Richtet sich das Spiel zu sehr an den 'High-End' Spielern aus?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xxheadachexx gestartet, 21 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tinay*

*Tinay* Fortgeschrittener

Wenn der Frust gegen andere Menschen so groß ist ,dann spielt doch *etwas anderes*

DSO verlangt nun mal viel Zeitaufwand...das ist so ...es ist kein Spiel das ich vor meiner Rente gespielt hätte ;)
    der Zeitaufwand ist zu groß um einen guten starken Main zu bauen!!! da könnt ihr hier so viel wettern wie ihr wollt;) Ihr seid einfach nur im falschen Spiel ....das ist doch ganz einfach zu erkennen!!!!! Ihr wollt alles schnell und sofort ....geht nicht eheheheh ...aber anderen Spielern dann euren Frust in die Schuhe zu schieben,schlägt dem Fass den Boden raus...also...mein Vorschlag:sucht euch ein Spiel das mit eurer Arbeitszeit nicht im Klinsch liegt....dann braucht ihr nicht auf anderen rumzuhacken
    .......bb...Tinay

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juli 2018
    *Lady*, Talesien und Fly-37 gefällt dies.
  2. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @*Tinay*

dein Beitrag wurde etwas an die Forenregeln und Boardnetiquette angepasst. Ausserdem wurden deine Folgebeiträge mit Zitaten ohne Anmerkung deinerseits entfernt, da sie so keinen Sinn ergaben.

LG Myantha :)

3. *Tinay*

*Tinay* Fortgeschrittener

Danke Myantha...mein Freund hat mitgewirkt beim Einstellen ins Forum lol Geschrieben habe ich ....da hat er was falsch gemacht sorry ;))))
    lg Tinay ;))

4. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Äh...ja? o_O

5. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Ok, dann sind (seit R209, vorher ging's ja) jetzt eben viele hier im falschen Spiel. Vielleicht ist aber jetzt auch nur das Spiel falsch?
    Wenn der Frustlevel für Neulinge zu hoch wird, gehen sie und es kommen auch kein mehr nach. Sowas führt zur Aufgabe der Server. Was willst DU dann wo spielen?

Celinitat gefällt dies.
  6. Facexpunxch

Facexpunxch Junior Experte

Yikes.

Was irgendwelche fremden Leute in einem onlineforum ausdiskutieren geht dich garnnichts an, solange dich keiner zwingt es zu lesen. was hier nicht der Fall ist, also wenn es dir nicht passt dass es Threads gibt in denen Spieler die Chars haben, welche besser sind als der Durchschnitt, sich mit anderen solcher Spieler austauschen, oder über dies betreffende Themen diskutieren, steht es dir jederzeit frei zu alt+f4en und Lego spielen zu gehn.

Wenn du kein Interesse daran hast, einen überdurchschnittlich guten Char aufzubauen ist das in Ordnung, wenn du meinst es sollte keiner Interesse daran haben, nicht.
    Dass es unnötig und übertrieben sei, sich Gedanken darüber zu machen, wie man zB. bei Bossen mit seinem Char 2-3 sekunden mehr rausholt, ist allein deine persönliche Meinung. Also stell diese nicht da als wäre es ein unantastbarer Fakt, wenn die Leute ihre Chars auf ein solches level aufpolieren, geht das dich auch hier wieder *nichts* an.

du kaufst dir Premium, sogar Deluxe, hast wohl sicher 10h Zeit in der Woche für DSO
    Wenn du Probleme hast dich durch Mobs zu kämpfen dann wendet man einen altes Hausmittel an und bewegt *sich* auf einen niederen Mode. ***

Und es zwingt dich niemand in einer Gruppe oder Gilde zu spielen, *** bei einem MMORPG (Achtung! eines der 'M' steht hier für, man glaube es kaum: Multiplayer (zu Deutsch: MEHRSPIELER)) soziale Features wie Gruppen und Gilden eine zentrale Rolle spielen. wenn du damit nichts anfangen kannst, bitte, spiel allein. aber dann beschwer dich nicht dass du zu nichts kommst.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juli 2018
  7. Myantha

Hallo @Facexpunxch

dein Beitrag wurde an mehreren Stellen bearbeitet. Auch wenn du die Aussage/Meinung eines anderen Spielers nicht teilst, werde bitte nicht persönlich.
    Auf dieser Basis lässt es sich nicht gut diskutieren. Hier ist ein sachlicher Ton oft deutlich hilfreicher seine eigene Meinung darzustellen.

LG Myantha:)

8. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

*** was multiplayer betrifft, beschreibt und beinhaltet dies denk ich in erster linie mal den fakt, dass viele spieler gleichzeitig an dem spiel teilnehmen können, auf welche art auch immer. und nicht per se, dass gruppen und gilden eine zentrale rolle spielen oder zu spielen haben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Juli 2018
  9. Myantha

Hallo Helden von Dracania,

es wurden einige - sagen wir fast alle :eek::rolleyes: - Beiträge entfernt, da sie keinen erkennbaren Themenbezug hatten.

10. xxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

Ist genau das Problem : der Zwang PvP spielen zu müssen, nur wegen dem Daily.
    Würde mich keiner dazu zwingen, würde ich freiwillig nie PvP spielen.

Sieh mal die andere Seite :)

Lg

IST JA SO RICHTIG !

