RELEASE 209_0 auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -floristika- gestartet, 26 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ich muss zugeben, ich hab nicht bei jedem Boss getestet. Jedoch wirkt weder bei Spinne/Dragan, Vargulf/Blutmagier noch Neumond Spinnen irgendeine Rüssisenkung.
    ZW Bosse habe ich nicht darauf geachtet, aber wenn ich über den Circus zu Khalys, Siggi oder Herold gehe funktioniert da auch nix. Ebenso bei der normalen Khalys auf schmerzhaft bis tödlich.
     
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Die Singu funktioniert bei keinem Boss, nicht beim ersten Mal, auch nicht danach. Der von dem Moderator beschriebene Fall gilt so nur für die Stun-Fähigkeiten, da ist es in der Tat so, dass die Bosse zwar stunbar sind, danach aber für einen längeren Zeitraum immun gegen die gleiche Attacke sind. Gilt alles nur für den Mage, wie es bei anderen Klassen ist, weiß ich nicht.
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo graz100 und Viki,


    Nach Gegenlesen eurer Kommentare haben wir nochmal etwas Bestimmtes mit dem Rüstungsbrecher ausprobiert und dahingehend einen Fehler gefunden, den wir sogleich weiterleiten werden. Danke für eure (unbeabsichtigte) Hilfe an dieser Stelle. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    hi @cosopt

    Ist jetzt davon auszugehen, das die Rüssi Senkung doch funktionieren soll ?
    Und wenn ja, wie lange ist er nach der 1. Senkung "imun"

    Sollte es tatsächlich gehen, und so die Widerstände reduziert werden, dann wäre das Problem für den Magier nicht mehr ganz so schlimm, dann auch bei den 77% nicht.

    Und für meinen DK wäre dann in der Tat mal wieder die Kopfnuss in der Skillleiste ne Überlegung wert ;)

    Und noch was anders, was ist mit den Spielern die nicht im Forum lesen ?
    Denn das Update bringt so viele Änderungen mit sich, die schon lange keins mehr.
    Man kann sagen das größte Überhaupt.

    Wie werden also den "nicht Forenlesern" diese vielen teilweise gravierenden Änderungen erklärt ?
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Leider können wir nicht in die Gedanken der Designer gucken, aber wir leiten dahingehend etwas weiter, um das entsprechend auch klären zu können. (Wir müssen auch erstmal wissen, welches Verhalten gewollt ist.)


    Es wird wieder die üblichen Mitteilungswege geben, durch die die User darauf hingewiesen werden sich entsprechend die Patchnotes durchzulesen. (Spätestens aber ingame sollte man merken, dass sich etwas verändert hat, wenn nun bspw. Element-Symbole unter der Boss-Leite auftauchen.) - Ob die jeweilige Person dann aber auch die Patchnotes liest, hängt gänzlich von ihr selbst ab. Einen entsprechenden Bereich für sowas gibt es schließlich. Falls sich jemand aber entschließt sie nicht zu lesen (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das entsprechend seine/ihre spielerische Entscheidung. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Vielleicht kommt ja mit dem Patch ein Einlog Hinweis im Bildschirm,
    mit der Info mal ins Forum zu schauen. :rolleyes:
     
  7. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Der Kram verschiebt sich um 1-2 Wochen für die Liveserver, nachzulesen bei Facebook. Gibt nen Bc als Entschuldigung : WORTHWAITING......
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    1. Eine neue Version ist mittlerweile draußen. Die zweite heute, glaub ich. (R209_11)
    2. Die Rüstungssenkung/-brecher sollen nicht (mehr) funktionieren bei Bossen. Falls es das dennoch irgendwo tut (danke nochmal an graz und Viki von vorhin :) ), wäre das nach dem aktuellen Wissensstand entsprechend ein Fehler.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Ja, großer Bwana, ich verneige mich. Dein Untertitel im Forum lautet ja auch "Ausnahmetalent". Ich bin keins!
    Dann erklär mich doch mal, großer Meister, wie ich mit der geschenken Ausrüstung auf dem Testi, verhindern kann, dass ich bei Feuerelite zu einem OneShot werde? Mit Spielen ist ja da nichts mehr, wenn ein Zufallstreffer (und das gilt ja auch für den Flächenschaden, der viel weiter reicht als der angezeigte Kreis und auch am Rand die volle Intensität hat) gleich das Ende bedeutet.

    Was Dein Talent bestätigt. Ich brauche dazu Wochen, weil ich nicht 24/7 vor der Kiste klebe.

    Oh, bitte, jetzt keine Tiefschläge. Das Problem (und das hat mit beidem oben nichts zu tun) hatte ich beschrieben. Anderen ist das bei den Elitegegnern auch schon aufgefallen. Eingegangen wird darauf nicht. Macht aber nichts, ich kann auch ohne das Spiel leben.
     
