RP*-Verteilung im PvP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von T-T1006 gestartet, 17 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Hallo liebe MitspielerInnen,

ich habe gerade ein bisschen PvP mit meinem Twink-Ranger gemacht und dabei dieses Match gespielt:

http://www.directupload.net/file/d/3839/uurgkvps_jpg.htm

1. Das Elo war hier auch mal wieder sehr fragwürdig, aber darum soll es hier nicht gehen.
    2. Ich kann es nicht verstehen, dass ich für 10k Dmg nur so wenige RP bekomme. Klar, er hatte mehr LP, dh seinen Sieg will ich nicht anfechten, aber wieso bekommt man bei Duell-Niederlagen ohne auch nur eine Runde zu gewinnen immer nur um die 50 RP?! Ich habe mich, dafür, dass ich 5lvl unter ihm war - relativ gut geschlagen obwohl ich eig sowieso hätte nichts außer einem Treffer tun müssen, um gleich viele RP zu bekommen? Das leuchtet mir nicht ganz ein und hoffe da ein paar Unterstützer zu finden. Gerne kann man hier ähnliche Runden (auch in anderen Modi) posten. :)

MgG**
    Tobix1006 (Tobix6001)

*RP = Ruhmpunkte
    **MgG = Mit gernervten Grüßen

2. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Also zu 1. ELO kannste in diesem Spiel hier knicken, weil der Betreiber offensichtlich nicht mal weiss, was das überhaupt bedeutet, geschweige denn wissen würde, wie man das dann auch fehlerfrei ins Spiel impletieren könnte!
    Zu 2.: Im Duell ist es völlig Wurscht, wieviel Schaden jemand macht und/oder Zusatzpunkte, die Punktevergabe richtet sich nur nach den Leveln und den Rundengewinnen und ist dann auch "fest". Eigentlich kann man als Verlierer froh sein, dass man überhaupt noch was bekommt.

T-T1006 gefällt dies.
  3. T-T1006

Deinem 1. muss ich leider zustimmen, aber dein 2. ist eben genau das, was mich stört. Dass es total irrelevant ist, ob ich 500 oder 50000 Dmg mache. Das gehört für mich halt auch zur erbrachten Leistung dazu.

4. T-T1006

Man könnte zum Vergleich den gegnerischen Ordensritter nehmen. Er hat zwar viel mehr Kills aber auch nur halb so viele Punkte für Unterstütung. Wieso bekommt er dann gleich das dopptelte meiner RP? Nur weil sein Team gewonnen hat? Zumal: Dieser Dmg ist ein persönlicher Rekord, aber ich hatte - auch ohne Flaggeneroberungen schon Runden mit über 1k RP. Kann mir das einer erklären? o_O

5. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Ja

Fanrien gefällt dies.
  6. T-T1006

Finde ich nicht fair. Das Elo versagt ja schon oft genug, und dann auch noch vom Matchmaking so viel abhängig zu machen sehe ich nicht ein. Das muss sich ändern, oder eben das Elo, damit es wieder mehr davon abhängt, wie sehr man sich anstrengt!

7. Melekaos

Melekaos Kenner der Foren

Bei flagge bekommt man zusätzlich punkte wenn das eigene team flaggen erobert und zudem haben sie gewonnen wie ich das sehe deshalb gibts auch nochmal mehr punkte. So würd ich das jedenfalls erlären :)

LG killifil

8. T-T1006

Man bekommt auch Punkte, wenn jmd anderes aus dem eigenen Team eine Flagge holt? Ok, das ist gut. Aber dennoch finde ich die Verteilung im gesamten nicht gut.

9. D4nî

D4nî Forenkommissar

Sag das nicht ich hab leider keien schreen aber elo hatte mal richtig versagt und mich in en lvl 41-43 ordenlegionär match reingeworfen naja icvh bin ein guter dk aufstrbender Zenti und hab fast alles 1 hit gemacht zumal die gegnmer zu 4/5 aus mages bestanden Naja natürlich habe ich kills gefarmt für uhm und am ende sah es so aus 3 Flagge geholt 72 spieler getöter mehr als 300k schadne asugeteiilt UND NUR 2100 RUHM ?!? 0 Tode BP das ist ungerecht

T-T1006 gefällt dies.
  10. T-T1006

-über 200k Dmg
    -die 30:12 Kills (damit auch die meisten und die meisten ohne einmal zu sterben)
    -die meisten Flaggenträger ausgehalten
    -immerhin fast 170 Punkte für unterstützdende Fähigkeiten
    -dank Elo verloren

=876 RP! Danke!

