Feedback Release 257_79

Dieses Thema im Forum 'Testserver' wurde von Manuele01 gestartet, 15 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Manuele01

    Manuele01 Junior Experte

    Feedback Release 257 Version 79

    besuche in regelmäßigen Abständen den normelen Testserver und hatte die Tage die Version 79 vom Release 257 entdeckt mit einer interessanten Änderung

    1. Anpassung der täglichen Herausforderung

    Die Auswahl der täglichen Herausforderung war die letzten Jahre für die meisten Spieler echt eine Zumutung. Um so erfreulicher fand ich jetzt die Neue Version der täglichen Herausforderung. Getestet habe ich es mit und ohne Premium. Hatte Glück und konnte mir über das Dragan Event relativ schnell 1 Woche Premium erspielen.
    • Schwierigkeitsgrade wurden abgeschafft und man kann mit ca. 10 Klicks seine gewünschte Herausforderung annehmen. Die frei wählbaren Belohnungen wurden angepasst (von XP Büchern, Essenzen, Gold, Kleeblätter, Infernale Zugänge usw.)
    • Die feste Bonusbelohnung wurde levelabhängig (Beispiel Level 100) geändert (von 1.000 funkelnder Staub, 1.000 Runenstaub, 1 Trapezförmiger Edelstein bis zu einem goldenen Würfel). Bei kleineren Level ist die Menge etwas geringer.
    2. Dragan Event

    Hatte die Chanse 2 der 3 Draganevents anzuspielen. Eventbalken mit Belohnungen fand ich gut, ansonsten hab ich keine großen Änderungen feststellen können. Ressoursen + Zugänge (schwarze + rote Perlen) droppen ausreichend. Ich glaube, dass Dragan Event wird demnächst anstehen.

    Zusammenfassung
    • tägliche Herausforderung gut gelöst - meinen Dank an die Designer und Programmierer von BP
    • Draganevent kann kommen (Belohnungen der 12 Belohnungskisten vielleicht noch anpassen)

    Manu der Zwerg

    von den Chaoten
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2023
    Sh1tmaster, NoSpam, Jeremias und 8 anderen gefällt dies.
  2. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    wenn das wirklich so kommt bin ich sehr froh. Ich zahle schon sehr lange, und fülle alle 3 Monate wieder auf.
    In letzter Zeit kam bei mir aber immer öfter der Gedanke auf Premium zu verzichten. Nicht weil ich das Spiel
    schlecht finde, sondern weil ich gerne bei den Tagesquest die Belohnungen heraussuche die für mich sinnvoll sind.

    Wenn man dann schon über 100 mal geklickt hat, und dann etwas unaufmerksam über die gewünschte Aufgabe
    hinweg klickt, kommt bei mir immer der Gedanke, verzichte auf Premium und spiel entspannter.

    Mit ca. 10 Klicks kann ich dann wunderbar leben. :)[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2023
    Gefaehrte, Hylarb und Bulettenwerfer gefällt dies.
  3. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Hallo, habe mir das gerade mal auf dem Testi angeschaut und bin positiv über die Neuerung der täglichen Aufgaben
    überrascht. Hoffe das kommt bald so auf den Liveserver.
    [​IMG]
    Ich habe da zwar kein Premium, aber beim 2. klicken in der Mitte schauten die 600 Wissen mich an.
    Könnte mir vorstellen das es genug Spieler noch gibt, denen das sehr gut gefällt. Da es sich hier um Aufgabe 1
    handelt, könnte ich mir vorstellen das es bei Aufgabe 2 und 3 noch mehr Wissen gibt. Ist aber wie gesagt
    erstmal eine Vermutung, da meine Recourcen aufm Testi begrenzt sind und ich es nicht probiert habe.

    Auch die untere Leiste sieht auf dem 1. Blick, auch gerade für die noch nicht so starken Spieler ,sehr interessant an.
    Mit der Tagesaufgabe 1k Runen und 1K Edelsteinstaub abzugreifen klingt ja nich so schlecht.

    Mich schaute ja zuletzt meistens eine solche Leiste an. :eek:

    [​IMG]

    Nicht gerade aufmunternd, bei über 1 Mrd Glyphen im Rucksack.

    Hoffe das kommt bald und hoffe auch das BP die anderen Baustellen auch bearbeitet.