  10. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    wenn ich es nicht übersehn habe, macht mal bitte ne übersicht über die Symbole an den monstern, was die bedeuten.
    ich kann zb mit dem runden Symbol an ner normalen hexe in q2 nichts anfangen.
    und auch an dem giftmatschboss war was rundes zu sehn.
     
  11. JohnMaynard

    JohnMaynard Nachwuchs-Autor

  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Eifel,


    Dein Beitrag bezüglich der Zwerge wurde in den dazu passenden Thread hier verschoben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Auch wenn sich hier einige (ohne es selber zu Testen) über mein Problem lustig gemacht haben:

    Irgendjemand hat es kapiert und repariert. Der Feuer-Elite mit Axt-Symbol (um den ging es) ist jetzt wieder "im Lot". Danke dafür an wen auch immer.

    [​IMG]

    Dafür habe ich ein neues Problem, wäre schön, wenn man es diesmal ernst nehmen würde.

    In der Suvius ZW ist mir der hier begegnet:

    [​IMG]

    Der hat noch nicht einmal "gefährliche" Symbole. Auf Blau konnte man den runterknüppelt (30%?) bis er sich einkapselte und heilte. Während der Einkapselung nahm er so gut wie keinen Schaden. Danach war er wieder auf 90%. das Spiel konnte man so lange treiben wie man wollte. Ich habe verschiedene Strategien versucht nichts hat funktioniert. Ab 30% war immer Ende. Wenn man die nicht mit einem Schlag überbrücken kann (geht nicht mit diesem 1-Hand-Char auf Blau) ist der unkaputtbar.

    Ich vermute, dass die erhöhten Widerstände/Rüstung zusammen mit dem Kapselschutz dafür verantwortlich sind. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem (ohne jetzt gleich rot auf Schmerzhaft für einen Elitegegner nehmen zu müssen, davon habe ich nämlich so gut wie nichts mehr, seit man das in der Daily nicht mehr erspielen kann).
     
  14. Affenzirkus

    Affenzirkus Foren-Grünschnabel

    Lösung: wechsel auf Q7 Set dann ist der auch nach einem Q7 Buff tot (mir reichten da schon 2x makierte Explo)
    [​IMG]

    Testserver-Char
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2018
    thermogoth gefällt dies.
  15. IcK

    IcK Foren-Graf

    Der Schaden von Kettenblitz gehört angehoben!
    Aber scheinbar spielt sowieso keiner mehr mit Q4.
    Darum ist es wohl auch zu uninteressant für Bigpoint.
     
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hi @IcK

    Ich muss gestehen, das ich alles mögliche getestet hab auf dem Testi, nur nicht den Kettenblitz.
    Liegt vermutlich daran, das ich den auch auf dem Liveserver nicht nutze, obwohl ich Q4 hab.

    Im Kanal Event auf Normal, da war er Klasse um Schloss Schlüssel zu farmen.
    Da sind die Mobs ja auch so schwach.

    Hab auf dem Test wie auf dem Liveserver entweder das Q8 Eisgeschoss als Nebenskill oder halt Magisches Geschoss.
    Aber bei Mob Horden hat sich halt die Sphäre bewährt, warum soll ich da mit so einem lausigen Kettenblitz rum hantieren ;)
     
  17. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    hab ich schon vor tagen wenn nicht Wochen geschrieben.
    aber da die normalen Monster in den q nu auch unterschiedliche werte haben, muß man eh flexibel sein.
    aber das die dem baum, der mit seinem modder eh schon nervt, nu auch noch blitzresi geben.... die haben wohl lange weile die Entwickler was?:cool::cool::cool::cool::cool:
     
  18. Affenzirkus

    Affenzirkus Foren-Grünschnabel

    Die drei Gruppenkraft-Talente mit Abklingzeit bitte nur in Kombination mit Shift+Schnelltaste aktivieren lassen damit man diese auch Sinnvoll im PvE einsetzt. (Gilt für alle Klassen nicht nur Mage ^^)
    [​IMG]
     
    Icke und graz100 gefällt dies.
  19. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    beim wächter gibt es ein anzeigefehler mit den sec-zahlen.
    wenn ich zb bei asar fix bin, drop einsammeln - raus - und schnell wieder rein, dann beleibt die sec anzeige stehn.
    wächter läßt sich trotzdem normal aktivieren.
    wie gesagt....nur ein anzeige fehler. tritt aber zb bei singu nicht auf oder teleport.

    ok, wie ich grad sehe...bei singu auch...mir wird ein wert von 0,6 angezeigt.

    ahh. wie ich grad erteste:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D hat das was mit der Waffenruhe - Zone zu tun. wenn man mit noch ablaufenden sec in diese läuft und da auch wartet ohne map wechsel, dann laden die Fähigkeiten neu aber die anzeige aktualisiert das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2018
  20. graz100

    graz100 Forenfreak

    Tritt auch bei anderen Skills auf, allerdings ohne ersichtlichen Auslöser. Hängt aber immer mit dem Mapwechsel zusammen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.