsbanner so wie sie sind und den GS im vergleich zu anderen 2h-klassen sowieso.

biglong1, blinkstank und emmjott gefällt dies.
  18. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Ich gehöre zu den DK, die schon ewig einen nerf bestimmter DK skills (Ansturm-Dauerstun und Heilung über Kampfrausch/belebende Wut) im Sinne der Allgemeinheit fordern, weil genau DAS, aus meiner Sicht, die skills sind, die (im PVP) ein Ungleichgewicht zu Gunsten des DK entstehen lassen.
    Was also dein ominöses "warrior typisches Ich Gehabe" angeht, muß ich dich enttäuschen, aber nachdem das hier ja ein Feedback-thread ist, dache ich, ich feedbacke mal. ;)

Da der Rest meiner Antwort ziemlich auf das gleiche hinausgelaufen wäre, was Kollege @dittrisch schreibt, zitiere ich an der Stelle einfach mal frech:

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2018
    biglong1 und dittrisch gefällt dies.
  19. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Liebes Entwicklerteam.

Es ist schon traurig genug, dass ein Highend Zwerg mit 60% Laufspeed, gegen jeden mittelklassigen Waldläufer, im PvE, einfach nur abstinken kann. Trotz hoher Dmg rennt man als Zwerg den Waldis nur hinterher... von Highend Waldis will ich gar nicht erst reden!
    Bei Bossen ist man als Zwerg vielleicht 20% bis 30% stärker. Hat aber im Gegenzug den höchsten Essenzenverbrauch und ist somit der Zahlmeister in der Gruppe. Die Immunität der Tesla war immer der Grund warum man gerne einen Zwerg in der Gruppe hatte.

Mit dem Klassenbalancing wird jetzt nicht nur die Dmg beim Zwerg deutlich reduziert, auch die Immunität der Tesla entfällt gänzlich. Obendrein wird noch an den Geschützen rum-manipuliert so dass diese zerstörbar werden und sich nicht mehr sinnvoll platzieren lassen.
    So das der Zwerg in Abseits drängt bzw. dieser unbrauchbar wird. Während man im Gegenzug den Waldi noch mehr stärkt...

Der Großenwahn immer mehr Dmg haben zu wollen, führte bei viele Zwerge dazu, dass diese sich immer mehr auf Spezialschuss konzentriert haben, was oft dazu führte das ein Tesla nicht mehr geskillt wurde, bzw. diese gar nicht ausgeführt werden kann, weil es einfach am Dampf fehlt. Hohe Schadenswerte scheinen einige Zwerge zu verblenden und da wird schon mal gerne über die "Stillstandzeiten" drüber hinweg gesehen. Sicherlich optimal bei Bossruns via Teleport, aber auf den Maps eher unbrauchbar (außer in Lowlevel-Gebieten)

.... gut das es für die Maps Waldläufer gibt^^ :rolleyes:

Der Q4 Zwerg, der sich auf den Support "spezialisiert" hat, hat dagegen keine hohen gelben Schadenswerte, aber dafür kontinuierlichen Schaden. Selten mit Dampfmangel unterwegs und eine Stütze für die ganze Gruppe, sowohl auf der Map als auch bei Bossen. Meiner Beobachtung nach, in den letzen 2-3 Monaten, sogar eher bevorzugt von Drachenkriegern als Q7 Zwerge ohne Tesla.

Und nun meine Frage:

War euch die Tesla so ein Dorn im Auge ? Sind zuwenig Spieler bei den Bossen gestorben ? Ihr wollt doch das Gruppenspiel fördern und nun macht ihr einen wichtigen Gruppenskill kaputt! Ehrlich gesagt.. sehe ich Massensterben in einer 5er Gruppe und das was ihr fördert, sind Runs mit weniger als 2-3 Spielen in einer Gruppe. Das sollte euch auf jedenfall klar sein.

Ich hoffe ihr überdenkt nochmal diesen Skill !

Gruß Tale

PS: Seit 74 Monaten in diesen Spiel !

semen470, Icke und Wurzelgnom gefällt dies.
  20. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Opps das ist mir noch nicht aufgefallen.
    Dafür haben wir nun einen Skill der 5 Punkte kostet, und die Chance hat, das wir jemanden Stunnen.
    Der Wahnsinn :D

Wer denkt sich sowas aus ?
    Da wird genau wie beim DK ein sehr wichtiger Skill entfernt, und durch sowas sinnloses ersetzt.

Die Imunutät gibts jetzt beim Gruppenskill.
    Bedeutet das, wenn ich solo mit Zwerg unterwegs bin, dann kann ich den nicht nutzen ?
    Und wenn der wirklich nur 1x pro Map nutzbar wäre, (was ich nicht glauben kann ) dann wäre das ja noch lächerlicher.
    Sorry, aber ich nenne das rumpfuschen.

Ihr zerstört hier Sachen die niemanden gestört haben, aber Kritik würdige Sachen bleiben wie sie sind.
    Soviel zum Thema BP geht auf die Wünsche der Com ein, ja ne ist klar....

Icke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.