    PS: Manu hatte es ja schon beschrieben, habe nur mal noch nen Bild geschossen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2023
    Peredes, NoSpam, mcdoc und 5 anderen gefällt dies.
  4. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Huhuu Rocky,
    wenn das wirklich so kommt,dann freuen sich nicht nur die kleineren Spieler,sondern eigentlich JEDER,
    dem noch ein bissl funkelnder Staub zw. den Rippen fehlt....wie mir:D
    Bin gespannt auf das Release...Danke!
     
    mcdoc, frosch1, Hylarb und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    wäre endlich eine gute richtung, finde ich !
     
    Peredes und mcdoc gefällt dies.
  6. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Gumo liebe Com und liebe, gute Susi ;)
    Vielen lieben Dank für die Hinweise, auch bei mir stand eine Verlängerung des Premiums an und ich haderte etwas, da kam wohl was zur rechten Zeit :)
    auch in bewegten Bildern:


    Die Nervis sind auch wieder aufgetaucht und das vor Ostern :(:D
     
    Peredes, NoSpam, frosch1 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Manuele01

    Manuele01 Junior Experte

    kaputte Multiwerkzeuge für die Leuchtenhöhle

    Hier gibt es auf dem Testserver wie auch auf dem Liveserver an der Werkbank ein Tool wo man kaputte Multiwerkzeuge in normale Multiwerkzeuge für wenig Gold umwandeln kann (sorry, vielleicht kennt ihr das ja alle schon, für mich war es neu).

    [​IMG]

    Die meisten von uns haben aber Unmassen an normalen Multiwerkzeugen und benötigen um in die Leuchtenhöhle zu kommen kaputte Multiwerkzeuge. Bin mir nicht sicher, ob das von BP so gewollt ist. Wir benötigen eine Möglichkeit schnell kaputte Multiwerkzeuge herzustellen ohne erst hunderte von Zutaten einzusammeln. Bei der Gelegenheit mal die Dropchanse vom Zutatenjuwel verbessern. Bis dato, ist mir dieses Juwel noch bei keinem einzigen Char gedroppt.

    Frage an BP:
    • Gibt es für die Herstellung kaputter Multiwerkzeuge ein neues Rezept oder was ist diesbezüglich von BP angedacht

    PS: Lieber Support: ich kenne da einen Elite Magier und auch einen DK aus meiner Gilde die schon dem 3. Juwel hinterher jagen, da könntet ihr doch je eins auf meinen Account umbuchen (lach)

    Manu der Zwerg

    von den Chaoten
     
    mcdoc, Susi58, NoSpam und 2 anderen gefällt dies.
  8. Froggy52

    Froggy52 Forenanwärter

    Eine Frage,warum kann man im Shop keinen Funkelnden Staub mehr kaufen?
     
  9. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Wenn du die für Echt Geld meinst, die Angebote im Shop sind ja immer "Monatlich" ich kann mir gut vorstellen das aufgrund der Sommer Beutel für 2€ der Funkelnde Staub nicht zu kaufen ist, diese Beutel sind dann wahrscheinlich morgen weg, und der Funkelnde Staub wieder drinne.
     
  10. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    So sehe ich das auch. Aber der Verkauf von Funkelnden Staub wird wohl stark einbrechen. ;):rolleyes:
     
    Susi58 und KolaKojak gefällt dies.
  11. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich glaube du meinst die Juweleneinstauber, die anscheinend nicht die dummen waren, sondern mal wieder die ehrlichen Spieler, die abgewartet haben und auf eine Reaktion des Betreibers gehofft hatten. :eek:

    Wurde man mal vom Betreiber bestohlen ... auch eine neue Dimension in diesem Spiel. :rolleyes:
     
    Lorindel, mcdoc und Susi58 gefällt dies.
  12. Froggy52

    Froggy52 Forenanwärter

    Nein,ich meine das was ich geschrieben habe.

