Rentnergang auf Heredur

Dieses Thema im Forum 'Gildenvorstellungen' wurde von jakayba gestartet, 30 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    [​IMG]
     
    DidiBirki und Konstructor gefällt dies.
  2. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Frohe Weihnachten Euch! :)

    LG
    Thermo
     
    Konstructor und DidiBirki gefällt dies.
  3. lumpi2x2

    lumpi2x2 Foren-Grünschnabel

    Juhu - ich habs hinbekommen und kann endlich was reinschreiben -

    Didibirki meinte ich ich soll meinen Char kurz vorstellen:


    Mein Zwerg "Aberflott" mit Lvl 72 - seid neuester Zeit nicht mehr so stark wie früher - ist regelmäßig im Spiel unterwegs
    spiele aber recht regelmäßig und würde gerne bei gleichgesinnten und gleichaltrigen mitmachen - wenn ich das so lese, dass der Altersschnitt rund 45 ist - drück ich diesen nicht wirklich - bin 5 J. drüber

    ich spiele gern aus spass an der freud

    würde mich sehr über eine gildeneinladung freunen.

    LG
    L.
     
  4. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    [​IMG]
     
    Konstructor gefällt dies.
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Nachdem Du ja inzwischen bei uns angekommen bist, hier ein "herzliches Willkommen" von mir.
     
  6. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    "Die erste Regel für 2021 lautet: Ihr verliert kein Wort über 2020!" :D

    In diesem Sinne wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr! :)

    Thermo
     
    Konstructor gefällt dies.
  7. Moudscho

    Moudscho Foren-Grünschnabel

    hallo gilde rentnergang...ich bin Moudscho in zaubi und suche eine gilde. euer profil passt supi....bin 47 jahre jung und habe immer allein just for fun gespielt. wenn ihr noch ein platz frei habt würde ich gern zu euch kommen. lg moudscho
     
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hallo @Moudscho
    Danke für Dein Interesse an unserer Gilde aber zurzeit sind wir wieder voll belegt.
    Deine Bewerbung ist auch etwas knapp geraten.

    Viele Grüße, Konstructor
     
  9. Plöppel

    Plöppel Foren-Grünschnabel

    Liebe Rentner,

    als geborene Optimistin lasse ich mich von dem vorigen Beitrag definitiv nicht abschrecken und packe euch mal meine Bewerbung hier herein:)

    Ich habe schon mal vor endlos vielen Jahren DSO gespielt, gefühlt muss es während der Zeit des Wirtschaftswunders gewesen sein. Nun bin ich wieder eingestiegen und prügel meine Drachenkriegerin durch die maps. Derzeit sind wir auf level 51, sind also am kommenden Wochenende dann auf der geforderten 55.

    Bis hier habe ich mich alleine durchs Spiel gehangelt und meiner DK das Laufen, oder besser das Rennen, beigebracht. Das Spiel ist nicht mehr was es war....jaja, damals war alles besser :(
    Normale Mobs sind kein Thema, da muss ich wenigstens auf schmerzhaft ran, damit die map nicht schon leer ist, wenn meine Dk mal husten muss. Aber die Bosse....:eek:. Da brauche ich selbst auf normalem modus Steroide und die Dk die Laufschuhe.

    Ich war früher Solospielerin, da komme ich heute nicht mehr weit mit, die Zwischenwelten dürften mir solo für immer verschlossen bleiben. Vieles von den Neuerungen habe ich noch nicht ganz gerafft und so spiele ich meine Dk mehr schlecht als recht.
    Das ist dem Mädel gegenüber ganz schön unfair. Kurz - ich brauche kompetente Mitspieler. Und da dürfen es gerne etwas reifere Menschen mit vernünftigen Umgangsformen und Humor sein.

