Respektlos, eindeutig!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kampfgeist18 gestartet, 22 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aaerox

Aaerox Junior Experte

Ein grober Fehler Bug wie auch immer ist es in der Eventmap den " Weinachtsmantel " an - abzulegen ! dann hat man 0 Null Loot mehr , das Problem wahr schon meines Wissens mit dem Glücksskill vom Zwerg , der Mantel hat es da auch auf sich also Bitte Vorsichtig

2. Kampfgeist18

Kampfgeist18 Meister eines Forums

1. Keiner aus der Gruppe war fertig mit dem Event
    2. Wie schon Gummiball sagte, tritt das auch bei den anderen Bossen auf

Zu der "Entschädigung"

Es geht nicht um "eine Entschädigung", mehr geht es um die Verluste der Spieler.
    Ich verstehe allerdings nicht, warum man das nicht nachvollziehen könnte, wenn so viele Spieler von leere Runs berichten. Wenn mehrere betroffene Spieler sagen, sie hatten nichts bekommen, glaube ich eher kaum, dass alle auf die Idee kommen, die ein und selbe Lüge den Supportern reindrücken zu wollen.

Im System sieht man doch, wie viel Andermant ein Spieler ausgegeben hat und wofür man es ausgegeben hat.

Mir ist auch vorgekommen, dass ich auch ein Unique gedroppt hatte, es aber dank einem Nebula nicht einsammeln konnte. Mit einer Nachricht an Support konnte ich das Item wieder erhalten, wie konnten sie das nachvollziehen ? Das Item war nicht mal in mein Inventar.

@onrack

Dann beantworte mir doch diese eine Frage:

Ist das Spiel zur

@Gummiball

Wie schon gesagt, darf man die Antworten vom Support nicht zitieren...
    Du könntest die Mail jedoch in deine eigene Worte zusammenfassen ;)

3. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Also wir hatten mit kompletten Gruppen mehrfach Nebula.

4. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

da frag ich mich jetzt was heist bei BP viele?
    1 spieler 10 spieler 100 spieler 1000 spieler 10000 spieler 100000 spieler oder alle spieler

5. Rutzelperg

Rutzelperg Kenner der Foren

Hi,

ist ja schön zu lesen das ich da nicht alleine mit diesem Problem bin. Wir haben jetzt zu zweit etliche Runs hinter uns und NIE haben die Bosse was gedroppt! (Tatze haben wird allerding nicht geschafft und nach 2-3 Versuchen dann auch gar nicht mehr versucht.) Dachte schon das sei normal. Nun lese ich hier das es etlichen anderen auch so geht. Von uns hat übrigens KEINER diesen komischen Sack, somit kann es daran ja wohl nicht liegen. Habe auch Andermant verbraucht und fände es schon angebracht das man da (angemessen) entschädigt wird. NEBULA hatten wir übrigens auch!

Gruß
    rutzel

6. Kima69

Kima69 Fortgeschrittener

ja, das stimmt, ich bin viel mit Rutzel zusammen unterwegs und wir hatten auch ständig Verbindungsprobleme, ich hatte auch mehrfach diesen Nebula-Fehler und keine Drops. Wie schon gesagt, diesen Sack haben wir beide nicht, aber wir haben beide auch den Zwerg gespielt und diese Fähigkeit (Goldnase? oder so ähnlich) auch mal aktiviert. Ich habe irgendwo gelesen, dass das mit den Drops auch daran liegen soll. Ist schon ärgerlich, das verdirbt natürlich sehr den Spielspaß und wenn der Support das dann nicht mal ernst nimmt... schon blöd.

Gruß
    Kima

7. Tarianah

Tarianah S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Kima69 und die anderen Helden von Dracania,

hier nochmals der Hinweis:

Achtung! Known Issues:
    • Dampfmechanikus' Talent:
      0% item drop wenn das Talent, "goldene Nase" nicht ausgewählt ist.
    • Item Issue:
      Wenn ihr den winterlichen Festtagssack in einer Map abnehmt wird die Dropchance auf 0% reduziert
    aus dem offiziellen Guide vom Mittwinterfest (Ergänzung vom 23.12.2013).

LG Tarianah

8. Rutzelperg

Rutzelperg Kenner der Foren

Es ist ja schön das Du das hier im Forum immer wieder postest, nur bringt das den Geschädigten auch nichts! Bevor ich ins Spiel gehe gucke ich bestimmt nicht jedes mal im Forum nach ob es irgend welche Probleme gibt. Des weiteren wird nur ein Bruchteil der Spieler überhaupt hier rein gucken. Ist es wirklich zu viel verlangt wenn BP beim Spielstart eine Meldung anzeigt in der auf diesen Umstand hingewiesen worden wäre? Bei anderen Dingen wird das doch auch gemacht (siehe Eventhändler). Und das das nur einige wenige betrifft kann ganz sicher nicht behauptet werden. BP steht sowieso schon bei sehr vielen Spielern in der Kritik wegen all den Problemen (brauche ich ja sicherlich nicht zu nennen). Eine Entschädigung würde da sicherlich etwas entschärfend wirken und die Spieler (welche ja schließlich alles finanzieren) würden sich wenigstens mal etwas ernst genommen fühlen!