    Also den Funkelnden Staub ( Edelsteine aufwerten ) gab es eigentlich immer.
    Aufeinmal sind die nicht mehr im Shop ( 10K 0,99 € )

    Weiß einer Der Moderatoren/innen mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2023
  13. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Immer mit der Ruhe @Froggy52 , ich habe ja @mcdoc zitiert. ;)
     
  14. Froggy52

    Froggy52 Forenanwärter

    Ich bin ganz ruhig.:confused:
     
  15. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Ich habe da schon lange aufgehört zu klicken, weil mich das persönlich aggressiv machen würde 100 x zu klicken um ein gewünschtes Ergebnis hinzubekommen, da habe ich einfach keine Nerven mehr dazu, allein schon deshalb weil mich DSO als einst, schönstes Spiel im Land,eigentlich nur noch entäuscht.

    und ich wette, das dieses unsägliche Klicken nach einem gewünschten Ergebnis, viele Jahre nach meinen natürlichen Tode immer noch nicht behoben würde, aber dann ist es auch gar nicht mehr so wichtig..,
     
  16. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Bevor ich mich den tgl. Herausforderungen (und der damit verbundenen, schier endlosen Klickerei) widme, bete ich leise vor mich hin:

    1) Herr im Himmel, schenk' mir Geduld,...

    2) Herr im Himmel, schenk' mir Geduld und mach', dass ich den Hammer nicht finde,...

    3) Herr im Himmel, schenk' mir Geduld und mach', dass ich den Hammer nicht finde, ...
    und wenn du Zeit hast, schicke BP vernünftige Programmierer. :rolleyes:

    *Ironie aus* :)
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Besteht irgendwann mal Aussicht auf Besserung? ---> bevor wir alle eines natürlichen Todes verstorben sind?
    *Zitatauszug meines Vorschreibers*
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2023
  17. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Hmmmm.....Ich versuche es mal ganz einfach alles zu erklären, wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung/Gefühl, ohne irgendjemandem etwas zu unterstellen zu wollen......Es ist wie im RL....Die "Kleinen" sollen "klein" bleiben...während die "Großen" immer mehr bekommen....Wie schon gesagt wurde, es WAR einst ein schönes Spiel, worauf man sich gefreut hat, um es nach einem "stressigem" Tag an der Arbeit gerne gezockt hatte, man hatte sich auf angekündigte Events gefreut, die abwechslungsreicher waren, man spielte sogar ,ohne es zu merken, bis es draußen wieder hell wurde und die Sonne durchs Fenster geschienen hatte....... Unfertige Spiele werden trotz bekannter Fehler lieblos "aufgepielt", es geht es eher in die andere "Richtung", gefühlt "trampelt" man auf der Stelle, nix wird mehr "erklärt", man macht sich noch nicht einmal mehr die Mühe Texte in die jeweilige "Landessprache" zu übersetzten, obwohl ein "findiger Programmierer" das per Knopfdruck hinbekommen würde.......Unser "Echtgeld" wird natürlich gerne genommen ( weil ohne es schon fast unmöglich geworden ist, um überhaupt mal einen Schritt "vorwärts zu kommen), aber naja, wie gesagt, es ist nur mein persönliches Empfinden, der ein oder andere mag es anders sehen, ich sehe es so;)
     
  18. Steffi0815

    Steffi0815 Aktiver Autor

    Ich bin eine Weile dabei, nicht so lange wie die sogenannte Altspieler, aber auch kein Neuling. Meiner Meinung nach ist der Einstieg ins Spiel deutlich leichter geworden. Ich denke zum Beispiel mit Grauen zurück an die Zeit, in der das "Blaue Rezept" nicht droppen wollte. Vor Jahren konnte man/frau/es Andermant oder Rubine kaufen, um schneller voran zu kommen. Das Prinzip "Pay to win" gab es also auch vor der CE.

    Und viele Verbesserungen hat man einfach nicht mehr auf dem Schirm.

    Ich bleibe bei meinem Tempo, beisse nur noch in die Tischkante, wenn beim Einloggen 5 min lang nix passiert. Und pflege meine Kontakte, Freunde und Spielgefährten.
    Alles wird leichter , wenn ein Dampfer mit einer große Kanone hinter mir steht, ein Magier vor mir alles platt macht, mein Lieblings Krieger neben mir wütet und mein Waldi- Padawan Neues ausprobiert. In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende

    Und ich will die Gaukler wieder haben !!!!
     
  19. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Danke Steffi ;) sehe ich auch so
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  20. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    meine Tischkante sieht mittlerweile auch recht "zerbissen" aus,wenn auch aus etwas anderen Günden!:D
    Hat aber auch ein Vorteil...ich muss nicht lange suchen,um meine "Dritten" wieder zu finden:D

    Ansonsten völlig deiner Meinung!;)