    Ihr scheint, zumindest im Forum, eine recht aktive Gilde zu sein. Ein paar nette Leute, die dumme Fragen beantworten und uns hin und wieder mal an einem Boss vorbeischleusen wären für uns erstrebenswert. Im Gegenzug bieten wir Lernwilligkeit und selbstverständlich jederzeit Hilfe im Rahmen der Möglichkeiten. Wenn ihr also demnächst oder auch später einen Platz für eine fast Rentnerin (im RL) mit einer lernwilligen Dk habt, wären wir beide hoch erfreut.
    Wir treiben uns täglich mindestens 3 - 4 Stunden durch die Lande auf der Suche nach vernünftigem Equipment. In Zeiten des Homeoffice sind die Zeiten nicht fix, wir sind mal morgens, mal nachmittags oder abends unterwegs - also flexibel.

    So, ich weiß nicht, ob das alle erforderlichen Infos für euch sind. Falls nicht, einfach fragen.

    Gruß aus Qaizah - Plöppel
     
  10. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hallo @Plöppel
    Danke für Deine nette Bewerbung.

    Von allem was Du von unserer Gilde erwarten würdest ist reichlich vorhanden, außer einem freien Platz. :(
    Wir werden uns mal in der Gilde beraten, was wir für Dich tun können.

    Deinen Ingamenamen könntest Du noch verraten, damit wir gegebenenfalls Verbindung zu Dir aufnehmen können.
    Für Fragen kannst Du aber auch gern einen von uns anschreiben.

    Alternativ haben wir noch eine Nebengilde mit freien Plätzen.


    Viele Grüße, Konstructor
     
  11. Plöppel

    Plöppel Foren-Grünschnabel

    Hallo Konstructor,

    vielen Dank für dein schnelles Feedback. Das klingt ja immerhin nach einem Silberstreif am Horizont.

    Soweit ich weiß, werden in den Nebengilden normalerweise die Twinks geparkt. Ich bin mir da nicht sicher, ob das dann für alle Beteiligten hilfreich ist. Gerne würde ich dann eher länger warten und zum Haupt-Rentner werden. Vielleicht habt ihr ja eine Warteliste, auf der ich mich breitmachen kann. Eine Portion Geduld bringe ich mit, entgegen der zum Teil recht pessimistischen Aussagen im Forum, wird das Spiel ja sicher noch ein paar Tage laufen ;)

    Ingame erreicht ihr mich, wenn Barbarine angeflüstert wird.

    Einen guten Start in den Tag und LG - Plöppel
     
  12. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hallo Barbarine!
    Also der Platz auf der Warteliste ist schon mal sicher.
    Wir überprüfen jetzt mal wie der Status von den drei Spielern in der Warteliste ist und wenn da kein Interesse mehr besteht, könnte es doch recht schnell gehen mit einer Einladung.

    Gruß, Konstructor
     
  13. Plöppel

    Plöppel Foren-Grünschnabel

    Hallo Konstructor,

    das wäre ja super. Wie gesagt, ich warte auf alle Fälle.

    Grüße - Plöppel
     
  14. Plöppel

    Plöppel Foren-Grünschnabel

    Huhu, hatte ingame zweimal nachgefragt, leider kein Feedback erhalten. Ich wollte nur mal wissen, wie es mit meinen Chancen ein Rentner zu werden ausschaut.

    VG - Plöppel
     
  15. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hallo Barbarine!
    Auf der Warteliste bist Du als Nächste vorgesehen.
    Voll ist die Gilde noch.
    Wie lang es dauert bis ein Platz frei wird, liegt sicher auch an der Qualität der Spieleupdates die uns für DSO beschert werden.
    Positiveres kann ich leider nicht mitteilen.

    Gruß, Konstructor
     
  16. Plöppel

    Plöppel Foren-Grünschnabel

    Hi Konstructor,

    alles klar. Ich fasse mich in Geduld und hoffen wir gemeinsam, dass das Update nicht dafür sorgt, dass sich die Gilden künftig bei den Spielern bewerben müssen ;)

    VG - Plöppel
     
    Konstructor gefällt dies.
  17. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Hallo zusammen,

    würde gerne Eurer Gilde beitreten.