9. paul21061969

ich geh mal stark davon aus dases nix gibt und kann nur sagen einfach nix mehr investiren wer so mit seinnen kunden um geht hatt es nicht anders verdint

10. Kampfgeist18

Was heißt "nix investieren", selbst wenn man sich zusammentun würde und gemeinsam nichts investieren würde, die Mehrheit investiert dennoch, wenn sie meinen, sie investieren nicht, dann trotzdem, sie werden immer in der Überzahl bleiben, somit wird auch leider weniger passieren...

11. paul21061969

sihs mal so wenste nix zahlst haste kein schaden
    ich hab für mich auch premium eingestelt da in letzter zeit soviele aus fähle wahren aber premium immer weiter lif

12. *Guardian*

*Guardian* Routinier

hm....

also das dieses Spiel mittlerweile soo fehlerbehaftet ist und es immer schlimmer wird,
    liegt ja wohl auf der Hand.
    Da braucht man ja wirklich keine großartigen Beweise mehr dafür.
    Und was dieser Hinweis über Dampfmechanikus Talent oder Festtagssack soll.....
    Kann ich nicht nachvollziehen, ich spiele einen DK.
    Das klingt für mich eher an den Haaren herbeigezogen, um nicht noch mehr in Erklärungsnöten zu geraten.

Ich habe dieses Event im Alleingang durchlaufen.
    Und meinen Mantel habe ich nie gewechselt.
    Trotzdem sind in regelmäßigen Abständen, die 0 Drops bei Tatze aufgetreten.

Erst einmal, musste man genügend Essenzen und Rüben erfarmen.
    Das hat enorm Zeit in Anspruch genommen.
    Weil man vorher nicht wissen konnte,
    wie der Verbrauch für Map leicht und schwer sein wird.

Und dann kommt man zu Meister Tatze.
    Opfert die,
    auf offener Map hart-erkämpfte Essenz und stellt dann noch fest,
    0 Drop.

Das nenne ich dann: unnötiges in die Länge ziehen eines Events.
    Und der Name wird dann sein: Event der Unsichtbaren

Und wenn dann noch einer schreibt *wenste nix zahlst haste kein schaden*,
    da richten sich meine Nackenhaare auf.

Nur das einem durch diese Fehler, Unmengen an Zeit gestohlen wird...
    Da brauchst du nichts zu zahlen, hast aber dennoch enormen Schaden.
    Und das kann Dir keiner wiedergeben.

Gruß und so;)

13. Zirkelmagier2580

Zirkelmagier2580 Kenner der Foren

Kommt ein bischen spät aber trotzdem:An den Support schreiben hab ich schon aufgegeben mir sind mal 130 scherben abhanden gekommen ka wie ich bat um Rückerstattung ( 130 Scherben sind nicht die Welt dachte bekomme sie zurück) aber nein es kam die Antwort ich könne sie ja angeblich weggeschmissen oder verbraucht wieso schreibe ich den an den Support? Um ihn zu belügen? 130 Scherben geben einem keinerlei Vorteil im Spiel, sie brauchen nur lange zum erfarmen wenn man den Support verarschen will würde man eher sagen einem sei ein Unique abahnden gekommen oder desgleichen also so eine Frechheit vom Sipport hat wohl jeder schonmal erfahren...

14. Tarianah

Hallo Zirkelmagier2580,

es hat nichts damit zu tun, wieviel man verloren hat. Der Support muss den Sachverhalt genau prüfen und 100 % nachvollziehen können. Bloße Vermutungen reichen dabei leider nicht aus. Hast du den Sachverhalt auch richtig beschrieben? Konntest du Tag und Uhrzeit des Verlustes angeben?

LG Tarianah

15. *Guardian*

*Guardian* Routinier

@Zirkelmagier2580

mach Dir keine Sorgen,
    Das ist kein Einzelfall.
    Nach Aufstufung eines Items, hatte ich weniger Leben als vorher.
    Wohl gemerkt...Aufstufung.
    Die Sache ging zur Technik und seither habe ich nie wieder etwas von denen gehört.
    Mein Leben fehlt Heute immer noch.
    Verwunderlich war auch, dass ich nicht einmal meine DSO-Datei beifügen musste.
    Habe die Sache aufgegeben und werde nie wieder den Support in Anspruch nehmen.
    Kleine Dinge mögen sie ja vielleicht richten,
    aber wenn es an's Eingemachte geht, passiert überhaupt nichts.