Lg

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Juli 2018
  11. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Verstehe nicht ganz, wer dich hier im Game zu etwas zwingen kann? -Denke der Zwang geht einzig und alleine von Dir selbst aus. (Durch die Motivation die Dailybelohnungen zu holen)

frogg1952 gefällt dies.
  12. Myantha

Hallo @xxxxxxxxxxx

dein Doppelposting wurde zusammengefasst. Wenn du demnächst deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze dafür bitte die 'Bearbeiten'-Funktion.

13. xxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

Richtig erkannt. Wollte nur darauf hinweisen, daß dadurch genau die Spieler *gezwungen* werden PvP zu spielen,
    die ansonst nicht freiwillig reingegangen wären. Dann ist es halt nicht verwunderlich warum sich viele nur reinstellen
    und killen lassen. Ich hoffe auch immer das es nur schnell vorbei geht. Der Vorteil für die PvP-Spieler ist halt das es
    immer genug Kanonenfutter gibt. Sobald der Daily nur für PVE-Spieler gemacht würde, würde es glaube ich auch
    sehr leer im PvP sein :)

Lg

14. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Moin :)

Wonach sich das Spiel richtet ist doch am Ende irrelevant. Im Grunde aber haben Vielfarmer (jene ohne RL) den größten Vorteil. Alle anderen sind schwer im Nachteil. Die RL Gamer sollen ja nun Geld ins Spiel pumpen, doch meiner Meinung nach geht diese Rechnung nicht auf. Die Vielfarmer dominieren das Spiel - früher waren es die Payer die das Spiel finanzierten. Die Vielfarmer erfarmen sich (fast) alles, RL Spieler werden vor die Wahl gestellt: Nichts erreichen oder mit massiven Echtgeld was erreichen. BP richtet meiner Meinung nach das Spiel in einer falschen Richtweise aus, denn wenn irgendwann kein Geld mehr fließt weil die RL Spieler kein Geld mehr investieren wegen Frust, dann stirbt das Spiel auch irgendwann aus. Welchen Vorteil haben denn Payer - jene die das Spiel finanzieren - noch gegenüber den Vielfarmern??

LG Schattenherz

Diatron gefällt dies.
  15. t9-trace

t9-trace Nachwuchs-Autor

Also waren jetzt die innerhalb von 2,5h mit 4 Chars Wüste auf scherzhaft farmen und keine Builds zusammen bekommen schon die OpGamer, nach denen sich das Spiel eigentlich richten sollte oder wer gilt heut zu Tage als OP? xD

16. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Tja, würde auch gern mal wieder was investieren. Passiert aber erst wenn der Mist aus R209/210/211 mit den Super Duper Mobs in der ZW korrigiert wird. Vorher gibt es keinen Cent mehr.

Lorindel gefällt dies.
  17. t9-trace

t9-trace Nachwuchs-Autor

Keine Ahnung welche Mobs du meinst. Seit dem letzten RL sind die Mobs doch nur noch Pappstatisten Oo Sicher ist deren DMG hart, aber jede Klasse ist ja auch mit genügend CC ausgestattet, könnte man sich ja auch bewegen und/oder Mal ein paar Essenzen nutzen (8

18. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Nichts gegen dich, aber ich gehe mal davon aus, das du dein Feedback konzentiert auf deinen Char auslegst. Wenn ich Feedback schreibe, wie auch andere sicherlich, schauen wir auf unsere Werte (Richtig) und dann denken wir uns, wie sollen jetzt andere mit geringeren Werten das schaffen?

Einfach gesagt: Lvl 55 erreicht, Glyphen farmen und ZW auf Normal oder 2ter Stufe spielen können, ohne ständig zu verrecken, sich dort verbessern und dann tödlich oder sogar Inf 1 probieren, so sollte der Werdegang für neuere schwächere Chars sein, aber die haben hinsichtlich der verstärkten Mobs erhebliche Probleme.

Ich komme soweit auch gut klar, klopp auch Grimmag auf Inf 3 immer wieder mal, vllt lässt der ja mal wieder nee Robe fallen, die ich für meinen Manabuild benutzen könnte, denn ich derzeit aufbauen will, nebst der Tatsache - weitere bessere Items craften. Aber denkst du das neuere schwächere Spieler das einfach so bewerkstelligen können??

LG Schattenherz

19. t9-trace

t9-trace Nachwuchs-Autor

@Lorindel Absolut richtiger Einwand. Und ja, ich habe da auch mehrere Perspektiven zur Verfügung. Meinen Waldi, der i2&3 keine Probleme hat und für den der Trash tatsächlich nur aus Pappaufstellern besteht und meinen Zwerg, der bei 8k DMG liegt und 13% Kritik hat. LP U RW liegen bei 20k und knapp 50%. Die Stats resultieren aus 50er Unis die ich umgewandelt habe und 50-54er lila/Legis. Seit der letzten Änderung haben Trashs zwar immer noch amtlichen DMG, aber weniger def und mein Zwerg hat nun keine großen Probleme mehr auf schmerzhaft.

20. xxheadachexx

xxheadachexx Laufenlerner

hombre…
    wer lesen kann, ist im Vorteil...
    kein grund, mich persönlich zu beleidigen...
    habe meinen Kommentar auf feedback zu release 211 bezogen...
    was "ich brauche 3 Sekunden länger für boss x in infernal x" mit einem release zu tun hat, und inwiefern dies ein konstruktives feedback sein soll, erschliesst sich mir nicht...
    insbesondere angesichts solch primitiver Posts wie deinem...
    wie gesagt, wer lesen kann, und dabei auch das Gehirn einschaltet, ist im Vorteil...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.