    Etwas über mich:
    Bin jetzt seit sechs Jahren dabei und war seitdem in 2 Gilden aktiv
    Also kein hopser. Fühl ich mich wohl, bleib ich dabei. Auch dieser Abschied aus der sehr alten Gilde fällt mir nicht leicht.
    Aber nachdem aus einer vollen Gilde nur noch drei übrig sind macht es keinen Sinn mehr

    Als Ranger Lev 100 e suche ich mir hier nach der CE einen neuen Platz.

    Bin auch schon ein älteres Semester ich sag mal über 50 :) Humor, jo ist vorhanden.
    Solltet Ihr noch vollsein, habe ich keine Eile und kann abwarten.

    Aus diesem Grunde und Eurer Gildenvorstellung habe ich mir Eure Gilde ausgesucht.

    Bin tägl aktiv, am Wochenende auch mehere Stunden.

    Wenn ihr mehr über mich erfahren möchtet, einfach anschreiben.

    Bis dann
    Good luck euch
    real Name :Andy
     
  18. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hallo Andy!
    Dein Name, wenigstens aus dem Forum, ist ja nicht ganz unbekannt.
    Daher erst mal vielen Dank für Deine Bewerbung.

    Nachdem wir einen Platz frei bekommen hatten, den wir an Plöppel vergeben konnten, sind wir nun wieder voll besetzt.
    Da es bei Dir wohl aber nicht allzu eilig ist, gehört Platz EINS auf der Warteliste jetzt Dir.

    Ändern kann sich jedoch bei der aktuellen Situation im Game sehr schnell etwas.
    Also können wir ingame gern in Kontakt bleiben, wenn Du einen von uns anschreibst.

    Gruß, Konstructor
     
  19. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Hallo Konstructor,

    alles klar.

    Vielen Dank

    Gruß
    andy
     
  20. Plöppel

    Plöppel Foren-Grünschnabel

    Liebe Rentner,
    da habe ich zäh gerungen, damit ihr mich in das Rentnerdasein erhebt und nun bin ich schon wieder weg.
    Damit können sich Nachrücker über einen freigewordenen Platz freuen.

    Ich dachte, ich kann noch mal an alte Zeiten anknüpfen und Spaß bei dem Spiel haben, aber das war eine Falscheinschätzung. Es ist Ironie des Schicksals, dass mein Prem gestern ausgelaufen ist und der lange erwartete Release 246 sich zeitgleich als enttäuschend erwiesen hat. Damit ist die Entscheidung, den Prem zu verlängern, negativ beschieden worden.

    Ich spiele und farme gerne, aber es kam dauerhaft viel zu wenig dabei rum was mich wirklich vorangebracht hätte. Die Drops sind lausig, Wissen fällt in nur homöopathischen Dosen, Bosse sind für mich nicht schaffbar. Mit Stufe 70 und einem mühsam erfarmten Wissen von Stufe 19 dürfte es noch Jahre dauern, bis ich in der Lage bin den Bossen meine Aufwartung zu machen. Ich habe ein funktionierendes Arbeits-, Sozial- und Familienleben, ich muss mein Dasein auf keinen Fall mit 7 Stunden Farmerei füllen.
    Somit schließe ich mich den Leuten an, die den Zug nach irgendwo nehmen und werde mich nach Alternativen umsehen, die mir für einen zeitlichen Aufwand von 2 - 3 Stunden, den ich bereit bin zu investieren, wesentlich mehr Spaß und weniger Frust bieten.

    Vielen Dank, dass ihr mir für kurze Zeit Hilfe und nette Kommunikation geboten habt, ihr wart das leider viel zu kurze Highlight hier.
    Macht es gut und viel Spaß noch (nicht sarkastisch gemeint!)

    LG Plöppel aka Barb(a)(rine) oder (papa) ^^