Hallo?! Ich hab mir meinen A.... aufgerissen, habe immer gehofft wir bekommen doch noch 2 Spieler dazu, aber nein. Und dann für diese Leistung nichtmal 1k RP? Ich war - abgesehen vom Flaggen holen - der beste Mann auf dem Platz und das als jugn Ordensritter. und der lohn sind dann gerade mal 876 RP. Man sollte in allen Modi (vllt außer 1v1) noch einen vom Win/Loose unabhängigen Man of the Match festlegen, der dann mehr RP bekommt. Das wäre dann auch was für dein Match gewesen, @D4nî .

11. Melekaos

Melekaos Kenner der Foren

lol ihr habt 62 kills ingesamt in eurem team, aber die leute im anderen team sind zusammen 73mal gestorben ^^ war da am anfang bei euch noch einer dabei der 11 leute gekillt hat oder wie kommt das zustande :)?

12. T-T1006

1. Du hast das ernsthaft nachgezählt?! :eek::confused:
    2. Jo, 2 Spieler haben das Match verlassen.
    3. Und sonst kein Kommentar? :(

13. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Hatte auch mal ein tolles Match, waren die ganze Zeit über nur zu dritt.
    Hab öfter versuchst die Flagge zu holen aber die anderen beiden konnten zu Zweit leider nicht verteidigen, also bin ich irgendwann in unserer Basis stehengeblieben und hab bis die Zeit um war nur noch verteidigt.
    Und für die Anzahl an Kills/Deaths sind die Punkte einfach ein Witz, wenn man noch dazu überlegt wie lang das Match gedauert hat...
    Da mach ich im Verliererteam oftmals die gleichen Punkte und das in wesentlich kürzerer Zeit...

Mfg

T-T1006 gefällt dies.
  14. Viral

Viral Ausnahmetalent

bp wird eh nicht ändern, das wird hier nur so laufen, wie in jedem anderen threat, wo man sich beschwert. viele schreiben was, bp interessierts nicht. also wozu die mühe ?
    bp wird eh nicht ändern.
    und, was unfair ist, ist das mages allein durch stunen doppelt so viele rp bekommen können als andere spieler, nur so nebenbei. also gut für alle kettenblitzspammer.
    naja, gesagt wurds jetzt, gemacht wird nichts. o_O
    (daher bringt dmg auch weniger ruhm als stunen, wodurch man eigentlich nur stunen muss, kills zählen auch weniger, was schwachsinnig ist)
    und zu 1. elo kann in den ruhgestand. das system ist reiner schwachsinn.

15. T-T1006

Hört doch mit diesen bescheuerten "Bringt-doch-eh-nix"-Beiträgen auf. Hatte das schon ein paar mal, aber wieso sollte man es nicht versuchen? Wenn es doch genug Aufmerksamkeit gibt, dann muss BP etwas ändern. Und vllt kann man auch mit nicht so großer Masse ein bisschen bewegen. Und dich stört die RP-Verteilung offensichtlich ja auch, oder?

16. Viral

Viral Ausnahmetalent

ya, mich stört das, weil alleine durchs stunen mehr ruhmpunkte gemacht werden können als durch kills oder dmg an sich und dadurch jede klasse im nachteil ist, vor allem was singu angeht, das zählt glaub ich auch zum stunen und gibt ne menge her.
    aber interessierts wen ?

ich sag nur, schau dir die paar posts hier an.
    solange nicht ein paar foren und ein paar tausend spieler dahinter sind, ist es leider wieder mal reine "zeitverschwendung" ;)

so, und nun back to topic.

17. T-T1006

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:

Aber richtig, b2T:

Zur Singu sei gesagt, dass Ranger die einzige Klasse sind, die keinen Rüstungsbrecher hat. (Die Reimform ist keine Absicht.) Was aber sicher richtig ist, dass wir Mages im Stunnen klar im Vorteil sind. Dafür haben wir aber andere Nachteile. Was ich allerdings auch nicht verstehe ist, weshalb Ranger für's markieren (fast) keine Wertung für unterstützende Fähigkeiten bekommen.

-.vini27.- gefällt dies.
  18. -.vini27.-

-.vini27.- Forenkommissar

Man sollte einfach die Ruhmpunkte, die für Unterstützung gegeben werden erhöhen, da es fast nichts bringt im 5gegen5 noch nen einszauber anzuwenden, da die dks einfach weitermarschiert als wärs nichts und an Punkten gibts nichts dazu

19. T-T1006

Es bringt zu viel. :p Jedenfalls bekommst du als Mage ganz easy diese Wertung. Eben mit meinem 30er Zwerg ein 6v6: Ein Mage war auf Kettenblitz geskillt und hatt am Ende - ohne Singu!!! - über 300 von dieser Wertung. :rolleyes:

20. laruca

laruca Forenfreak

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.