Gruß und so

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2013
  16. paul21061969

das is einne einfache und dumme antwort vom support weil die können es sehr gut prüfen ob mann die weggeschmissen hatt oder verbraucht hat aber das bedeutet ein bischen arbeit und das is zuviel

17. Kampfgeist18

Versteh ehrlich gesagt nicht, was das ganze rum Gerede über das Nachvollziehen soll!

Versteh auch nicht, warum der Support die 0 Drops nicht nachvollziehen kann, aber z.B. verbrauchtes Andermant an Schneeessenzen schon?

Versteh auch nicht, warum die Supporter so einen großen Theater draus machen.
    Wenn viele Spieler sagen, sie haben nichts bekommen, gibt es da nichts nach vollzuziehen. Selbst wenn sie es nicht nachvollziehen können, sehen sie doch, aha, es haben mehrere Spieler nichts mehr bekommen, geben wir ihnen einen kleinen Trost. Nein, stattdessen läuft es so ab, wenn sie nichts nachvollziehen können, Wars das.

Ich wette, selbst die Supporter wissen, dass das nicht gelogen und erfunden ist!
    Aber nur mit der Ausrede, solange sie es nicht nachvollziehen können, bekommt keiner was, ist dreist und unfair von den Supportern, dieses mal nicht von den Spielern.

Klar könnte man nicht einem einzelne Essenzen wieder zurück geben, weil sonst jeder zum Support laufen würde, aber wenn eine große Menge daran leidet, müsste es ihnen klar sein, dass man was machen sollte!

Da hat sogar Paul recht, zahlste nix, haste nix, hätte ich gezahlt, hätte ich wieder Essi:rolleyes:

Wisst ihr, was ich mich frage? Warum die Supporter bei Spielen wie Battlestar Galactica, Drakensang, Darkorbit so "undankbar, gemein, dreist und unfair" sind.

Bei jedem dieser Spiele und auch Spiele, die sich ähneln oder wenn sie durch das Spiel viel profitieren (Blablabla, ich weis nicht, wie viel sie profitieren, jeder von uns weiß, dass sie ne Menge profitieren), sind die Supporter so.

Aber bei Spiele, wie Farmerama, Mafia Dingens und eher solche "kitschige" Spiele sind die Supporter sehr nachvollziehend, geben klare Antworten, respektieren den Schreiber auf der anderen Seite und gehen sehr symphatisch um, da fühlt man sich ja wie in der eigenen Familie.

Der Punkt ist, dass das alles Spiele und Supportern vom BigPoint sind.

Da frage ich mich, wie die Einteilung ist, kitschige Spiele - Nette Supporter, Teuere Spiele - Unsympathische Supporter

Solltet mal ernsthafte Gedanken darüber machen!

Was ist da schief gelaufen? Hat das Geld die gute Seite des Gehirns verätzt ?

18. Nuravo

Nuravo Junior Experte

Hallo zusammen, also mal ehrlich was regt ihr euch überhaupt noch auf ?. Hat es je mal`s was genützt? Ich weis nicht wie oft ich schon mit dem Support wegen Problemen Kontakt hatte, letztendlich lief es immer auf das selbe raus.:confused: Ich lass es zwischenzeitlich auch sein weil, erstens bekommt man eh nix zurück und zweitens wird eh nix geändert.
    Das mit den Trop´s vom Boss war bei mir auch so, gab ab und an einfach nix. Und das hatte auch nichts damit zu tun ob man das mit Event bereits fertig gespielt hat. Nachdem ich das Event beendet hatte, und ich in der Gilde anderen geholfen habe, bekamen die ganz normal ihre Drops, und was schön war ich dann auch LoL oh und natürlich den ganzen Draken :),
    Was die Spieler ohne Drops angeht. Das ist meines Wissen nicht korrekt das es nur wenige sind, die meisten sind es einfach nur leid was zu schreiben. Ich kenne zumindest genug die das Problem hatten.
    Abschließend möchte ich noch folgendes sagen. Ich versteh ja das BP das Spiel finanzieren muss, aber ich versteh nicht wenn schon gezahlt wird warum ist BP dann nicht in der Lage vernünftige Events auf die Beine zu stellen?. Würde es ja verstehen wenn es ein kpl. neues gewesen wäre, war es aber nicht nur das alte ein wenig modifiziert. Ein Jahr Zeit ist auch ein klein wenig kurz gelle ;).

19. Tarianah

Liebe Helden von Dracania,

hier noch einmal ein Hinweis zu den fehlenden Drops:

Das Problem wurde durch den Skill des Dampfmechanikus (Goldene Nase) und/oder dem Item “Festlicher Weihnachts-Sack” (Umhang) ausgelöst. Es hat bewirkt, dass Spieler 0% Dropchance auf Maps hatten. Der heutige Hotfix sollte dies behoben haben, siehe hier.

LG Tarianah

20. paul21061969

betohnung ligt auf SOLLTE

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.